4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von one_scoop_vanilla »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Nope, kein Interesse. Mobil zocken ist nicht so mein Ding. ^^
Dito. Is uch nicht meins
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hatte heute die Gelegenheit die Vita mal beim Gamestoip asuzuprobieren. Es waren Demos von Everbody's Golf, Wipe Out, Fifa, Little Deviants etc. drauf, genannte hab ich ausprobiert.

Hier mal die Eindrücke:

Verarbeitung: doch recht hochwertig, eigentlich nix zu meckern.

Screen: Schön groß und hell, guter Kontrast, knallige Farben, aber doch recht Pixelig im Vergleich zum iPhone. Auch Touch funktionierte sehr schnell, flüssig.

Handling: Liegt ganz ordentlich in der Hand, das Steuerkreuz und die Knöpfe sind aber seeeeeehr klein ausgefallen, um nicht zu sagen winzig.
Auch die Sticks sind extrem klein und fummelig mit sehr kurzen Wegen. Ich konnte zwar keinen First Person Shooter anspielen, bin aber doch eher skeptisch, ob das so gut von der Hand gehen wird, da die Sticks doch eher Stecknadelkopfgröße haben.

Die Games: Sah zwar alles ganz gut aus, aber ich war nicht wirklich überwältigt. WipeOut war in Ordnung, Little Deviants wollte mit dem Sixaxis Sensor gesteuert werden, was aber nciht so recht funktioniert hat und Golf hat geflimmert, dass ich fast Augenmigräne bekommen hab.

Bin insgesamt eher ernüchtert von der Vita, kommt mir so vor, wie ein Smartphone mit Joysticks aber ohne Telefonfunktion. Irgendwie ist das Ding nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Einführungspreis ist mir auf jeden Fall zu hoch für das Gebotene, zumal mich auch keiner der Titel so wirklich überzeugen kann, ich hab die zwar alle auf der PS gespielt, aber das ganze nochmal in klein, zu einem Preis, der höher als die PS3 liegt... ich weiß nciht.

Vielleicht legt Sony ja nach und man kann die Vita als einer Art WiiU-Tablet für die PS3 holen,und dann noch mit 1 oder 2 Games für 199, dann wäre ich wohl dabei.

Hab nach der Vita dann noch ne Runde 3DS gezockt. Das Gerät hat mich irgendwie mehr gepackt. Ich glaube,ich hole mir tatsächlich erst mal den 3DS und wenn die Vita in ähnlichen Preisregionen angelangt ist, und vor allem auch etwas bietet, bei dem ich tatsächlich sage WOW, muss ich haben.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Hätten die nen vernünftigen appstore etc angeboten hätte ich es mir vielleicht überlegt , nu hab ich nen Ipad 2 geholt und eh ne 100x sogroße spieleauswahl und zahl zwischen 80 cent und 5.- pro game statt 30-40.. xD
da krieg ich sogar sachen fürn paar euro die ich sonst echt nur sau schwer oder für viel mehr geld bekomme..
Final Fantasy 1-3 .. Secret of Mana , andere alte Square/enix sachen zB.
Und ich spiel recht gern Brettspiele mit meiner freundin , aber als app sind die irgendwie cooler und billiger als in echt zB monopoly/siedler von catan/risiko , auf sonem vita ding kann man das vergessen.
WIr haben halt beide Ipads da zockt jeder auf seinem aber man könnte die Brettspiele auch mit mehreren leuten an einem tablet zocken , sowas fehlt mir einfach bei der vita.
Mal abgesehen von dem rest den das ipad2 mit 3g so kann ^^
Neos2c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neos2c »

Hätte es mir eventuell überlegt..aber nachdem es wieder ein neues Speicherformat gibt ist das Thema für mich gestorben. Wenns SD-Karte gewesen wäre hätte ichs wohl gekauft..so nicht.
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fiddl »

Die PS Vita zielt ja eben nicht auf Leute ab die gerne kleine Spiele auf dem iPad spielen, sondern auf diejenigen die auch unterwegs anspruchsvolle grafisch aufwendige Spiele spielen wollen.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xancis »

ich kauf mir nen HTC Sensation für 270€, das is meine PSVita, nur mit mehr power :P
Die hätten einfach das Xperia Play ni so verramschen sollen, aber was Sony (Ericsson) derzeit macht ist ja sowieso unter aller sau, ma schauen wann oder ob sie überhaupt wieder anknüpfen können :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dein HTC Sensation hat nicht mal halb so viel Power wie die Vita.

Dass Vita und 3DS sich an eine ganz andere Zielgruppe als die Smartphone/Tablet-Spieler wendet, haben wir ja bereits geklärt. Dass trotz Smartphones immer noch ein Markt für diese Geräte existiert, ist mittlerweile auch bewiesen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Habe mich jetzt dafür entschieden und schon vorbestellt zusammen mit Rayman. Die PSP hat mir von 2006 bis etwa 2010 gute Dienste erwiesen, von der Vita erhoffe ich mir dasselbe.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bin interessiert, aber noch nicht überzeugt. Habe mich ehrlich gesagt auch bisher nicht viel damit auseinander gesetzt, aber bisher habe ich den Eindruck dass vor allem PS3 Ableger angekündigt wurden. Find ich ein bisschen fad ... Ich will JRPGs, Taktik-RPGs und nen PS2 Emulator :D

Der Preis ist meiner Meinung nach auch zu hoch angesetzt, wird eine ähnliche Bruchlandung machen wie der 3DS meiner Meinung nach.
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Die PSP "1" hab ich vor ca. 2 Jahren gekauft, God of War durchgezockt und das wars erstmal. Danach hab ich sie wieder verkauft weil kein Interesse. Würde mir mit der PS Vita auch nicht anders gehen.
-=Krieger=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Krieger=- »

Habe sie mir vorbestellt, pre Order packet ist schon angekommen. Zähle die Tage schon =) freue mich riesig!!!
Cytra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cytra »

Ich nicht, ich bin einfach net der typ für handhelds, ich brauch nen fernseher oder nen moni
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Ich habe zwar auch die ein oder andere Bruchlandung mit einem Handheld (ausschließlich Nintendo :wink: ) gehabt. Doch die Vita spricht mich an. Habe diese nun bei Amazon geordert. Für mich steht das mobile Gaming im Vordergrund. Wenn draußen schönes Wetter ist, würde ich gerne auf dem Liegestuhl zocken. Wenn ich in den Urlaub fahre ist es sicherlich auch schön, dat Teil mit dabei zu haben. Mit Games auf dem Smartphone kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen. Ich brauche einfach die Analogstickx. Kann es überhaupt nicht ab, wenn das Steuerkreuz und die Buttons auf dem Display integriert werden! Außerdem habe ich eine Xbox 360 und hoffe doch, dass ich damit den ein oder anderen PS3 Kracher auch zu Gesicht bekomme! :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

3G Version ist bereits bestellt... das neue Wipeout inklusive.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Eher nicht, bin nicht so auf portables Gaming angewiesen und für den Moment reicht mir zum Urlaub fahren ein DS um mir die ein oder andere Stunde im Flugzeug etc.. zu vertreiben.

Sollte sich der Preis für Konsole und Zubehör (alleine die teuren Speicherkarten sind ein deftiger Griff in die Kloschüssel) demnächst mal in passable Regionen bewegen werd ichs mir allerdings nochmal überlegen, kommt halt auch drauf an was für Games in Zukunft erscheinen, von den Launchtiteln reizt mich eigentlich nur Uncharted und da hatte der 3te Teil für mich schon nicht mehr "das gewisse Etwas".