The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von tamberlane »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aha und deswegen soll ich jetzt daran glauben, dass der liebe Gott kam und mit seinen großen Zauberstab :lol: wedelte und dann waren auf einmal die Erde, die Sonne und alle Planeten da? Klingt sehr abwegig, wenn du mich fragst.
Nein, das sollst du nicht. Sondern nur im Hinterkopf behalten, dass es an sich genauso abwegig klingt, einer plötzlich aufploppenden Singularität entsprungen zu sein.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

SardoNumspa hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Politically Impotent? Na hoffentlich. Da wären sie in bester Gesellschaft. Lauter nette unverkrampfte Mitbürger, die sich wie Sarazin trauen, endlich die schonungslose Wahrheit and stuff auszusprechen. Hier sind die Leute sowieso viel zu links-mainstreamig gebrainwashed und politisch korrekt, als dass sie die Brillanz ihrer tiefschürfenden Thesen auch nur im Ansatz verstehen und zu würdigen wissen. Das sind doch alles nur Perlen vor die Säue, mal ehrlich.
Du machst mir Angst Sardo. :wink: Ich weiss noch nicht mal, ob das ein Kompliment an mich oder die Gegenseite war. Irgendwie glaube ich zwar an mich, aber so richtig kann ich das nicht verifizieren.
Um Himmels Willen nicht gegen dich. Du erzählst manchmal ja auch ne Menge wirres Zeug :mrgreen: , aber zum Glück kein solches Neue-Hippe-Rechtspopulisten-Gefasel.

Und man ey, was war daran denn bitte nicht zu verstehen? Hatt das [/Ironie]-Zeichen gefehlt, oder kennt ihr die sympathische Plattform "Politically Incorrekt" nicht? Oder ich drück mich zu bekloppt aus, was auch sehr gut sein kann.
Ne, Deine Spielgefährten sind einfach zu doof. Beruhigend zu wissen, dass sie nicht nur "unsere" Beiträge (Liga der außergewöhnlichen und so weiter) missverstehen. Sie können es einfach nicht besser.

Schade, dass Du auch nicht ganz dahintergestiegen bist, das mit dem Neue-Hippie-Rechtspopulisten-Gefasel trifft´s leider nicht.
Macht nix, es ist halt schwer für den Massenmensch, sich vorzustellen, dass es auch Leute gibt, die eine eigene Meinung haben ;-)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Politically Impotent? Na hoffentlich. Da wären sie in bester Gesellschaft. Lauter nette unverkrampfte Mitbürger, die sich wie Sarazin trauen, endlich die schonungslose Wahrheit and stuff auszusprechen. Hier sind die Leute sowieso viel zu links-mainstreamig gebrainwashed und politisch korrekt, als dass sie die Brillanz ihrer tiefschürfenden Thesen auch nur im Ansatz verstehen und zu würdigen wissen. Das sind doch alles nur Perlen vor die Säue, mal ehrlich.
Du machst mir Angst Sardo. :wink: Ich weiss noch nicht mal, ob das ein Kompliment an mich oder die Gegenseite war. Irgendwie glaube ich zwar an mich, aber so richtig kann ich das nicht verifizieren.
Um Himmels Willen nicht gegen dich. Du erzählst manchmal ja auch ne Menge wirres Zeug :mrgreen: , aber zum Glück kein solches Neue-Hippe-Rechtspopulisten-Gefasel.

Und man ey, was war daran denn bitte nicht zu verstehen? Hatt das [/Ironie]-Zeichen gefehlt, oder kennt ihr die sympathische Plattform "Politically Incorrekt" nicht? Oder ich drück mich zu bekloppt aus, was auch sehr gut sein kann.
Nein viel zu hochgestochen. :mrgreen: Außerdem hat sich der Beitrag ja auf mein Zitat bezogen, da wurde ich ein bisschen durcheinander. Dein letzter Post mich betreffend war aber auch so extrem (intellektuell), da bin ich mir nie so sicher, was du eigentlich meinst, aber ich meinte ja schon das du sehr besonnen wirkst, ne die kenne ich nicht ist das sowas wie Titanic?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

A.Hopper hat geschrieben: Ne, Deine Spielgefährten sind einfach zu doof. Beruhigend zu wissen, dass sie nicht nur "unsere" Beiträge (Liga der außergewöhnlichen und so weiter) missverstehen. Sie können es einfach nicht besser.

Schade, dass Du auch nicht ganz dahintergestiegen bist, das mit dem Neue-Hippie-Rechtspopulisten-Gefasel trifft´s leider nicht.
Macht nix, es ist halt schwer für den Massenmensch, sich vorzustellen, dass es auch Leute gibt, die eine eigene Meinung haben ;-)
Richtig und die Meinung ist, alle Ausländer sind scheisse, besonders die Islamisten weil sie so aggressiv sind. Und zusätzlich: "Die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs" .... Solltest mal South Park gucken, dann versteht du das.

Außerdem hört sich das so an, als ob du meinen Beitrag als euren verkauft, ich habe euch die "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" genannt, ein wahres Kompliment meinerseits, wie ich finde.

Zusätzlich sei anzumerken, dass Sardo, es nicht Neue-Hippie :lol: -Rechtspopulistenbewegung genannt, sondern hippe.

Alleine schon wie ihr über die Juden ablästert sollte euch eigentlich zu denken geben, normallerweise sollte man sich da zurückhalten, nachdem man die schonmal als "lebensunwert" bezeichnet hat. Aber im heutigen Deutschland wird langsam wieder alles salonfähig.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

A.Hopper hat geschrieben: Ne, Deine Spielgefährten sind einfach zu doof. Beruhigend zu wissen, dass sie nicht nur "unsere" Beiträge (Liga der außergewöhnlichen und so weiter) missverstehen. Sie können es einfach nicht besser.

Richtig und die Meinung ist, alle Ausländer sind scheisse, besonders die Islamisten weil sie so aggressiv sind. Und zusätzlich: "Die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs", "die nehmen uns unsere Jobs" .... Solltest mal South Park gucken, dann versteht du das.

Außerdem hört sich das so an, als ob ihr meinen Beitrag als euren verkauft, ich habe euch die "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" genannt, ein wahres Kompliment meinerseits, wie ich finde.

Äh....WATT? 8O
Sowas interpretierst Du in meine Meinung hinein wenn ich sage "Bei keiner anderen Religion würde man sich das in Deutschland trauen"? Dann bin ich gleich Ausländerfeind? :lol:

Ah ihr habt doch alle einen an der Klatsche :lol:
Dann klinke ich mich an dieser Stelle aus der "Diskussion" aus (oder soll ich lieber sagen: aus der Hexenjagd? :mrgreen: )
Ist mir zu blöd :) Im wahrsten Sinne des Wortes :roll:

Hört einfach alle mal auf, in den immer gleichen Klischees zu denken. SO fängt Faschismus nämlich an^^
Ihr klopft dumme Sprüche über Christen (oder anders gesagt: Alle die anderer Meinung sind als ihr sind dann automatisch in euren Augen a) Christen b) Rassisten c) Antisemiten / Antiislamisten) und regt euch im gleichen Atemzug über "Fremdenfeindlichkeit" auf. Merkt ihr es eigentlich noch^^ ?
So - fängt - Faschismus - an. Punkt. Wenn man sich eine "Minderheit" oder eine ethnische / religiöse Gruppe aussucht und kollektiv dagegen anrennt.

So und nu bin ich aber wirklich raus - viel Spaß noch :lol:
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Alleine schon wie ihr über die Juden ablästert sollte euch eigentlich zu denken geben, normallerweise sollte man sich da zurückhalten, nachdem man die schonmal als "lebensunwert" bezeichnet hat. Aber im heutigen Deutschland wird lansam wieder alles salonfähig.

Und DIE Stelle zeigt Du mir jetzt bitte!!! Aber pronto!
Sowas lasse ich mir nicht unterstellen. Findest Du das lustig?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

A.Hopper hat geschrieben:
Äh....WATT? 8O
Sowas interpretierst Du in meine Meinung hinein wenn ich sage "Bei keiner anderen Religion würde man sich das in Deutschland trauen"? Dann bin ich gleich Ausländerfeind? :lol:

Ah ihr habt doch alle einen an der Klatsche :lol:
Dann klinke ich mich an dieser Stelle aus der "Diskussion" aus (oder soll ich lieber sagen: aus der Hexenjagd? :mrgreen: )
Ist mir zu blöd :) Im wahrsten Sinne des Wortes :roll:

Hört einfach alle mal auf, in den immer gleichen Klischees zu denken. SO fängt Faschismus nämlich an^^
Ihr klopft dumme Sprüche über Christen (oder anders gesagt: Alle die anderer Meinung sind als ihr sind dann automatisch in euren Augen a) Christen b) Rassisten c) Antisemiten / Antiislamisten) und regt euch im gleichen Atemzug über "Fremdenfeindlichkeit" auf. Merkt ihr es eigentlich noch^^ ?
So - fängt - Faschismus - an. Punkt. Wenn man sich eine "Minderheit" oder eine ethnische / religiöse Gruppe aussucht und kollektiv dagegen anrennt.

So und nu bin ich aber wirklich raus - viel Spaß noch :lol:
Ne ich hab auch dumme Sprüche über den Islam rausgehauen, jeder soll sein Fett abkriegen, ich habe geschrieben alle wahren Muslime tragen auch nen lustigen Hut und haben lange Bärte und schauen finster drein auf Plakaten.

Du weisst noch nicht mal was Faschismus bedeutet oder? Es bedeutet, dass alle einer Idee folgen sollen, das hat nix mit Minderheiten zu tun, weil sie faktisch im Faschismus nicht existieren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Alleine schon wie ihr über die Juden ablästert sollte euch eigentlich zu denken geben, normallerweise sollte man sich da zurückhalten, nachdem man die schonmal als "lebensunwert" bezeichnet hat. Aber im heutigen Deutschland wird lansam wieder alles salonfähig.

Hier:

"Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den PRanger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.

Aber es sind ja nur Christen, die hier ihren Glauben angegriffen sehen. Da ist das ja nicht so wild.
Macht sowas mit Moslems, hagelt es Bombendrohungen (ich sage nur, Mohammed-Karrikaturen...). Macht das mit Juden, ist man sowieso gleich ein Nazi.
Man muss nicht alles mit Füßen treten und das dann auch noch gut finden, woran Millionen Menschen glauben! Man darf durchaus auch mal Respekt vor den Empfindungen anderer Menschen haben, selbst wenn es NICHT der eigenen Meinung entspricht!

Aber es ist eben einfach total "cool", wenn man vermeintliche Blasphemie gut findet und es ist total "uncool" wenn man sich darüber aufregt."

Aber da waren noch mehr warte:
A.Hopper hat geschrieben: Bei so viel Unverstand weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Noch eindeutiger kann ich es nicht ausdrücken. Wenn das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr helfen.

Es geht nicht um "Christen" oder den christlichen Glauben. Auch ist es mir persönlich vollkommen scheissegal, um was es in diesem dämlichen Spiel geht. Es geht nur darum - mit keiner anderen Religion würde man so umspringen. Schon gar nicht mit Moslems oder Juden. Statt dessen immer schön nachtreten. Immerhin waren es ja "Die Christen", die an den bösen Kreuzzügen und der Hexenverbennung schuld sind. Denkt ihr eigentlich auch mal selbst? Habt ihr ein eigenes Hirn? Kreuzzüge oder Inquisition hatten mit "Glaube" nichts zu tun. Das war pure, machtgeile Politik. Heute verpackt man das einfach anders, begründet Kriege mit anderen scheinheiligen Vorwänden und tut es eben nicht mehr im Namen Gottes sondern im Namen der sogenannten Demokratie.

Also - erstmal Hirn einschalten, versuchen, den Text zu verstehen, dann geistigen Dünnpfiff absondern wenn´s denn gar nicht anders geht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Hier:

"Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den PRanger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.

Aber es sind ja nur Christen, die hier ihren Glauben angegriffen sehen. Da ist das ja nicht so wild.
Macht sowas mit Moslems, hagelt es Bombendrohungen (ich sage nur, Mohammed-Karrikaturen...). Macht das mit Juden, ist man sowieso gleich ein Nazi.
Man muss nicht alles mit Füßen treten und das dann auch noch gut finden, woran Millionen Menschen glauben! Man darf durchaus auch mal Respekt vor den Empfindungen anderer Menschen haben, selbst wenn es NICHT der eigenen Meinung entspricht!

Aber es ist eben einfach total "cool", wenn man vermeintliche Blasphemie gut findet und es ist total "uncool" wenn man sich darüber aufregt."

Aber da waren noch mehr warte:

Mann bist Du BESCHEUERT!!!
Bist du wirklich SO blöde?
LIES RICHTIG DU AFFE bevor Du andere als Judenfeind bezeichnest!
Das war ein BEISPIEL!
Kannst Du abstrahieren?! Aber Du bist ja auch zu dämlich um bei Wikipedia mal "Faschismus" einzugeben.

Vollidiot.

Verwarnung.
Scorcher24
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Mann bist Du BESCHEUERT!!!
Bist du wirklich SO blöde?
LIES RICHTIG DU AFFE bevor Du andere als Judenfeind bezeichnest!
Das war ein BEISPIEL!
Kannst Du abstrahieren?! Aber Du bist ja auch zu dämlich um bei Wikipedia mal "Faschismus" einzugeben.

Vollidiot.
Ach das nennst du nicht lästern? Ich schon. Also bezogen auf die Judensache in deinem alten Post, nicht auf deine Beleidigungen.

Letzterer Beitrag war übrigens von dir, verkauf mich doch nicht für dumm. Ich kann dazu nur sagen, wehret den Anfängen.

Und zu Faschismus, grundsätzlich bedeutet nichts anderes als das alle Menschen (in einem Staat) einer Idee folgen sollen, Pluralismus ist dabei aber nicht vorgesehen. Also ganz nah an deiner Meinung zu Religionen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 17:06, insgesamt 4-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

So, jetzt ist hier schluss. Hab das lange genug laufen gelassen.
Das Thema ist Binding of Isaac bzw die USK Wertung. Eure generelle Weltanschauung könnt ihr im Offtopic diskutieren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:So, jetzt ist hier schluss. Hab das lange genug laufen gelassen.
Das Thema ist Binding of Isaac bzw die USK Wertung. Eure generelle Weltanschauung könnt ihr im Offtopic diskutieren.
In Ordnung.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Scorcher24 hat geschrieben:So, jetzt ist hier schluss. Hab das lange genug laufen gelassen.
ich sehe, mein letzter Beitrag wurde gelöscht. Statt dessen habe ich eine Verwarnung kassiert.
Ja, ich bin ausfallend und beleidigend geworden, nachdem mich "Fürst der Schatten" als Judenfeind bezeichnet hat - weil er offenbar mein einleitendes Posting nicht richtig gelesen, nur überflogen oder schlicht nicht verstanden hat.

Wenigestens meine Rechtfertigung hättest Du noch stehen lassen können. Wenn ich fälschlicherweise als Judenhasser in einem offenen Forum dargestellt werden, möchte ich mich wenigestens rechtfertigen und das dementieren.

DAS ist nicht ok.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

ich sehe, mein letzter Beitrag wurde gelöscht. Statt dessen habe ich eine Verwarnung kassiert.
Ja, ich bin ausfallend und beleidigend geworden, nachdem mich "Fürst der Schatten" als Judenfeind bezeichnet hat - weil er offenbar mein einleitendes Posting nicht richtig gelesen, nur überflogen oder schlicht nicht verstanden hat.

Wenigestens meine Rechtfertigung hättest Du noch stehen lassen können. Wenn ich fälschlicherweise als Judenhasser in einem offenen Forum dargestellt werden, möchte ich mich wenigestens rechtfertigen und das dementieren.

DAS ist nicht ok.
Judenfeind? Das habe ich nirgendwo geschrieben, ich habe geschrieben ihr lästert über die ab. Und das habt ihr nunmal. Zwar subtil aber doch erkennbar, mehrere male.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Judenfeind? Das habe ich nirgendwo geschrieben, ich habe geschrieben ihr lästert über die ab. Und das habt ihr nunmal.
Was ich zu keine Zeitpunkt getan habe. Deswegen habe ich Dich auch in einem recht spontanen Anfall von Vergessen der guten Erziehung mit derartigen Bezeichnungen tituliert. Das kann ich nämlich echt nicht leiden.

Bitte - ich möchte Dir jetzt wirklich nicht erklären müssen, wie mein intiales Posting gemeint war. Der Mod hat gesprochen, damit lasse ich es hier gut sein und halte mich ab sofort aus jeglichen Diskussionen auf dieser Seite heraus.