Alan Wake: PC-Version datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version datiert

Beitrag von Deuterium »

30 Euro? Mit Sicherheit. Selbst bei 20 hätte ich noch auf nen Steamdeal gewartet.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sir Richfield hat geschrieben:Was war noch mal Alan Wake??
Ein gutes Spiel das all jene betont bockig ignorieren werden, die sich von den Entwicklern persönlich beleidigt fühlen oder nicht mit dem einverstanden sind, was am Ende aus dem Game wurde.

@Preis
Ich hoffe mal die Retail-Preise von Amazon sind erdachte Platzhalter, denn enthaltene DLCs hin oder her 40€ wäre wirklich etwas vermessen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Deuterium hat geschrieben:30 Euro? Mit Sicherheit. Selbst bei 20 hätte ich noch auf nen Steamdeal gewartet.
Für mehr als 15€ werden schonmal kategorisch keine Spiele gemietet.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

HardBeat hat geschrieben:Straft mich lügen aber seit wann steht AMDs Eyefinity für 3D? Das ist doch nur ein Multimonitor Feature oder irre ich mich da?
Jo. Vielleicht meint der Newsschreiber damit ja, das 3D Feature von AMD für 3D Monitore über Eyefinity auf mehreren Bildschirmen? :?:

anyways: 30 Euro (ich gehe hier von ner 1zu1 Konvertierung aus) finde ich persönlich ganz schön happig, für ein Spiel, welches nun doch schon etwas mehr als nen Jahr auf dem Buckel hat. 20 Euro hätte ich mir noch gefallen lassen.
Wirds eben als Deal gekauft... hätte ohnehin keine Zeit für Alan Wake (nächste Woche KoAR <3)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

D_Radical hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Was war noch mal Alan Wake??
Ein gutes Spiel das all jene betont bockig ignorieren werden, die sich von den Entwicklern persönlich beleidigt fühlen oder nicht mit dem einverstanden sind, was am Ende aus dem Game wurde.

@Preis
Ich hoffe mal die Retail-Preise von Amazon sind erdachte Platzhalter, denn enthaltene DLCs hin oder her 40€ wäre wirklich etwas vermessen.
Gar nicht mal so schlechte Antwort....
Ich bleibe allerdings dabei: Vorher war Euch das direkte Geld von MS für den Exklusiv Deal wichtiger als eine breite (und angekündigte) Zielgruppe, also gebe ich hinterher mein Geld anderen Leuten.
Technisch gesehen bin ich dennoch an der Qualität der Portierung interessiert. Also Leute, schön Feedback geben, wenn es so weit ist.
Und wer weiß, wenn man mich überzeugt, dass das Spiel auf dem PC technisch sauber ist, dann stolper ich vielleicht doch mal im Grabbeltisch drüber...
(So in fünf Jahren, nur um zu beweisen, dass langfristiges Betrachten von download Verkäufen lohnenswert sein kann. ;) )
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

Kuzan hat geschrieben:Na ENDLICH! Ich freu mich schon drauf. Einer der wenigen Gründe mir nochmal ne 360 zu holen ist damit weg.
Ich hatte mit damals eine vom Kumpel geliehen und muss sagen, dass es sich nicht gelohnt hätte. Das Game war nicht schlecht, aber irgendwie auch nur ein weiterer AitD-Clone ohne herausragende Qualitäten. Nichts, was ich noch einmal spielen würde, das tu ich allerdings ohnehin selten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm und viele werden den Titel raubkopieren oder boykotieren weil sie beleidigt sind das es für den Pc zuerst gesrtichen wurde. Danach beschweren sie sich wenn der nächste Teil wegen zu viel Raubkopiererei auch wieder nicht für Pc erscheinen soll. Es wär so lustig wenn ich nicht selber Pc spieler wär und von dem ganzen mist betroffen wäre.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Soso, 4:3, 16:9 und 16:10 sollen unterstützt werden. Und was ist mit 5:4? Nicht, dass das mein Bier wäre, denn ich würde¹ es sowieso auf meinem primären Bildschirm mit FullHD-Auflösung (16:9) spielen, statt auf dem Zweitbildschirm in 1280x1024 (eben im in der Nachricht nicht erwähnten Seitenverhältnis von 5:4). Ich vermute, dass in PC-Spielerkreisen kaum noch Bildschirme mit lediglich 1024x768 Bildpunkten (4:3) verwendet werden. Wozu also 4:3 statt 5:4, wenn man schon nicht beide Seitenverhältnisse unterstützt?

¹) Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich das Spiel dummerweise schon für die 360 habe und es mir bestimmt nicht noch einmal kaufen werde. Dafür fand ich es einfach zu "wenig gut". Ich hab's nicht mal durchgespielt.

Quizfrage: Wie lautet das Wort des Tages? :wink:
Spoiler
Show
Zudem soll der Titel später auch den Weg in den regulären Handel finden.
Zudem wird die Anzeige wahlweise auf 4:3, 16:9 und 16:10 optimimiert.
Zudem lässt sich das Sichtfeld manuell anpassen und das HUD sogar komplett deaktivieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Asmilis hat geschrieben:Hmm und viele werden den Titel raubkopieren oder boykotieren weil sie beleidigt sind das es für den Pc zuerst gesrtichen wurde. Danach beschweren sie sich wenn der nächste Teil wegen zu viel Raubkopiererei auch wieder nicht für Pc erscheinen soll. Es wär so lustig wenn ich nicht selber Pc spieler wär und von dem ganzen mist betroffen wäre.
Kopiert wird es so oder so. Ich denke eher, dass es wenig erfolgreich sein wird, weil das Game schon ewig erhältlich ist... auf einem sehr verbreiteten System. Das, was du schreibst, wird die faule Ausrede sein. Wie so oft halt. Und es ist immer eine Ausrede, denn tolle, gut vermarktete Spiele verkaufen sich auch dementsprechend.
Zuletzt geändert von HanFred am 03.02.2012 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

gibt es schon Infos darüber, ob in der Retail-Version American Nightmare drauf ist?

wäre dann evtl. eine Überlegung wert, wenn mein Rechner das packt :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Asmilis hat geschrieben:Hmm und viele werden den Titel raubkopieren oder boykotieren weil sie beleidigt sind das es für den Pc zuerst gesrtichen wurde. Danach beschweren sie sich wenn der nächste Teil wegen zu viel Raubkopiererei auch wieder nicht für Pc erscheinen soll. Es wär so lustig wenn ich nicht selber Pc spieler wär und von dem ganzen mist betroffen wäre.
Du bist nicht von Kopien betroffen. Du bist von selten dämlichen Publisher-Entscheidungen betroffen, die auf Konsolen auf Grund der höheren Popularität von Konsolen auf dem US-Markt eben diese Plattform präferieren, weil man damit zwar weniger Gewinn pro Spiel, aber höhere Umsätze insgesamt erzielen kann, weil es eben mehr potentielle Kunden gibt. Hör endlich auf dieser selten dämlichen Propaganda-Lüge von der angeblichen Schädlichkeit von Kopien Gluaben zu schenken.

Übrigens, Alan Wake gilt als eines der meistkopierten Spiele für die 360 mit den mit Abstand deutlich geringsten Verkaufszahlen. Scheiss-Konsoleros! ;-P
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Alan Wake war für mich eines der Highlights aktuellen Konsolengeneration. Eine der wenigen Blumen, die aus diesem Misthaufen gewachsen sind. Sogar nach heutigen Maßstäben sieht das Spiel noch unheimlich gut aus.
30 € für so ein altes Spiel ist schon recht hoch, aber die XBox-Fassung kostet neu auch noch 20 € und dann darf man nochmal 10 € für die zweite Zusatzepisode hinblättern (die erste war für Neukäufer umsonst). Die PC-Fassung soll ja schon beide Zusatzepisoden enthalten.
dx1 hat geschrieben: [...] Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich das Spiel dummerweise schon für die 360 habe und es mir bestimmt nicht noch einmal kaufen werde. Dafür fand ich es einfach zu "wenig gut". Ich hab's nicht mal durchgespielt. [...]
Wenn du das Ende nicht gesehen hast, dann hast du wirklich was verpasst. Die ganze Story entfaltet sich erst gegen Ende und hat es wirklich in sich. (wenn es dich hingegen genervt hat ständig im Wald rumzurennen - das wird gegen Ende auch nicht besser :wink: )

---

Steht eigentlich schon der Preis für American-Nightmare fest? Und wird es mehrere davon geben? ich hab grad den 12. Februar für den Release im Kopf, aber von einem Preis hab ich noch nix gehört. Gerüchteweise 1200 Points, was ich etwas zu hoch fände.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragnar1986 »

"voll konfigurierbaren Steuerung für Maus

Das & Zeichen hat meinen Beitrag in der Schnellantwort gefressen :(
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Deuterium hat geschrieben:30 Euro? Mit Sicherheit. Selbst bei 20 hätte ich noch auf nen Steamdeal gewartet.
Jep. Ostern gibt´s einen Steamdeal, da wird es um die 15 Euro kosten. Meine Prognose.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Na dann passt ja alles :D Aber der Preis ist n bisl hoch oder nicht?