Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbi

Beitrag von Exedus »

Ja ich sehe es schon vor mir Millionen von CoD Fans die im Sterben liegen und dann denken scheiße hätte ich mir damals mal kein DLC gekauft. Wie kann man sich über so eine scheiße nur so künstlich aufregen? Einfach nicht kaufen und gut ist.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Klar ist das großer Mist. Aber wer ist daran schuld? Die Leute die sich jahrelang den Mist von EA gekauft haben, weil es ja ach so tolle Spiele sind. Das Problem ist einfach, dass Dinge wie ein Onlinepass, Origin und solche Dinge einfach akzeptiert wurden und die Spiele trotzdem gekauft wurden. Leute ihr alle seid selbst schuld. Eigentlich hätten die Verkaufsahlen von Battlefield usw. bei 0 liegen müssen. Einfach aus Protest. So war es aber nicht. Die Leute ignorieren einfach alles und so lange keiner was dagegen unternimmt werden die Hersteller weiterhin machen was sie wollen.
Leute! In einem Forum zu schreiben nützt nichts! Ihr dürft Firmen wie Activision und EA einfach nicht mehr unterstützen! Warum ist das auch so schwer. Ich meine zB. CoD ist doch seit des ersten Teils ein und dasselbe stupide Geballer. Trotzdem sind die Absätze hoch, egal was Activision macht.
Wenn das so weiter geht, werde ich aufhören zu zocken. Mal abgesehen davon, dass nur noch Shootermist hergestellt wird, fängt man jetzt auch noch an die Kunden zu melken.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

lol als würd es mir bei meinem post nur um elite oder generell nur um die spieleindustrie gehen xD ja ich weiß war übertrieben (rage-mode) ich versteh es einfach nicht! ich versteh die leute nicht! ich verstehe sovieles nicht...aber ja bla
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist doch, wenn ihr keine DLCs kaufen würdet, würden sie die DLC nicht mehr machen, weil es einfach nichts bringt und es einfach wieder direkt ins Spiel implementieren. So wie es eigentlich auch am Besten ist. Oder willst du mir erzählen, dass du es toll findest, ständig noch was draufzuzahlen? Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher Spiele gekauft hab und dann hab ichs durchgespielt und das wars. Jetzt soll man noch Geld bezahlen für überflüssigen Schnickschnack, der nichts Wert ist und auch locker im Grundspiel enthalten sein könnte. Auf dem PC gab es ja sonst noch die Addons, aber da gab es wenigstens ordentlich Inhalt und man hatte was in der Hand, was man auch wieder hätte verkaufen können. Die DLCs haben absolut keinen gegenwert. Sie sind da und man kann nichts damit machen, außer mal kurz spielen. Weiterverkaufen? Fehlanzeige.
Genau das gleiche mit einem Abo! Man bezahlt und bezahlt, nur um ein Spiel zu spielen, welches man sowieso schon bezahlt hat. Und man kann nur das Spiel verkaufen aber die monatlichen Gebühren haben keinen Gegenwert. Nur die Spielzeit. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das mitmacht oder nicht. Aber dadurch das so viele leute mitmachen, werden die, die es nicht unterstützen wollen dazu gezwungen, entweder aufzuhören mit dem Hobby oder sich dem Mainstream aus scheinbar unglaublich reichen Kiddies anzuschließen. Das ist, da wird mir jeder zustimmen, keine besonders rosige Auswahl für die alt eingesessenen Gamer!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Jetzt soll man noch Geld bezahlen für überflüssigen Schnickschnack, der nichts Wert ist und auch locker im Grundspiel enthalten sein könnte.
Wenns eh überflüssiger schnickschnack ist kannst dir doch egal sein obs es als DLC angeboten wird oder nicht.

Genau das gleiche mit einem Abo! Man bezahlt und bezahlt, nur um ein Spiel zu spielen, welches man sowieso schon bezahlt hat.
Du wirst aber nicht dazu gezwungen ein Abo abzuschließen. Spielen kannst du Trotzdem.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Das Problem sind wohl nicht die 10 User hier im Forum die beispielsweise Elite benutzen. Ich glaube das "Problem" liegt in einer weit jüngeren Zielgruppe - und das weiß auch Activison und auch EA. Die meisten wünschen sich diesen Elitekram oder sonstwas zum Geburtstag/zu Weihnachten oder zu Hanukkah - und honesty?Wenn es sowas damals als ich 13 war für CS 1.5 gegeben hätte, wär ich vermutlich auch wie ein Lemming mit auf den Zug gesprungen. Wenn alle in deiner Klasse Elite haben und davon schwärmen wie cool das doch ist,dann werden die dies nicht haben nachziehen.

Für meine Generation war das nicht relevant, auf dem PC war alles quasi umsonst (ich errinere mich noch an Rainbow Six 3 - Iron Wrath,ein komplettes Add-On mit Waffen,Missionen,Karten und und und vollkommen umsonst!Als kleines "Dankeschön" für die Treue des Kunden...allein deswegen war und ist Rainbow Six 3 DAS Spiel bis jetzt überhaupt), aber wenn ich damals gefragt worden wäre,was ich denn zum Geburtstag haben möchte und ich mit "Elite" geantwortet hätte, hätte ich auch das bekommen. Hauptsache das Balg ist glücklich. Mich würde mal eine "echte" Statistik interessieren,was den Altersdurchschnitt angeht.

Und dieser Ziegruppe ist es egal,was in 2 Jahren mal kommt, oder was mal war. Jeder der selbst mal 12 war,weiß das.
Du wirst aber nicht dazu gezwungen ein Abo abzuschließen. Spielen kannst du Trotzdem.
Die gegenwärtige Entwicklung in der Spieleindustrie zeigt aber,dass es dabei nicht bleibt. Was zunächst optional ist,kann ziemlich schnell zwingend werden. Und es ist doch irgendwie im Interesse aller Spieler, dass das es keine zwingenden Abokosten gibt - es ist ja nicht so,dass die Gegner davon den Spielern was böses wollen. Aber es ist eigentlich jetzt schon zu spät die Entwicklung aufzuhalten - und wenn es denn soweit ist,dann ist es auf jeden Fall zuspät.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

klemmer dem kann ich nur noch eines hinzufügen der 14 jährige durchschnittsami der das zu hundertprozent mitmacht ist kein klischee...du hast absolut recht!
und wieso keiner verstehen will das es schnell dazu kommen kann das es verpflichtend wird will in meinen kopf nicht rein...absolut nicht ich bin ratlos
xyz-zyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xyz-zyx »

mr archer hat geschrieben:Einzige Lehre:

Macht Euch emotional nicht von dem Mist abhängig. Wenn die den Bogen überspannen - kalt lächelnd aussteigen. Retro-Spieler werden. Mal wieder ein Buch lesen. Oder selbst eins schreiben. Und so weiter. Locker bleiben. Das ist alles nicht wichtig. Ist nur ein dummes kleines Hobby. Irgendwann ist auch mal gut.
sehe ich auch so....
ich denke aber das es immer einen geben wird der von dem abowahn der großen auf sympatische weise profitieren wird siehe bethesda und deren ck für tesv zum beispiel oder runic games mit torchlight oder bohemian interactive mit arma usw.

die masse kauft das was in der werbung angepriesen wird und der kleine feine rest selektiert akribisch und spielt die echten kleinen sympatischen perlen.

schade schade schade .... das ist die chance für independent ....klein fein und vor allem mit seele.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Och man ey da fehlen einem doch so langsam echt die Worte. Was mit den ganzen Add Ons angefangen hatte wurde mit den abzock DLC's vort geführt und endet nun in den blöden abos oder wie? Ma sehen was das nächste sein wird...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ich würde den indie markt gerne unterstützen zocken tu ich derzeit nur auf der box und bei mir in österreich gibts keinen indiemarktplatz =/
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Klemmer hat geschrieben:Die gegenwärtige Entwicklung in der Spieleindustrie zeigt aber,dass es dabei nicht bleibt. Was zunächst optional ist,kann ziemlich schnell zwingend werden. Und es ist doch irgendwie im Interesse aller Spieler, dass das es keine zwingenden Abokosten gibt - es ist ja nicht so,dass die Gegner davon den Spielern was böses wollen. Aber es ist eigentlich jetzt schon zu spät die Entwicklung aufzuhalten - und wenn es denn soweit ist,dann ist es auf jeden Fall zuspät.
Du musst kein Videospiel zwingend spielen. Schließlich ist es ein recht kostenintensives Hobby, Luxus sozusagen ;)

Die gegenwärtige Entwicklung zeigt dass Activision wie auch EA einfach immer mehr Gewinn wollen. Ob es uns nun gefällt oder nicht, es wird so kommen. Entweder sie fliegen auf die Schnauze und melden Insolvenz an oder machen immer weiter. Ne andere Möglichkeit sehe ich da persönlich nicht. Ich glaube nich dass EA oder Activision, als Unternehmen die an der Börse sind, sich sagen: "Lass ma 2-3 Jahre ruhig machen", nein. Jedes Quartal mehr Gewinn.

Da gibts den schönen Satz von Volker Pispers: "Erst hab es Kapitalismus....jetzt Raubtierkapitalismus...was ist den das? Wasser...jetzt nasses Wasser" (So oder so ähnlich, inhaltlich stimmts) ^^

EDIT: Irgendwoe aus diesem Programm
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Exedus hat geschrieben:
Wenns eh überflüssiger schnickschnack ist kannst dir doch egal sein obs es als DLC angeboten wird oder nicht.

Ganz ehrlich: Mir ist es lieber, wenn man als DLC überflüssigen Schnickschnack anbietet (Beispiel BF3: Dogtags) als dass man ganze Waffen aus dem Spiel nimmt, die vllt. noch besser sind als die "normalen", und die man sich dann also eher kaufen muss / sollte, wenn man ordentlich spielen will ohne auf die Fresse zu kriegen (pay2win)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schickschnack wie Bonus-Kostüme und lustige Hupen für Autos waren früher freispielbar. Heute nur gegen Bares.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Jetzt soll man noch Geld bezahlen für überflüssigen Schnickschnack, der nichts Wert ist und auch locker im Grundspiel enthalten sein könnte.

Genau das gleiche mit einem Abo! Man bezahlt und bezahlt, nur um ein Spiel zu spielen, welches man sowieso schon bezahlt hat.
Du willst das nicht verstehen oder? Wenn einfach keiner ein Abo abschließen würde, wäre alles wieder direkt von Anfang an im Spiel drin. Klar zwingt mich keiner ein Abo abzuschließen, aber wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es gerne auch komplett spielen können und nicht nur einen Teil davon. Ich habe mir noch keine DLCs gekauft, mal abgesehen von Resident Evil 5 (die zusätzlichen Missionen) und auch das finde ich eine Frechheit. Entweder alles sofort ins Spiel implementieren oder die DLCs umsonst reinstellen. Denk doch einfach mal nach. Wenn keiner mehr DLCs kaufen würde oder keiner mehr Abos bestellt, wird es das schnell nicht mehr geben und man bekommt wieder ein komplettes Spiel, wenn man einmal zahlt.
Das ist doch in jedem Fall besser, oder geilst du dich daran auf, Geld zum Fenster rauszuwerfen? Deshalb sorgen die Abonnenten und DLC Käufer dafür, dass Leute wie ich, die das nicht einsehen, einen Einschnitt im Spielerlebnis hinnehmen müssen.
Das schlimmste daran ist einfach, dass das nicht nötig wäre, wenn einfach alle diesen Mist boykotieren würden. Tut mir leid, deine Argumentation ist da einfach nicht schlüssig. Das Argument "Du musst ja nicht!" ist doch bescheuert. Wenn ihr es auch nicht kaufen würdet, müssten bald alle nicht mehr! Ganz einfach!
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Du willst das nicht verstehen oder? Wenn einfach keiner ein Abo abschließen würde, wäre alles wieder direkt von Anfang an im Spiel drin. Klar zwingt mich keiner ein Abo abzuschließen, aber wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es gerne auch komplett spielen können und nicht nur einen Teil davon. Ich habe mir noch keine DLCs gekauft, mal abgesehen von Resident Evil 5 (die zusätzlichen Missionen) und auch das finde ich eine Frechheit. Entweder alles sofort ins Spiel implementieren oder die DLCs umsonst reinstellen. Denk doch einfach mal nach. Wenn keiner mehr DLCs kaufen würde oder keiner mehr Abos bestellt, wird es das schnell nicht mehr geben und man bekommt wieder ein komplettes Spiel, wenn man einmal zahlt.
Das ist doch in jedem Fall besser, oder geilst du dich daran auf, Geld zum Fenster rauszuwerfen? Deshalb sorgen die Abonnenten und DLC Käufer dafür, dass Leute wie ich, die das nicht einsehen, einen Einschnitt im Spielerlebnis hinnehmen müssen.
Das schlimmste daran ist einfach, dass das nicht nötig wäre, wenn einfach alle diesen Mist boykotieren würden. Tut mir leid, deine Argumentation ist da einfach nicht schlüssig. Das Argument "Du musst ja nicht!" ist doch bescheuert. Wenn ihr es auch nicht kaufen würdet, müssten bald alle nicht mehr! Ganz einfach!
Sehe ich es richtig:
Du sagts "Der Hersteller bzw. das Unternehmen dahinter schneiden absichtlich von vornerein X % aus dem Spiel heraus um es im nachinein zu verkaufen."?