4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Ich finde egtl. nicht, dass es so wenig miese DS-Spiele gibt (alternativ gibt es ja wenigstens für die älteren DS-Modelle noch die Möglichkeit zu GBA-Spielen); hier einige Beispiele:
- Pokemon (ja, auch spaßig für Erwachsene)
- Yu-Gi-Oh! (Langer Spielspaß, bis man alles zusammen hat, dauert es ca 200-300 Stunden, guter Zeit-Tot-Knüppler)
- Final Fantasy IV DS (andere Titel nicht ausprobiert soweit)
- Final Fantasy Tactics Advance 2 (teilweise bzgl Spieldauer vergleichbar mit Yu-Gi-Oh!)
- Castlevania: Dawn of Sorrow ( Naja, hat leider nur eine etwas geringe Spielzeit von ca 10 Stunden, ansonsten ganz ok)
- Kingdom Hearts (Nicht auf dem DS gespielt bis jetzt, ist aber mit Sicherheit ein Knaller)
Mit dem Kram habe ich nun ca. 20 Monate mit dem NDS zugebracht, ohne das Langeweile aufgekommen ist. Und ich bin ein Extremzocker, also Material ist definitiv gutes vorhanden.
Man sollte nur nicht stumpf loskaufen, da erwischt man immer Mist, war aber IMHO schon immer so bei Computer- und VGs, auch schon vor 15-20 Jahren. Am Besten vorher ein paar Testberichte im Netz verschlingen und auch zu Gebrauchtware greifen.
- Pokemon (ja, auch spaßig für Erwachsene)
- Yu-Gi-Oh! (Langer Spielspaß, bis man alles zusammen hat, dauert es ca 200-300 Stunden, guter Zeit-Tot-Knüppler)
- Final Fantasy IV DS (andere Titel nicht ausprobiert soweit)
- Final Fantasy Tactics Advance 2 (teilweise bzgl Spieldauer vergleichbar mit Yu-Gi-Oh!)
- Castlevania: Dawn of Sorrow ( Naja, hat leider nur eine etwas geringe Spielzeit von ca 10 Stunden, ansonsten ganz ok)
- Kingdom Hearts (Nicht auf dem DS gespielt bis jetzt, ist aber mit Sicherheit ein Knaller)
Mit dem Kram habe ich nun ca. 20 Monate mit dem NDS zugebracht, ohne das Langeweile aufgekommen ist. Und ich bin ein Extremzocker, also Material ist definitiv gutes vorhanden.
Man sollte nur nicht stumpf loskaufen, da erwischt man immer Mist, war aber IMHO schon immer so bei Computer- und VGs, auch schon vor 15-20 Jahren. Am Besten vorher ein paar Testberichte im Netz verschlingen und auch zu Gebrauchtware greifen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Auch das ist deine Subjektive Meinung. Nix weiter, denn sie ist definitiv kein Fakt und zeigt nur, dass du keine Ahnung von der DS Bibliothek hast. Nur weil dir Genre XY nicht gefällt, oder so (grandiose) Spiele wie "Rhytm Beat" nicht gefallen, kannst du schlecht sagen, es gibt nur Grütze.(wenn auch nur wenige)Und das weiß ich nicht nur vom hörensagen. Das wird mir immer wieder bewußt wenn sich mein Sohn von seinem Gespartem ein völlig überteuertes ds spiel kauft..(und was es da alles für Grütze gibt)
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... nav;item;6
Ich sehe da 300+ Spiele mit ner Wertung über 70 bis 95. Das sind also "gute" bis "fantastische" Spiele. Ja, das sind in der Tat "wenig" gute Spiele
.
Wobei... klar, nach "ich bin 12 und kann mir nur ein Spiel im Jahr leisten - es MUSS ein 80+ Titel sein"-Mentalität gibt es wirklich "nur" etwas über 100 Spiele. Was eigentlich auch schon mehr ist, als viele Spieler für ein System kaufen (können).
Selbst die PSP hat über 200 gute bis super Spiele. Auch die Wii hat sehr viele gute Spiele ... -_-
Das Problem, welchem auch du zum Opfer gefallen bist, ist die Vermarktung und das Image, welches die Systeme weg haben. "Oh, die PSP ist kein Kinderkram wie der DS - da gibt es wenigstens "core games".", dabei gibt es auf der PSP genauso viele Kinderspiele. Das wird sich bei der VITA nicht ändern, wenn sie Erfolg hat. Da kommen dann auch so tiefgründige Spiele wie "Cooking Mama". ...
-
OUTofRE4CH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das es mit dem Lesen bei manchen nicht ganz so funktioniert,wird leider heutzutage immer schneller sichtbar. Weder habe ich geschrieben dass es "nur Grütze" gibt, noch habe ich geschrieben, dass der DS nur etwas für Kinder ist. Aber der Meinung bin ich tatsächlich.Der 3DS ist für Erwachsene schon etwas interessanter aber der DS -->7-14J .Und die PSP war auch nur für die jüngere Generation gut. Nun bin ich mit meiner Euphorie der Vita gegenüber ziemlich eingenommen und muss mich erst einmal durch Selbstversuche eines Besseren belehren. P.S und wenn man zum vergleich von Grütze nur andere Grütze hat kommen auch mal schnell 300 gute bis super Titel dabei heraus.(das ich nicht lache):P
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da komme ich net ganz mit. Weder was die Spieleauswahl angeht, noch das Gerät ansichOUTofRE4CH hat geschrieben:Aber der Meinung bin ich tatsächlich.Der 3DS ist für Erwachsene schon etwas interessanter aber der DS -->7-14J .Und die PSP war auch nur für die jüngere Generation gut.
-
OUTofRE4CH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Okay, ist ja schon gut. Habe keine Lust auf unendliche Meinungs- und Geschmacksstreitereien. Die einen favorisieren dieses, die Anderen jenes. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich will auch Niemanden´s handheld und dazugehörige Spiele abwerten. Ich zocke gern und viele andere hier auch. Was, ist mir egal. Hauptsache es macht spaß. Frieden? Ich streite mich gern noch über andere Sachen, wenn gewünscht.XD
-
illostos
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wieder nen Custom Rom raufflashen kann vielleicht.
-
Dan Diggler
- Persönliche Nachricht:
äääähm....häää?! was für ein quatsch!ColdFever hat geschrieben:Die Zielgruppe nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Dan Diggler hat geschrieben:äääähm....häää?! was für ein quatsch!ColdFever hat geschrieben:Die Zielgruppe nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
vielleicht das iphone 5 wir eh so schnell sein das man PS2 spiele drauf emulieren kann LOL
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Meine Frau hat sie vorbestellt bei Amazooooon!!!!!hagend1986 hat geschrieben:Dan Diggler hat geschrieben:äääähm....häää?! was für ein quatsch!ColdFever hat geschrieben:Die Zielgruppe nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet.
danke-anscheinend einer der noch was merkt :wink: ich weiß auch nich wie die leute auf sone schnapsidee kommen?!
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Meine Frau hat sie vorbestellt bei Amazooooon!!!!!
[/quote]
sehr geil-ich hab se uch bei amazon mit dungeon hunter vorbestellt-die vorbestellerbox iss schon seit ein paar tagen hier-ich will endlich vita zocken
sehr geil-ich hab se uch bei amazon mit dungeon hunter vorbestellt-die vorbestellerbox iss schon seit ein paar tagen hier-ich will endlich vita zocken
-
imba8888
- Persönliche Nachricht:
man oh man echo nervig
-
HC1304
- Persönliche Nachricht:
Ich habs sie auch vorbestellt und freue mich extrem drauf.
ist für mich auch praktisch, da ich recht viel Zug fahre und mir die meisten smartphone-spiele nicht gefallen.
Den 3DS hol ich mir nicht, da mir schlicht der 3D-Modus nicht gefällt und viel mehr hat der für mich nicht zu bieten. Das Einzige was mich an der Vita neben dem Preis der Speicherkarten stört, ist die noch recht überschauliche spieleauswahl aber mit uncharted und rayman reicht das vorerst aus.
Letzendlich ist es eine Geschmackssache ob man nun einen Handheld mag oder nicht bzw. ob man überhaupt mobil spielt, denn für zu Hause macht es keinen sinn.
ist für mich auch praktisch, da ich recht viel Zug fahre und mir die meisten smartphone-spiele nicht gefallen.
Den 3DS hol ich mir nicht, da mir schlicht der 3D-Modus nicht gefällt und viel mehr hat der für mich nicht zu bieten. Das Einzige was mich an der Vita neben dem Preis der Speicherkarten stört, ist die noch recht überschauliche spieleauswahl aber mit uncharted und rayman reicht das vorerst aus.
Letzendlich ist es eine Geschmackssache ob man nun einen Handheld mag oder nicht bzw. ob man überhaupt mobil spielt, denn für zu Hause macht es keinen sinn.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Ding GC und PS2 Titel emulieren können wird, dann ja.
-
paullikethis
- Persönliche Nachricht:
noch 17 tage juhu