Nintendo 3DS - Schiebepad Pro-Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS - Schiebepad Pro-Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war ein großer Fehler, den 3DS nicht von Anfang an mit einem zweiten Analogstick auszustatten. Spätestens mit Sonys NGP-Ankündigung hätten bei Nintendo sämtliche Alarmglocken läuten müssen, doch die Einsicht kam (zu) spät. Als Notlösung präsentieren die Japaner jetzt das Schiebepad Pro als eine optionale Erweiterung. Lohnt sich die Anschaffung des Plastikuntersatzes?Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo 3DS - Special
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Sieht ziemlich ranzig aus das Ding. Weiss denn jemand ob tatsächlich ein DualStick 3DS in den Startlöchern steht?
Moek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Und deshalb hab ich meinen 3DS noch rechtzeitig verscherbelt und warte auf die neue 3DS Version. :D

Edit:
@ Ober mir:
Davon kann man schwer ausgehen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Special

Beitrag von Levi  »

also offiziell gibts zu ner Revision mit zweiten Stick eigentlich nichts ... und auch die Gerüchteküche besteht momentan hauptsächlich aus Kristallkugel-Besitzern ..

@Kyte ... wieso hast du ihn verkauft? weil ein zusatz-Teil raus kam? ... oder weil er keinen zweiten stick hat ... aber wieso hast du ihn dann erst gekauft? ... nicht wirklich schlüssig ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

40 Stunden hält die Batterie nur? Das klingt jetzt irgendwie mickrig, wenn ich bedenke, dass ich sowas innerhalb 3 Wochen locker mit dem 3DS schaffe, sofern ich ein neues Spiel spiele. Batteriefresser?

Ich dachte mal gehört zu haben, dass die Batterien "ewig" halten sollen. :(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also hier steht, dass das Gerät, laut der der Bedienungsanleitung, eine Laufzeit von 480 Stunden hat. Würde mich interessieren, woher 4players die Info hat.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Sorry, eine Null bei der Angabe vergessen - ist aber wieder aufgetaucht ;)

- Michael
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also irgendwie steht da immernoch 40 Stunden hält die Batterie...

Zum Aufsatz:

Bähbähbäh! Wie sieht das mit anderen Farbvarianten aus? Sicherlich sehr unschick xD
Besser spielen lässt es sich vielleicht, aber hier kann man echt nur auf ein neuen 3DS hoffen.

Aber zumindest verkaufen tut sich das Ding ja nun. Ich brauch ihn weiterhin nicht :)
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Levi hat geschrieben:@Kyte ... wieso hast du ihn verkauft? weil ein zusatz-Teil raus kam? ... oder weil er keinen zweiten stick hat ... aber wieso hast du ihn dann erst gekauft? ... nicht wirklich schlüssig ;)
Nach derart vielen Modellen beim Vorgänger ist es eine mehr als nachvollziehbare Entscheidung. Wenn es förmlich schon danach riecht, dass das nächste Modell einen Stick von Haus aus mit an Bord haben wird - und ich rechne schwer mit weiteren Modellen des 3DS in der Zukunft - kann man die paar Monate auch noch warten. Hätte ich auch, hätte mich der 3DS im Zelda-Design nicht so angelacht.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Schon allein um diesen Mist von Nintendo nicht zu unterstützen, werde ich mir dieses Hässlichkeitsmonster nicht holen. Schon so ist der 3DS für die Tasche grad noch passend, aber mit dem Teil....
Nee, können sie behalten, das hat man nun als Early Adaptor davon. Der 3DS Lite ist sicher schon aufm weg, mit 2 Analog-Pads!
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Habe mir RE Revelations & das Teil für 35€ aus UK importiert, das heißt ich hab weniger bezahlt als sonst für die normale version. Ich muss sagen, ich war anfangs auch echt gegen das Ding, nach ca. 2 std. spielzeit muss ich aber sagen, dass damit alle viel einfacher von der Hand geht. Besonders begrüße ich, dass das Circle Pad Pro ergonomisch (nennt man das nicht so? :D ) geformt ist, d.h. der 3DS liegt viel besser in der hand, da das ganze Gerät dadurch größer ist. Ich bin 14 Jahre & habe verhältnismäßig große Hände. Bei längeren Spielzeiten kann das schnell mal etwas verkrampfen. Auch da ist das Circle Pad Pro eine echte Hilfe!
Die Leute, die dem Kauf des 3DS liebäugeln, sich aber nicht ganz sicher sind. Wartet. Mitlerweile gibt es teilweise echt gute Spiele (Und das, was ich von Revelations bislang gesehen hab, gehört definitiv in die Top 5!) aber ich denke auf der E3 wird ein neuer 3DS Lite, XL oder ähnliches angekündigt, mit zweiten, eingebauten Stick.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Wo hast es dir importiert wenn man fragen darf? :o
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

@diablokiller999: Zavvi.com
Kann dir aber nicht versichern, ob es immernoch so günstig ist. Die Seite ist aber auch so interessant, da es dort wirklich viele Videospiele günstig gibt. Mein Spiel hat btw dennoch deutsche Sprache!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Levi hat geschrieben:@Kyte ... wieso hast du ihn verkauft? weil ein zusatz-Teil raus kam? ... oder weil er keinen zweiten stick hat ... aber wieso hast du ihn dann erst gekauft? ... nicht wirklich schlüssig ;)
Ich werde meinen 3DS auch verkaufen. Momentan gibt es noch etwas Geld dafür und dann hole ich mir irgendwann in diesem Jahr die ja wohl zu 100% kommende Modell-Revision. Oder vielleicht auch nicht, wenn Resi: Revelations und MGS: Snake Eater für die Vita kommen - wo die beiden Spiele meiner Meinung nach ja auch ziemlich gut aufgehoben wären. Gerade der kleine Bildschirm des 3DS lässt die schöne Grafik von Revelations gar nicht richtig zur Geltung kommen, also gucken wir mal.
DieErdnuss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieErdnuss »

Endlich sagt mal jemand was über des Teil.
Aber ich bin trotzdem noch seeehr skeptisch... überzeugt mich alles nicht, vorallem stell ich es mir fingerkrampfig vor wenn ich über des 2te Circle-Pad drübergreifen muss um an die knöpfe zu kommen. (Vorallem wenn ich gleichzeitig noch ne schultertaste drücken muss).
Kann man dazu ein foto online stellen wie das aussieht?^^