Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie lange ist es her, seit sich Fans von Fantasy-Action-Rollenspielen auf der Suche nach seltenen Beutestücken die Nächte um die Ohren geschlagen haben? Seit Sacred 2? Seit Diablo 2? Die von Big Huge Games (Rise of Nations) erdachten Königreiche von Amalur sollen alte Hack&Slay-Tugenden mit epischen Elementen verbinden.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich hoffe für die PC Version kommen Mods. Wünschenswert wären eine andere Kameraansicht (Dark Alliance Like von Schräg oben) oder aber Grafik Mods die z.b. den hässlichen Pop-Ups den garaus machen und das Inventar anpassen (ähnlich der genialen Sky UI bei Skyrim)

Und verdammt nochmal echt ärgerlich das es keinen Coop gibt, der würde sich in einem Hack'n'Slay doch mehr als anbieten...
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich habe das Hauptspiel zwar nicht gespielt, habe aber nach Spielen der Demo ähnlich geurteilt, schöner Kampf etc, aber das ganze verspochene Mega-RPG Feeling wollte nicht so recht aufkommen.
Vllt irgendwann mal, wenns billig bei Steam zu haben ist.
Zuletzt geändert von Verruckt Birdman am 07.02.2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

200h Spielspaß, ah ja EA :Blauesauge:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Danke für den Test. Klingt genau nach dem, was ich erwartet hatte: gutes bis sehr gutes Spiel, leider ist mir das art und quest design viel zu austauschbar und 08/15.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Achmedtheanimal hat geschrieben:200h Spielspaß, ah ja EA :Blauesauge:
hmm... also, ich glaube dem Lead Designer, wenn er sagt, dass das QA Team in Speedruns 200 Stunden für einen 100% Durchlauf gebraucht haben. An Content mangelt es dem Spiel nicht!

Anyways: Was ich am Test nicht verstehe... es wird in der Einleitung darüber hergezogen, dass das Spiel falsch beworben wurde (sehe ich übrigens auch so) und man das Game eher mit Spielen wie Diablo 3 hätte vergleichen sollen, anstatt Skyrim.

Warum zum Teufel verfällt der Tester, nach der tollen Einleitung, in ein ebenso schwachen Vergleichswahn mit Skyrim, wenn er doch am Anfang sagt, das dieser Vergleich humbug ist?!

Naja, habe jedenfalls mit einer derartigen Wertung von 4P gerechnet :P entweder niedrige 80er oder hohe 70er. Auch wenn sich der Test stellenweise wie ein verriss liest. Kann man als Hack 'n Slay fan also so um die 10% drauf rechnen (wenn ich mir das Fazit so durchlese). Spielt für mich aber eh keine Rolle... mich frustet viel mehr, dass wir noch 2 Tage warten müssen und die Amis schon spielen dürfen -_-

/edit
Gamestar und PCgames haben dem Spiel 80, sowie 81% gegeben. :)
Zuletzt geändert von Lumilicious am 07.02.2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sehr schön ! Endlich mal wieder ein feines Hack&Slay. Mehr habe ich mir nicht erhofft. Schön, dass es den Test vor Release gibt. Somit kann ich am Donnerstag wohl bedenkenlos zugreifen ;)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Lumilicious hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben: Gamestar und PCgames haben dem Spiel 80, sowie 81% gegeben. :)
Wie jetzt 1-2% mehr.... boah also mal wieder so ein typischer 4Players veriss........ :roll:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das Kampfsystem macht mir wirklich viel Spaß. Die Animationen gefallen wir größtenteils auch - außer in den Dialogen. Da bewegen sich die Figuren noch schlechter als in Skyrim.
Die Vollversion wird noch zeigen, ob mir die Welt wirklich gefällt, aber was ich bisher gesehen habe ist... naja... Okay. Es ist nicht schlecht, aber auch nichts, wo ich sagen würde dass es etwas besonderes oder äußerst interessant ist. Allerdings ist es schön, mal ein paar Farben mehr als Grau, Braun und Rot zu sehen, wie in so vielen anderen Spielen.

Die Geschichte klingt interessant genug und scheint auch ein wenig besser inszeniert zu sein als in Skyrim - was ja auch nicht besonders schwer ist.

Und zu guter letzt: Ich stimme dem Tester beim Inventar so richtig zu. Meine Fresse. Das Inventar von Skyrim ist schon scheiße und irgendwie hat es das Spiel geschafft es 1:1 zu übernehmen, noch ein bisschen zu überladen und hässlich aussehen zu lassen. Das einzige was ich gut an dem Inventar-Schwachsinn finde ist der Junk-Beutel, mit dessen Hilfe man alles was man nicht braucht mit einem Knopfdruck verkaufen kann. Ansonsten wirklich grässlich, das Inventar. Aber man gewöhnt sich daran, wie an zu kurze Schnürsenkel - es ist zwar absoluter Mumpitz, aber mit der Zeit flutscht auch das.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

USERNAME_1643268 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben: Gamestar und PCgames haben dem Spiel 80, sowie 81% gegeben. :)
Wie jetzt 1-2% mehr.... boah also mal wieder so ein typischer 4Players veriss........ :roll:
Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden, oder? Ich sagte, der Test liest sich STELLENWEISE WIE EIN VERRISS (wie ne hohe 60er oder niedrige 70er Wertung - so liest sich der Test stellenweise). Ich sagte nicht, dass es ein Verriss ist. :roll: Lesen -> Verstehen -> Posten.

Dazu ist mir eine subjektive Wertung ohnehin relativ Wumpe. Ich gebe darauf nix, da ich schon zu viele vermeintliche Gurken gespielt habe, die sich im nachhinein als Juwel herausgestellt haben. Mafia 2 finde ich persönlich auch besser als GTA4. Genauso ist Ninja Blade mMn. underrated. ;)

ps.: Ich habe die Wertungen der PCG und GS auch nur gepostet um einen Vergleich zu haben. Oftmals ist 4P sehr weit von eben diesen beiden entfernt, was die Wertung angeht, dass ist hier nicht der Fall.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mit so einer Wertung hatte ich gerechnet, nachdem IGN ja schon wieder den 9.0 Hammer ausgepackt hatte und in Lobeshymmnen verfallen ist.
Ich denke als kleines Metzelspiel mit Itemsammelwut und RPG-Merkmalen werde ich es mir gönnen, denn die Demo hat echt Spaß gemacht.
Storytechnisch wird es auch nicht schwächer als Skyrim sein.
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eure Pluheit »

7 Seiten Test lesen um zu erfahren dass es keinen offline Multiplayer gibt ist aber auch nicht wirklich benutzerfreundlich (wobei ich eure tests natürlich gerne lese, nicht falsch verstehen).

Wenn man schon Bezug zu Champions of Norrath herstellt wär das jedoch schon eine ziemlich wesentliche Information meiner Ansicht nach ...

naja ich freu mich, dürfte mein Fall sein (und bitte bitte bitte bitte bitte inklusive offline koop zu4t)
wobei ich andererseits bezüglich inventarführung noch schwerst von skyrim geschädigt bin, wie zum teufel kann man eigentlich sowas grundlegendes für dieses genre so dermaßen versauen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bis auf Bosse sind die meisten Kämpfe selbst auf "Hart" zu leicht. Dennoch werden die Jäger unter den Action-Rollenspielern mit vielen Missionen sowie haufenweise Gegnern in der weiten Welt Amalurs bedient, während die Sammler sich über Beute ohne Ende freuen - wobei gerade seltene und Set-Gegenstände etwas zu häufig ausgeschüttet werden. Dass das Inventarsystem derart unübersichtlich ist, ist allerdings sehr ärgerlich.
Ich stelle mir in diesem Kontext ehrlich gesagt die Frage wie du darauf kommst das daran ein HnS Spieler - im sinne von Diablo - gefallen finden könnte? Und so wie ich das sehe ist auch Diablo im Skillsystem komplexer als dieser Mist. Als Fan des Genres mache ich da einen sehr, sehr großen Bogen drum. :wink:

Den Skyrim Vergleich verstehen ich aber auch nicht wirklich. Das ist in meinen Augen auch schon lange kein Action RPG mehr. Ich mag das Spiel. Aber es als Rollenspiel zu bezeichnen... die meiste Zeit mache ich da was? Richtig, draukloppen. Mit Perks...
Zuletzt geändert von Xris am 07.02.2012 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Skyrim soll ein Rollenspiel sein?! Es ist ein Action Game im Fanatsy Setting, höchstens noch modernes Action RPG, aber ganz sicher kein klassisches Rollenspiel. Kaum Entscheidungen, jeder kann irgendwann alles, alle machen die gleichen Quests... etc. pp. - eine Rolle kann ich in Skyrim jedenfalls nicht spielen - oder anders, jeder spielt da die gleiche Rolle.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Eure Pluheit hat geschrieben:7 Seiten Test lesen um zu erfahren dass es keinen offline Multiplayer gibt ist aber auch nicht wirklich benutzerfreundlich (wobei ich eure tests natürlich gerne lese, nicht falsch verstehen).
Genau DAS hat mir auch gefehlt.
Großer Kritikpunkt, 4players, das ist sehr sehr schlecht.