Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Alles nur leere Versprechungen. Alle paar Wochen jammert ein anderer Hans darüber, dass sich AAA auf dem PC nicht lohnen würde. Und? Konsequenzen? Nix. Natürlich entwickeln sie weiter für den PC. Und senken den qualitativen Standart immer weiter und weiter und weiter. Leute: wenn euch der PC und seine Nutzer so derartig ankotzen - dann verpisst euch doch bitte endlich völlig von der Bildfläche und gebt den Platz für Leute frei, die wissen, wie man mit dieser Plattform und ihren Anwendern umzugehen hat. Ich warte.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiß auf AAAA-Titel, wo 80% eh nur in Grafikhurerei, Marketing und DRM fliesst.
Witcher/CD Project hat es vorgemacht, wie es auch funktionieren kann. Wurde dann aber netterweise bei der 4P_Wahl komplett ignoriert. Spricht auch Bände.
Witcher/CD Project hat es vorgemacht, wie es auch funktionieren kann. Wurde dann aber netterweise bei der 4P_Wahl komplett ignoriert. Spricht auch Bände.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Würde mich interessieren ob Bethesda das genauso sieht 
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Also die Demo, und damit wohl auch die Verkaufsversion, spielt sich mit M+T ziemlich grottig. Man merkt direkt, dass das Spiel für das Gamepad konszipiert ist.
Die Gamepadsteuerung macht dann allerdings deutlich mehr Spaß.
Abgesehen davon ist das Spiel halt ein Actiontitel im Pseudo-RPG-Gewand, ein richtiges RPG sieht anders aus. Dass EA den Titel als solches ausgibt, wird höchstens für ein müdes Lächeln von den restlichen RPGlern sorgen.
Und ja, warum Dungeons neuerdings immer linear sein müssen, ist mir auch ein Rätsel.. gerade verwinkelte Bereiche laden doch eher zum Erkunden ein.
Als jemand, der sowohl Rollenspiele als auch HnS mag (und es wohl auf Konsole mit Gamepad spielen würde), werde ich wahrscheinlich Spaß mit dem Spiel haben, sobald es was günstiger zu haben ist.
Aber ich weiß ja auch was mich erwartet und bin froh, dass jemand Fable um den Diabloeffekt erweitert hat und mir große Zonen zum Erkunden gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ganz ehrlich: Mir reicht das.
Ich hatte auch bei Torchlight Spaß daran, mich durch sämtliche Dungeons zu kloppen. Und bei MMOs (oder Xenoblade) habe ich auch gerne die einzelnen Zonen erkundet.
Für "richtige" Rollenspiele habe ich eine Pen&Paper-Gruppe, denn in dem Bereich enttäuschen Videospiele schon seit langem. Ja, auch ein TES5.
(Wobei ich leider nicht für den Hexer sprechen kann, denn dafür ist mein Rechner derzeit zu schwach auf der Brust)
Ich bleib dabei, der aktuelle Hype tut dem Titel nicht gut.
Und es gibt mir einen bitteren Beigeschmack Spaß mit einem "guten" Titel zu haben, der überall als Offenbarung schlechthin beworben wird (was er nicht ist).
Die Gamepadsteuerung macht dann allerdings deutlich mehr Spaß.
Abgesehen davon ist das Spiel halt ein Actiontitel im Pseudo-RPG-Gewand, ein richtiges RPG sieht anders aus. Dass EA den Titel als solches ausgibt, wird höchstens für ein müdes Lächeln von den restlichen RPGlern sorgen.
Und ja, warum Dungeons neuerdings immer linear sein müssen, ist mir auch ein Rätsel.. gerade verwinkelte Bereiche laden doch eher zum Erkunden ein.
Als jemand, der sowohl Rollenspiele als auch HnS mag (und es wohl auf Konsole mit Gamepad spielen würde), werde ich wahrscheinlich Spaß mit dem Spiel haben, sobald es was günstiger zu haben ist.
Aber ich weiß ja auch was mich erwartet und bin froh, dass jemand Fable um den Diabloeffekt erweitert hat und mir große Zonen zum Erkunden gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ganz ehrlich: Mir reicht das.
Ich hatte auch bei Torchlight Spaß daran, mich durch sämtliche Dungeons zu kloppen. Und bei MMOs (oder Xenoblade) habe ich auch gerne die einzelnen Zonen erkundet.
Für "richtige" Rollenspiele habe ich eine Pen&Paper-Gruppe, denn in dem Bereich enttäuschen Videospiele schon seit langem. Ja, auch ein TES5.
(Wobei ich leider nicht für den Hexer sprechen kann, denn dafür ist mein Rechner derzeit zu schwach auf der Brust)
Ich bleib dabei, der aktuelle Hype tut dem Titel nicht gut.
Und es gibt mir einen bitteren Beigeschmack Spaß mit einem "guten" Titel zu haben, der überall als Offenbarung schlechthin beworben wird (was er nicht ist).
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Reisende soll man nicht aufhalten.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Komisch das IGN IMMER genau die gleiche Meinung hat wie ich...Pyoro-2 hat geschrieben:HypeGN, mehr sag ich dazu nicht ^^
PS: Ich hasse Skyrim
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Leute immer selbst was vormachen. Für'n PC wird überall gecrackt und zwar ohne Ende. Das weiß jeder, das bekommt jeder im Umfeld mit. Ich würde für'n PC auch keine Softwaretitel mehr herstellen, die ordentlich Geld kosten.
Ach ich liebe meine PS3
Ach ich liebe meine PS3
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
IGN hat Skyrim 9.5 gegeben, was genau willst damit jezz sagen? ^^BurritoWeapon hat geschrieben:Komisch das IGN IMMER genau die gleiche Meinung hat wie ich...
PS: Ich hasse Skyrim
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gähn.one_scoop_vanilla hat geschrieben: ...
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
hab die gamepro zuhause rumliegen die geben dem spiel 85% ,hört sich gut an und auch was sie über das spiel schreiben. aber ist wohl auch nur eine hype wertung! 
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
one_scoop_vanilla hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Leute immer selbst was vormachen. Für'n PC wird überall gecrackt und zwar ohne Ende. Das weiß jeder, das bekommt jeder im Umfeld mit. Ich würde für'n PC auch keine Softwaretitel mehr herstellen, die ordentlich Geld kosten.
Ach ich liebe meine PS3

-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Starcraft II, The Witcher 2, Civilization, Total War und bald Diablo 3 da erscheint der PC mächtig tot...
Natürlich hat der PC Macken, aber dieses komische Weltuntergangsgeschätz von Entwicklern und Publishern ist mit der Zeit lächerlich. Ich weiß auch nicht welchen Zweck sie mit solchen Aussagen erreichen wollen.
Zusätztlich ist der MMO Markt noch ziemlich stark und man möge von The Old Republic halten was man will, aber eine Großproduktion ist es mit Sicherheit. Soviel zur "Undenkbarkeit". Was ist das überhaupt für eine Aussage: "wenn man von Online Spielen absieht". Gehören die nicht zum Markt.
Natürlich ist es leicht für Konsolen zu produzieren, aber es wären ohne Subventionen Sonys, Microsofts etc auch keine konsolenspezifische Großpriduktion "denkbar". Insofern steht der Pc dafür, dass er von keine großen Firma gepusht wird sogar ziemlich gut da.
Und wenn man Großproduktionen für unrentabel hält kann man sch auch an kleinere Projekte machen, Minecraft hats gezeigt. Von dem massiven Markt der in Spielen wie League of Legends liegt ganz zu schweigen.
Natürlich hat der PC Macken, aber dieses komische Weltuntergangsgeschätz von Entwicklern und Publishern ist mit der Zeit lächerlich. Ich weiß auch nicht welchen Zweck sie mit solchen Aussagen erreichen wollen.
Zusätztlich ist der MMO Markt noch ziemlich stark und man möge von The Old Republic halten was man will, aber eine Großproduktion ist es mit Sicherheit. Soviel zur "Undenkbarkeit". Was ist das überhaupt für eine Aussage: "wenn man von Online Spielen absieht". Gehören die nicht zum Markt.
Natürlich ist es leicht für Konsolen zu produzieren, aber es wären ohne Subventionen Sonys, Microsofts etc auch keine konsolenspezifische Großpriduktion "denkbar". Insofern steht der Pc dafür, dass er von keine großen Firma gepusht wird sogar ziemlich gut da.
Und wenn man Großproduktionen für unrentabel hält kann man sch auch an kleinere Projekte machen, Minecraft hats gezeigt. Von dem massiven Markt der in Spielen wie League of Legends liegt ganz zu schweigen.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Wieder dieser übliche Schwachsinn. Ich fände es mal schön wenn jemand aus der Branche die Wahrheit sagt. Ja es ist profitabler für die Konsolen zu entwickeln. Aber das liegt nicht an den Raubkopien. Das liegt vor allem daran, das man dem PC als Plattform seit Jahren das Wasser abgräbt und bewusst die Konsolen gepusht hat. Das eine Großproduktion auf dem PC undenkbar ist, halte ich für Bullshit. Aber warum sollte man sich als 3rd Party Entwickler überhaupt auf nur eine Plattform beschränken? Vor allem weil von PC zu 360 zu porten (oder andersrum) ja auch kein großer aufwand ist (Im vergleich zu den Produktionskosten/Ertrag).
Bei manchen Menschen fragt man sich einfach, warum die nicht einfach ihre Fresse halten können.
Bei manchen Menschen fragt man sich einfach, warum die nicht einfach ihre Fresse halten können.