Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360
Die Webseite GeekWire berichtet, dass die Xbox 360 die meistverkaufte Konsole im Jahr 2011 war. Weltweit wurden mehr als 14,9 Millionen Xbox 360-Konsolen verkauft, dahinter befindet sich Sony mit 14,1 Millionen verkauften Exemplaren der PlayStation 3, gefolgt von der Nintendo Wii mit 10,33 Millionen. Laut GeekWire hat insbesondere das starke Weihnachsgeschäft (Xbox 360: 8,2 Mio.; PS3: 6,5 Mio.; Wi...
Hier geht es zur News Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360
Hier geht es zur News Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn man die Verkaufszahlen mit der Ps2 vergleicht ist die Ps3 ein kleiner Flop.nikolam hat geschrieben:wenn wir ehrlich sind hat die ps3 den abstand zur xbox 360 ziemlich verkleinert, für das dass sie 1 jahr später auf den markt kam ist das sehr beachtenswert.
man kann auch garnicht sagen die ps3 wäre ein flop...
360 Spieler kaufen im Übrigen auch durchschnittlich mehr Spiele für ihre Konsole.
Die Ps3 hat nunmal den Blurayplayer, der bei Release noch sehr teuer war. Da haben viele Filmfans zugeschlagen und sich seitdem kaum / garkeine Games gekauft
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
nikolam hat geschrieben:wenn wir ehrlich sind hat die ps3 den abstand zur xbox 360 ziemlich verkleinert, für das dass sie 1 jahr später auf den markt kam ist das sehr beachtenswert.
man kann auch garnicht sagen die ps3 wäre ein flop...
Die Playstation-Marke hatte (vor Release der aktuellen Konsolen) eine um einiges größere Fanbase als die Xbox. Und so gesehen war die PS3 für Sony schon ein Flop, vorallem weil sie jahrelang rote Zahlen geschrieben haben. (auch hat Sony nach der Playstation 2 sicherlich mehr erwartet)
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Meistverkaufte Konsole 2011: Xbox 360
Mir persönlich ist es relativ egal, ob die PS3 für Sony ein Flop war, oder nicht. Es kommt ja auch den Spaß an, den man mit den Kisten hat. Mit der Idee, einem Megakonzern hinterherzukreischen, wie ein kleines Mädchen ihrem aktuellen Lieblingscastingshowgewinner kann ich nichts anfangen.
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist ja nun kein verwunderliches Ergebnis: Bei der Box gabs die Umstellung aufs Slim-Modell, wodurch die älteren Modelle auch billiger wurden. Dazu noch die Einführung von Kinect. Die PS hatte im Vergleich bloss die Einführung von Move sowie den Hacking-Skandal zu bieten (höhö). Die Wii hat ihren Zenit ohnehin längst überschritten. Ausserdem hatten viele Japaner im vergangenen Jahr wohl gänzlich andere Sorgen, als über die Anschaffung einer neuen Konsole nachzudenken.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Halo habe ich noch eine andere Schwierigkeit. Weil ich deutsch denke, lese ich immer hallo. Ich kann tun und lassen was ich will, mein verstand weigert sich das wort als heilo zu erfassen weil es offensichtlcih hallo ist. Deshalb hasse ich halo : P Haha klingt bestimmt dämlich hallooooooo hallooooooooooooooooooooooooo.....für mich bekommt es den arward für den schlechtesten spielnamen
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
...? Wenn man sonst keine Sorgen hatGesangDerWinde hat geschrieben:Bei Halo habe ich noch eine andere Schwierigkeit. Weil ich deutsch denke, lese ich immer hallo. Ich kann tun und lassen was ich will, mein verstand weigert sich das wort als heilo zu erfassen weil es offensichtlcih hallo ist. Deshalb hasse ich halo : P Haha klingt bestimmt dämlich hallooooooo hallooooooooooooooooooooooooo.....für mich bekommt es den arward für den schlechtesten spielnamen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, das hat nichts damit zu tun das es halo exclusiv auf der XBox gibt^^ Aber der Name bereitet mir eine unangenehme Gänsehaut. Dasselbe Gefühl habe ich wenn ich Schwämme berühre...
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Gut das ich damit keine Probleme habe, Halo ist und bleibt für mich der Englische Begriff für Heiligenschein. 
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, mein Unterbewusstsein zwingt mich dazu...-Scythe- hat geschrieben:Gut das ich damit keine Probleme habe, Hallo ist und bleibt für mich der Englische Begriff für Heiligenschein.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich blue ray haben wollte würd ich mir auch gleich ne ps 3 nehmen. Blue ray ist mir aber derzeit noch zu teuer...hoffe dass netflix bald zu uns kommt. Xbox ist halt nur für Gaming, wobei das volle media center sehr praktisch ist. Auch Zune bringt sichs voll. Leih mir die Videos lieber einmal für 3 Euro aus als mir die dvd für 15 zu kaufen. Von meiner Sicht daher zurecht bestverkaufte Konsole 2011 und dass sich auf ihr mehr games verkaufen ist damit verbunden, dass sich nur Leute die wirklich spielen wollen eine 360 zulegen.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 ist die erfolgreichste Konsole 2011? Aber da Argumente für eine Konsole die Spiele sind, und nicht die Verkaufszahlen, brauche ich keine.