Deponia: Fortsetzung folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deponia: Fortsetzung folgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst erschienen, schon wird es fortgesetzt: Adventure-Publisher daedalic kündigte den nächsten Teil von Deponia an, der am 14. September 2012 unter dem Namen "Chaos of Deponia" erscheinen soll:"Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur...

Hier geht es zur News Deponia: Fortsetzung folgt
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tettsui »

lol, kaum ein paar "negative" Kommentare, schon wird der Beitrag geändert XD
Und der alte Thread ist auch noch weg :(

Edit: Auf Einzeiler Stehe ich nicht; mein alter Post:

"Gabs es da schon eine Meldung wie erfolgreich das Spiel war? Ok es wurde gut bewertet, aber das Spiel gibts doch erst seit einer Woche zu kaufen; sind die Verkaufszahlen schon so Aussagekräftig? Kann es nicht sein, dass es den Entwicklern von vornherein klar war, dass sie mit Deponia so eine amüsante Welt erschaffen haben, dass es sich lohnt die Geschichte gleich weiterzuführen und die Fortsetzung deshalb bereits in der mache ist? Es wäre immerhin ziemlich mutig ein Release in grad mal 7 Monaten anzukündigen, wenn nicht schon im Vorfeld irgendetwas an Konzeption da war!? Da ist es doch nicht nur der Geldgier Daedalics geschuldet, wie es hier im Beitrag etwas missgünstig herüberkommt."
Zuletzt geändert von Tettsui am 03.02.2012 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Fortsetzung folgt

Beitrag von JunkieXXL »

Die negativen Kommantare bezweckten ja ne Änderung. Freue mich für Daedalic.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dolgsthrasir »

Was hat denn das mit Kuh melken zu tun? Die Geschichte war als Trilogie ausgelegt, bei Mass Effect beschwert sich auch keiner, dass man "die Kuh melken" würde. Adventures entwickeln sich nun einmal schneller, wenn man bereits eine Engine + den Storybogen dazu hat.

Edit: Na wenigstens wurde die News abgeändert. Der Beitrag war schon ziemlich daneben.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

Dolgsthrasir hat geschrieben:Was hat denn das mit Kuh melken zu tun? Die Geschichte war als Trilogie ausgelegt, bei Mass Effect beschwert sich auch keiner, dass man "die Kuh melken" würde. Adventures entwickeln sich nun einmal schneller, wenn man bereits eine Engine + den Storybogen dazu hat.

Edit: Na wenigstens wurde die News abgeändert. Der Beitrag war schon ziemlich daneben.
Ich wollte ja nur andeuten, dass hier die eben erst kreierte Reihe ausgeschlachtet wird. Ich glaube nicht, dass sich Daedalic große Freunde macht, wenn sie eine Woche nach Release, schon ein Add-On ankündigen. Zudem ist fraglich, wie viel inhaltlichen Mehrwert diese hektische Fortsetzung haben wird.;-)
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Solang kann ich net warten ekkkkkk!!!
S3bish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S3bish »

Ich warte gespannt! :)
Deponia sah super aus, erinnerte schön an Harveys neue Augen, war witzig, toll - und zu kurz!
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

4P|Bodo hat geschrieben:
Dolgsthrasir hat geschrieben:Was hat denn das mit Kuh melken zu tun? Die Geschichte war als Trilogie ausgelegt, bei Mass Effect beschwert sich auch keiner, dass man "die Kuh melken" würde. Adventures entwickeln sich nun einmal schneller, wenn man bereits eine Engine + den Storybogen dazu hat.

Ich wollte ja nur andeuten, dass hier die eben erst kreierte Reihe ausgeschlachtet wird. Ich glaube nicht, dass sich Daedalic große Freunde macht, wenn sie eine Woche nach Release, schon ein Add-On ankündigen. Zudem ist fraglich, wie viel inhaltlichen Mehrwert diese hektische Fortsetzung haben wird.;-)
Ich glaube das wird gar kein Problem sein, denn alles deutet darauf hin, dass Deponia erst während seiner Entwicklung zerteilt wurde, da Produktionskosten und Umfang explodierten. Sonst wäre es wohl nicht zu finanzieren gewesen. In einer früheren Vorschau auf Gamestar stand, dass Deponia 9 Kapitel und über 100 Kulissen haben wird. In Deponia sehen wir nur ein Drittel davon. Ausserdem gab damals einen Screenshot, der eine Szene zeigte, die nicht im Spiel vorkam. Diese Szene zeigte Doc's Labor, welches ja auf dem schwimmenden Schwarzmarkt liegt, zu welchem Rufus am Ende von Deponia fährt. Die Erzählstruktur mit der langen Einleitung bei der die Handlung erst kurz vor Schluss richtig losgeht wirkt auch eher so, als spiele man hier nur einen Anfang. Das zweite Spiel dürfte also wahrscheinlich schon halbfertig sein, es gibt ja auch jetzt schon einen richtigen Screenshot, und somit die kurze Entwicklungszeit erklärt.

Das Spiel heisst übrigens "Chaos auf Deponia" und nicht "Chaos of Deponia" wie in den News.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Nach dem Ende war eigentlich klar das es weitergeht. Kann doch nicht sein das das böse gewinnt. Aber statt einen zweiten Teil zu bringen, hätten sie den ersten einfach auch länger machen können.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Und soweit ich das jetzt nun mitbekommen habe, wird Gronkh ne syncrorolle in den spiel haben.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das wurde damals aber auch gesagt, dass wenn der erste Teil ein Erfolg wird, sie gerne eine Trilogie draus machen würden. Da das Spiel auch nur 28 Euro gekostet hat und Zusätze wie Soundtrack und Poster dabei waren, kann man echt nicht meckern. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut und freue mich auf den oder die Nachfolger. So lange sie kein Call of Duty draus machen und man irgendwann bei Deponia 10 ist, ist es schon okay :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Blackvoodoo und JPS:

Danke für den Spoiler des Endes. Könntet ihr da bitte Spoilertags drübersetzen?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Teil über ein 'eigenständiges Sequel' hat mich etwas stutzig gemacht. Ich hoffe die Geschichte wird interessant weiterezählt. So unterhaltsam das Spiel selbst dann vielleicht sein mag, auf Stillstand im Bezug auf die Story habe ich wenig Lust.