Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Snake legt sich unters Messer: Neben der Silent Hill Collection spendiert Konami auch seiner populären Metal Gear Solid-Serie eine HD-Schönheitsoperation. Aber können die Schleichteinsätze heute noch genauso begeistern wie damals? Und hat Kojima Productions bei der Portierung Sorgfalt walten lassen oder so schlampig gearbeitet wie Ubisoft bei der Prince of Persia- und Splinter Cell-Trlogie?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mir wäre in MGS2 auch Snake lieber gewesen.
Jedoch hätte ich dafür in MGS4 auch gerne einmal mit dem neuen coolen Raiden gespielt ^^
Jedoch hätte ich dafür in MGS4 auch gerne einmal mit dem neuen coolen Raiden gespielt ^^
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Versteht man die Story wenn man einfach die HD-Collection und dann MGS 4 spielt? Braucht man den 1. oder die andere Metal Gears um in der Geschichte durchzublicken?
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird es auch eine gesonderte PSN-Version von Peace Walker geben? MGS 1-4 habe ich schon...
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Also die Story versteht man schon. Allerdings ist der erste Teil ein Meilenstein und eigentlich auch irgendwie das beste Spiel der Serie. Außerdem gibt es im 4. Teil einige Dinge die einen immer nett an den ersten erinnern, auch weil sämtliche Endgegner an die des ersten Teils angelehnt sind.
Ich würde dir wirklich empfehlen den ersten Teil auch noch zu spielen, auch wenn er dann nicht in HD ist. Eigentlich kann man die PS1 Spiele gut mit der PS3 zocken, weil sie ja hochskaliert werden. Ich spiele zB. immer noch gerne Resident Evil 2.
Sollte dir die alte Grafik aber wirklich sehr auf den Keks gehen ist das nicht schlimm, weil man die Handlung der anderen Teile auch so versteht. Der 3. ist sowieso ein Flashback auf frühere Zeiten. Daher ist das kein Problem.
Ich würde dir wirklich empfehlen den ersten Teil auch noch zu spielen, auch wenn er dann nicht in HD ist. Eigentlich kann man die PS1 Spiele gut mit der PS3 zocken, weil sie ja hochskaliert werden. Ich spiele zB. immer noch gerne Resident Evil 2.
Sollte dir die alte Grafik aber wirklich sehr auf den Keks gehen ist das nicht schlimm, weil man die Handlung der anderen Teile auch so versteht. Der 3. ist sowieso ein Flashback auf frühere Zeiten. Daher ist das kein Problem.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ahh danke, ich werde es mir überlegen ^^
Aber die Metal Gears (ohne Solid) braucht man nicht oder?
Sonst würde ich mir Playtrozghdurschauen
Aber die Metal Gears (ohne Solid) braucht man nicht oder?
Sonst würde ich mir Playtrozghdurschauen

- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich würde sagen der 1. ist essentiell, außerdem lohnt sich der Teil einfachThe_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Versteht man die Story wenn man einfach die HD-Collection und dann MGS 4 spielt? Braucht man den 1. oder die andere Metal Gears um in der Geschichte durchzublicken?

Also wenn du die Möglichkeit hast spiel es

-
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 ist meiner Meinung nach das beste MGS aller Zeiten, sogar das beste Spiel überhaupt.
Jedoch würde ich jemandem, der die Reihe noch gar nicht kennt bzw. nur die späteren Teile, das Spiel nur bedingt empfehlen, da es doch schon technsich sehr veraltet ist. Wer davon absehen kann, bekommt aber eine der besten und emotionalsten Storys der Videospielegeschichte erzählt, welche noch zum größten Teil ohne den Pathos und Kitsch der späteren Teile auskommt.
Wer vorhat so richtig in die Serie einzutauchen kommt daran nicht vorbei.
An dieser Reihe ist eigentlich nur Snake Eater so richtig interessant. Es ist vom Gameplay her das wohl beste MGS und emotional geht es in eine ähnliche Richtung wie der erste Teil. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur Durchschnitt, da das Gameplay kaum Neuerungen zum 1. Teil bietet, die Story von MGS 1 hier nur nochmal verwurstet und ins Absurde geführt wird und der Wechsel zu Raiden eine sehr schlechte Idee ist.
Peace Walker ist ein gutes Spiel, jedoch ist es nunmal ein Handheldgame: kurze Levels, dumme Gegner, Comic-Zwischensequenzen, kaum Versteckmöglichkeiten, Auflevelungstrieb, Arcadespielchen........
Aber für Snake Eater hole ich mir die Collection auf jeden Fall.
Jedoch würde ich jemandem, der die Reihe noch gar nicht kennt bzw. nur die späteren Teile, das Spiel nur bedingt empfehlen, da es doch schon technsich sehr veraltet ist. Wer davon absehen kann, bekommt aber eine der besten und emotionalsten Storys der Videospielegeschichte erzählt, welche noch zum größten Teil ohne den Pathos und Kitsch der späteren Teile auskommt.
Wer vorhat so richtig in die Serie einzutauchen kommt daran nicht vorbei.
An dieser Reihe ist eigentlich nur Snake Eater so richtig interessant. Es ist vom Gameplay her das wohl beste MGS und emotional geht es in eine ähnliche Richtung wie der erste Teil. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur Durchschnitt, da das Gameplay kaum Neuerungen zum 1. Teil bietet, die Story von MGS 1 hier nur nochmal verwurstet und ins Absurde geführt wird und der Wechsel zu Raiden eine sehr schlechte Idee ist.
Peace Walker ist ein gutes Spiel, jedoch ist es nunmal ein Handheldgame: kurze Levels, dumme Gegner, Comic-Zwischensequenzen, kaum Versteckmöglichkeiten, Auflevelungstrieb, Arcadespielchen........
Aber für Snake Eater hole ich mir die Collection auf jeden Fall.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Versteht man die Story wenn man einfach die HD-Collection und dann MGS 4 spielt? Braucht man den 1. oder die andere Metal Gears um in der Geschichte durchzublicken?
Oder einfach das Gamecube Remake von Teil 1.Also die Story versteht man schon. Allerdings ist der erste Teil ein Meilenstein und eigentlich auch irgendwie das beste Spiel der Serie. Außerdem gibt es im 4. Teil einige Dinge die einen immer nett an den ersten erinnern, auch weil sämtliche Endgegner an die des ersten Teils angelehnt sind.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alles neben Metal Gear Solid für die PS1 ist sowieso nur zweitrangig stimme Crytharsis von daher voll und ganz zu.
Edit: Das Gamecube Remake Twin Snakes beinhaltet einfach all die action und pathos Elemente die, die späteren Teile kaputt machen. (Snake Eater ist davon jedoch weit weniger betroffen)
Edit: Das Gamecube Remake Twin Snakes beinhaltet einfach all die action und pathos Elemente die, die späteren Teile kaputt machen. (Snake Eater ist davon jedoch weit weniger betroffen)
- Tooommi
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass gerade der 1. Teil nicht dabei ist. Storytechnisch für mich der beste Teil. Habe ihn zwar aus dem PSN, aber sonst technisch gesehen, merkt man ihm dann doch sein Alter hier und da an.
Auch für mich unverständlich, warum MGS2 nicht auch eine freiwählbare Kamera wie MGS3 bekommen hat. Das wär mal eine sinnvolle Aufwertung des Originals. Zumal die Engine dann doch ziemlich ähnlich sein sollte.
Auch für mich unverständlich, warum MGS2 nicht auch eine freiwählbare Kamera wie MGS3 bekommen hat. Das wär mal eine sinnvolle Aufwertung des Originals. Zumal die Engine dann doch ziemlich ähnlich sein sollte.