FuerstderSchatten hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:
Genau, von denen kriegt man keine vernünftigen Nachrichten. Das sind Guerillakämpfer für den Mittelstand und für die Mittelschicht. Arme und Reiche halten sich auf der Seite nicht auf. Dort treffen sich wie von Zauberhand nur alle Mittelständischen und regen sich über die reichen auf. Um genau zu sein sind da sogar nur Harz 4 Empfänger die so gutherzige Menschen wie Dich prellen. Gibts in der Geschichte auch 5 Ringe oder was wird da noch Deiner, zugegebener Weise, lustigen Phantasie noch entspringen?
Den hier habe ich ganz übersehen und schon wieder willst du eine Verbindung vom Mittelstand zur Mittelschicht herstellen, die haben nichts miteinander zu tun. Richtig Arme und Reiche halten sich nicht auf der selben Seite, genauso wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer, aber du willst sie ja unbedingt in der selben Schublade haben,
Mittelstand ist nicht gleich Mittelschicht. Das hat bei dir Methode, das Gegenteil zu behaupten, das ist eine Arbeitgebervereinigung der Mittelstand, sozusagen. Warum sollte also der Mittelstand für höhere Löhne kämpfen, das Gegenteil ist der Fall. Mich prellt kein Hartz 4 Empfänger, schon eher dein Mittelstand.
Du bist echt peinlich Amigo, macht schon kein Spaß mehr weil Du echt komplett einen am Kopp hast. Ich mein ich hab schon auf der ersten Seite gesehn das Du nicht verstehst wovon ich rede, aber das es so schlimm ist .... Jeder normal denkende versteht den Satz den ich geschrieben hab, das Du da irgendeine Methode bei mir entdeckst mit der ich gegenteilige Dinge behaupte grenzt an Wahnsinn!
Auch lustig das hier 2 Seiten über das Wort Mittelstand diskutiert wird. Wie kann man sich an so nem Wort 2 Seiten lang aufhängen wo die Message eine ganz andere war?
Es gibt dennoch keinen Bezug zu den Deutschen Mittelstands Nachrichten falls Du den damit versuchst irgendwie herzustellen. Und das die alle sehr reich sind ist einfach eine absurde Behauptung. Natürlich gibts da auch Leute denen es sehr gut geht, aber Du kannst doch nicht von allen ausgehen. Noch nie mitbekommen wie ein Betrieb um seine Existenz kämpft?
Was meinst du den woraus die Oberschicht besteht? Nur aus den Vorständen der 30 größten Dax-Unternehmen, Junge, das wären dann ungefähr 150 Leute, denk doch mal darüber nach: Die Oberschicht ist der Mittelstand. Es kann auch schon mal passieren, dass so ein Betrieb in die Insolvenz geht, dabei kann es sogar passieren, dass einer von den Bonzen verarmt, aber eher selten, meistens haben die ihre Schäffchen schon ins Trockene gebracht. Z.B. auf die Caymans oder in die Schweiz.
Erneut, ließt Du überhaupt was ich schreibe? Du hast es so dargestellt als ob alle Mittelständischen Unternehmer Reich wären, ich hab Dir das Gegenteil dargestellt. Was erzählst Du mir jetzt von der Oberschicht? Du bringst da Sachen rein, die waren garnicht das Gesprächsthema, aber wenn Du darüber reden magst. Ja, stimmt, es gibt auch schwarze Schaafe die extra insolvent gehen, Ihre Mitarbeiter auf die Straße setzen und sich mit nem dicken Vermögen die Eier schaukeln. Gut das wa drüber gesprochen haben ....
ESM is Dir bekannt oder? Und das ab Juni (wenn der durchs Parlament kommt) Gelder von Deutschland eingezogen werden können um das Geld in anderen Staaten zu verwenden? Das die dann mit unseren Finanzen machen worauf sie Lust haben? Das die anschließend für das was sie machen nicht haftbar und unantastbar sind? Und das nicht alle Länder auf dem gleichen Wirtschafltichen Niveau arbeiten können, wie es die EU vorgibt, sollte auch allgemein bekannt sein. Ich hoffe Du verstehst auch den Unterschied zwischen EU und ein gemeinsames Europa. Das eine ist eine ehrenhafte Vorstellung von einem gemeinsamen Europa welches sich wirtschaftlich unterstützt. Ähnlich wie es vor 20 Jahren der Fall war. Das andere ist der Aufbau einer EU Diktatur in dem die Menschen nichts zu sagen haben. Demokratie muss man heute schon mit der Lupe suchen.
Ich finde eine Transferunion gut, so ist das nun mal, die Starken müssen für die Schwachen einstehen, ich bin auch nicht besonders Deutschland fixiert, ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, ich bin auch nicht Deutschland, ich habe dir doch bereits geschrieben, dass sie Griechenland an den Tropf nehmen müssen genauso wie damals Ost-Deutschland.
Du hast doch garkeine Ahnung von dem Thema, wieso denkst Du denn das die Griechenland an den Tropf nehmen sollten? Bald hängt dann da übrigens noch Portugal, Ungarn, Spanien und Italien mit dran, ich hoffe Dein Rücken wird so viele Tröpfe tragen, denn bei uns wird das Gewicht abgelagert.
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ja ein Gemeinsames Europa kann aber nur entstehen, wenn die nationalen Regierungen und Parlamente ihre Macht nach dem EU-Parlament transferieren. Und das EU-Parlament eine Regierung bekommt.
Haste fein auswendig gelernt. Und was bedeutet das für normal sterbliche wenn alles Recht bei der Regierung liegt und die neu formierte Regierung unantastbar ist?
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, weil du offensichtlich ne ganz andere Agenda verfolgst als ich.
Du hast garkeine Agenda, Du hast nur nen groben Überblick über das was die Merkel ab und zu von sich gibt
Was sind denn das für Gedanken die Du da verfolgst, Du willst allen europäischen Ländern die Souveränität entziehen, weißt Du wie krank das ist? Natürlich lässt das keine Regierung mit sich machen. Aber aus dem Grund werden da grade Leute in der Politik platziert die dafür Sorgen das einige große Länder Ihre Souveränität abgeben. Wie in Italien, Griechenland, Frankreich.
Genau das entsteht durch unsere Medien, die Leute nehmen diesen Gedanken der Politiker auf ohne ihn überhaupt zu hinterfragen. Ihr hört nur, das ist gut für uns, aber was es Euch bringt habt ihr nicht die geringste Ahnung. Im Moment bringt alleine der Wandel zu dieser EU mit dem tollen Euro ein monströses Fass ins Rollen das Millionen Menschen verarmen lässt. Man braucht nur in die anderen Länder zu schauen (was natürlichen nicht in usneren Nachrichten gezeigt wird) was bei denen los ist. Portugal, Ungarn, Spanien, Griechenland .... da leiden Menschen unter dem ganzen scheiß den die Politiker veranstalten und es wird nicht besser sondern schlimmer.
Du hast wiedermal keine Ahnung von dem Thema. Es geht nicht darum das 1/3 des Haushalts ans Militär verschwendet werden, sondern das absichtlich Kriege geführt werden zum Wohl von Amerika. Zum Thema Sozialausgaben solltest Du Dich auch nochmal besser informieren, den Ron Paul steht dafür, das die Sozialabgaben gesenkt werden, z.B. bei den Immigranten welche dort um ein vielfaches mehr erhalten als hier unsere Hart 4 Empfänger. Das Du das nicht wusstest ist mir klar. Die bekommen dort alles, die bekommen die Schule bezahlt, Lehrmittel, Unterhalt, Haus, alles wofür andere Amerikaner mind. 2 Jobs gleichzeitig für machen müssen. Da kann man verständnis für haben oder nicht. Ich sehe das natürlich auch so das denen ein mindestmaß an Versorgung zukommen sollte, aber sprich mal mit Amis darüber, die sind stinksauer das die sich richtig abrackern müssen um Ihren Kindern die Schule zu bezahlen und alles drum herum und den anderen das alles geschenkt wird.
Oh doch, für Ron Paul geht es darum, dass Kriege viel Geld kosten, dass einzige was ich an ihm im übrigen sympathisch finde, wenn man diesen Ausdruck überhaupt bei diesem Menschenfeind anbringen kann.
Oh doch oh doch ich will aber, bitte bitte, lass es dabei das es um das Geld geht und nicht um die Kriege. Ok ok kleiner, hast gewonnen, dann gehts halt um das Haushaltsgeld mit dem Kriege geführt werden
Ich habe doch geschrieben, dass Ron Paul die Sozialausgaben senken will, nebst allen Ministerien einsparen, ausser der Polizei, also Nachtwächterstaat. Kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe: Ron Paul sagt die Schuldenmisere existiere, weil die Sozialabgaben in Amerika so groß sind, also typisches Westerwellisches Spätrömische Dekadenz Gefasel.
Ja die reichen Immigranten Kinder, bekommen alles in den Arsch geschoben. Wer es glaubt wird selig. Und du behauptest bestimmt auch, dass die Ausländer hier die dollsten Vergünstigungen bekommen, richtig? Schäbig so ne Hetze. Aber immerhin sagst du ja, dass sie versorgt werden sollen, das ist ja schon mal nen Anfang, ich weiss nämlich dass die Immigranten-Hispanics in USA für nen Appel und nen Ei auf den Plantagen der Großgrundbesitzern schuften müssen, würden sie tatsächlich solch eine tolle Sozialhilfe bekommen hätten sie das wohl kaum nötig.
Tut mir leid du bist schon so in deiner rechten Hetze verblendet, dass du überhaupt kein Gesprächspartner für mich sein kannst. Ich lag aber richtig mit meinen ersten Post, du bist einfach nur nen Neo-Con und Neo-Liberal
Ach, nun kommt wieder die Braune Kiste

!! Auf jedenfall schäbig so ne Hetze .... von Dir ^^ !!! Du hast doch garkeine Ahnung wer ich bin, ich lebe in Köln, hier gibts genügend Immingranten und ich bin mit hunderten zur Schule gegangen und hab viele Freunde darunter. Schäbig ist, dass Du mir sowas unterstellst. Ich hab Dir erklärt was das Problem dort ist und wenn da kein Verständnis dafür hast was da vor sich geht, dann mag dat sein, aber dafür brauchst mir keine braune Schublade unterschieben. Schon mal gehört das sowas immer kommt wenn einem nix mehr einfällt?
Aber eine Sache noch möchte ich dir erklären, die Senkung der Sozialausgaben bewirkt geradezu das: nämlich das 95% ärmer werden und 5% reicher und das Ron Paul sowieso die Steuern für die reichsten 5 % als allererstes senkt und für die ärmsten nie.
Sachen die Deinem Kopf entspringen enthalten leider das Gütesiegel unbrauchbar.
Außerdem ist dein Beispiel mit den 95% Quatsch, wir sind auf den Weg in eine 2/3 Gesellschaft, 2/3 verdienen immer weniger, aber das letzte Drittel immer mehr. Kann man auch am Einkommen erkennen, während das untere Drittel einen Verlust an realen Einkommen in den letzten 20 Jahren hinnehmen musste, das 2/3 nur eine minimale Steigerung, hat das 3/3 über 20 % an realen Einkommen hinzubekommen. Das ist nämlich auch so ne Sache die die Oberschicht gerne verbreitet, dass nur ganz wenige profitieren, damit sie sich schön zu der Mittelschicht gesellen kann und sie der Zorn nicht trifft.
Wir sind auf dem Weg in eine 2/3 Gesellschaft? Ist das wieder so nen Merkel Kommentar ^^ ?!
Mal ne Studie zur weitergehenden Entwicklung aus dem Jahr 2005:
-Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander
-weiter steigende Ungleichheit die Einkommens- und Vermögensverteilung betreffend
-Armut von Familien mit Kindern (je mehr Kinder, desto betroffener), alleinerziehenden Müttern,
Jugendlichen und jungen Erwachsenen steigt
-Armut sinkt jedoch bei älteren Menschen
-die Lohnquote ist seit 2000 rückläufig (Lohnquote beschreibt den Anteil der Löhne und Gehälter
am Volkseinkommen)
-hohe Verschuldung von mehr als 3 Millionen Privathaushalten, von denen einige sogar in die
Privatinsolvenz gehen müssen
-Zahl der Milliardäre wächst rasant (in den letzten fünf Jahren um das Doppelte)
-Gini-Koeffizient (gibt den Grad der Verteilung des Einkommens zwischen den einzelnen
Haushalten und der perfekten Gleichverteilung der Gesellschaft eines Landes an) liegt momentan
bei ca. 0,34 und strebt weiter in Richtung eins (verweist auf eine zukünftige Verschärfung der
Ungleichheit)
-Armutsrisikoquote steigt weiterhin, da immer mehr Menschen weniger als 60% des Nettoäquivalenzeinkommens zur Verfügung haben
Weisst du wer in Deutschland übrigens die Steuern für die Reichen erhöhen will, die SPD und die Grünen, aber die sind dir bestimmt nicht geheuer, dann kommt bestimmt wieder dieses Einheitspartei Gefasel CDUSPDGrüne usw..
Da hast Du Recht, denn weißt Du wieviele Ihrer Wahlversprechen die Merkel bisher eingehalten hat? Nicht eins! Im Gegenteil, man sagte uns sogar noch dreißt ins Gesicht: "Man kann von den Parteien nicht erwarten das die Versprechen, die vor der Wahl gegeben worden sind, auch nach der Wahl eingehalten werden". Zitat Merkel.
Jetzt kommen auch noch Verschwörungstheorien hinzu, vielleicht solltest du ein Präsidentschaftskandidat für die Republikaner werden, wohlgemerkt hier wie in der USA.
Die Reps in der USA vergessen aber auch allzu leicht, wer ihnen eigentlich die Schuldenmisere eingebrockt hat, Clinton hatte nämlich noch nen ausgeglichenen Haushalt.
Aber mir fällt ja ein, dass du Berlusconi und die CIA sowieso in irgendeinen deiner Posts in Zusammenhang bringst, oder war es das FBI, als ob die Mafiatype irgendwas mit der CIA am Hut hat.
Es gab noch nie nen ausgeglichenen Haushalt bei den Amis. Der Clinton hat es geschafft die Haushaltsausgaben zu senken, ein ausgeglichener Haushalt ist was anderes

!! Aber der war auf jedenfall in Ordnung der Clinton.
Hier, mal ein bisschen Stoff zum lesen, da steht zwar glaub ich nichts über Berlusconi und das CIA, das wieder ne andere Geschichte, aber der Text ist auch schon ganz nett um mal aufzuzeigen was so los sein kann in der Welt. Und bevor Du dem Text irgendwelche Verschwörungstheorien unterstellst, les Dir die Quellenangabe durch
http://www.perseus.ch/PDF-Dateien/Apropos_0410.pdf