Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Wie sehen die hochskalierten PS1 Spiele aus dem PSN eigentlich auf der PS3 aus?
Ich hab vor zwei Jahren oder so mal meine alte PS1 an den HD Fernseher angeschlossen und das ging optisch mal so garnicht. Nicht weil die Grafik grundsätzlich veraltet ist, sondern weil man einfach nur noch Klötzchen gesehen hat.
Wird das durch die Skalierung auf der PS3 etwas ausgeglichen oder sehe die Spiele letztendlich genauso aus?
Ich hab vor zwei Jahren oder so mal meine alte PS1 an den HD Fernseher angeschlossen und das ging optisch mal so garnicht. Nicht weil die Grafik grundsätzlich veraltet ist, sondern weil man einfach nur noch Klötzchen gesehen hat.
Wird das durch die Skalierung auf der PS3 etwas ausgeglichen oder sehe die Spiele letztendlich genauso aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid war mein erstes PS1 Spiel und ich hab es bestimmt 10 mal durchgespielt. Ich neige gerade dazu es ins PS3 Laufwerk zu schmeissen, ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her als ich es das letzte mal gespielt hatte. 

- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habs mir direkt gestern im Gamestop für die 360 geholt (besitze auch eine ps3 aber das GS system ist einfach cooler) einfach nur himmlich als MGS-Fan !!!
- Tooommi
- Persönliche Nachricht:
Also die Skalierung auf der PS3 holt ein bisschen was raus. Wenn man dann noch paar Meter vom TV entfernt sitzt, ist es je nach Spiel mehr oder weniger ertragbar. Manche Spiele sind sehr schlecht gealtert 
Aus Nostalgiegründen spielt man dann aber trotzdem weiter.

Aus Nostalgiegründen spielt man dann aber trotzdem weiter.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mir unbedingt auch noch holen.
Ich habe zwar alle Teile hier (den ersten sogar in vier verschiedenen Versionen) aber das ganze in HD reizt mich als Fan natürlich.
Das ganze jetzt nochmal zu spielen ist für mich irgendwie wie nach Hause kommen, ich verbinde mit den Spielen sehr viele schöne und emotionale Videospielmomente.
Schade das Teil 1 nicht dabei ist.
Ich habe zwar alle Teile hier (den ersten sogar in vier verschiedenen Versionen) aber das ganze in HD reizt mich als Fan natürlich.
Das ganze jetzt nochmal zu spielen ist für mich irgendwie wie nach Hause kommen, ich verbinde mit den Spielen sehr viele schöne und emotionale Videospielmomente.
Schade das Teil 1 nicht dabei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
willkommen im ClubSwatfish hat geschrieben:Amazon ist mal wieder zu inkompetent am Releasetag zu liefern...wie ich mich auf das Game freue !
aber ok, 10€ gespart, im Handel hab ich sie nur für 39€ gesehen (Müller)
-
- Persönliche Nachricht:
Brauch ich nich. Wozu gibts einen PS2 Emulator ? Da sehen die Spiele eh besser aus als in der HD Collection und laufen dazu auch noch besser.
P.S. seid soch froh dass das erste MGS nich dabei is sonst hätte es hierzulande garantiert die grottige deutsche Synchro^^
P.S. seid soch froh dass das erste MGS nich dabei is sonst hätte es hierzulande garantiert die grottige deutsche Synchro^^
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
booaar. wollte eigentlich die sachen die ich schonmal hatte nicht nochmal kaufen. habe aber meine ps2 vor langem mal eingemottet (ja unter meinem tv steht nur ne ps3).
da ico & sotc schon in der remake sammlung stehen werden auch die mgs und silent hill collection ins regal wandern. wobei mich an mgs am meißten snake eater reizt. hat mich damals so geflasht, einfach herrlich.
da ico & sotc schon in der remake sammlung stehen werden auch die mgs und silent hill collection ins regal wandern. wobei mich an mgs am meißten snake eater reizt. hat mich damals so geflasht, einfach herrlich.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das...kommt ja wohl darauf an, was für einen Rechner du zu Hause stehen hast. Ich hab vorletztes Jahr MGS2 am Emulator durchgespielt - noch mit meinem alten Rechner - und nein, Cutscenes über die Bohrplattform mit einem Frame pro Sekunde waren NICHT lustig. ^^Game&Watch hat geschrieben:Brauch ich nich. Wozu gibts einen PS2 Emulator ? Da sehen die Spiele eh besser aus als in der HD Collection und laufen dazu auch noch besser.
Zudem gingen die Thermal Goggles nicht und ich musste die Minen blind abschießen, aber das ist ne andere Geschichte... lieber die Collection holen, wer was auf die Spiele hält!
Übrigens ist der zweite Teil nicht so schlecht, wie alle immer tun. Vom Gameplay her wars ne konsequente Steigerung zum ersten Teil. Gut, die Geschichte ist in der zweiten Hälfte ersoffen, aber hey. Das ganze war halt etwas spezial.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Wozu emuliert man sich MSG2 von der PS2 auf den PC wenn es das Spiel auch genrell für PC gibt?
Aber nette Sammlung - werde ich mir auch auf jeden Fall auch zulegen.Bald sind Semesterferien
Aber nette Sammlung - werde ich mir auch auf jeden Fall auch zulegen.Bald sind Semesterferien

- monotony
- Persönliche Nachricht:
und mit dem ps2 emulator sind sie dann bestimmt auch total 16:9 und so. und projezierte texturen werden bestimmt auch voll hochskaliert.Game&Watch hat geschrieben:Brauch ich nich. Wozu gibts einen PS2 Emulator ? Da sehen die Spiele eh besser aus als in der HD Collection und laufen dazu auch noch besser.
ach halt, nein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sich das Spiel zu emulieren ist einfacher, als die PC-Variante heutzutage auf einem handelsüblichen Rechner zum Laufen zu kriegen. Die wurde nämlich derart grandios portiert, dass sie lediglich bestimmte Grafikkarten-Chipsätze unterstützt, alles über einer GeForce-4 verursacht eklatante Bugs (unsichtbare Texturen usw.). War deshalb sehr froh, als die HD-Collection angekündigt wurde, hatte in den letzte Jahren schon häufiger mal wieder Lust, den zweiten Teil zu spielen (der dritte kam ja leider nie für den Heimrechner) - und zum Glück habe ich inzwischen auch eine PS3.Klemmer hat geschrieben:Wozu emuliert man sich MSG2 von der PS2 auf den PC wenn es das Spiel auch genrell für PC gibt?
-
- Persönliche Nachricht:
Muhaha, Metal Snake Gear Eater Solid.
Sowas nochmal als Remake zu bringen ist schon grausig.
Ich bin DA BIG BOSS und mach ich voll krass Atomexplosion guggen von da Nähe aus, danach ich mach alle Messer und hab Laufanimation wie Ente mit Stock im Allerwertesten.
Danke Kojima San für solchen Mist in HD!
Ich bin DA BIG BOSS und mach ich voll krass Atomexplosion guggen von da Nähe aus, danach ich mach alle Messer und hab Laufanimation wie Ente mit Stock im Allerwertesten.
-
- Persönliche Nachricht:
Der kleine Paul möchte doch bitte aus der Kinderabteilung abgeholt werden, weil er vor lauter Bällen weint!Kisol hat geschrieben:Muhaha, Metal Snake Gear Eater Solid.

Tja wers nicht versteht sollte es dann einfach lassen solche Spiele zu spielen
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mann, ich glaube, es wird nicht beim ca. 50mal durchzocken bleiben, denn die HD-Collection lockt irgendwie...