Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kefka
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360

Beitrag von Kefka »

Satus hat geschrieben:Während dem PSN Hack noch ne Xbox Slim gekauft und jetzt zocke ich das Meiste auf ihr. Multiplattformtitel sehen dort eh besser aus.
Ist schon lange nicht mehr so.
Dark Souls läuft auf PS3 zum Beispiel ein wenig besser.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Thats.it hat geschrieben:natürlich.. und jetzt mindestens die hälfte patriotischer amerikaner abziehen.. dann weiss man wer vorne liegt : )

..dahinter liegt ne meeenge patriotismus.. von daher ist eigentlich schon die PS3 besser.
um ehrlich zu sagen.. wenn es angeblich paar spiele gibt.. die auf dieser box besser aussehen..
dann ist es auch nur deshalb weil die hard und software der PS3 komplizierter für die programmierer aufgebaut ist..

ich finde die PS3 Konsole einfach überlegener.. sei es Hardware technisch , Software , Design usw..
man kann ausser spiele noch vieles andere darauf ganz praktisch und nett geniessen.

Yau und wenn wir schon dabei sind ziehen wir noch die ganzen japanischen Verkäufe der PS3 ab dann sind wir wieder am Anfang...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GandoX hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:natürlich.. und jetzt mindestens die hälfte patriotischer amerikaner abziehen.. dann weiss man wer vorne liegt : )

..dahinter liegt ne meeenge patriotismus.. von daher ist eigentlich schon die PS3 besser.
um ehrlich zu sagen.. wenn es angeblich paar spiele gibt.. die auf dieser box besser aussehen..
dann ist es auch nur deshalb weil die hard und software der PS3 komplizierter für die programmierer aufgebaut ist..

ich finde die PS3 Konsole einfach überlegener.. sei es Hardware technisch , Software , Design usw..
man kann ausser spiele noch vieles andere darauf ganz praktisch und nett geniessen.

Yau und wenn wir schon dabei sind ziehen wir noch die ganzen japanischen Verkäufe der PS3 ab dann sind wir wieder am Anfang...
Dann müsstest du von den ganzen Wii's aber auch nochmal mindestens die Hälfte abziehen :D
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

also ich bin jetzt 5 jahre mit der ps3 dabei und hatte ein austauschmodell dazwischen weil sei einmal durchgebrannt ist. in diesem zeitraum hab ich 2 kumpels, die haben beide ihre xbox (zusamen genommen) durch eine neue ersetzen müssen ganze 6 !!! mal.
will nur sagen das ich glaube in mehr "einzel" haushalten steht wahrscheinlich schon die ps3 aber aufgrund durch produzierten hardwareschrott verkauft sich die box halt noch besser.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die 360 wurde zu ramschpreisen auf den markt geworfen und hat sich dennoch nur unwesentlich besser als die ps3 verkauft?

hätte mit einem größeren vorsprung der xbox gerechnet, aber nun denn!

anscheinend war die preiselastizität in 2011 noch stark genung um mit einem geringen preis genügend käufer zu finden, ich vermute 2012 is das nicht mehr möglich!

sony hat den bonus wohl nun in 2012!

greetingz
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Also, Xbox 360 + CoD MW3 = MW3 XBOX360 Bundle = Super Verkaufszahlen, und da kann keiner sagen ich hätte Unrecht, den schon am Thanksgiving hat sich Xbox 360 wegen den Ramsch-preisen sehr gut verkauft.
Aber das witzigste in dem Forum ist, das Leute sagen, wer sich eine PS3 kauft, kauft er sie sich nur wegen dem Filme schauen. FACEPALM Phahahahahaha schon lange ned so gut gelacht hahahaha. Wacht bitte auf, mit einer PS3 kann man auch zocken, genau so gut wie mit der Xbox360. Also, ist doch eigentlich egal welche Konsole sich wie gut verkauft hat, das einzige was zählt ist das man mit der jeweiligen Konsole gut zocken kann und spaß haben kann..............
P.S. Den habe ich ;)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Happyflow hat geschrieben:Wenn ich blue ray haben wollte würd ich mir auch gleich ne ps 3 nehmen. Blue ray ist mir aber derzeit noch zu teuer...hoffe dass netflix bald zu uns kommt. Xbox ist halt nur für Gaming, wobei das volle media center sehr praktisch ist. Auch Zune bringt sichs voll. Leih mir die Videos lieber einmal für 3 Euro aus als mir die dvd für 15 zu kaufen. Von meiner Sicht daher zurecht bestverkaufte Konsole 2011 und dass sich auf ihr mehr games verkaufen ist damit verbunden, dass sich nur Leute die wirklich spielen wollen eine 360 zulegen.
Gefährliches (Fanboy) Halbwissen.

Das mit dem Filme ausleihen gibt es schon seit Ewigkeiten im PSN Store.

Deine letzte Aussage ist eh der Witz überhaupt. Letztes Jahr ist das ICO/SotC HD Remake erschienen und vor kurzem das zur fast kompletten MGS Reihe. Das Zockerherz kann da gar nicht stärker erwärmen. Das starke Jahr der Xbox kann man höchstwarscheinlich am starken Weihnachtsgeschäft der Amis und dem gefundenen Fressen für die Casuals (Kinect) begründen, beim letzteren hätte man übrigens auch ein Argument um deine Aussage mit "nur Leute die spielen wollen" entkräften.

Mir ist es eigentlich egal, solange gute Spiele produziert werden. Ich bin jedoch die sorte Gamer die von Casualzeugs wie CoD, Kinect oder Move nichts halten und ihren Einfluss in der Branche verfluchen/fürchten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit der Markentreue ist aber ein interessantes Argument. Davon hat Nintendo zuvor profitiert und Sony diesmal. Ich denke Microsoft wird in seiner dritten Gen auch verstärkt darauf zurückgreifen können. Nintendo wiederum stark rückläufig und Sony zumindest in der Hinsicht das einige zu Microsoft gewandert sein werden und dort auch zufrieden sind.

Objektiv gesehen ist Kauf nach reiner Markentreue natürlich ziemlicher Unfug. :wink:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Zaroff 78 hat geschrieben:[...]

Die PS hatte im Vergleich bloss die Einführung von Move sowie den Hacking-Skandal zu bieten (höhö).

[...]
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nope. Dann wäre die PS3 immer noch weit vor der 360. :wink:
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ich sags mal so: sony hatte in der vergangenheit schwache konkurrenz, SEGA stellte sich selber ein bein mit ihr SEGASATURN, da hatten die spielentwickler probleme spiele zu programmieren, das ging mit der psx viel einfacher, daher kamen die ganzen guten spiele nur für die psx raus und wenn mal auch was für SATURN erschien sah es auf der psx besser aus, obwohl SEGAskonsole mehr leistung hat!!
sozusagen das gleiche prinzip mit der PS3, sie ist leistungsfähiger dennoch sehen die meisten xboxtitel besser aus! sony meinte dazu noch: in 6-7 jahren können die spielentwickler die power von der PS3 komplett ausnutzen, somit die xbox360 nicht mehr schritt halten kann! ich so: ähm ja das mag was wahres dran sein nur in dieser zeit hat MS ne neue konsole rausgebracht da interessiert kein schwein mehr die power von der PS3!! oh hoplla bin vom thema abgewichen ^^
Nintendo ist ne sache für sich, die haben ihre kleinen topgames nur das wars auch schon, wenn man in den läden die regale anschaut was die so präsentiern, meistens nur kinderspiele O.o
SEGAs DREAMCAST war top meinesachtens hat aber wegen ihren vielen fehler ihrn ruf verloren, also sind die abgehackt!
erst 7 jahren später kam die xbox und MS musste erstmal kämpfen das ihr produkt einigermaßen gut ankommt. PS2 war da schon nicht mehr aufzuhalten sie hatten einfach einen zu guten ruf und nebenbei erhielt die PS2 viel mehr spiele als GC und xbox games zusamm!
erst mit der xbox360 wendete sich das blatt, MS hat dadurch viele anhänger gefunden und sony hat endlich ihren starken gegner entdeckt!! was ich ziemlich gut finde wenn man bedenkt wieviel mühe sich MS SEGA und Nintendo gibt was software betrifft, die ganzen sony toptitel kommen net von ihr persönlich siehe FF, MGS, GTA,TEKKEN usw. den großen erfolg hat sony den anderen zu verdanken und nicht sich selbst!!
man könnte dazu sagen: sony wurde die ganze zeit zucker in der arsch geblassen und nur so nebenbei sie besitzen immer noch kein maskottchen!!
jedenfalls bin ich froh das sich MS gut durchsetzen konnte und ich hoffe das es weiterhin so bleibt!
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

FerrariSpirit hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben:Wenn ich blue ray haben wollte würd ich mir auch gleich ne ps 3 nehmen. Blue ray ist mir aber derzeit noch zu teuer...hoffe dass netflix bald zu uns kommt. Xbox ist halt nur für Gaming, wobei das volle media center sehr praktisch ist. Auch Zune bringt sichs voll. Leih mir die Videos lieber einmal für 3 Euro aus als mir die dvd für 15 zu kaufen. Von meiner Sicht daher zurecht bestverkaufte Konsole 2011 und dass sich auf ihr mehr games verkaufen ist damit verbunden, dass sich nur Leute die wirklich spielen wollen eine 360 zulegen.
Gefährliches (Fanboy) Halbwissen.

Das mit dem Filme ausleihen gibt es schon seit Ewigkeiten im PSN Store.

Deine letzte Aussage ist eh der Witz überhaupt. Letztes Jahr ist das ICO/SotC HD Remake erschienen und vor kurzem das zur fast kompletten MGS Reihe. Das Zockerherz kann da gar nicht stärker erwärmen. Das starke Jahr der Xbox kann man höchstwarscheinlich am starken Weihnachtsgeschäft der Amis und dem gefundenen Fressen für die Casuals (Kinect) begründen, beim letzteren hätte man übrigens auch ein Argument um deine Aussage mit "nur Leute die spielen wollen" entkräften.

Mir ist es eigentlich egal, solange gute Spiele produziert werden. Ich bin jedoch die sorte Gamer die von Casualzeugs wie CoD, Kinect oder Move nichts halten und ihren Einfluss in der Branche verfluchen/fürchten.
1) In Österreich gibt es ein derartiges Angebot nur auf der Xbox 360 nicht auf der Ps 3.
2) Auf der Xbox verkaufen sich schon immer mehr Spiele (Idiot :lol: ). Da sie eben im Gegensatz zur Ps3 eben nur einen primären Zweck hat. 1/4 aller Ps3 Käufer haben sich die Konsole primär zum Blue Ray schauen geholt.
3) Warum redest du jetzt über irgendwelche Remakes? Bist irgendwo gegen die Wand gelaufen und redest jetzt unzusammenhängendes Zeug oder hälts du Netflix für ein Remake :roll: ? :roll:
4) Habe ich nie bestritten, dass man auch auf der Ps 3 problemlos spielen kann...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das Jahr 2012 wird das Jahr der PS3.
Das einzigste der US Markt hinkt einwenig.
Aber mit The Last of Us haben sie endlich ein richtig heißes Eisen für den US Markt.
Zusätzlich eine Preissenkung und dann wird die Xbox 360 überrannt.

Laut Nintendos Geschäftszahlen:

-----Total--US--EU---JP
360--11.0--7.3--3.7--0.1
PS3--11.0--4.5--4.9--1.5
WII---9.5--4.5--4.0--0.9
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich würd jetzt noch interessieren wie die tatsächliche userbase aussieht.
also wieviele konsolen sind auch in haushalten die noch funktionieren und desweiteren auch noch verwendet werden.
ich glaub da siehts dann für die xbox nicht mehr ganz so gut aus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Hut ab MS, das beweist dass man trotz weniger Exclusives mit Qualität punktet. Und das mit der ältesten Konsole am Markt, da reiben sich sicherlich einige die Hände ;-)