Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts nannte Electronic Arts auch ein paar frische Absatzdaten. Dabei bezog sich der Hersteller wohlgemerkt auf die Durchverkaufszahlen - also die Zahl der tatsächlich von Endkunden erworbenen Exemplare eines Produkts.Das mit reichlich Aufwand produzierte Star Wars: The Old Republic ist demnach innerhalb eines Monats über zwei Mio. Mal über den Ladentisch gewand...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.
Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na ich vermute mal nach dieser medial hochgeputschten "Above and Beyond the Call"-Nummer waren die Verkaufszahlen für Battlefield 3 wohl im Vergleich doch sehr ernüchternd^^
Zuletzt geändert von master-2006 am 02.02.2012 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein. Da es aber ein reines Download-Spiel war, war der Umsatz natürlich insgesamt größer. Die Grafik vergleicht letztendlich den digitalen Umsatz der Marken. Das heißt in dem Fall also : BFBC DLC vs. BF1943.master-2006 hat geschrieben:BF 1943 hat sich echt häufiger verkauft als Bad Company^^?
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Auf den zweiten, genaueren Blick ists mir dann auch aufgefallen (deswegen editiert :wink: ), aber trotzdem Danke nochmal für die Antwort!Spunior hat geschrieben:Nein. Da es aber ein reines Download-Spiel war, war der Umsatz natürlich insgesamt größer. Die Grafik vergleicht letztendlich den digitalen Umsatz der Marken. Das heißt in dem Fall also : BFBC DLC vs. BF1943.master-2006 hat geschrieben:BF 1943 hat sich echt häufiger verkauft als Bad Company^^?
War ein anstrengender Tag, Ich sollte schlafen^^
-
opium1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Absatzzahlen von SWTOR, BF3 & Co.
Und jetzt sei einfach mal gefragt: wo sind denn die bösen Umsatzeinbrüche bei FIFA oder BF3 durch Raubkopierer? Die gefährden doch angeblich existenzen? Nur mal so...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Was das angeht würde mich mal brennend interessieren ob sich EA bei ihrem Umsatz auf die Zahl der insgesamt erworbenen Inhalte oder die der tatsächlich bezahlten Inhalte bezieht.D_Radical hat geschrieben:Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.
Erworben im Sinne von Promo-Codes (BF1943 gratis zu BF3, BtK DLC, etc...), mit denen man zwar ein Spiel im Store "gekauft" hat aber eben nicht (zusätzlich) bezahlen musste.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Aufm PC werden sauviele digitale Versionen von BF 3 verkauft (z.B. über Origin). Der DLC dürfte nicht soviel ausmachen, da ja der Grossteil der Käufer die Limited Edition hat und daher für BtK nichts bezahlt.D_Radical hat geschrieben:Ärgert mich ein wenig, dass man mit BF3-DLC bereits soviel Schotter machen konnte, da der Großteil davon ja mit Back-To-Karkand erwirtschaftet worden sein dürfte - selbiger DLC hat für mich immer nach herausgeschnittenen Content gerochen.