The Harder Styles

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Harder Styles

Beitrag von Skippofiler22 »

Komischerweise mag ich die neuen Jumpstyle-Sachen von Showtek fast mehr als den alten Kram.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hab mich vorhin mit kollegen unterhalten, wie ich denn zu hardstyle und solchem kram gekommen bin. und wollte ich einfach mal fragen, wie ihr denn zu dieser musik gekommen seit?

ich hab schon immer sehr gerne elektronische musik gehört, auch schon zu meiner hip-hop zeit, hauptsächlich im bereich dance. dadurch bin ich mehr oder weniger durch zufall beim durchstöbern der internetradiosenderliste mit soner musik im WMP auf die internetradio station 1.FM Dance aufmerksam geworden. dort lief dann z.b. sowas, sowas oder auch sowas.

durch suche weiterer alternativen und durch freunde bin ich dann auf Housetime.FM gekommen, das war mir aber von anfang an zu "low", stattdessen bin ich direkt rüber zu dem muttersender Technobase.FM...handsup, gefällt mir schon besser...hardtrance, uhhh noch viel nicer. durch einen DJ der dort aufgelegt hat, bin ich dann nach ein pahr wochen auf Hardbase.FM gekommen, da er direkt nach einer show auf Technobase.FM auf Hardbase.FM weitergemacht hat. anfänglich hat mir das eigentlich garnicht so zugesagt, bis dann nach ca. 20 minuten DAS hier kam. BÄÄM, da hats "klick" gemacht. mit genau dem track hab ich mich in hardstyle verliebt. ich weiß auch noch genau das datum, dass war am 19.09.2010 irgendwann nachmittags, also noch nicht wirklich lange her.

naja, mehr oder weniger musste es dann natürlich auch so kommen, dass ich mich auch auf Coretime.FM verirrte...das war so ca. 2-3 monate später. mehr oder weniger mein erstes hardcore lied war evil inside von EA.

tjoa, so siehts aus, seitdem schlägt mein musikherz für die harderstyles. :wink:
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Komischerweise mag ich die neuen Jumpstyle-Sachen von Showtek fast mehr als den alten Kram.
Waaaaaaasssss??? Wtf die alten Showtek Tracks sind doch Godlike... :P
Rosette hat geschrieben:... und wollte ich einfach mal fragen, wie ihr denn zu dieser musik gekommen seit?
Tjoar, war zu meiner Schulzeit genauer gesagt in den Sommerferien 2009, stöberte im Internet nach House Lieder *würg* und stieß dann in einem Blog Eintrag auf ein Hardstyle Republic Video. Ich kannte vorher weder den Tanzstil noch diese treibende Musik, doch es hat mir auf anhieb gefallen und sofort House/Electro und Hands Up aus meiner Musikliste auf Ewigkeit verbannt, weil dies nur noch total billig und lahm auf mich wirkte. Hab dann ganz Youtube nach weiteren Shuffle Vids durchsucht und bin dann irwann auf Q-Dance Events gestoßen, die ich einfach nur übels geil fand. Headhunterz und Showtek taten dann ihr übriges (zu Weihnachten hatte ich dann auch das "Analogue Players In A Digital World" Album). Hardcore follgte dann auch ganz schnell mit Angerfists Megamix. ;D

Ein Radio Sender der mich mit neuen Tracks versorgte musste auch schnell her, da diese Musik zum Glück ja nich auf regulären Sendern gespielt wird. ;)
Hab anfänglich die Hardstyle Sparte von Raute.fm gehört hat mich aber schnell genervt das die Tracks nie komplett waren und jeden Tag irwie die gleichen kamen. Hab dann ne weile das T4E Donnerstag Abend Programm gelauscht, wurde mir aber auch zublöd mit den Grüßen und seit Mitte 2010 bleib ich Fear.fm treu.
Zuletzt geändert von johndoe859558 am 01.04.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wie ich zu Hardstyle gekommen bin?
Naja im großen und ganzen ist meine Schwester Schuld. :D
Ich war bis zu dem Zeitpunkt jemand der extrem wenig Musik gehört hat. Sie hörte allerdings relativ laut Trance so dass ich anfangs eher genötigt, hinterher mit viel Freuder mithören durfte. Als diese "Phase" bei ihr vorbei war und sie sich wieder dem Chart-Schmandt zuwand wollte ich nicht auf diese Musik verzichten. So suchte ich nach selbst nach Trance. Der DJ der es mir so wirklich antat war dann Armin van Buuren.
Nach dem ich bestimmt 2 Jahre fast nur Trance in allen möglichen Facetten (Hard, Tech, Progressive, Dream, Ballearic...) hörte, wollte ich mehr. So kam ich zum Hands-Up. Der konnte mich allerdings nie so fesseln wie Trance es konnte und als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte stolperte ich über dieses Lied. Das war der Moment an dem es vorbei war mit mir. Der Schritt zum Hardcore folgte wenig später durch den Mix aus den Defquon 1. Aftermovie auf Youtube mit dem Hardcore Teil am Ende. Am Anfang war ich mr nicht so sicher ob es mir gefällt, aber das tat es.
Schranz kam dann i-wann per Zufall dazu.
Das war es bei mir im großen und ganzen schon. :wink:

btw: Und mit Hands-Up kann ich bis heute immer noch nichts anfangen. :ugly:

MfG Widdi

Edit:
Wasted Penguinz - Play the Game
Frontliner - Dream Dust
Frontliner - Creative Community
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nur so aus interesse, was hört deine schwester jetzt? immernoch chartkrams?^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Leider ja.
Wie sie das aushält versteh ich auch nicht. :ugly:

MfG Widdi
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Rosette hat geschrieben:hab mich vorhin mit kollegen unterhalten, wie ich denn zu hardstyle und solchem kram gekommen bin. und wollte ich einfach mal fragen, wie ihr denn zu dieser musik gekommen seit?
Ihr seid ja voll die Frischlinge! :D

Angefangen hat es bei mir mit der Happy Hardcore Welle in der Mitte der 90er (besonders Blümchen hat es mir auf immer und ewig angetan). Meine Eltern hatten sich von Dream Dance bis zur Thunderdome alle möglichen Sampler gekauft und ich habe halt immer mitgehört. Gegen Ende der 90er wurde es bei mir insgesamt wesentlich rockiger, aber habe mich eigtl. nie zu sehr auf eine bestimmte Richtung fixiert. Meine erste eigene CD im elektronischen Bereich war dann:

Bild
:mrgreen: (war aber erst 13)

So ca. 2004 habe ich dann auf'm Trödelmarkt die Napalm Rave Serie entdeckt und für sehr wenig Geld besorgt. Zu der Zeit bis ca. 2007 habe ich größtenteils Metal gehört, aber auch immer wieder die Napalm Rave oder andere ältere Gabber Mixes. Ein Mix heißt Drunken Few und der andere DJ Darknezz in the MIX. Kein Ahnung woher ich die habe. Die sind aber einfach über genial! Müssten ungefähr von 2004/2005 sein, weil Butterfly von Ophidian schon drauf ist. Höre die auch heute noch ganz gern, weil die etwas rauer und nicht ganz so weichgespült sind.
Dann habe ich irgendwann Gabber Mafia und DJ Mad Dog bei myspace entdeckt und war ziemlich angetan. Gabber Mafia machen nichts mehr. Waren aber auch ziemlich underground...
Naja 2007 habe ich mir dann meine erste Lords Of Hardcore gekauft, weil da Dangerous von Mad Dog drauf war - mein damaliger Lieblingssong - und immer mehr DJs kennen gelernt.
Seit 2008 gehe ich auf die Festivals. Angefangen mit der MOH 2008 und 15 years of Nightmare, die es mir besonders angetan hat. ^^
Es folgten viele andere Festivals. Seit 2-3 Wochen sind auch meine Haare wieder Gabber. 8)

Edit:
Hatte so 2008/2009 zur Zeit beim Bund auch eine Speedcore-Phase. ^^
Hard Style höre ich seit meiner ersten Defqon Cd 2009. Bin im Gegensatz zu den anderen hier also nicht von "Weich" auf "Hart" gewechselt. :Vaterschlumpf:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neuvorstellung: Pillenkind!
http://www.youtube.com/watch?v=kq5LIyMWQvk

Grade festgestellt, dass Gabba Front Berlin kommerzig geworden sind. Früher konnte man auf deren Homepage kostenlos Lieder und Mixes laden. :?
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Die Komplette Napalm Rave Reihe??? (Gab 6 Stück)
Hab leider im mom nur 1-3 + 6.

Kennst dann warscheinlich auch Rave Massacre und Braindead, oder?

Hier ein paar Tracks von dem, wie ich finde derzeit besten Hardstyle Label "Theracords":
Dj Thera - Therafied
Phrantic - Freestyle (Geck-o Oldskool Remix)
Wavolizer meets Dj Thera & Geck-o - Two and A Half Kings
Dj Thera vs Geck-o - Ding Dong
DJ Thera - Tunnel Vision
Geck-o - Bingo!
Geck-o - The American Bad
Geck-o - To The Core
Dj Thera vs Geck-o - Do The Happy Face
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XzZ hat geschrieben:Die Komplette Napalm Rave Reihe??? (Gab 6 Stück)
Hab leider im mom nur 1-3 + 6.

Kennst dann warscheinlich auch Rave Massacre und Braindead, oder?
Jupp und ja.^^ Die anderen beiden Serien kenne ich, habe ich aber leider nicht.
Die Hardstyle Lieder zieh ich mir morgen mal rein.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Geiler Thread. Dann trag ich auch mal was dazu bei.
Ich mache nebenher kleine videoclips aus verschiedenen Aftermovies und Trailern ;)
Und ab und zu auch ein bisschen mixen. Hier mal mein youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/ProjectHardcore90

Kommen immer mal wieder neue clips dazu!
Playlist videoclips: http://www.youtube.com/playlist?list=PL63EE3E373A9C36F3
Playlist MixSets: http://www.youtube.com/playlist?list=PLB6B8FCCAB21BC30C

Hier meine Favoriten:
http://www.youtube.com/watch?v=XnDfreVBe2g
http://www.youtube.com/watch?v=kWUKyRNu7EM

und nach was härteres!!! :)
http://www.youtube.com/watch?v=SoAQdLfhJ_o

viel Spaß damit! Hoffe es gefällt euch. würde mich über Feedback freuen! Danke

HC4L
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Defqon.1 hat geschrieben:und nach was härteres!!! :)
http://www.youtube.com/watch?v=SoAQdLfhJ_o
jawoll!

die videos sind nicht schlecht, besonders das syndicate video gefällt mir. weiter so. :Daumenlinks:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, echt gute Musik dabei.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hab mal ne frage. kennt irgendeiner dieses lied hier beim namen und den interpreten?
http://www.youtube.com/watch?v=gtM8Uq4KOAc
ich kenne das schon seit nem halben jahr, war auf meiner suche bisher aber erfolglos.