Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Ich spiel fast nur Rush, Conquest ist mir meistens zu langatmig.

Auch eigentlich ausschließlich Recon, nur meistens mit auf die Map und das Team angepasste Waffen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

T???|?? hat geschrieben:Konnte nicht mehr schlafen, gut spiel ich ne Runde BF.

Falsch gedacht, ich bin seit ner halben Stunde nen halbwegs anständigen Server am suchen.

Metro Rush, 3/4 des Angreiferteams nichtskönnende Möchtegernsiper, die feindlichen MG-Schützen konnten lustigerweise ohne IRNV die ganze Zeit durch meinen Rauch gucken, leave before ragequit.
Dann Sharqi, da wurde direkt am Anfang der RUnde mal der Tank überlassen, niemand nimmt nen pionier um den zu zerbröseln, leave before ragequit.

undsoweiter

Grad schon wieder bisschen genervt.
Das Problem habe ich auch alle paar Tage. Da bin ich dann auch nur am leaven und weitersuchen. Ich habe gestern Nacht z.B. eine Runde Team-Deathmatch auf Hardcore spielen wollen. Weil ich mein Aiming ein bisschen verbessern wollte, habe ich einen Recon mit L96 ohne Scope genommen und bin damit auf der Karte "Kharg Island" rumgelaufen. Ich verliere oefter Zweikaempfe, weil ich die Maus zu sehr verreiße und mit der L96 muss der erste Schuss sitzen, sonst ist man definitiv tot. - Das Problem bei Hardcore Servern: Die Leute wissen wo die Spawns sind, legen sich in eine dunkle Ecke und schießen einfach auf die Spawnenden. Weil es auf Hardcore i.d.R. keine Killcam gibt, kannst du dagegen auch nicht wirklich was machen. Die machen da dann ihre 3-4 Kills, bis sie dann selber auf den Sack kriegen. Und so ging es praktisch die ganze Zeit. Die Haelfte meiner Tode waren Spawnkills, was aeußerst frustrierend ist. Death Match im Hardcore Modus ist also absolut nicht empfehlenswert, wenn man nicht auch hauptsaechlich Spawnkilling betreiben will.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

T???|?? hat geschrieben:zu langatmig.
zu langatmig? lol. ich spiele eigentlich auschließlich auf conquest servern wo es min. 500 tickets pro team gibt. ne runde muss schon min. 45 minuten dauern. :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:zu langatmig.
zu langatmig? lol. ich spiele eigentlich auschließlich auf conquest servern wo es min. 500 tickets pro team gibt. ne runde muss schon min. 45 minuten dauern. :D
Ja, dauert mir aber meistens zu lange bis ichn Ziel im Fernrohr hab.
Beim Abrdücken lass ich mir ja Zeit, aber die Suche ist manchmal etwas nervig, wenn ich nich unbedingt über 400m schiessen will.

Außerdem regt mich das Fahrzeugverhalten von den meisten ziemlich auf, vor allem Helikopter.

Wollte gerade wieder Conquest spielen, in nen Havoc gespawnt, der Kollege direkt mal auf 400m hoch und siehe da, wir wurden direkt erfasst und mit Raketen zugespammt. Und dann von ner Bordkanone zerbröselt.

Dann lieber InfOnly, oder Rush, da hält sich das in Grenzen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Ich HASSE die meisten Spieler. Man kommt auf einen Server, guckt auf's Scoreboard: links nur Noobs, rechts nur Adler. Ich koennte kotzen bei so einem Verhalten. SOWAS sollte Dice mal in den Griff kriegen. Wozu gibt es das Skill-System, wenn auf jedem zweiten Server die Teams solange durchgeswitcht werden, bis die Pseudo-Pros auf einer Seite sind?!
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

vnfr33 hat geschrieben:Ich HASSE die meisten Spieler. Man kommt auf einen Server, guckt auf's Scoreboard: links nur Noobs, rechts nur Adler. Ich koennte kotzen bei so einem Verhalten. SOWAS sollte Dice mal in den Griff kriegen. Wozu gibt es das Skill-System, wenn auf jedem zweiten Server die Teams solange durchgeswitcht werden, bis die Pseudo-Pros auf einer Seite sind?!
Finde ich nicht, dass sowas geändert werden muss.

Früher gab es auch kein "Skill-System", trotzdem hats funktioniert.
Nur weil irgendwer Colonel ist, heissts ja nicht dass derjenige gut sein muss, vielleicht hat er auch einfach nur entsprechend viel Zeit.

Teambalance ist ok, aber so ne Rankbalance/Skillbalance halte ich für Schwachsinn und Casualunsinn.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Du vergisst, dass Ranghörer nicht nur an Erfahrung sondern auch an Ausrüstung reicher sind. So einen Casualunsinn gab es früher nämlich auch nicht.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Eigentlich sind dennoch 90% aller Spieler Vollidioten.
Ansonsten funktionierte dieses Spiel ganz anders.

Um das nochmal zu präzisieren: Hattet ihr schon mal das Gefuehl, dass Spieler sich fragen, was denn in bestimmten Situationen Sinn macht? Beispielsweise, ob es Sinn macht, Jets zu fliegen, wenn der Heli frei und nichts feindliches in der Luft ist? Vor allem wenn saemtliche Flaggen beim Gegner sind?
Oder ob es Sinn macht, wenn Spieler 1,2,3 und 4 zu A gehen, nicht auch lieber zu A zu gehen, anstatt blöd irgendwo hin zu kriechen, um da einen Soldaten umzulegen?

Ich habe heute mal wieder gespielt. Was muss ich mitbekommen? Der Bug, dass ein Gegner waehrend des Nachladens schießt, wurde immer noch nicht behoben[seit Release bekannt], der Bug, dass Jemand in eine Richtung schießt, in der er gar nicht blickt(habe nur ich das?) wurde noch nicht behoben. Das HandBMP wurde immer noch nicht angepasst(USAS), ich bleibe immer noch hie und da haengen.

Die Liste der Bugs ist immer noch lang. Was macht DICE eigentlich?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p3234496
Ahaa! Das macht DICE also. Im Auftrag von EA wahrscheinlich!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Ich hatte gerade 4 ausgezeichnete Runden Rush auf diversen Karten. Da waren die Teams zur Abwechslung mal balanciert. - Und wo ist es bitte Casualisierung, wenn man ein FAIRES Balancing ermoeglicht, in dem man diesen beschissenen Winning Team Switchern einen Riegel vorschiebt? Es sieht oft schlicht so aus: Es zeichnet sich im Laufe der Runde ab, welches Team dominiert, schwups, gehen die ganzen Adlerkoepfe rueber in das Winning-Team. Man will sich ja nicht unnoetig die Stats versauen. Die Noobs peilen gar nicht, was da abgeht und sind aufeinmal alleine auf der Seite der Verlierer. Du wechselst auch bei einem Fußballspiel nicht die Mannschaft, nur weil auf der Gegnerseite tendenziell bessere Spieler sind. Das ist einfach eine Unart, die beseitigt werden muss.

@Kuemmel:

Der Patch kommt in diesem Monat. Da wird angeblich auch die USAS generft. Das mit der Nachladeanimation ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen, ob das auch gepatcht wird. Dass einer in eine Richtung schießt, in die er gar nicht blickt habe ich bisher noch nicht gesehen. Außer natuerlich bei Cheatern ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

...die auch ein Ding sind, was mir seit Call Of Duty 2 nicht mehr so permanent aufgefallen ist.

Echt uebel, dass man bei einem neuen Spiel nicht mal ein paar Dinge veraendern kann(im Hinblick zum alten). Ein Bekannter von mir erzaehlte, dass man am Releasetag der Beta schon diverse CheatProgramme fuer BF3 laden konnte. Scheinbar mehr oder minder direkt von BFBC2 angepasst. Schön.

Wie gesagt, ich finde das LOL Bewertungssystem klasse! So soll es sein.
Am besten sollte es dann auch noch ueber den Cheatern stehen. Und nicht die Cheater ueber dem System.
Schön gefailt die Geschichte mit den Cheatern, die einige normale Spieler Bannen konnten(nicht gecheckt ob es stimmt, war auf Computerbase, Chip ... und, noch einer Seite, meine ich).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich Wechsel auch manchmal das Team. Das liegt dann aber nur daran (bei anderen sicher auch manchmal), dass mein Kumpel mit dem ich skype, im anderen Team ist und wir schon gerne zusammen spielen ^^ also ich würde da nicht alle von Vorneherein verteufeln :)

Die Bugs mit dem nachladen und in andere Richtungen schauen habe ich auch. Noch nerviger ist es, dass der schaden manchmal von bspw. links angezeigt wird, aber der schütze offensichtlich vor mir steht...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich Wechsel auch manchmal das Team. Das liegt dann aber nur daran (bei anderen sicher auch manchmal), dass mein Kumpel mit dem ich skype, im anderen Team ist und wir schon gerne zusammen spielen ^^ also ich würde da nicht alle von Vorneherein verteufeln :)

Die Bugs mit dem nachladen und in andere Richtungen schauen habe ich auch. Noch nerviger ist es, dass der schaden manchmal von bspw. links angezeigt wird, aber der schütze offensichtlich vor mir steht...
Das mache ich auch. Sowas ist ja auch absolut nachvollziehbar. Wir haben bei den Rush Runden gestern auch so das Team gewechselt, dass wir alle in einem sind. Aber wir sind ins schlechtere Team gewechselt und so war die Sache dann auch sehr balanciert, was wirklich Spaß gemacht hat. Gewinnen fuehlt sich dann auch einfach besser an. :) Wir haben zwar auch mal verloren, aber auch das war dann ein echter Kampf und kein dummes Gebashe von einem hoffnungslos ueberlegenen Team.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Du vergisst, dass Ranghörer nicht nur an Erfahrung sondern auch an Ausrüstung reicher sind. So einen Casualunsinn gab es früher nämlich auch nicht.

Das Argument zählt für mich nicht im geringsten.

Ich bin zwar Mittlerweile Stufe 8 Colonel, und hab für meine Waffen entsprechende Upgrades, aber ich garantiere dir, wenn ich bei nem Kumpel spielen würde, der keine hat, würde das nichts daran ändern, dass ich nen Rank 10 Colonel trotzdem mit dem Mk11 oder der RPk umrasiere.

Gerade die Visiere bekommt man sehr schnell, was anderes macht sich eher wenig bemerkbar.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Was wohl den größten Unterschied macht sind die Fahrzeuggadets. Es macht schon was aus, ob in deinem Team die Piloten jeden Panzer mit ihren Raketen zerbomben oder sie krampfhaft einen anderen Jet suchen und dann hilfslos einer Rakete ausgesetzt sind.

Bei den Waffen gibt es wirklich keine großen Unterschiede, da hast du recht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

habe 2 fragen.

wie geht es das in einem panzer 3 leute sitzen? ist mir schon öfters aufgefallen, das an nem panzer z.b. 2/3 steht, ich aber nicht zusteigen kann. eben auch, ich möchte in nen panzer von 2 squadmates, geht nicht. später sitze ich am geschützturm und ein andere ist fahrer, steigt aufeinmal ein squadmate als 3. passagier ein. wie geht das und warum kann ich das nich?

2. frage wäre, ob die squad perks auch wirklich nur für die anderen squad mates sind, oder auch für einen selber? hatte nämlich eben squad muni drinne, ich hatte aber auffallend wenig muni dabei.