Ich finde ja, dass Revelations nur in 3D wirklich beeindruckend aussieht. In 2D ist die Grafik zwar auch gut, aber irgendwie nichts Besonderes.Sid6581 hat geschrieben: Gerade der kleine Bildschirm des 3DS lässt die schöne Grafik von Revelations gar nicht richtig zur Geltung kommen, also gucken wir mal.
Nintendo 3DS - Schiebepad Pro-Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Special
Im Gegensatz zum Revelations-Test kann ich hier in jedem Punkt zustimmen. Am meisten nervt die Sache mit dem Stylus.
-
- Persönliche Nachricht:
bis jetzt braucht man den 2ten stick bei keinem spiel zwingend.auch nich bei resi.wies in zukunft aussehen wird,so glaub ich,brauch man auch keinen 2ten stick für die spiele.das wäre absolut unfair von nintendo wenn erstkäufer-und das ist meine freundin-die aktuellen spiele nicht spielen könnte nur weil sie noch die erste generation 3ds besitzt-sollte es doch so sein wird das teil verscheuert-meine vita kommt sowieso am release zu mir-und wenns ihr gefällt dann hätten wir da schon ne alternative...ich find die ganze "upgrade"kacke sowieso übertrieben-soviele DS-modelle wies gibt iss schon krass-für mich wärs ok wenn ne normalgroße version kommen würde und dann noch ne lightversion.dann wärn denk ich alle zufrieden.alles andere iss nur abzocke im stil von apple.sony und ms machens ja genauso-und solange alle den mist mitmachen läuft es auch soweiter!!!ich freu mich schon auf meine vita-aber falls dann das slim-modell der vita kommt (schätze 2jahre maximum) werde ich bezweiffeln ob ich mir ne slimversion holen sollte.bei der ur-psp war die erste generation MEINER meinung nach am besten (verarbeitungstechnisch-leider nur 32mb statt 64mb ram)ich weiß war jetzt nich alles zum thema-aber naja so iss dat^^ :wink:
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Hm es gibt genau 4 DS Modelle (falls ich mich nicht verzählt habe und den 3DS natürlich nicht mitgezählt).hagend1986 hat geschrieben:soviele DS-modelle wies gibt iss schon krass-für mich wärs ok wenn ne normalgroße version kommen würde und dann noch ne lightversion.
Und es gibt genau 4 Psp Modelle (Zumindest kenne ich 4). Die unterscheiden sich nur nicht optisch so krass wie beim DS.
Um ehrlich zu sein, sehe ich da kein Problem mit, solange weiterhin jedes Spiel auf jedem Modell läuft. Dadurch sind early Adopter nämlich nicht wirklich benachteiligt. (Wie bei DS und PSP

Klar bringen spätere Revisionen evtl. ein paar Komfortfeatures, aber wer die unbedingt braucht kann immer noch wechseln.
Wenn man sich so ein Gerät zum Release zulegt sollte man sich schon bewusst sein, dass evtl. später eine bessere Version auf den Markt kommt oder (Oh Gott!) der Preis fällt.

In welcher Branche ist das denn bitte nicht so? ^^
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Snake Eater kommt bereits im März als Teil der HD Collection, dazu gibt's noch Teil 2 und Peace Walker, sowie die beiden MSX-Teile. Das alles zum gleichen Preis wie das nackige Snake Eater für 3DS.Sid6581 hat geschrieben: [...]
Oder vielleicht auch nicht, wenn Resi: Revelations und MGS: Snake Eater für die Vita kommen - wo die beiden Spiele meiner Meinung nach ja auch ziemlich gut aufgehoben wären. Gerade der kleine Bildschirm des 3DS lässt die schöne Grafik von Revelations gar nicht richtig zur Geltung kommen, also gucken wir mal.
Von Resident Evil Revelations kann man wohl auch ziemlich sicher ausgehen, das könnte aber noch ein Weilchen dauern. Im Normalfall veröffentlicht Capcom aber auf so vielen Systemen wie nur möglich.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es könnte aber auch einfach exklusiv bleiben, wie die alten Resident Evil remakes, die der Gamecube spendiert bekommen hat. :O
Ich bezweifele auch, dass MGS Snake Eater 3D (welches laut Kojima ein "Full Remake, created from scratch for the 3DS" ist) mit den HD remastered Versionen (PS2 Versionen mit höherer Auflösung) gleichzusetzen ist. Die HD Remakes werden jedenfalls keinen Gyro und Photosupport haben (und das ist nur das, was bis jetzt bekannt ist). Deshalb kann man das schlecht vergleichen.
Ich bezweifele auch, dass MGS Snake Eater 3D (welches laut Kojima ein "Full Remake, created from scratch for the 3DS" ist) mit den HD remastered Versionen (PS2 Versionen mit höherer Auflösung) gleichzusetzen ist. Die HD Remakes werden jedenfalls keinen Gyro und Photosupport haben (und das ist nur das, was bis jetzt bekannt ist). Deshalb kann man das schlecht vergleichen.
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
hässlich ist es und auch die designfehler, dass man den touchpen nicht erreichen kann ist echt schei.... ABER für Leute mit großen Händen liegt das TEil jetzt viel angenehmern in Händen 
Ich will einen 3DS XL!

Ich will einen 3DS XL!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, das ist halt Ansichtssache, ich mache 3D eh meistens aus, da der 3D-Effekt des 3DS mit den Bewegungen, die Bus und Bahn verursachen, nicht so gut zurechtkommt. Ich finde Revelations aber auch ansonsten hübsch, auf dem 12cm-OLED-Bildschirm der Vita in 960x544, das würde mir schon eher gefallen als das kleine 8,9cm LCD-Display des 3DS mit seinen 800x240 (bzw. 400x240 in 3D). Aber klar, notfalls würde ich es auch auf dem 3DS Lite (oder wie immer das nächste Modell heißen wird) spielen.Kudo hat geschrieben:Ich finde ja, dass Revelations nur in 3D wirklich beeindruckend aussieht. In 2D ist die Grafik zwar auch gut, aber irgendwie nichts Besonderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hab mir das ding besorgt und und bin nicht wirklich überzeugt ...
Der 3DS liegt zwahr besser in der hand aber das man an den stift nicht mehr rannkommt ist ein zu grober fehler !!!
Leider kann ich inkompatible spiele nicht bekquemer spielen da man dan an den R knopf nicht rannkommt
Der 3DS liegt zwahr besser in der hand aber das man an den stift nicht mehr rannkommt ist ein zu grober fehler !!!
Leider kann ich inkompatible spiele nicht bekquemer spielen da man dan an den R knopf nicht rannkommt
-
- Persönliche Nachricht:
Zu dem CP-P:
Er wirkt vorn und hinten wie eine Notlösung. Das soll aber nicht heißen, dass er schlecht ist. Nach etwas Eingewöhnungszeit steuert sich RE Revelations damit vorzüglich. Das einzige Problem bei dem Spiel in Verbindung mit der Analogkrücke entsteht, wenn ihr im Spiel in einem Bereich mit vielen Gegnern seit und es zu Slowdowns kommt. Dann regiert eure Spielfigur eben etwas langsamer bzw. später. Das Problem tritt natürlich auch auf, wenn ihr nur mit einem Stick zielt.
Empfehlenswert ist es zur Zeit nur für diejenigen, die Revelations wirklich in der besten oder "rundesten" Form spielen möchten. Denjenigen, die RE4 exzessiv gespielt haben, würde ich das Teil nicht empfehlen, da sie vollkommen zurecht mit der normalen Steuerung kommen. Aber jeder, der Shooter von den "großen" Konsolen gewöhnt ist, liegt damit genau richtig.
Zur Exklusivpräsenz von Revelations:
Ich persönlich würde wetten, dass das Spiel auch auf der Vita erscheint. Die Möglichkeit besteht, weil es sich saugut verkaufen würde (schließlich sind PS-ler mit der Reihe groß geworden).
Aber das hängt natürlich von den Verträgen zwischen Big N und Capcom ab.
Ich hoffe jedoch, dass das Spiel nur zeitexklusiv für den 3DS erscheint. Eine Vita Version würde ich mir definitiv zulegen, obwohl ich das Spiel bereits auf dem 3DS habe.
Ganz einfach weil: das Spiel zwingt den 3DS definitiv in die Knie. Es ist zwar das bisher bestaussehendste portable Spiel, dass je erschienen ist und hätte auch locker als Starttitel der jetzigen Generation durchgehen können, aber die erwähnten Slowdowns sind manchmal etwas nervig.
Ohne den 3D Effekt, wirkt die Darstellung etwas gestaucht, man muss erst mal eine Weile spielen um ein Konsolenfeeling zu bekommen. Mit 3D Effekt hat man aber direkt ein Gefühl, als ob man vor einem größeren Fernseher spielen würde. Dafür muss man aber hin und wieder Ghosting ertragen.
Das Spiel würde definitiv vom größeren Bildschirm der VITA profitieren. Es würde dann wahrscheinlich auch sauberer bzw. flüssiger laufen und einen höheren Detailgrad bieten.
@Big-N-Fanboy:
Dafür gibt es eine relativ einfache aber nützliche Lösung: Lege den Stift einfach horizontal hinter den oberen Bildschirm zwischen Bildschirm und der oberen Halterung des CP-P.
Er wirkt vorn und hinten wie eine Notlösung. Das soll aber nicht heißen, dass er schlecht ist. Nach etwas Eingewöhnungszeit steuert sich RE Revelations damit vorzüglich. Das einzige Problem bei dem Spiel in Verbindung mit der Analogkrücke entsteht, wenn ihr im Spiel in einem Bereich mit vielen Gegnern seit und es zu Slowdowns kommt. Dann regiert eure Spielfigur eben etwas langsamer bzw. später. Das Problem tritt natürlich auch auf, wenn ihr nur mit einem Stick zielt.
Empfehlenswert ist es zur Zeit nur für diejenigen, die Revelations wirklich in der besten oder "rundesten" Form spielen möchten. Denjenigen, die RE4 exzessiv gespielt haben, würde ich das Teil nicht empfehlen, da sie vollkommen zurecht mit der normalen Steuerung kommen. Aber jeder, der Shooter von den "großen" Konsolen gewöhnt ist, liegt damit genau richtig.
Zur Exklusivpräsenz von Revelations:
Ich persönlich würde wetten, dass das Spiel auch auf der Vita erscheint. Die Möglichkeit besteht, weil es sich saugut verkaufen würde (schließlich sind PS-ler mit der Reihe groß geworden).
Aber das hängt natürlich von den Verträgen zwischen Big N und Capcom ab.
Ich hoffe jedoch, dass das Spiel nur zeitexklusiv für den 3DS erscheint. Eine Vita Version würde ich mir definitiv zulegen, obwohl ich das Spiel bereits auf dem 3DS habe.
Ganz einfach weil: das Spiel zwingt den 3DS definitiv in die Knie. Es ist zwar das bisher bestaussehendste portable Spiel, dass je erschienen ist und hätte auch locker als Starttitel der jetzigen Generation durchgehen können, aber die erwähnten Slowdowns sind manchmal etwas nervig.
Ohne den 3D Effekt, wirkt die Darstellung etwas gestaucht, man muss erst mal eine Weile spielen um ein Konsolenfeeling zu bekommen. Mit 3D Effekt hat man aber direkt ein Gefühl, als ob man vor einem größeren Fernseher spielen würde. Dafür muss man aber hin und wieder Ghosting ertragen.
Das Spiel würde definitiv vom größeren Bildschirm der VITA profitieren. Es würde dann wahrscheinlich auch sauberer bzw. flüssiger laufen und einen höheren Detailgrad bieten.
@Big-N-Fanboy:
Dafür gibt es eine relativ einfache aber nützliche Lösung: Lege den Stift einfach horizontal hinter den oberen Bildschirm zwischen Bildschirm und der oberen Halterung des CP-P.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Was man bisher von dem Spiel liest, klingt eher nach Port.Lumilicious hat geschrieben: [...]
Quelle: http://www.gameswelt.de/articles/previe ... index.html[...]Mit etwas Eingewöhnungszeit wird man Snake Eater bestimmt auch ganz gut auf dem 3DS spielen können, allerdings würden wir den Titel eher im Rahmen der HD-Collection für die PlayStation 3 spielen wollen. Da verzichten wir zugunsten der Steuerung auch gerne auf den 3-D-Effekt und genießen dann lieber die HD-Auflösung. Auf dem 3DS ist die Grafik nämlich nahezu auf PS2-Niveau, was für einen Handheld natürlich gut ist, wenn man die Hardware-Power der Vita mal ignoriert.
[...]
Selbst wenn es ein paar Extras hier und da gibt, glaub ich kaum, dass dadurch ein Vollpreis Spiel gerechtfertigt wird. Denn letztlich bleibt es das gleiche Spiel mit schlechterer Optik als in der HD Collection. Davon ab können sich Vita-Besitzer auch über einige exklusive Features freuen, beispielsweise zwei Analogsticks (echte Sticks, und das ohne ein seltsames Addon) und Crossplay-Funktionalität mit der PS3 Version und das Sammeln von Trophäen. Letzten Endes ist aber Snake Eater an sich das, was man hauptsächlich spielen möchte, wenn man sich den Titel kauft. Ehrlich gesagt versteh ich auch gar nicht, warum der 3DS nicht einfach ebenfalls die HD Collection bekommt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und genau das ist fraglich:Onekles hat geschrieben:Denn letztlich bleibt es das gleiche Spiel mit schlechterer Optik als in der HD Collection.
höher auflösung = besser optik ...
oder
3d+bessere Texturen + bessere Effekte = bessere Optik?
muss jeder für sich entscheiden ;P
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Schiebepad Pro-Special
Naja, immerhin ist auch das Display der Vita unendlich hübscher als das des 3DS. 
Was dabei rauskommt, bleibt aber tatsächlich abzuwarten. Doch bei einem bleib ich: Selbst wenn das Spiel signifikant besser aussieht, rechtfertigt es keinen Preis von 30-40 Euro.

Was dabei rauskommt, bleibt aber tatsächlich abzuwarten. Doch bei einem bleib ich: Selbst wenn das Spiel signifikant besser aussieht, rechtfertigt es keinen Preis von 30-40 Euro.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Schiebepad Pro-Special
Das Spiel wird weder auf dem 3DS, noch auf der VITA/PS3 sonderlich gut aussehen. Da ändert auch die hohe Auflösung und ein schönes OLED Display nix dran.
Ich denke aber mal, dass man das Spiel ohnehin nicht wegen der Grafik spielt/spielen will.
btw: Auch wenn du das Slidepad nicht als echten 2. Analogstick betrachtest, so ist es eins und Snake Eater wird es Unterstützen. Somit fällt der einzige Kritikpunkt aus deinem zitierten Absatz weg, was dann die 3DS Version zu dem Spiel macht, welches man sich holen sollte.

Ich denke aber mal, dass man das Spiel ohnehin nicht wegen der Grafik spielt/spielen will.
btw: Auch wenn du das Slidepad nicht als echten 2. Analogstick betrachtest, so ist es eins und Snake Eater wird es Unterstützen. Somit fällt der einzige Kritikpunkt aus deinem zitierten Absatz weg, was dann die 3DS Version zu dem Spiel macht, welches man sich holen sollte.

-
- Persönliche Nachricht:
Nunja dazu müsste sich ja erstmal die Vita gut verkaufen, bevor sich ein Spiel gut verkaufen könnte. In Japan ist die Vita ein Flop, den Verkaufsstart im Westen muss man abwarten. Aber in Japan sind wegen Revelations, Monster Hunter usw. sowieso schon viele PSP-Spieler auf den 3DS gewechselt und lassen offensichtlich die Vita links liegen. Einer der Gründe warum der 3DS seit August weltweit Verkaufsrekorde einfährt.CryTharsis hat geschrieben:Zur Exklusivpräsenz von Revelations:
Wenn die Vita ab Februar dann im Westen so niedrige Verkaufszahlen hat wie in Japan, darf man froh sein wenn sie nicht völlig vom Markt verschwindet (auch der Sony-Konzern selbst steht ja momentan sehr schlecht da), aufwendige Exklusivspiele für die Vita von den Third-Parties darf man aufgrund der schlechten Verkaufszahlen in Japan sowieso nicht mehr erhoffen, es sei denn die Vita schlägt im Westen ein wie eine Bombe, aber das ist wohl kaum zu erwarten.
Zudem hat sich zwischen Nintendo & Capcom ja anscheinend eine Liebesbeziehung entwickelt (Monster Hunter 3 für die Wii, Monster Hunter 3 und 4 für den 3DS, Street Fighter 4 und Resident Evil: Relevations für den 3DS, man munkelt bereits von RE6 für die Wii U). Vermutlich auch wegen des schon lange vorher absehbaren Flops der Vita in Japan.
Bezüglich des Circle-Pads. Ein zweites Schiebepad ist nett, aber ehrlich gesagt lässt sich Revelations auch ohne super spielen. Und bevor ein neues 3DS-Modell erscheint dürfte noch ca. ein Jahr vergehen.