Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?
Das kostenpflichtige Abo-Modell Call of Duty-Elite von Activision Blizzard für Call of Duty: Modern Warfare 3 scheint offenbar auch Anklang bei Electronic Arts zu finden. Denn John Riccitiello (Chef von Electronic Arts) äußerte sich in einer Investorenkonferenz sehr positiv über einen nicht namentlich genannten "Konkurrenten", der es tatsächlich geschafft hätte, einen Ego-Shooter mit einem Abo-Mod...
Hier geht es zur News Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?
Hier geht es zur News Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wisst ihr was, EA? macht was ihr wollt. Ein Abo schließe ich bei euch nicht ab. Sollten Abonennten große Vorteile kriegen, die sich auf das Spiel auswirken, dann kriegt ihr auch nicht einmal Geld für das Spiel von mir.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich brech ins Essen...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbi
Solange es genug Deppen gibt, die eine solche Politik mit ihrem Geld unterstützen, muss man sich nicht wundern. Ich frag mich, wie weit die Publisher gehen müssten, bis es endlich mal knallt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Taktisch brilliant. Activision wird verteufelt und kriegt die volle Kritik zu spüren udn EA zieht nach:D Leider zahlt sich dieses ABomodell nicht aus wenn man nur an den MP Karten interessiert ist und die ersten beiden beispielsweise für CoD einem gleihc net zusagen.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die beiden Vereine schenken sich eh schon lange nichts mehr, was mir bei EA zusätzlich auf den Sack geht ist die Gewohnheit Server von teilweise noch recht aktuellen Titeln abzuschalten.Newo hat geschrieben:Taktisch brilliant. Activision wird verteufelt und kriegt die volle Kritik zu spüren udn EA zieht nach:D Leider zahlt sich dieses ABomodell nicht aus wenn man nur an den MP Karten interessiert ist und die ersten beiden beispielsweise für CoD einem gleihc net zusagen.
Aber was reg ich mich auf, bringt ja eh nichts.
Edit:
Da gibts nur eins: Nicht abonnieren.dasraupe hat geschrieben:Ich seh Schwarz für die Zukunft der Gamer!
- Sirgio
- Persönliche Nachricht:
Oh welch Überraschung.
Naja auch die Spieleindustrie besteht großteils aus Geschäftsleuten und die ziehen immer so fest, wie die Geldkuh es gerade zulässt. Zuerst die Einführung von "Sollte-schon-für-den-Hautpreis-dabei-sein-verkaufen-wir-euch-aber-für-10-€-Paketen" oder auch DLCs genannt. Zunächst der große Aufschrei, verkaufte sich dann aber trotzdem wie geschnitten Brot. Dann hat man sich wohl überlegt: "Hmm diese Abo-MMORPGs machen einen Haufen Kohle. Wie können wir da mitmischen?". Und tadaa da haben wir das CoD-Elite. Wieder zuerst der große Aufschrei und jetzt hat das schon 1 Mio abonnenten?
Bei diesen Leuten darf man sich dann bedanken wenn es bald Spiele nur noch mit zugehörigem Abo gibt...
Edit: Achja ich glaube es gäbe gegen solche Trends nur die Möglichkeit die Modfreundlichkeit auf den Konsolen zu erhöhen aber da haben dann wieder Sony und MS was dagegen.
Naja auch die Spieleindustrie besteht großteils aus Geschäftsleuten und die ziehen immer so fest, wie die Geldkuh es gerade zulässt. Zuerst die Einführung von "Sollte-schon-für-den-Hautpreis-dabei-sein-verkaufen-wir-euch-aber-für-10-€-Paketen" oder auch DLCs genannt. Zunächst der große Aufschrei, verkaufte sich dann aber trotzdem wie geschnitten Brot. Dann hat man sich wohl überlegt: "Hmm diese Abo-MMORPGs machen einen Haufen Kohle. Wie können wir da mitmischen?". Und tadaa da haben wir das CoD-Elite. Wieder zuerst der große Aufschrei und jetzt hat das schon 1 Mio abonnenten?

Edit: Achja ich glaube es gäbe gegen solche Trends nur die Möglichkeit die Modfreundlichkeit auf den Konsolen zu erhöhen aber da haben dann wieder Sony und MS was dagegen.
Zuletzt geändert von Sirgio am 04.02.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Einzige Lehre:
Macht Euch emotional nicht von dem Mist abhängig. Wenn die den Bogen überspannen - kalt lächelnd aussteigen. Retro-Spieler werden. Mal wieder ein Buch lesen. Oder selbst eins schreiben. Und so weiter. Locker bleiben. Das ist alles nicht wichtig. Ist nur ein dummes kleines Hobby. Irgendwann ist auch mal gut.
Macht Euch emotional nicht von dem Mist abhängig. Wenn die den Bogen überspannen - kalt lächelnd aussteigen. Retro-Spieler werden. Mal wieder ein Buch lesen. Oder selbst eins schreiben. Und so weiter. Locker bleiben. Das ist alles nicht wichtig. Ist nur ein dummes kleines Hobby. Irgendwann ist auch mal gut.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Danke an all die (sorry) Idioten die sich Elite geholt haben. Ich liebe euch dafür, dass ihr die Leute die was zu sagen haben, auf dumme Ideen bringt.
Ich sehe es schon kommen: Abo Gebühr für jeden Multiplayer. Zuerst fängt es an wie Elite und irgendwann ists dann so wie bei MMORPGs, wo man dann 10 Euro im Monat zahlen muss, damit man überhaupt online spielen darf.
Danke.
(ja ich weiß, dass es sehr übertrieben ist)
Ich sehe es schon kommen: Abo Gebühr für jeden Multiplayer. Zuerst fängt es an wie Elite und irgendwann ists dann so wie bei MMORPGs, wo man dann 10 Euro im Monat zahlen muss, damit man überhaupt online spielen darf.
Danke.
(ja ich weiß, dass es sehr übertrieben ist)
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zum kotzen wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und sich dafür auch noch gegenseitig auf die Schultern klopfen. Ein Abo-Modell für einen Shooter oder Ähnliches ist keine Ergänzung, sondern Abzocke deluxe. Bei MMORPG sind die monatlichen Gebühren noch halbwegs gerechtfertigt, da die ohnehin schon riesige Spielwelt ja kontinuierlich erweitert wird. World of Warcraft z.B. hat mittlerweile über 8000 Quests. Das muss man sich mal vorstellen. Skyrim hat 200, 300 oder so.
Dieser "Spiel-Service" war früher umsonst bzw der Community mit Mods überlassen und heute sollen ihnen Spieler für paar Maps und anderen "Kleinkram" die Millionen in den Rachen schmeißen, und zwar monatlich. Ich mach da nicht mit. Sollte der Quatsch bei BF 3 Erfolg haben, werde ich in Zukunft diese ganzen Kommerz-Spiele meiden. Ist ja nicht auszuhalten mit den Geldgeiern. Ich kauf lieber bei Leuten denen das Kulturgut >>Videospiele<< noch was bedeutet.
Dieser "Spiel-Service" war früher umsonst bzw der Community mit Mods überlassen und heute sollen ihnen Spieler für paar Maps und anderen "Kleinkram" die Millionen in den Rachen schmeißen, und zwar monatlich. Ich mach da nicht mit. Sollte der Quatsch bei BF 3 Erfolg haben, werde ich in Zukunft diese ganzen Kommerz-Spiele meiden. Ist ja nicht auszuhalten mit den Geldgeiern. Ich kauf lieber bei Leuten denen das Kulturgut >>Videospiele<< noch was bedeutet.