Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@tschief: absolut richtig, sehe ich genauso.
Bin gespannt ob Creative die Mechanik mit der Schusswaffe verbessern konnte. Ich für meinen Teil freue mich darauf und bin mir sicher das Creative nun mehr Erfahrung mit ihren neuen Engine hat um daraus was gutes zu machen. Ich hoffe aber auch das als nächstens endlich Rom 2 oder Medival 3 angekündigt wird!
Bin gespannt ob Creative die Mechanik mit der Schusswaffe verbessern konnte. Ich für meinen Teil freue mich darauf und bin mir sicher das Creative nun mehr Erfahrung mit ihren neuen Engine hat um daraus was gutes zu machen. Ich hoffe aber auch das als nächstens endlich Rom 2 oder Medival 3 angekündigt wird!
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Seh ich genau so. Und hinzu kommt dann ja wahrscheinlich noch, dass man , wie beim Hauptspiel, ein oder zwei besonders interessante Fraktionen noch per DLC extra runterladen und bezahlen muss. Muss(te) das sein?S3bish hat geschrieben:(...)Betrug am Fan und lauer Aufguss für 30 - fast 45 Euro. Da kaufe ich lieber einen Vollpreistitel der auch ein ganzer Titel ist.
Ausserdem scheinen auch hier die Fraktionen wieder herzlich wenig Unterschiede zu haben, was mich schon im Hauptspiel arg gelangweilt hat nach ner Weile. pass.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau
Schließe mich an: Bis Rome 2 wird Total War erstmal ausgelassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hallo...die kritik an der erweiterung zu shogun 2 finde ich etwas übertrieben, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich (und gott sei dank) streiten.
die nahkampffraktion (rome usw.) ärgert es scheinbar sehr, dass man in die moderne rückt. persönlich finde ich das szenario jedoch verlockend, da es nun nicht mehr weit ist, das 19. Jh durch zu spielen...denn ich hoffe die erweiterung ist nur ein testgelände hin zur moderne. die schlacht bei königgrätz z.b. ...deutschlands reichseinigung...italiens einigung...hochinteressant und militärisch eine wende von enormer bedeutung...ich würde mich freuen, wenn es in diese richtung gehen sollte...
allen noch einen schönen tag...
die nahkampffraktion (rome usw.) ärgert es scheinbar sehr, dass man in die moderne rückt. persönlich finde ich das szenario jedoch verlockend, da es nun nicht mehr weit ist, das 19. Jh durch zu spielen...denn ich hoffe die erweiterung ist nur ein testgelände hin zur moderne. die schlacht bei königgrätz z.b. ...deutschlands reichseinigung...italiens einigung...hochinteressant und militärisch eine wende von enormer bedeutung...ich würde mich freuen, wenn es in diese richtung gehen sollte...
allen noch einen schönen tag...
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
"Rome - Nahkampffraktion" blabla, wer den Fernkampf in Rome partout ablehnt, wird gnadenlos aufgerieben (dabei meine ich nicht nur Bogenschützen, sondern auch Plänkler und den Pilahagel der Legionäre!) Und was gibt es Schöneres, als mit seiner Artillerie den gegnerischen General abzuschießen
Natürlich würde ich mich sehr über einen zweiten Teil von Rome freuen, aber dieses Setting ist doch genial! Oder gibt es andere Spiele, die die Zeit von Japans Industrialisierung behandeln? Überhaupt hat dieses Thema viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, in meinem Geschichtsunterricht wurde das fast gar nicht behandelt... eine Schande...

Natürlich würde ich mich sehr über einen zweiten Teil von Rome freuen, aber dieses Setting ist doch genial! Oder gibt es andere Spiele, die die Zeit von Japans Industrialisierung behandeln? Überhaupt hat dieses Thema viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, in meinem Geschichtsunterricht wurde das fast gar nicht behandelt... eine Schande...
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ist ja wieder mit STEAM ...
Öhm, nö, nein ...
Wird wieder gepacht, dass die Leitung glüht, da hab ich kein Bock drauf.
Öhm, nö, nein ...
-
- Persönliche Nachricht:
ach.. immer dieses nahkampfgehure.. ich finds gut. wer nahkampf will soll sich doch lieber wieder rome widmen ist doch immer noch ein gutes spiel und vor allem mit mods ansehnlich. ich bin bis jetzt fan von jedem tw titel und besitze auch alle und wenn ich nahkampf will, spiel ich halt das normale shogun 2 oder medieval 2
ich denke "fall of the samurai" wird uns langsam und schonend (vor allem die nahkampfhuren) auf den ersten weltkrieg vorbereiten
alles weist darauf hin: industrialisierung (mit eisenbahn, fabriken etc.. ) neuartige waffen und artillerie (gatling gun, gepanzerte schiffe
vorbereitung auf schlachten mit epischen kriegsschiffen und gräbenkämpfen zwischen mg-feuer und stellungsübernahme? kombination von see und landschlachten?
hell, YEAH!) und nicht zu vergessen, die neuen rundenspannen (zwei wochen? realistisch! eine eisenbahn benötigt nunmal keine 3 monate um truppen zu transportieren :wink: ) um noch einen deutschen entertainer und komödianten zu zitieren: "Leute, ich sach's euch. Dat wird ne Mörder-Show!" 

-
- Persönliche Nachricht:
MrReset hat geschrieben:Ach, ist ja wieder mit STEAM ...
Öhm, nö, nein ...
ach diese süßen steam hasser, müssen bei jedem steam Spiel ihren Senf abgeben

Such dir am besten ein neues Hobby, der Markt wird immer mehr in Richtung digitale Vermarktung gehen.
Total War hast du eh nie gespielt oder?
armes, meckerndes Kind

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut das man jetzt auch von speziellen Schiffen aus die Küsten beschießen kann, vorher wurden die Wasseroptionen meist dezent ignoriert weil man Sie einfach garnicht brauchte. Wer zu viele Wassereinheiten hatte, der wurde auf dem Land überrollt. Schön das dem ganzen damit vielleicht mal ein wenig Leben eingehaucht wird. Aber Schade das es das bei Shogun2 nicht schon gibt.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Dein Leseverständnis scheint nicht ganz ausgereift zu sein.bwort_baggins hat geschrieben: ach diese süßen steam hasser, müssen bei jedem steam Spiel ihren Senf abgeben![]()
Such dir am besten ein neues Hobby, der Markt wird immer mehr in Richtung digitale Vermarktung gehen.
Total War hast du eh nie gespielt oder?
armes, meckerndes Kind
Ich denke mal, er hat zumindest einen Teil gespielt.MrReset hat geschrieben:Ach, ist ja wieder mit STEAM ...
Öhm, nö, nein ...
Ich kann ihn verstehen. Ich habe außer Napoleon alle TW Teile gespielt - habe allerdings auch eine recht schnelle(okay es geht) Internetleitung. Bei einigen Spielen habe ich aber auch das Gefuehl, ich patche es mehr, als dass ich es spiele! Wenn ich jetzt, sagen wir, nur DSL2000(Dorf!) hätte - Oha! Da dann doch eher später mal aus der ZehneuroSammlung!
Im Grunde sind wir ärmer als er. Er konnte sich ueber sein Hobby hinweg entscheiden.
Yo! Ich muss dazu aber noch einbringen, dass ich Seeschlachten in EMPIRE und SHOGUN II nicht konnteFind ich gut das man jetzt auch von speziellen Schiffen aus die Küsten beschießen kann, vorher wurden die Wasseroptionen meist dezent ignoriert weil man Sie einfach garnicht brauchte. Wer zu viele Wassereinheiten hatte, der wurde auf dem Land überrollt. Schön das dem ganzen damit vielleicht mal ein wenig Leben eingehaucht wird. Aber Schade das es das bei Shogun2 nicht schon gibt.

Edit: lolwut? Das kommt schon in knapp einem Monat? ~.~. Das ist fast gekauft *g*.
Edit2: Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Gewehr ab ~0:46
ein Martini-Henry Gewehr ist, zumindest sowas in der Richtung. Ein Hinterlader

Mir ist nicht viel ueber die japanische Kriegsweise zu der Zeit bekannt. Ich weiß nur, dass waehrend des Sezessionskrieg(Amerik. Buergerkrieg1861-1865) schon oft mit Graeben gekämpft wurde.
Mit ein bisschen Glueck....

Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 04.02.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Warum deaktiviert ihr das Patchen den nicht wenn es euch Stört?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Klingt nicht schlecht, die Vorschau. Werde ich mir wohl mal etwas später angucken, auch wenn mir ein Rome 2 natürlich lieber wäre. Das hat einfach mehr Vielfalt in den Schlachten, während es bei Shogun doch immer mehr oder weniger das gleiche Arsenal war.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm, habe mir mal die 5,5 GB Shogun 2 Demo gezogen und finde das Hauptspiel schon ganz interessant und auch gut, stimmig umgesetzt.Würde allerdings als nächstes auch ein Medivial 3 bevorzugen. Kann mir nicht vorstellen das die Total War in das 20th bzw. 21th Jahrhundert geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wer schauen möchte, ob sich die Gefechte in Fall of the Samurai gut spielen lassen, kann auch einfach zur Open Beta auf www.totalwar.com greifen.
Man erhält einen Key, läd sich die FotS Beta und macht sich schon vorab eine Meinung..
Man erhält einen Key, läd sich die FotS Beta und macht sich schon vorab eine Meinung..