Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau

Beitrag von Outsider »

Da werden böse errinerungen wach, bei KH2 is im grunde bei mir auch nicht viel hängen geblieben außer das der Prolog sich gefühlte 3 Wochen hingezogen hatt^^

Na das is ja mal geil jetzt ist meine Signatur wieder da dafür is mein verdammter Name wieder weg :twisted:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

USERNAME_1643268 hat geschrieben:Da werden böse errinerungen wach, bei KH2 is im grunde bei mir auch nicht viel hängen geblieben außer das der Prolog sich gefühlte 3 Wochen hingezogen hatt^^
http://www.youtube.com/watch?v=PF_09qqS ... mabOGycnFA
Parappa hat dazu wohl ein passendes Video gemacht :mrgreen:

Ich hab KH2 nie gespielt.. dafür die ersten 2h zugesehn.... langweilig....langweilig...langweilig.

Hier gibt es echt leute die, die Kämpfe von FF6 loben... ich fand die mieserabel und anspruchslos.
Das macht die Story aber wieder wett ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kingdom Harts 2 hat schon ein paar Ähnlichkeiten mit FFXIII, dennoch ist KH2 um einiges besser. Die Kämpfe sind (auf höheren Schwierigkeitsgrad) anspruchsvoller, dynamischer und das Kampfsystem ist auch komplexer. Zudem haben die Charaktere mehr Persöhnlichkeit und auch die kleinen Storys und die Hauptgeschichte ist/sind stärker.
-CloneShift- hat geschrieben:Ich hab KH2 nie gespielt..
Dann sag lieber gar nichts. Der Prolog dauert ungefähr so lange und ist schon einbischen zäh. Allerdings ist er für den späteren Verlauf wichtig.
crie_seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crie_seven »

Ich freue mich schon auf den 4players Test zu FFXIII-2, der voraussichtlich ähnlich wie diese Preview nicht sonderlich objektiv ausfallen wird. Aber das war ja bereits beim Test zu FFXIII so. Beim Lesen bekam ich den Eindruck der zuständige Redakteur hat das Spiel nicht länger als 10 Stunden gespielt.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

crie_seven hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den 4players Test zu FFXIII-2, der voraussichtlich ähnlich wie diese Preview nicht sonderlich objektiv ausfallen wird. Aber das war ja bereits beim Test zu FFXIII so. Beim Lesen bekam ich den Eindruck der zuständige Redakteur hat das Spiel nicht länger als 10 Stunden gespielt.
Ja, stimmt!!
Die guten 4players Tester brauchen das Spiel eigentlich gar nicht ins Laufwerk legen.
Sie schauen sich das Verpackungscover an und können dann sofort eine Wertung abgeben.
Das sind schon tolle Typen.
Und ja... Sie behaupten auch das die PS3 Version von Skyrim besser als die XBOX360 Version aussieht.
Manchmal glaube ich das die Jungs bei den Tests auf Ihren Gesichtern und nicht auf den Hintern sitzen.
Objektivität brauchst Du auch nicht erwarten! Schau dir mal die reviews zu Mass Effect 2 und Dark Souls an.
Habe beide gespielt und kann nicht verstehen wie ein Dark Souls mit 93% und Mass Effect 2 mit 82% bewertet werden.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@molyholy
das spiel lohnt sich gar nicht! du liest ja wie sich hier alle beschweren, da brauchst du dir doch nicht so ein mittelmässiges jrpg zu kaufen, wenn du doch so gute rpgs wie tales of vesperia haben kannst. die ganzen top wertungen kommen nur von fanboys und hypegeblendeten.

@gabranth84
ja ich weiß auch nicht wie dark souls mit 93% wegkommen konnte... das spiel hätte 95% verdient :mrgreen: .
DS ist das beste rpg was ich jemals in meine xbox einlegen durfte, da kommt auch ME und dragon age nicht ran und FF XIII schon gar nicht.

edit: und wieso mag niemand ff x ?XD ich finde tidus sehr sympathisch und auron ist ja wohl eh der most badass charakter ever für mich.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

@magandi
Dark Souls als das beste was Du in deine XBOX einlegen durftest zu betiteln, finde ich ein wenig overhyped .
Objektivität sucht man vergebens.
95% grenzt ja schon an Perfektion und von einer Motivationskurve die von Beginn an auf 100% schießt und nahezu bis zum Schluss in diesem Bereich auch bleibt.
Als DS Fanboy wirst du doch wohl wissen das der Einstieg mehr als holprig war und die Grafik sowie die merkwürdigen ragdoll Effekte auch nicht zu einer 93% geschweige denn 95% Wertung langten.
Ich weiß, Grafik ist nicht alles bla bla bla, aber wenn das so wäre dann würde ja ein Spiel mit den gleichen Eigenschaften eines DS und einer Grafik eines Ultima 1 doch auch eine 93% Wertung erhalten. Grafik ist ja nicht alles! :roll:
Kommt schon Leute! Heute würde man ein Ultima 1 nicht mal mit dem Arsch ansehen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

in diesem punkt darfst du die grafik als argument nicht herbeiziehen! dark souls hat meiner meinung nach 93% verdient weil es allein schon durch die mitgelieferte beschreibungsbroschüre den boden mit jedem casual weichei aufwischt! es ist ein game so wie es sein muss so wie es einmal war knackig fordernd und einfach genau deswegen unheimlich motivierend! wen interessieren da ragdoll bugs? oder grafikmatsch? es geht schon so weit das ich es in skyrim vermisse die leichen 2 kilometer mit mir herumzutragen ahahahahaaa

back2topic: steinigt mich aber ich find XIII-2 von minute zu minute interessanter...sehr viele gute ansätze und bis auf die story auch einiges zu erleben! mal schauen wies mit der DLC-abzocke aussehen wird ^^
NOCH fühle ich mich nicht komplett betrogen xD
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@gabranth
ja 95% sind wirklich overhyped von mir. das hat ja auch nur bis jetz shenmue geschaft^^
aber unter 90% wäre unfair. mal im ernst was hat das spiel den auser den rucklern und ragdollbugs schon an fehlern? klar es kommt einem anfangs übernatürlich schwer vor aber dann sucht man sich halt im inet ein parr tipps und schon ist es sehr motivierent.
und objektivität giebt es nicht, man kann höchstens fair beurteilen und es hat mir einfach fast 90% der zeit über total spaß gemacht.

aber nun gut genug offtopic zurück zu FF.
bin jetz beim kampf gegen cid und ich könnte heulen wie langweilig es ist. die kämpfe sind so was von zäh, da hab ich nach zwei toden gleich kb mehr. ich will einfach nur wissen wie die story endet und dann werde ich mir nie wieder ein FF kaufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ich gehe mal von einer wdertung von 78-80% aus. das spiel soll ja angeblich zur mitte und ende hin besser werden. es wird wohl nicht in höhere regionen schießen aber das hat auch keiner erwartet. interessiert bin ich bis dato immer noch nicht. die 2 hauptcharaktere wirken für mich in etwa so interessant, als ob ich mit yuna und vaan ein spiel spielen würde. Ich empfinde sie als stereotypen, von nicht nur einem, sondern gleich mehreren charakterklischees.
Sollte das Spiel aber unerwartet die 82 % Marke knacken, wird wohl ein Blick drauf riskiert. Die Wertungen der anderen deutschen Testseiten, gehen ja sehr weit auseinander. Aber entweder enttäuschend oder sehr gut. dazwischen gibt es kaum was
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Auch wenn ich sehr Skeptisch war, was XIII-2 angeht so kann ich nur jeden Raten das Spiel mal anzu testen.

Für mich ist XIII-2 endlich mal wieder ein FF was den Namen " Final Fantasy" halbwegs verdient. Bis auf paar Kritiken ( z.B Kampfsystem) ist viele recht gut gelungen in XIII-2. Die Story ist Interessant und hat so einen AHA Effekt. Das mit den Monsterfangen ist auch besser als gedacht. Die Zeitreisen machen (mir Persönlich) viel Spaß. Gerade weil man manchmal zwischen der Zeit ( Vergangenheit/Zukunft) hin und her "Reisen" muss um eine Aufgabe zu beenden. Die Nebenaufgaben sind zwar Simpel aber sie erfüllen ihren Zweck. Die Musik ist bis auf dieses Rock/Metal richtig gut geworden. Bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sek.

Klar...es ist kein Meisterwerk wie FFX,VII,VIII, usw. Aber im vergleich mit FFX-2,FFXII,FFXIII ist es das beste Final Fantasy! XIII-2 ist Definitiv ein erster Schritt wieder in die Richtige Richtung!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hier ein nettes Interview:
http://www.gameone.de/blog/2012/2/das-g ... -interview

Vll hat FF 15 ja wieder ein vernüftiges Kampfsystem, Charakterentwicklung, keine QTE´s und kein DLC Ende, dann aber nur dann hat es den Namen "Final Fantasy" verdient.

Mirabai
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Hmmmmm... ja Final Fantasy 15!?!?! Bin gespannt wie es wird und ob es noch für diese Konsolengeneration entwickelt wird oder doch schon für die nächste?

Was denkt Ihr.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

oh man die seite von gameone. die typen sind schon ganz cool aber die schrift mit dem schwarzen hintergrund da tuen mir die augen weh...
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Was meint ihr ist der Beste Teil für einen Einstieg in die "Tales of - "-Reihe. Symphonia oder vielleicht doch lieber Vesperia?