Saints Row Entwickler: Sperre für Gebrauchtspiele? YEAH

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Saints Row Entwickler: Sperre für Gebrauchtspiele? YEAH

Beitrag von Randall Flagg »

Heyho XBros,

ich habe gerade einen netten Artikel gefunden, der euch interessieren dürfte, zumindest jene, die sich gerne Gebrauchtspiele kaufen: http://au.xbox360.ign.com/articles/121/1218051p1.html
Darin erklären die Entwickler von Saints Row, dass sie es super finden, wenn die neue XBox eine Sperre für Gebrauchtspiele mit sich brächte. Jedes Spiel soll mit einem einzigartigen Key an eine Konsole / an einen Account gebunden sein. Was haltet ihr davon?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row Entwickler: Sperre für Gebrauchtspiele? YEAH

Beitrag von Imperator Geta »

Die sollen es blioß nicht zu weit treiben. Das währe dann für mich das Signal keine THQ Spiele mehr zu kaufen. Das geht mal gar nicht. Das Problem: Die würden damit wahrscheinlich sogar durchkommen solange es genug halbstarke gibt.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Die können machen, was sie wollen. Wenn die Spieler das mit einem Protest in form von Boykott quittieren werden sie ihre Politik ganz schnell ändern...
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Dass Gamestopp für die schlimmer ist als jeder Pirat is euch schon klar ne?

Man muss das auch mal so sehen ich werde mir niemals NIEMALS ein spiel, was nur über nen SP part verfügt, neu bei release kaufen.. Nie. Das spiel kostet nach nem halben Jahr gebraucht nur noch die Hälfte und daran verdient der Publisher null euro im gegensatz zu gamestopp die erst den verkäufer des spiels über den tisch ziehen und dann nochma mich als käufer der gebrauchtversion.

Ich finde der "richtige" weg ist der, den EA geht.. Man kann das spiel spielen als gebrauchtversion, aber will man bestimmte specials oder den MP part auch spielen braucht man nen code für 10€.

Schreit mich nicht an ich finds so wie es jetz is gut ich geh in den laden und kauf mir dark souls für 30€, traumhaft aber man muss das auch aus sicht der entwickler sehen udn für die ist der gebrauchtmarkt ein alptraum..
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Aber ich frage mich sowieso wie sich Gamestop halten kann. Die Gebrauchtspiele kosten da mehr als die neuen Spiele bei Media Markt...

Bis auf gelegentlich nette Angebote (die 9,99€ Aktionen ganz zu Anfang wenn immer noch haufenweise "alte" Spiele dabei sind, oder damals vor einem knappen Jahr, als man seine alte Xbox 360 fat + 60€ gegen eine neue Xbox Slim 250gb mit Garantie eintauschen konnte), gibt es da doch echt nix interessantes.

Aber auch zu dem Statement von dem Entwickler da: Wie blöd kann man denn bitteschön sein?Ich kann es nachvollziehen,dass es nur Vorteile für die hat,aber das muss man doch nicht so an die große Glocke hängen. Ich für meinen Teil hatte mir überlegt, das Spiel zu kaufen, weil mir der Entwickler immer recht sypatisch war (nicht viele "nehmen" es mit GTA auf - zumindest schien mir das immer so), aber nach einem solchen Statement...sollte ein Entwickler nicht zumindest heuchen,dass ihm der Spieler am Herzen liegt?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich kaufe keine gebrauchten spiele und verkaufe auch nicht meine.
am liebsten wäre mir eine art steam auf konsole. die spiele kann man zwar nicht verkaufen, aber wenn die dann auch wintersales, etc. machen, wäre alles in bester ordnung ;)

@malte
dark souls ist auch locker 60€ wert ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich kaufe auch keine gebrauchten Spiele, die Games die ich wirklich haben kaufe ich bei Release und andere die mich interessieren
dann meist halbes Jahr oder ein Jahr später für wenig Geld, und das meist noch billiger als gebraucht bei Ebay.
Gibt ja genug Shops in UK die Spiele relativ schnell günstig anbieten.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

RVN0516 hat geschrieben:Ich kaufe auch keine gebrauchten Spiele, die Games die ich wirklich haben kaufe ich bei Release und andere die mich interessieren
dann meist halbes Jahr oder ein Jahr später für wenig Geld, und das meist noch billiger als gebraucht bei Ebay.
Gibt ja genug Shops in UK die Spiele relativ schnell günstig anbieten.
Sag mal, wie ist denn das bei diesen Shops? Kann man da mit PayPal zahlen? Muss man sich da irgendwie ausweisen?
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Bei TheHut kannst du mit PayPal zahlen und ausweisen musste ich mich noch nie...
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

mir egal...die nexte konsolengenration geht mir glatt am arsch vorbei. kein bock mehr auf computerspiele :wink:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich entschulödige mich als erstes für meine recht schreibung, hab mir gestern einen nagel abgerissen und kann nicht richtig tippem :X

ich sehe nicht ein, dem publisher geld in den arsch zu schieben für ein spiel das volle rbugs ist, nur halbfertig, der rest als dlc am nächsten tag kommt, komplett fürn arsch ist und auch noch falsche bewertungen erhalten hat.

mein liebstes beispiel dafür ist "damn nation". das spiel habe ich gekauft bei gamestop und wurde hoch angepriesen. ich habe es 5 minuten ausgehalten und dann verkauft.

wenn die spiele schmieden, vernünftige und solide spiele rausbringen würde, würde es auch keinen gebraucht markt für sowas geben. mein portal 2 z.b. würd ich nie verkaufen! und man bekommt es auch fast nirgendwo, ausser neu. also ist der fehler nicht beim kunden, der manche spiele unbedingt spielen will, aber dem es reicht das es erst monate später spielbar ist, sondern beim hersteller der müll rausbringt. um activision mal zu zitieren " wir habene ine verantwortung gegen über den aktionären". wo ist die verantwortung mir gegenüber, der, der das spiel kauft und weiter empfielt?!

es ist auch nicht richtig das ea, sich 10 € fürn multiplayer verlangt?! wieso trennt man das nicht? singleplayer getrennt vom multi und verkauft beides jeweils für 30€?! ich bin kein grosser multiplayer. mir würds reichen ne vernünftige kampagne spielen zu können! also kauf ich den kram gebraucht und hab den preis den ich will.
ich kaufe auch nur im xbl market was ich unbedingt haben will. das waren bis jetzt ganze 6 einkäufe in 4 jahren xbox bei mir.
ich will was in der hand haben und ich möchte es auch verleihen können respektive mir in der videothek ausleihen können zum testen. das ist dann leider nicht mehr möglich mit acc anbindung und zwangs online sein zu müssen um den server zu sagen das ich das spiel habe und spielen darf!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

machmalpause hat geschrieben:mir egal...die nexte konsolengenration geht mir glatt am arsch vorbei. kein bock mehr auf computerspiele :wink:
Und warum postest du dann noch hier? ^^
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

DextersKomplize hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:mir egal...die nexte konsolengenration geht mir glatt am arsch vorbei. kein bock mehr auf computerspiele :wink:
Und warum postest du dann noch hier? ^^
El Trollowicz..

Ich bin schon glücklich wenn man bei der nächsten Konsolen Generation überhaupt noch (dann wahrscheinlich-) 90€ pro spiel auf den tisch legen kann und was in der hand hat und nicht nur ne bestätigung kriegt, dass MW5 in der Cloud bereit steht und mir 7200xpoints abgebucht wurden..