Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
so rotiert auch jetzt in meinem laufwerk. habe alles bis jetzt nur angespielt die grafik ist für mich ein traum da ich noch die röhrenversion gespielt hatte. peacewalker muss ich nochmal hervorheben habe es nämlich auch für psp und dort sah es eigentlich popelig aus und jetzt auf 38" habe ich den eindruck ein ausgewachsenes, großes mgs vor mir zu haben.
100% epic!!!
100% epic!!!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Ich kann es akzeptieren, wenn Leute kein Deutsch mögen. Mir geht Englisch nach ein paar Minuten bis Stunden ziemlich auf den Zeiger, von daher bin ich für jede gelungene Synchro dankbar.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Mag sein, aber da ich NIE deutsche Syncro mag (egal bei welcher Serie, welchem Film oder welchem Spiel oder welchem Buch) werde ich es wohl so machen, dass ich die Cutscenes alle auf Youtube schaue xDDeuterium hat geschrieben:Nun komm. Es ist doch wirklich auszuhalten... Die Dialoge sind auch auf Englisch manchmal etwas käsig, da machen eventuell etwas unpassende Synchronstimmen den Bock auch nicht mehr fett. Auch auf Englisch macht es sich Snake zur Angewohnheit, ein einziges Wort seines Gesprächspartners aufzunehmen und als Frage zu wiederholen. Cornel: "Die Terroristen haben eine Atombombe!" Snake: "Atombombe?" Sowas passiert oft. Eigentlich bei jedem Gespräch mindestens ein Mal.
Bitte nicht steinigen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich komme aus Dänemark und bin es deshalb gewohnt alles auf englisch (ggf. mit Untertiteln) zu sehen. Ist halt einfach so.Deuterium hat geschrieben:Wieso? Ich kann es akzeptieren, wenn Leute kein Deutsch mögen. Mir geht Englisch nach ein paar Minuten bis Stunden ziemlich auf den Zeiger, von daher bin ich für jede gelungene Synchro dankbar.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Mag sein, aber da ich NIE deutsche Syncro mag (egal bei welcher Serie, welchem Film oder welchem Spiel oder welchem Buch) werde ich es wohl so machen, dass ich die Cutscenes alle auf Youtube schaue xDDeuterium hat geschrieben:Nun komm. Es ist doch wirklich auszuhalten... Die Dialoge sind auch auf Englisch manchmal etwas käsig, da machen eventuell etwas unpassende Synchronstimmen den Bock auch nicht mehr fett. Auch auf Englisch macht es sich Snake zur Angewohnheit, ein einziges Wort seines Gesprächspartners aufzunehmen und als Frage zu wiederholen. Cornel: "Die Terroristen haben eine Atombombe!" Snake: "Atombombe?" Sowas passiert oft. Eigentlich bei jedem Gespräch mindestens ein Mal.
Bitte nicht steinigen.
Ausserdem gibt es noch den Grund, dass es komisch wäre erst MGS1 auf deutsch zu spielen nur um danach auf englisch umsteigen zu müssen. Würde die Glaubwürdigkeit ziemlich zerstören.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Aso. Dass du aus Dänemark kommst, ändert die Sache natürlich. Gehört wahrscheinlich auch zu den Ländern, in denen gar nicht, bis kaum sychronisiert wird. Das hat auch seine Vorteile. Ich schätze beispielsweise, dass deine englische Sprachkompetenz meine um das Vielfache übersteigt
. Aber gut, aber das ist auch nicht schwer...

- Tooommi
- Persönliche Nachricht:
Haha. Da werden Erinnerungen wach. Ein TraumschummelTüte hat geschrieben:hör doch einfach mal rein! aber augen zu..(spoiler und so)
http://www.youtube.com/watch?v=gIDWH0us ... 3B367F54C7
mir gefällt die deutsche version.

-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hierbei, lag wohl bei Microsoft, da sich MGS aus irgendwelchen Gründen auf die XBox portieren ließ nicht portiert werden konnte. In Japan liegt ein Code für MGS 1 bei, aber da wurde die Collection auch PS3 exclusiv herausgegeben. Dafür fehlt dort aber MGS Peace Walker. Zumindest hab ich das so verstanden.Sevulon hat geschrieben:Lizensen waren nur bei dem Nintendo-Version ein Thema. Das Original hätte man wohl problemlos darauf packen können.ReverendGodless hat geschrieben:@Sevulon
Und du meinst, alles auf der Welt ist so einfach? Du weißt was das mit dem ganzen Lizenzkram für ein Wahnsinn ist. falls du die letzten Jahre öfter mal im Internet warst, solltest du bescheid wissen.
Ja. Mit der gleichen Argumentation hätte man auch die Star Wars HD-Box ohne Teil IV veröffentlichen können. Oder eine Terminator, Stirb Langsam oder Rocky-Collection in HD ohne Teil 1.Man bekommt hier 5 Spiele, restauriert für HD Abspielgeräte, für weniger als 40 Euro.
Zumindest glaube ich dass so gehört zu haben.
Frage mich aber wo das Problem liegt, jeder MGS Fan (der auch ne entsprechende Konsole hat) sollte schon längst im Besitz von MGS sein. Wenn nicht, im Store liegt MGS als Download und die PC Version fliegt im Internet als Abandoned Software rum.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch, grade die deutsche Stimme von Snake gefällt mi sehr gut, schnarrt sehr schön, fast so wie David Hayters Stimme.Tooommi hat geschrieben:Haha. Da werden Erinnerungen wach. Ein TraumschummelTüte hat geschrieben:hör doch einfach mal rein! aber augen zu..(spoiler und so)
http://www.youtube.com/watch?v=gIDWH0us ... 3B367F54C7
mir gefällt die deutsche version.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
OCH GOTT, SNAKES STIMME!!!
Eine unpassendere Stimme hätte man echt nicht finden können. Als hätte jemand ein YouTube-Video selbst gesprochen. ^^ Dennoch kommt die Atmosphäre rüber. Das beweist mal wieder die Stärke der MGS-Serie, man kann diese Meisterwerke einfach nicht zerstören.

Eine unpassendere Stimme hätte man echt nicht finden können. Als hätte jemand ein YouTube-Video selbst gesprochen. ^^ Dennoch kommt die Atmosphäre rüber. Das beweist mal wieder die Stärke der MGS-Serie, man kann diese Meisterwerke einfach nicht zerstören.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja ich spiele gerade MGS 1 auf deutsch und nach 5 Minuten hat man sich daran gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm. Im gegensatz zu TheInfamousBoss finde ich, dass die deutsche Stimme von Snake schon an David Hayter erinnert. Einzig diese Lei Meng oder so nervt unglaublich ekelhafte Stimme 

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe MGS 2 zuerst gezockt, danach MGS 3 und MGS 4. Wenn man dann MGS 1 endlich nachholen kann, dann kann man jede andere Stimme von Snake nur verfluchen. 
Nach gefühlten 10 Stunden Zwischensequenzen plötzlich ne andere Stimme? Nee, das geht nicht. Genauso wie die Stimme von Bruce Willis in Stirb Langsam 3. Ist zwar eine der geilsten und bekanntesten Synchronstimmen überhaupt, aber ich will trotzdem an den Praktiker denken, wenn Bruce Willis spricht!

Nach gefühlten 10 Stunden Zwischensequenzen plötzlich ne andere Stimme? Nee, das geht nicht. Genauso wie die Stimme von Bruce Willis in Stirb Langsam 3. Ist zwar eine der geilsten und bekanntesten Synchronstimmen überhaupt, aber ich will trotzdem an den Praktiker denken, wenn Bruce Willis spricht!

- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die englische Stimme auch schon aus MGS 3 und Peace Walker, ich werde es aber überleben.
Und Stirb Langsam? Was soll das sein? Nie gehört...
Und Stirb Langsam? Was soll das sein? Nie gehört...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Und Stirb Langsam? Was soll das sein? Nie gehört...

Das ist ein sehr guter Actionfilm mit Bruce Willis, vielleicht erkennst du ihn ja, wenn du den englischen Titel hörst -> Die Hard
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Jo war ein Witz, mit dem ich eben sagen wollte, dass ich nie Filme, Spiele etc. auf deutsch schaue ^^RuNN!nG J!m hat geschrieben:The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Und Stirb Langsam? Was soll das sein? Nie gehört...![]()
![]()
![]()
Das ist ein sehr guter Actionfilm mit Bruce Willis, vielleicht erkennst du ihn ja, wenn du den englischen Titel hörst -> Die Hard
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich machs einfach anders herum und denke an Stirb Langsam, wenn ich im Praktiker bin. Aber wer könnte besser für einen Baumarkt werben? John McLane kauft im Praktiker ein!11elf Wenn das nichts aussagt!TheInfamousBoss hat geschrieben:Naja, ich habe MGS 2 zuerst gezockt, danach MGS 3 und MGS 4. Wenn man dann MGS 1 endlich nachholen kann, dann kann man jede andere Stimme von Snake nur verfluchen.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Fantastische 5.1 Soundkulisse.
Dem 2. Teil merkt man sein Alter deutlich an. Ich werde darauf verzichten - Raiden fand ich immer schon blöd.
Dem 2. Teil merkt man sein Alter deutlich an. Ich werde darauf verzichten - Raiden fand ich immer schon blöd.