Binary Domain - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Binary Domain - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Binary Domain“... der Name klingt so nichtssagend, man hätte das Spiel glatt „Roboteraction“ taufen können. Andererseits: Schon die Serie, die das Team zuvor entwickelt hatte, hieß einfach nur „Yakuza“ - und die hatte es spielerisch faustdick hinter den Ohren. Was will Binary Domain also sein? Ist es einfach nur ein Shooter, mit dem Sega die Europa- und Amerikatauglichkeit seiner Entwickler ausloten will?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Binary Domain - Vorschau
master-2006
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Also ich bin gespannt :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Interessant, mal schauen, wie die Story wird.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Vorschau

Beitrag von Muramasa »

musst das bild unbedingt auf der hauptseite kommen, hab mich erschreckt xD
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Bei Gears of War konnte ich das Setting und die Charaktere nie so richtig ernst nehmen.
Binary Domain scheint mir in dieser Hinsicht einwenig entgegen zu kommen. Ich empfinde das Androiden Szenario übrigens als zeitlos, und gerade Heutzutage wo man fast täglich mit neuen Technologien überflutet wird, ist so ein "Befreiungsschlag" mehr als Willkommen.
Während Zombiespiele einen mit der Angst vor dem Verfall konfrontieren, hat man es hier mit der Angst vor dem Kontrollverlust zu tun. Da fügt sich die verselbständigende Team KI sehr schön mit ein, denn die Kameraden machen nicht stumpf was man ihnen sagt, sondern wollen für voll genommen werden.
Selbst wenn der Titel am Ende nicht ganz halten kann was er verspricht lobe ich mir diese Ambitionen.
Zuletzt geändert von Re Z am 04.02.2012 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn die Japaner erzählerisch was leisten nehm ich eine simple Spielmechanik gerne hin. Ich liebe einfach Spiele wie Cryostasis oder Kane and Lynch, die neben der Standard-Aktionkost auch noch eine spannende Geschichte erzählen können. Das allein macht sie schon interrassanter als jedes neue Call of Duty und Gears of Wars.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Muramasa hat geschrieben:musst das bild unbedingt auf der hauptseite kommen, hab mich erschreckt xD

Erschreckt hab ich mich zwar nicht, aber so sehr schniecke wirkt das jetzt auch nicht. Erinnert ein bisschen an Tumor-Fotos auf der Wiki-Startseite wenn mal wieder ein Artikel zum Thema Gesundheit Artikel des Tages ist. :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich werd auf jeden Fall mal die Demo anzocken. Nach dem grottigen Debut-Trailer hatte ich das Game schon abgeschrieben, aber das erste Ingame-Material hat dann doch wieder meine Neugier geweckt.
Bei der Story mach ich mir aber wenig Hoffnungen, da diese WanneBe-westlichen Charaktere mMn einfach nur peinlich sind.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Das Binary Domain an seinen "Besonderheiten" etwas kranken wird, habe ich fast schon befürchtet. Als dieses Dialogsystem während der Kämpfe vorgestellt worde, war mein erster Gedanke: "Hoffentlich geht das nicht schief!" Die Ideen sind gut, der Look gefällt mir und die Story könnte sehr interessant werden. Mal sehen, was draus wird.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Re Z hat geschrieben:Bei Gears of War konnte ich das Setting und die Charaktere nie so richtig ernst nehmen.
Binary Domain scheint mir in dieser Hinsicht einwenig entgegen zu kommen. Ich empfinde das Androiden Szenario übrigens als zeitlos, und gerade Heutzutage wo man fast täglich mit neuen Technologien überflutet wird, ist so ein "Befreiungsschlag" mehr als Willkommen.
Während Zombiespiele einen mit der Angst vor dem Verfall konfrontieren, hat man es hier mit der Angst vor dem Kontrollverlust zu tun. Da fügt sich die verselbständigende Team KI sehr schön mit ein, denn die Kameraden machen nicht stumpf was man ihnen sagt, sondern wollen für voll genommen werden.
Selbst wenn der Titel am Ende nicht ganz halten kann was er verspricht lobe ich mir diese Ambitionen.
Anabole Steroide in Tablettenform zermahlen, dazu die getrocknete Zirbeldrüse von CliffyB und jede menge reines Kokain mischen. Alles durch die Nase ziehen. Mehrmals mit einer Holzlatte in's eigene Gesicht schlagen und laut "Grooooooooonf" rufen.

Dann, und vermutlich nur dann, kann man auch Setting und Charaktere von Gears of War ernst nehmen. :Hüpf:
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jogy2001 »

Der Kampf Mensch gegen Maschine ist nichts wirklich Neues, muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Was wirklich schlecht ist, ist die Frauen-Erzählerstimme im Trailer, langweilig und schrecklich ermüdend.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Sieht aus wie Vanquish gemischt mit Mass Effekt und Final Fantasy,
Mmmh mal schauen was das wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin jetzt auch durchaus gespannt drauf. abwechslungsreiche , kurzweilige, typisch japanisch übertriebene Action mit netter Story und ein paar interessanten Gimmicks.......könnte doch gut werden.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Die Spiele der Yakuza Macher sind immer vielschichtig, die kann man nicht in einer Preview Version ergründen.
Ich erwarte einen Überraschungshit.
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

da bin ich aber echt mal gespannt.... vom setting her eigentlich genau mein ding...