Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben: Das "Phänomen" kenne ich - hatte ich allerdings schon bei Demons ;) Deswegen rege ich mich auch immer auf wenn es heißt Dark wäre so übertrieben ultra mega schwer..Isses nämlich garnicht.
Das stimmt, das ist er wirklich nicht. Ich gebe aber ganz ehrlich dem überarbeiteten Kampfsystem die Schuld daran (wiegesagt: Bessere Fixierung von Gegnern, bessere Kamera etc.). Dark Souls ist größer und hat demnach einfach viel mehr Zeugs, das einen zu Fall bringen kann.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Gegner gewinnen aufgrund des Umfangs nicht so stark an Resistenzen. Geh mal nach dem ersten Level in DS in 2-1 (Miene) ... ey du hast NICHTS, was etwas gegen diese dummen Bergarbeiter ausrichtet.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oh Mann is der Ton extrem verschoben -.-
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Thommy741 hat geschrieben:
EDIT: Was du hast könnte man übrigens, finde ich, als das "Souls Phänomen" bezeichnen. Wenn man das Spiel durch hat - und keine Sekunde früher - kommt dieser berühmte Moment, in dem man sich zurückfallen lässt und sagt: "Wow, so unfair war es gar nicht". Stimmt ja auch, unfair ist das Spiel nicht - nur einfach sicher auch nicht und es ist ganz sicher nicht popelig, weil man eine Waffe hat.
Spoiler
Show
Und bitte fang nicht mit dem Drachenschwert an. NIEMAND kommt darauf immer wieder zu Anfang auf den Schwanz zu schießen, das ist unrealistisch
Spoiler
Show
Doch, es gibt welche, die darauf kommen und zwar die, die es schon bei Demon's Souls in 1-1, 1-2 und 1-4 gemacht haben :)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Nicht zu vergessen diejenigen, die online spielen und den Hinweis da zuhauf auf dem Boden lesen. ;)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Fange heute oder morgen mit Dark Souls an ... Irgendetwas super wichtiges was man als Anfänger unbedingt wissen sollte weil man sich hinterher sonst ärgert? ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Obscura_Nox

Wenn man solche Videos macht,dann sollte man labern können und das kannst Du.Von daher mach mal weiter,ich werd bestimmt mal reinschauen...und"Das Skelett war nicht ausreichend motiviert" :lol: Brüller!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Freut mich das es gut ankommt :) Der nächste Part ist nebenbei auch schon in Bearbeitung, und ich sehe zu das ich dieses mal alles gut hinkriege - Aller guten Dinge sind 3! ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Thjan hat geschrieben:Fange heute oder morgen mit Dark Souls an ... Irgendetwas super wichtiges was man als Anfänger unbedingt wissen sollte weil man sich hinterher sonst ärgert? ;)
Spoil dir möglichst wenig im Internet und sieh dich überall gut um.
Shortcuts, Items und versteckte Wege sind überall über Lordran verteilt.

Ahja und glaub nicht alles, was du online auf dem Boden liest ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Thjan hat geschrieben:Fange heute oder morgen mit Dark Souls an ... Irgendetwas super wichtiges was man als Anfänger unbedingt wissen sollte weil man sich hinterher sonst ärgert? ;)
Spoiler
Show
Lass dich nicht von der Sonne blenden!
Ich steh' auf kryptische Botschaften! :ugly:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Da ich selber ja auch vor kurzem angefangen hab:
Mach dich nicht verrückt
Es ist nicht so schwer wie alle sagen, wenn du vorsichtig spielst.
Hab vor Bossen keine Angst, bleib ruhig und wenn du MÖCHTEST hol dir Hilfe von Phantomen
Rede mit allen, nicht nur 1 x
Mach dir dein eigenes Bild von Dingen :)
Mach immer mal wieder ruhe pausen wo du nen bisschen runterkommst (hilft mir ungemein ^^)
Nie in unbekannte Bereiche stürzen :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Jaha :)
-Halt dich fern von allen Guides
-Traue keinen "Jump Down" Nachrichten
-Hol dir nur Spieler dazu, wenn es wirklich sein muss, da diese ganzen Deppen die Bosse mit 3 Hits killen, sprich du hast nix von....
-Wenn du Invaded wirst, hol dir die oben genannten Deppen dazu, sonst bist du sofort Tot, da 99% der Phantoms Nuker sind. hmmzaaaapppp tot......
-Inv. mich in die FL wenn du ohne Guides Spielst, dann irren wir beide planlos rum :mrgreen:

Zum Thema "ärgert", ärgern wirst du dich so oder so :mrgreen: da Dark Souls Glitchy ist :(
Framerate bricht ein, in stellen wo es seeeeehr seeeeeehr prezise ablaufen muss, Ritter mit 4 meter Lanzen hauen durch wände etc etc.
Auch Online ist der Wurm drin. Leute Joinen mit Gear die abartig Overpowerd ist etc.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NeoAzard hat geschrieben: Zum Thema "ärgert", ärgern wirst du dich so oder so :mrgreen: da Dark Souls Glitchy ist :(
Framerate bricht ein, in stellen wo es seeeeehr seeeeeehr prezise ablaufen muss, Ritter mit 4 meter Lanzen hauen durch wände etc etc.
Auch Online ist der Wurm drin. Leute Joinen mit Gear die abartig Overpowerd ist etc.
Wie du das sagst ist das völlig übertrieben.
Framerate bricht nur in einem Gebiet ein (und ads ist längst bekannt bzw. klar, weil das Gebiet viel zu groß angelegt wurde), es gibt genug Waffen, die den Regeln der Physik standhalten und Online habe ich bisher keinen einzigen Fehler erlebt.

Skyrim ist glitchy, Dark Souls ist "normal".
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Thommy741 hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben: Zum Thema "ärgert", ärgern wirst du dich so oder so :mrgreen: da Dark Souls Glitchy ist :(
Wie du das sagst ist das völlig übertrieben.
Framerate bricht nur in einem Gebiet ein (und ads ist längst bekannt bzw. klar, weil das Gebiet viel zu groß angelegt wurde), es gibt genug Waffen, die den Regeln der Physik standhalten und Online habe ich bisher keinen einzigen Fehler erlebt.

Skyrim ist glitchy, Dark Souls ist "normal".
New Londo Ruins, Blighttown habe ich bereits erleben dürfen, und leck mich fett hat das geruckelt, ohne worte.
Abgesehen davon war ich in der Undead Burg, Sen´s Fortress und Andor Londo, wenn das so heisst.
Zum Online Part, Freu dich darüber, ehrlich, beneide dich darum, nicht gebackstabt zu werden, obwohl du die Wand im Rücken hast, durch wände von Zaubern getroffen und gekillt zu werden.
Und von den Leuten die Joinen/Invaden ganz zu schweigen...

Aber ich will da garned gross rummachen, bei dir Läufts ja rund, bei mir leider ned :(
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Kann auch nicht behaupten, Dark Souls wäre "normal" was die Fehlerquote angeht. Die Gegner hauen durch alles was eigentlich standhalten sollte, sofern es dünn genug ist. Zum Glück sind die meisten Wände etc. dick genug. Framerate war bei mir nur in Blightdown richtig kacke, aber zum Glück an Stellen wo kein Gegner in Sicht ist.

Der Onlinemodus wiederum ist zumindest bei mir RICHTIG zum Kotzen. Invader treffen oder nicht treffen ist reine Glückssache (egal ob ich blocke, egal wie ich stehe, alles ist möglich ;) ) und auch wenn ich bei anderen im Spiel bin, oder selbige bei mir geht es drunter und drüber. Da friert der Boss für 5 Sekunden ein, und wenn er sich wieder bewegt, ist man tot. :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bis auf das Ruckeln hab ich von solchen Problemen auch noch nichts erlebt. Man wird mal von einem Invader im falschen Winkel erwischt, weil die Partie nicht lagfrei läuft, aber das kommt in jedem Onlinespiel mal vor und liegt bei Dark Souls entweder an der eigenen Verbindung oder der des Mitspielers / Gegners. Bei TF2 z.B. hat sich derselbe Fehler beim Backstab vom Spy schon so etabliert, dass man ihn inzwischen einfach Facestab nennt und er fest in die Spy-Strategien integriert ist. Dagegen kann man eben nichts tun. Von den anderen Glitches hab ich auch noch nichts bemerkt.