Rage: Mac-Version und PC-Patch 1.2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: Mac-Version und PC-Patch 1.2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Softworks und id Software haben den PC-Patch 1.2 für Rage sowie die "Campaign Edition" des Spiels für Apples Mac veröffentlicht. Die Mac-Version des Ego-Shooters stammt von Aspyr und ist ab sofort auf Englisch, Französisch oder Deutsch per Download über Apples Mac App Store, Aspyrs eigenen Download-Store GameAgent.com sowie über weitere digitale Download-Stores für Mac erhältlich.Die "Rag...

Hier geht es zur News Rage: Mac-Version und PC-Patch 1.2
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PabloCHILE »

bischen spät das ganze :evil: mit den PC-Patch 1.2 meine ich.
Name bereits vergeben
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Name bereits vergeben »

Patch bei Steam gesaugt, Rage gestartet, immernoch verwaschene Texturen...
Bei dem Spiel krieg ich Brechreiz.
Was ID bei diesen Spiel versprochen hat, wird in keinen Fall erfüllt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Rage: Mac-Version und PC-Patch 1.2

Beitrag von Xris »

/same

Und am besten ist des hier:
This is an intensive operation and is only recommended if you have a six core CPU or higher.
:roll:

Wenn dieser Texturbrei mehr als einen Dual Core für max Settings braucht dann bin ich der Weihnachtsmann. Und ja auch mit diesem supertollen Patch - von dem man nur was bemerkt wenn man 4 Mal hinschaut. Wollte mir auch dann prompt erzählen das meine CPU (i5 2500k) dafür zu schwach ist.... türlich kein Unterschied in den Fps.

Aber davon mal abgesehen wäre es mir lieber gewesen die hätten anstelle dem Texturbrei das Gameplay gepatcht. Das unterfordert nämlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch. Mit einem zugedrückten Auge geht der als normaler Schwierigkeitsgrad durch... in weniger anspruchsvollen Spielen jedenfalls. Ich würds ja auf schlechtes Balancing schieben aber das scheint mir doch recht ausgewogen (bzw. so gewollt) insgesamt.

Mhh wie spielt sich Rage eigl. mit Gamepad? Iwie habe ich den Eindruck das es auch damit und ohne Auto Aim (nehme mal an das man das auch auf Konsole ausschalten kann) noch zu leicht ist.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Rage war und ist auf Konsolenspieler und deren Gamepad ausgelegt, dass da das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit dem Gamepad deutlich schwerer zu meistern ist muss man jetzt nicht wirklich erklären oder?

Ich kann auch nicht verstehen warum er das Spiel nicht einfach für Mod's frei gibt, ich denke der Nexus hätte sich rasend schnell PC würdigen Texturen angenommen (siehe Skyrim)

Naja, mal schauen was der John uns mit Rage 2 abliefert. Mir hat der erste Teil jedenfalls sehr gut gefallen bis auf das abrupte Ende und die matschigen Texturen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann wäre jeder Shooter so leicht wie Rage. Weil so gut wie jeder Shooter Konsolen als Mainpltaform hat. Man braucht nicht den eigentlichen Schwierigkeitsgrad ändern. Das wird auf Konsole durch größere Hitboxen und zuschaltbares Auto Aim geregelt.
Ich kann auch nicht verstehen warum er das Spiel nicht einfach für Mod's frei gibt, ich denke der Nexus hätte sich rasend schnell PC würdigen Texturen angenommen (siehe Skyrim)
Wo nen Mod Tool ja eigl. bei Verkaufsstart beiliegen sollte. Anfang letztes Jahr hat ID das versprochen und dann hat man davon nix mehr gehört. :?

Mal was anderes. Wurde der ähh... MP eigl. mal gespielt? :D Scheint jedenfalls sehr tot mitlerweile.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von way2slow »

Name bereits vergeben hat geschrieben:Patch bei Steam gesaugt, Rage gestartet, immernoch verwaschene Texturen...
ID verspricht, dass für die Texture Detail Option eine 6-Core CPU von Nöten ist. Aber selbst dann muss man die Option aktivieren, was Du nicht getan hast, sonst hättest Du keine verwaschenen Texturen. Der Brechreiz wäre Dir aber auch bei Aktivierung nicht erspart geblieben, weil Du massivie Framerate-Einbrüche registiert hättest. Außer Du hast besagte 6-Core CPU.

Ich spiele Rage übrigens mit 4-Core /18 Gig RAM und Radeon HD 7970 /3 Gig RAM. Selbst auf so einem System ist die Detail-Option nicht wirklich performant. Sowie die komplette Engine ein totaler Reinfall ist. Dabei ist Rage eigentlich ein cooles game.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich hab's immer noch nicht durchgespielt. Ich finde es zwar ganz gut, aber einen Wiederspielwert hat RAGE fuer mich leider nicht. Deshalb ist mir der Patch auch weitgehend egal. Was da texturtechnisch gemacht wurde, ist aber auf jeden Fall ein schlechter Scherz. Statt so rechenintensive Operationen einzubauen haetten sie auch gleich die ganzen Texturen neu anfertigen koennen, auch wenn's massig Arbeit macht. Die Option schaltet doch kein Schwein an.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

das ganze erinnert mich an ein ähnliches Problem/Theater wie bei Crysis2 (dx 9/10.1 - dx 11) :evil: :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

way2slow hat geschrieben:
Name bereits vergeben hat geschrieben:Patch bei Steam gesaugt, Rage gestartet, immernoch verwaschene Texturen...
ID verspricht, dass für die Texture Detail Option eine 6-Core CPU von Nöten ist. Aber selbst dann muss man die Option aktivieren, was Du nicht getan hast, sonst hättest Du keine verwaschenen Texturen. Der Brechreiz wäre Dir aber auch bei Aktivierung nicht erspart geblieben, weil Du massivie Framerate-Einbrüche registiert hättest. Außer Du hast besagte 6-Core CPU.

Ich spiele Rage übrigens mit 4-Core /18 Gig RAM und Radeon HD 7970 /3 Gig RAM. Selbst auf so einem System ist die Detail-Option nicht wirklich performant. Sowie die komplette Engine ein totaler Reinfall ist. Dabei ist Rage eigentlich ein cooles game.
Ich frage mich grade wie du das hinbekommen hast. Ich habe die Option defintiv aktiviert und stelle keine Unterschiede in den Fps fest. Intel Core i5 2500k.

EDIT:
Und extra nochmal überprüft. Einstellung zu Deutsch: Texturdetail. Beim aktivieren kommt die Nachricht das meine CPU nicht über genügend Kerne verfügen würde.

Und hier nochmal mit Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/aid,86664 ... /Download/

Auslastung bei einem i7 2600k (ja das ist ein Quad :roll: ) laut PC Games bei ca. 50%.