also ich habe gestern abend teil 2 beendet und muss sagen es unterhält immer noch ziemlich gut. habe zwar ewig gebraucht um wieder hineinzukommen vorallem mit der statischen kamera aber nach ner guten stunde hat man sich wieder daran gewöhnt. nur schade das kojima gegen ende total ausflipptSatus hat geschrieben:Fantastische 5.1 Soundkulisse.
Dem 2. Teil merkt man sein Alter deutlich an. Ich werde darauf verzichten - Raiden fand ich immer schon blöd.
Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
Habe mir die collection jetzt auch zugelegt, und da ich MGS 3 damals frisch geholt habe, und die erweiterte subsistance version nicht kannte, bin ich total begeistert... spielt sich total frisch und in hd sowieso ein traum! schaut für die jahre echt gut aus....
an alle die mgs gar nicht kennen (xbxo 360er besitzer), wenn ihr den steahlt genre was abgewinnen könnt und auf gute filme steht, (also keine zwischensequenzen wegdrücker seit, denn diese sind bei mgs spielen immer ziemlich lange gehalten und man sollte sie nie wegdrücken weil sie einfach genial inszeniert sind und einen nachher die infos fehlenen könnten, worum es eigentich bei der geschichte geht...) probiert die collection mal aus. es ist nicht wichtig das der 1e teil nicht drin ist, klar wer er kennt und es damals gezockt hat wird es vermissen, aber bei idee der collection ging es glaub ich nebenei auch darum das die leute in die serie reinkommen und schauen ob es ohnen gefällt.
mit mgs3 snake eater (der sowas wie episode 1 bei den starwars filmen ist) kommt man super rein, das ist praktisch der anfang... man braucht für den teil keinerlei vorkenntnise...
wem das game dann gefällt, der wird die anderen teile dann auch spielen wollen, weil ihm das mgs spielprinzip gefallen hat (lange richtig geil gemachte cutscenes, sehr lange codec gespräche, "simples" steahlt-action oder durchballern* - nach laune
)
drum mein fazit! kauft es euch wenn ihr es nicht kennt und von dem da oben geschriebenen was abgewinnent könnt, verkaufen kann man es immer (wenn auch mit leichtem verlust
- muss man sich dann als ausleihgebühr vorstellen)
mMn ist snake eater auch der beste teil der serie, er reicht schon allein den zu spielen um zu schauen ob einen ein MGS fasziniert oder nicht - ist das geld wert... und vergisst nicht... es sind sogesehen 3 spiele drin ... die collection kriegt man schon ab 35 euro (bestimmt auch irgendwo billiger) 10-12 euro pro spiel ist echt nicht teuer.... und wenn euch das game im nachhinein faszinieren kann, dann werde ihr mMn eine der besten storys erleben (anfant - mitte - und ein "richtiges ende") der videospielgeschichte
das spielt vergisst man nicht so schnell! es ist weit weg von dem heutigen 08/15 spielen .. die meisten zumindest!
ps. mgs1 in deutsch :/ ohje!!!... habe es leider auch nur in DT gespielt (und auch da) aber das ist keine synchro, das ist eine krankheit... nicht nur das die stimmen teilweise sehr grauenhaft sind, die betonung vieler wörter und sätze ist komplett falsch und nicht zur situation passend... das ist es was die atmo zertört!
aber wer der EN sprache nicht möchtig ist, sollte es definitiv auf DT versuchen - die geschichte ist zu komplex um alles so zu verstehen... .. DT ist an der grenze!!! aber wirklich nah dran, an C movie synchros!
* durchballern geht übrigens nur auf einfach bis evtl. mittel... für hardcore gamer gibts die stufen "schwierig" und glaub "extrem" ... da geht nur steahlt, mit ballern kommt man da nicht weit, wenn einem schon paar kugel toeten
man kann das game aber soviel ich weiss bis auf die bossgegner ohne einen einzigen kill schaffen...
an alle die mgs gar nicht kennen (xbxo 360er besitzer), wenn ihr den steahlt genre was abgewinnen könnt und auf gute filme steht, (also keine zwischensequenzen wegdrücker seit, denn diese sind bei mgs spielen immer ziemlich lange gehalten und man sollte sie nie wegdrücken weil sie einfach genial inszeniert sind und einen nachher die infos fehlenen könnten, worum es eigentich bei der geschichte geht...) probiert die collection mal aus. es ist nicht wichtig das der 1e teil nicht drin ist, klar wer er kennt und es damals gezockt hat wird es vermissen, aber bei idee der collection ging es glaub ich nebenei auch darum das die leute in die serie reinkommen und schauen ob es ohnen gefällt.
mit mgs3 snake eater (der sowas wie episode 1 bei den starwars filmen ist) kommt man super rein, das ist praktisch der anfang... man braucht für den teil keinerlei vorkenntnise...
wem das game dann gefällt, der wird die anderen teile dann auch spielen wollen, weil ihm das mgs spielprinzip gefallen hat (lange richtig geil gemachte cutscenes, sehr lange codec gespräche, "simples" steahlt-action oder durchballern* - nach laune
drum mein fazit! kauft es euch wenn ihr es nicht kennt und von dem da oben geschriebenen was abgewinnent könnt, verkaufen kann man es immer (wenn auch mit leichtem verlust
mMn ist snake eater auch der beste teil der serie, er reicht schon allein den zu spielen um zu schauen ob einen ein MGS fasziniert oder nicht - ist das geld wert... und vergisst nicht... es sind sogesehen 3 spiele drin ... die collection kriegt man schon ab 35 euro (bestimmt auch irgendwo billiger) 10-12 euro pro spiel ist echt nicht teuer.... und wenn euch das game im nachhinein faszinieren kann, dann werde ihr mMn eine der besten storys erleben (anfant - mitte - und ein "richtiges ende") der videospielgeschichte
ps. mgs1 in deutsch :/ ohje!!!... habe es leider auch nur in DT gespielt (und auch da) aber das ist keine synchro, das ist eine krankheit... nicht nur das die stimmen teilweise sehr grauenhaft sind, die betonung vieler wörter und sätze ist komplett falsch und nicht zur situation passend... das ist es was die atmo zertört!
aber wer der EN sprache nicht möchtig ist, sollte es definitiv auf DT versuchen - die geschichte ist zu komplex um alles so zu verstehen... .. DT ist an der grenze!!! aber wirklich nah dran, an C movie synchros!
* durchballern geht übrigens nur auf einfach bis evtl. mittel... für hardcore gamer gibts die stufen "schwierig" und glaub "extrem" ... da geht nur steahlt, mit ballern kommt man da nicht weit, wenn einem schon paar kugel toeten
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
es ist zwar schade das mgs 1 nicht mit in der sammlung ist aber man kann die storylücke mit etwas recherche eigentlich ganz gut stopfen. ich habe z.b. seit meinen psone tagen das spiel nicht mehr angerührt. damals oft gespielt und dann noch einmal twin snakes bei einem kumpel bewundert. nachdem ich letzthin kurz in ein "lets play" geguckt habe war das vielleicht nicht einmal so schlecht, um sich die perfekten erinnerungen nicht durch grobe pixel und miese synchro zu zerstören
. klar hätte man das teil reinpacken können der vollständigkeit halber, aber wer weiss, vielleicht bringt kojima ja mal ein wirklich komplett neu überarbeitetes mgs 1 heraus. ausserdem sind im gegensatz zu den ps2 spielen die psone spiele im allgemeinen sehr schlecht gealtert imo.
das was die collection bietet is grossartig, auch wenn sie nicht wirklich vollständig ist. schon alleine wegen mgs 3 lohnt es sich das ding zu kaufen! wer es gar nicht verschmerzen kann hat immer noch die möglichkeit sich mgs1 aus dem psn für 10 euro extra zu holen. so hat man zumindest auf der ps3 die möglichkeit sich die perfekte mgs sammlung auf einer einzigen platform zusammenzustellen. was will man mehr?
das was die collection bietet is grossartig, auch wenn sie nicht wirklich vollständig ist. schon alleine wegen mgs 3 lohnt es sich das ding zu kaufen! wer es gar nicht verschmerzen kann hat immer noch die möglichkeit sich mgs1 aus dem psn für 10 euro extra zu holen. so hat man zumindest auf der ps3 die möglichkeit sich die perfekte mgs sammlung auf einer einzigen platform zusammenzustellen. was will man mehr?
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Jupp, habs gestern Abend auch hinter mich gebracht und finde das Ende eigentlich verdammt gut und spannend - so vertrackst sind die anderen Teile nicht.Rooster hat geschrieben:also ich habe gestern abend teil 2 beendet und muss sagen es unterhält immer noch ziemlich gut. habe zwar ewig gebraucht um wieder hineinzukommen vorallem mit der statischen kamera aber nach ner guten stunde hat man sich wieder daran gewöhnt. nur schade das kojima gegen ende total ausflipptSatus hat geschrieben:Fantastische 5.1 Soundkulisse.
Dem 2. Teil merkt man sein Alter deutlich an. Ich werde darauf verzichten - Raiden fand ich immer schon blöd.
Die statische Kamera und die vielen aufgeblähten Codec Gespräche mit Rose fand ich extrem nervig - beim ersten mal durchspielen kann man drüber hinwegsehen, aber jetzt hat es teilweise schon gestresst.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
@ponte...
na ja mir ist es etwas zuviel an pilosophie und story twists die einem ums ohr gehauen werden aber man kann schon durchaus gefallen daran finden.
mit der kamera geht es mir ein bisschen ähnlich wie in metroid other m. wäre das spiel nur auf die statische third person perspektive ausgelget würde es sich warhscheinlich bisschen einfacher steuern. aber um die egoperspektive kommt man nicht drumherum und das ist manchmal wirklich extrem nervig. vorallem bei vamp und den metal gear bossfights (welcher auch noch unnötig gestreckt ist) war ich schon gut am fluchen
na ja mir ist es etwas zuviel an pilosophie und story twists die einem ums ohr gehauen werden aber man kann schon durchaus gefallen daran finden.
mit der kamera geht es mir ein bisschen ähnlich wie in metroid other m. wäre das spiel nur auf die statische third person perspektive ausgelget würde es sich warhscheinlich bisschen einfacher steuern. aber um die egoperspektive kommt man nicht drumherum und das ist manchmal wirklich extrem nervig. vorallem bei vamp und den metal gear bossfights (welcher auch noch unnötig gestreckt ist) war ich schon gut am fluchen
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
vamp geht super mit dem Granatwerfer bzw. Flashbangs.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:vamp geht super mit dem Granatwerfer bzw. Flashbangs.
Spoiler
Show
flashbangs hab ich noch nicht probiert... aber mit granatwerfer macht man gut schaden ja! aber sobald man ihn auf ca 1/3 runter hat wird es schon ziemlich schnell und dann wirds auch hakelig mit der steuerung... socom hats bei mir dann letzendlich getan. mit dem pointer lässt sichs gut zielen und seine messer abwehren.
kann man den typ eigentlich irgendwie im becken halten? für was is die sauerstoff anzeige da? kann es sein das wenn man ihn im wasser trifft er nicht auftaucht und sauerstoff verliert? hab den save leider nicht mehr sonst würde ichs gerne mal testen...
kann man den typ eigentlich irgendwie im becken halten? für was is die sauerstoff anzeige da? kann es sein das wenn man ihn im wasser trifft er nicht auftaucht und sauerstoff verliert? hab den save leider nicht mehr sonst würde ichs gerne mal testen...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ich werf die flashbangs ins wasser und dadurch verliert er ausdauer. ab und zu bleibt er dadurch zu lang im wasser und springt raus weil er energie verliert. dann steht er im gang und mann kann ihn abknallen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
klingt nach ner guten variante... werd ich beim nächsten durchgang mal ausprobieren.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ich werf die flashbangs ins wasser und dadurch verliert er ausdauer. ab und zu bleibt er dadurch zu lang im wasser und springt raus weil er energie verliert. dann steht er im gang und mann kann ihn abknallen.
das einzige was ich echt vermisse an der collection, ist eine pausefunktion in den zwischensequenzen... tür und telefon klingeln immer zu den spannensten momenten
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
kann mich nich erinner das die ps2 version die hatt xD. Bei Teil 2 isses aber extremm vorallem die stelle mit emma und dem Computer dauert ewig.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
oh ja, allerdingsBfA DeaDxOlli hat geschrieben:kann mich nich erinner das die ps2 version die hatt xD. Bei Teil 2 isses aber extremm vorallem die stelle mit emma und dem Computer dauert ewig.
was mir bei msg 2 diesemal echt gefallen hat war raiden. damals gehasst von so ziemlich jedem, eingeschlossen mir, muss ich zugeben das er als weichei charakter im kontrast zum coolen snake schon wieder irgendwie seinen eigenen charm entwickelt. kojima spielt da imo ganz humorvoll mit klischees
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
an sich hab ich auch nix gegen ihn aber sein charaktermodell mit dem neuen anzug ist irgendwie hässlich. ich renn fast nur noch mit der russen uniform rum xD
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
"Jack, do you remember what's time tomorrow is?"
Ein Satz der mich vor Jahren in den Wahnsinn trieb und, JA! Er tut es wieder... herrlich
Ein Satz der mich vor Jahren in den Wahnsinn trieb und, JA! Er tut es wieder... herrlich
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ja das kommt nach fast jedem speichern xD.
Bei Mgs 3 find ich es ja wenigstens witzig.
: Have you seen.... und dann kommen die ganzen Filme und Big Boss hat ja echt von nix ne Ahnung(ausser waffen)
Bei Mgs 3 find ich es ja wenigstens witzig.
: Have you seen.... und dann kommen die ganzen Filme und Big Boss hat ja echt von nix ne Ahnung(ausser waffen)
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich ein verfluchtes HD-Remake von The Twin Snakes sehen. Aber das wird wohl frühestens mit der Wii U denkbar sein. Und dann vermutlich wieder konsolenexklusiv.