Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC

Beitrag von ElGrmpel »

@GrinderFX

Ernsthaft ( ich bin mir nicht sicher ob du nur trollst), The Witcher 2 hat sich mehr als ordentlich verkauft, was von CDProject auch so bestätigt wurde. Blizzard ist keine normale Firma, sondern jemand, der aus dem PC eine Gelddruckmaschine gemacht hat. Mit allen drei! aktiven Franchises (Man kann zu den Spielen sicher stehen wie man möchte). Creative Assembly scheffelt regelrecht Geld mit Total War, Civilization verkauft sich auch wie geschnitten Brot.

Eigentlich ist mir dieses PC-tot-reden fasst wieder egal, da für mich (Witcher, Civ, SC2 - HOTS,LOTV, D3 + Addons, TES, Battlefield, Steam (für Indies)) soviel Stoff da ist, ich _brauche_ keinen Heinz der mir sagt ich bin ein Dieb und deswegen bekommst du kein Kingdoms von was-weis-ich Reckoning.

Und wie hier schon oft angeführt wurde, sobald die "Großen" AAA+ Entwickler das fällt räumen, werden andere kommen die mein Geld wollen. Die werden mir dann nicht komische DRM-Maßnahmen audrücken und die werden dann mein Geld auch kriegen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ElGrmpel hat geschrieben:
Und wie hier schon oft angeführt wurde, sobald die "Großen" AAA+ Entwickler das fällt räumen, werden andere kommen die mein Geld wollen. Die werden mir dann nicht komische DRM-Maßnahmen audrücken und die werden dann mein Geld auch kriegen.
Und wie ich diesen Tag herbei sehne.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss dem Mann Recht geben.
Ich spiele selbst gar nicht auf dem PC sondern ausschließlich auf der Playsi (der PC, mit dem ich surfe, ist schrottreif) aber fast keiner den ich kenne und der Videospiele spielt, besitzt die Spiele auch orginal. Raubkopieren ist zu easy, das kann man einfach nicht bestreiten. Heutzutage stellt man sich die Frage zwischen "Bin ich fair und ehrlich und gönne dem Entwickler sein verdientes Geld" oder "Soll ichs mir umsonst aus dem Internet ziehn/ von nem Freund besorgen". Ich selbst tendiere zum Ersteren (darum verzichte ich wenn möglich auch z.B. auf GameStop) aber der (ich schätze einfach mal) Großteil der Gesellschaft eben nicht.

ElGrmpel hat geschrieben: Und wie hier schon oft angeführt wurde, sobald die "Großen" AAA+ Entwickler das fällt räumen, werden andere kommen die mein Geld wollen. Die werden mir dann nicht komische DRM-Maßnahmen audrücken und die werden dann mein Geld auch kriegen.
So nach dem Motto: "Sobald sich jemand außer mir ändert, ändere ich mich auch" - fällt in dieselbe Kategorie wie "Morgen lerne ich bestimmt" und "Nächstes mal mache ich es besser".

Ich weiß gar nicht warum sich der Großteil der Spieler immer so herrlich aufregt wenn es um solche Kritik geht. Jede Raubkopie ist eine Raubkopie zuviel und das ist ein Fakt. Das ist als würde man in einen Kiosk gehn und jede Seite eines Magazins schön dreist mit dem Handy fotografieren (nur mit qualitativ hochwertigerem Ergebnis). Geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum und wer mit den Regeln (/Preisen) der Hersteller nicht einverstanden ist, der soll verdammt nochmal auf sein Produkt verzichten, so einfach ist das :lol:
Siew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siew »

so und ich oute mich jetzt mal als böser raubkopierer :Häschen:
ich sauge mir, seit geraumer zeit, jedes spiel das mich interessiert erst einmal um zu schauen ob es dem gehype gerecht wird.
quasi als "demo"... weil es davon leider so gut wie keine mehr gibt.
wenn das spiel nicht bis über alle maßen verbuggt ist und spaß macht, wirds gekauft!
ich lass mich nichtmehr von den spieleschmieden verarschen, hab zuviel geld wegen vorschussvertrauen zum fenster rausgeworfen...
gibt genug beispiele dafür.

ich habe darum auch kein schlechtes gewissen. ändern werde ich mein verhalten so schnell auch nicht, da ich mich von den affen nurnoch belogen und betrogen fühle...

für manche mag das ganz schlimm klingen, ich habe mit der einstellung aber meinen seelenfrieden gefunden und gebe nurnoch leuten mein geld die es auch verdienen ;)

grüße
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Thommy741 hat geschrieben:Ich muss dem Mann Recht geben.
Ich spiele selbst gar nicht auf dem PC sondern ausschließlich auf der Playsi (der PC, mit dem ich surfe, ist schrottreif) aber fast keiner den ich kenne und der Videospiele spielt, besitzt die Spiele auch orginal. Raubkopieren ist zu easy, das kann man einfach nicht bestreiten. Heutzutage stellt man sich die Frage zwischen "Bin ich fair und ehrlich und gönne dem Entwickler sein verdientes Geld" oder "Soll ichs mir umsonst aus dem Internet ziehn/ von nem Freund besorgen". Ich selbst tendiere zum Ersteren (darum verzichte ich wenn möglich auch z.B. auf GameStop) aber der (ich schätze einfach mal) Großteil der Gesellschaft eben nicht.
Wobei wir wieder beim meinem Kommentar ziemlich zum Anfang wären, der das Gleiche ausdrückt. Es ist so und da beißt die Maus kein Faden ab. Nicht umsonst sind BF3 und Skyrim, um nur 2 Beispiele zu nennen, grafisch ans Konsolensystem angelegt worden. Es ist wie ist. Es lohnt sich einfach nicht mehr fürn PC. Man produziert eigentlich nur noch für die Konsolen, bringts noch auf dem PC raus um zu hoffen, dass man gut genug ist, um auch für den PC paar ehrliche Käufer zu finden. Ich brauche nur mal ins Mediamarkt Prospekt schauen. Kosten für 1 Spiel: PS3 59,95€ und PC 44,95€ und das fürs selbe Game. Die wissen halt genau, würde es fürn PC auch zwischen 60 und 65 Euro kosten, würde es keiner mehr kaufen. Auch da beißt die Maus kein Faden ab. Und bevor du dich wieder angegriffen fühlst mr archer, möcht ich kurz sagen, dass du in meinen Augen einfach nur ein gefrusteter PC-Fanboy bist. Dicke Hardware Zuhause und kein Spiel besser als für die Konsole. Naja, hast ja noch deine Mods wa^^. Zudem finde ich es unmöglich, wie du hier stellenweise die Leute angreifst, aber wie sich das anfühlt, merkst de ja gerade selber. Mehr sag ich zu dir und deinen Kommis nicht ;).
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Thommy741 hat geschrieben:
ElGrmpel hat geschrieben: Und wie hier schon oft angeführt wurde, sobald die "Großen" AAA+ Entwickler das fällt räumen, werden andere kommen die mein Geld wollen. Die werden mir dann nicht komische DRM-Maßnahmen audrücken und die werden dann mein Geld auch kriegen.
So nach dem Motto: "Sobald sich jemand außer mir ändert, ändere ich mich auch" - fällt in dieselbe Kategorie wie "Morgen lerne ich bestimmt" und "Nächstes mal mache ich es besser".

Ich weiß gar nicht warum sich der Großteil der Spieler immer so herrlich aufregt wenn es um solche Kritik geht. Jede Raubkopie ist eine Raubkopie zuviel und das ist ein Fakt. Das ist als würde man in einen Kiosk gehn und jede Seite eines Magazins schön dreist mit dem Handy fotografieren (nur mit qualitativ hochwertigerem Ergebnis). Geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum und wer mit den Regeln (/Preisen) der Hersteller nicht einverstanden ist, der soll verdammt nochmal auf sein Produkt verzichten, so einfach ist das :lol:
Wo rege ich mich auf? Ich sehe mich als größtenteils selbstbestimmten Konsumenten, welche sich bewusst entscheidet Dinge zu kaufen die ihm gefallen oder es zu unterlassen. Ich kann deine Analogie nicht wirklich nachvollziehen.

Abgesehen davon ist es eine ziemlich Unart davon auszuegehen, dass alle die sich gegen diese Aussage stellen als Diebe/Kopierer zu titulieren, nicht immer von sich auf andere schliessen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Xris

http://www.chip.de/news/Raubkopien-Kons ... 85601.html

@one_scoop_vanilla

Du vergisst, dass die Hersteller von Konsolengames Lizenzgebühren an die Konsolenhersteller abdrücken müssen. Dies und die maximale Abschöpfung von Konsumentenrenten sind der Grund, warum die Preise für Konsolenspiele so hoch bleiben.
Hier wirds bei den Lebenden geommen, ohne wirklichen Mehrwert.
Das du das auch noch gut findest, finde ich erschreckend.

Ganz ehrlich: Ich halte die Tatsache, dass auf dem PC keiner 60-70€ für ein 4h-Spiel ausgeben würde, eher für den Hinweis auf eine Restvernunft. Wer bereit ist, 60€ für ein 4 oder 5h-Game auf der Konsole auszugeben, der hat entweder zuviel Geld, oder eine sehr merkwürdige Wahrnehmung was ein gutes P/L-Verhältnis angeht.

@Siew

So mache ich das auch häufiger. Viele Test kann ich, egal woher sie kommen, in die Tonne treten und nachdem ich in den letzten Jahren wieder mal 5 oder 6 Sofortkäufe aufgrund glühender Reviews gemacht habe, die ich ALLE bitter bereut habe, bin ich nicht mehr bereit die Katze im Sack zu kaufen. Da kann jetzt jeder mit illegal usw. kommen, ist mir wurscht. Ich kaufe kein Produkt mehr blind, denn bei Software hat man auch noch arge Probleme eventuellen Schrott zurückzugeben. Nö, seh ich nicht ein.
Ihr könnt euch gerne in euren Konsumentenrechten freiwillig beschneiden lassen, ich tue es nicht mehr.
Zuletzt geändert von Brakiri am 06.02.2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Das sich die meisten Single-Player-Großpruduktionen nicht lohnen dürtfte eigentlich klar sein.Ganz wichtige Einschränkung: Single Player!
Portal 2 zum beispiel,welches einen starken Community-Aspekt hat verkauft sich gut,der eine oder andere Hype-Titel verkauft auch ein paar Einheiten,aber unterm Strich ist das nicht viel.
Der Grund ist einfach: Dank Steam kann jetzt mit ein paar Handgriffen jeder Kopierschutz umgangen werden und wenn man jemanden vor die Wahl stellt etwas umsonst im vollem oder fast vollem Umfang zu bekommen oder 50-70€ hinzulegen...
Manch einer wundert sich auch darüber das PC-Versionen von Multi-Titeln später kommen.Auch die Lösung ist ganz einfach: Wenn man einen PC zuhause hat der nicht komplett unfähig ist und dich entscheiden kannst ob du am gleichen Tag etwas für den PC umsonst bekommst und flüssig spielen kannst oder 60€ in die Konsolenfassung investieren darfst...

Es ist ja nicht so als würde auf dem PC garnicht gekauft werden und ich denke die Community kann über jeden einzelnen Käufer dankbar sein, aber ihr seid traurigerweise nicht unbedingt die dominierende Masse.Wer kanns den Raubkopierern groß verübeln,es wird ihnen unglaublich leicht gemacht - und bessere Kopierschutzarten sehen sie ja eh als Grund an es wieder zu kopieren.
Der PC-Markt ist seit Jahren am Ende und er wurde von Usern an die Wand gefahren...das Schlimme daran ist das von euch treuen Käufern garantiert jeder mindestens 5 von solchen Personen kennt.

Wer jetzt meint er hätte ja immerhin bei Steam aber schon eine Menge gekauft: Glaubt ihr BioWare sieht von den 5€ die ihr für Mass Effect 2 bezahlt habt mehr als einen Euro? Sorry,aber viel besser als eine Kopie ist das angesichts der Produktionskosten von mehreren Millionen auch nicht.Der Erfolg eines Spieles wird an den verkauften Einheiten zum Release berechnet.Allerdings kann man Steam-Käufern nicht wirklich etwas vorwerfen denn sie nutzen nur die Gegebenheiten.Angesichts solcher niedrigen Preise dürfte aber klar sein das es sich um letzte versuche handelt doch noch Geld zu verdienen - was die These von dem Herrn bestätigt.
Zuletzt geändert von Ash2X am 06.02.2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Satus hat geschrieben:Und komm mir nicht von wegen Demo gezockt - die war einfach zu wenig aussagekräftig :mrgreen: :
Ist klar, sicher wird der Skilltree in der Vollversion plötzlich anders, oder die Quests, oder die Story, oder die Charaktere, oder die Vertonung...
Das game war einfach in keinerlei Hinsicht wirklich gut. Hat sich gespielt wie 'n offline-MMO mit HnS-angenähertem jRPG Kampfsystem. Und dann laufen die Entwickler rum, und glauben, da die RPG Offenbarung geschaffen zu ham' ...*Kopfschüttel*

Aber mir ging's mit der Aussage auch mehr darum, zu unterstreichen, dass Entwickler praktisch nie die Schuld am Misserfolg bei sich sehen wollen. Wenn's erfolgreich ist, alles okay, aber wenn nicht, dann waren's iwelche ungünstigen Umstände und/oder Kopien, aber auf garkeinen Fall lag's am game...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ash2X hat geschrieben: Der PC-Markt ist seit Jahren am Ende und er wurde von Usern an die Wand gefahren...das Schlimme daran ist das von euch treuen Käufern garantiert jeder mindestens 5 von solchen Personen kennt.
Nö. Da ich, wie weiter oben bereits richtig festgestellt wurde, ein frustrierter PC-Fanboy mit chronisch unbefriedigter Grafik-Hureritis bin, kenne ich naturgemäß keine anderen Leute.

Und wenn das alles wirklich so arg doll schlimm ist, mit dem PC: wie gesagt - ich weine Triple A keine Träne nach. Geht bitte komplett rüber zu den Konsolen. Und gebt die Bühne frei. Es wurde hier aus anderem Mund bereits gesagt:

Reisende soll man nicht aufhalten. Glück auf den Weg.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ash2X hat geschrieben:Ich bin mal so frei und behaupte das jeder der denkt das sich Single-Player-Großproduktionen auf dem PC wirklich lohnen unter Realitätsverlust leiden.Ganz wichtige Einschränkung: Single Player!
Portal 2 zum beispiel,welches einen starken Community-Aspekt hat verkauft sich gut,der eine oder andere Hype-Titel verkauft auch ein paar Einheiten,aber unterm Strich ist das nicht viel.
Der Grund ist einfach: Dank Steam kann jetzt mit ein paar Handgriffen jeder Kopierschutz umgangen werden und wenn man jemanden vor die Wahl stellt etwas umsonst im vollem oder fast vollem Umfang zu bekommen oder 50-70€ hinzulegen...
Manch einer wundert sich auch darüber das PC-Versionen von Multi-Titeln später kommen.Auch die Lösung ist ganz einfach: Wenn man einen PC zuhause hat der nicht komplett unfähig ist und dich entscheiden kannst ob du am gleichen Tag etwas für den PC umsonst bekommst und flüssig spielen kannst oder 60€ in die Konsolenfassung investieren darfst...

Es ist ja nicht so als würde auf dem PC garnicht gekauft werden und ich denke die Community kann über jeden einzelnen Käufer dankbar sein, aber ihr seid traurigerweise nicht unbedingt die dominierende Masse.Wer kanns den Raubkopierern groß verübeln,es wird ihnen unglaublich leicht gemacht - und bessere Kopierschutzarten sehen sie ja eh als Grund an es wieder zu kopieren.
Der PC-Markt ist seit Jahren am Ende und er wurde von Usern an die Wand gefahren...das Schlimme daran ist das von euch treuen Käufern garantiert jeder mindestens 5 von solchen Personen kennt.

Wer jetzt meint er hätte ja immerhin bei Steam aber schon eine Menge gekauft: Glaubt ihr BioWare sieht von den 5€ die ihr für Mass Effect 2 bezahlt habt mehr als einen Euro? Sorry,aber viel besser als eine Kopie ist das angesichts der Produktionskosten von mehreren Millionen auch nicht.Der Erfolg eines Spieles wird an den verkauften Einheiten zum Release berechnet.Allerdings kann man Steam-Käufern nicht wirklich etwas vorwerfen denn sie nutzen nur die Gegebenheiten.Angesichts solcher niedrigen Preise dürfte aber klar sein das es sich um letzte versuche handelt doch noch Geld zu verdienen - was die These von dem Herrn bestätigt.
Die Frage ist doch, muss ich mich über die Platform auf der ich gerne Spiele definieren bzw. über die Spiele? Ich seh das für meinen Teil so und ja ich wiederhole mich vermutlich, wenn mir ein Hersteller ein Angebot macht was ich gerne annehme dann kauf ich sein Spiel, wenn nicht würde ich es auch nicht kopieren. Ich bin aber nicht so sehr Lemming, das ich _alles_ akzeptiere was die Hersteller mir vorwerfen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Und komm mir nicht von wegen Demo gezockt - die war einfach zu wenig aussagekräftig :mrgreen: :
Ist klar, sicher wird der Skilltree in der Vollversion plötzlich anders, oder die Quests, oder die Story, oder die Charaktere, oder die Vertonung...
Das game war einfach in keinerlei Hinsicht wirklich gut. Hat sich gespielt wie 'n offline-MMO mit HnS-angenähertem jRPG Kampfsystem. Und dann laufen die Entwickler rum, und glauben, da die RPG Offenbarung geschaffen zu ham' ...*Kopfschüttel*

Aber mir ging's mit der Aussage auch mehr darum, zu unterstreichen, dass Entwickler praktisch nie die Schuld am Misserfolg bei sich sehen wollen. Wenn's erfolgreich ist, alles okay, aber wenn nicht, dann waren's iwelche ungünstigen Umstände und/oder Kopien, aber auf garkeinen Fall lag's am game...
Ja das ist leider nichts Neues. Es gibt sehr wenig Leute(EGAL wo) die in der Lage sind, selbstkritisch über die eigenen "Accomplishments" zu reden. Jeder scheint in dem Wahn verhangen zu sein, dass er keine Schuld hat, alles richtig gemacht hat usw. Mich gucken die Leute immer an als wäre ich ein Ausserirdischer wenn ich sage,:"Ja, da habt ihr recht, dass war dumm und ganz klar meine Schuld. Werde dran arbeiten".
Manchmal komme ich mir in diesem "Realm" sehr einsam vor.
mr archer hat geschrieben: Und wenn das alles wirklich so arg doll schlimm ist, mit dem PC: wie gesagt - ich weine Triple A keine Träne nach. Geht bitte komplett rüber zu den Konsolen. Und gebt die Bühne frei. Es wurde hier aus anderem Mund bereits gesagt:

Reisende soll man nicht aufhalten. Glück auf den Weg.
Sehe ich ähnlich. Ich mag zwar ab und zu mal einen Kracher, aber 2011 habe ich primär alte Sachen gespielt und nur eine Handvoll neuerer Sachen, die alle nicht so die Brüller waren. Wenn jetzt mehr gameplaytechnisch gute Games kommen, ohne das man 100Mio für Grafik und Dialoge ausgeben muss, dann bin ich der Letzte der da nein sagt.
Vieles was neu rauskommt ist so anspruchslos und so im Gameplay eingeschränkt, dass es mich nurnoch langweilt. Wenn diese "AAA"-Games an die Konsole only gehen, dann weine ich dem keine Träne nach.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

one_scoop_vanilla hat geschrieben: [...]
Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Konsolen vs PC Threads raus, aber was du da von dir gibst, ist echt nicht feierlich. Und das sage ich als gelegentlicher PC- und primärer Konsolenspieler.

Höhere Kosten bei Konsolenspielen sind also neuerdings etwas Gutes? Mal abgesehen davon, hast du mal was von Lizenzkosten auf Konsolen gehört?
Bei BF3 besitzt die Konsolenvariante schlechtere Optik und vor allem Karten, die für weniger Spieler ausgelegt, aber für mehr Spieler (wie auf dem PC) optimiert sind. Und Skyrim bietet auf dem PC Modding, und ja, das ist ein großer Kritikpunkt, konnte Modding schließlich schon aus dem schlechten Oblivion ein ziemlich gutes Spiel machen.
Bei deiner Aussage "Kein Spiel besser als für Konsole" vergisst du dass es keinen universellen Spielegeschmack gibt und das viele Leute z.B. mit günstigen Indietitel mehr Spaß haben als mit der gähnenden Langeweile eines Assassins Creed, oder anderen "Inszenierungsschlampen".

Ja, Konsolenspiele verkaufen sich mehr als PC-Spiele und mögen bei den achso-tollen Spielepublishern eher im Fokus stehen, aber es bedeutet doch nicht, dass der PC tot ist (das übrigens angeblich schon seit über 10 Jahren), nur weil hier ein Konsolenfanatiker ist, der es gerne so hätte.

Übrigens noch weitere Tipps wo du ansetzen kannst, um Nonsens zu verbreiten:
- Gutreden von kostenpflichtigen Portalen wie XBox-Live, das viel besser ist als Onlinegaming auf dem PC (natürlich ist das besser!)
- Maus+Tastatur sind antike Eingabegeräte. Die Gamepads sind in sämtlicher Hinsicht überlegen (inkl. Ingnoranz gegenüber optionalem Gamepadanschluss am PC)
- Tolle Spiele gehören teuer gekauft. Indiebundles und Steamsales auf dem PC sind schlecht (mal ernsthaft, über 5 Spiele für zusammen 5€, kann nur Müll sein)
- Die auf dem PC-exklusiven Titel und für PC-Optimierten Titel sind grauenvoll (wir wissen doch alle, dass niemand mehr Strategiespiele anrührt. Shogun? Gesundheit!)
- Zwar kann man auf dem PC noch unglaublich gut Retrospiele z.B. GoG.com erwerben, aber wer macht das denn noch (nur aktuelle Spiele sind gute Spiele!)

Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein. Viel Spaß dabei.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

one_scoop_vanilla hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich muss dem Mann Recht geben.
Wobei wir wieder beim meinem Kommentar ziemlich zum Anfang wären, der das Gleiche ausdrückt. Es ist so und da beißt die Maus kein Faden ab. Nicht umsonst sind BF3 und Skyrim, um nur 2 Beispiele zu nennen, grafisch ans Konsolensystem angelegt worden. Es ist wie ist. Es lohnt sich einfach nicht mehr fürn PC. Man produziert eigentlich nur noch für die Konsolen, bringts noch auf dem PC raus um zu hoffen, dass man gut genug ist, um auch für den PC paar ehrliche Käufer zu finden. Ich brauche nur mal ins Mediamarkt Prospekt schauen. Kosten für 1 Spiel: PS3 59,95€ und PC 44,95€ und das fürs selbe Game. Die wissen halt genau, würde es fürn PC auch zwischen 60 und 65 Euro kosten, würde es keiner mehr kaufen. Auch da beißt die Maus kein Faden ab. Und bevor du dich wieder angegriffen fühlst mr archer, möcht ich kurz sagen, dass du in meinen Augen einfach nur ein gefrusteter PC-Fanboy bist. Dicke Hardware Zuhause und kein Spiel besser als für die Konsole. Naja, hast ja noch deine Mods wa^^. Zudem finde ich es unmöglich, wie du hier stellenweise die Leute angreifst, aber wie sich das anfühlt, merkst de ja gerade selber. Mehr sag ich zu dir und deinen Kommis nicht ;).
Ersten müssen die Konsolenspiele auch mehr kosten, da MS, Sony und Nintendo 20 bis 30 Euro Lizenzkosten abzwacken, da beißt die Maus keinen Faden ab... das heißt die müssen schon mehr verkaufen das sie im Einzelhandel nicht genauso soviel Gewinn je Spiel machen wie ein PC Spiel. Zudem gibt es auch Publisher, die PC Spiele für mehr als 50 verkaufen (das ist im Grunde Geldschneiderei, da sie af dem PC an niemanden für die Nutzung Gebühren zahlen müssen)...

Zweitens wenn man schon jemand ankreidet, dass er sich aggressiv verhält, sollte man nicht denselben Stil verwenden.

Drittens um das auch mal umzudrehen. Ich spiele auf PC und PS3. Meine PS3 Spiele Sammlung umfasst ca. 40 Disc und noch einmal soviele Download Titel. Aber meine Steam Spieleliste allein ist mehr als doppelt bis 3 mal so groß. Ganz zu schweigen von GoG und meinen Hardcopies. Die Leute die ich sonst noch kenne, die 360 benutzen, haben allesamt geflashte und kaufen sich höchsten für ihren PC Spiele (obwohl sie auch Zeug ziehen... uhh Pirat und sich trotzdem auch was kaufen, mei wer hätte das gedacht...), die PS3 hingegen kaufen sich die Spiele, die 2 Wiiler (obwohl die 3 und 4 Spiele zählen ja so gut wie nichts ^^). auch.

Viertens... Zum Thema dicke Hardware, da sich fast alle größeren Spiele an den Konsolen orientieren, kann man sich so einen dicken Gamer-PC für schlappe 500 Euro bauen (da er keine ultra-modernen Komponenten benötigt) und der stampft die Konsolen immernoch in der Leistung ein.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

[quote="Brakiri"]@Xris
@one_scoop_vanilla

Du vergisst, dass die Hersteller von Konsolengames Lizenzgebühren an die Konsolenhersteller abdrücken müssen. Dies und die maximale Abschöpfung von Konsumentenrenten sind der Grund, warum die Preise für Konsolenspiele so hoch bleiben.
Hier wirds bei den Lebenden geommen, ohne wirklichen Mehrwert.
Das du das auch noch gut findest, finde ich erschreckend.

Ich hab nicht gesagt, dass ich es gut finde, aber ich bezweifel stark, dass es an den Lizenzen liegt. Wie dem auch sein. Möchte mich darüber jetzt nicht wirklich unterhalten, lach. Darüber können die Foren-Fanboys debattieren^^

Ganz ehrlich: Ich halte die Tatsache, dass auf dem PC keiner 60-70€ für ein 4h-Spiel ausgeben würde, eher für den Hinweis auf eine Restvernunft. Wer bereit ist, 60€ für ein 4 oder 5h-Game auf der Konsole auszugeben, der hat entweder zuviel Geld, oder eine sehr merkwürdige Wahrnehmung was ein gutes P/L-Verhältnis angeht.

Hier stimme ich dir zu