The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Scorcher24_ »

Mr. Archer,

deine Meinung ist nicht mehr wert als die von anderen und nur weil dir die Meinung von jemand nicht past, heisst das nicht dass derjenige auch gleich eine Verwarnung bekommt. Ich habe bisher nichts gelesen dass das rechtfertigen würde.

Ansonsten bitte zurück zum Thema Binding of Isaac kommen und die Diskussion Islam vs Christentum aussen vor lassen.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Deuterium »

Eigentlich schade, wo wir hier gelandet sind. Die Unterhaltung hatte auf den ersten Seiten eigentlich richtig Substanz. Aber scheinbar geht es wirklich nicht ohne. Ich kann mir aber vorstellen, dass man als Überamazone dem Islam vielleicht wirklich nichts abgewinnen kann. Es soll aber auch Moslems geben, bei denen es den Frauen sehr gut geht. Ultras gibts doch überall. Trotzdem finde ich nicht, dass wir das Recht haben, andere Kulturen nach unseren Maßstäben zu bemessen. Vor allem weil bei uns die Frauen auch nicht von heute auf Morgen die Supermamas wurden, die sie heute teilweise sind. Heute kann sich hier jede Frau scheiden lassen und hat noch Anrechte auf ein gemeinsames Vermögen etc. Vor über 100 Jahren war es nicht unbedingt eine Seltenheit, wenn verstoßene Frauen auf der Gasse gelandet sind. Die waren geächtet und manchmal noch nicht mal mehr in ihrem eigenen Elternhaus gerne gesehen. Da war es auch noch Gang und Gäbe, dass sich zwei Kerle für eine Tussi über den Haufen geschossen haben, ohne dafür belangt zu werden. Auch unsere Gesellschaft musste sich entwickeln. Und auch der Islam entwickelt sich. Aber als Außenstehender hat man da nicht so den Blick für, schätze ich. Frauen kämpfen ja heute noch für eine vollständige Gleichstellung in unserer Gesellschaft. Gut, dass hat in meinen Augen tatsächlich auch bizarre Auläufer, wie diese ganzen Endungen die für die Leser/-innen, Schüler-Schülerinnen, die den Lesefluss vergewaltigen, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Mr.Freaky »

Da ja anscheinend wieder kommentarlos gelöscht wird (bist ein Held Scorcher -.-) beschränk ich mich jetzt auch auf das Game. Begründung der USK ist lächerlich, aber das Spiel ist auf jedenfall super, hab mittlerweile ne Playtime von 49 Stunden. Ich mag übrigens diese von einem User hier als so ekelhafte bezeichnete Story sehr und auch die zynische Grundhaltung. :)
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von 6zentertainment »

GesangDerWinde hat geschrieben: Und dann diese Kopftuchfrauen, die von sich behaupten frei zu sein und ihren Willens entsprechend eine Supermarkttüte auf dem Kopf zu haben, in Wahrheit aber alles von ihren Eltern vorzitiert haben bekommen, genau wie die davor und davor, ist ätzend. Es ist politische Herschafft über die Frau. Dieser Koran und seine Länder sind im Jahr 0 steckengeblieben. Folgen einem falschen toten Propheten der ganz nach belieben blödsinn erzählte nach einem Jahrtausend mit Steinigungen, Abschlachtungen armer Lämmer, Kopftüchern und verstümmelungen der Gliedmaßen. Jeder Stein ist zu diesem Zeitpunkt schlauer als solche Geschöpfen.
Also Herr "NA SIE" sind mir schon einer!Alle Kopftuchfrauen werden also unterdrückt allein schon das die Kirche ja auch Kopftücher hat (Nonnen) und der Christlich Orthodoxe glauben auch ein Tuch für Frauen auf dem Kopf vorschreibt schon nicht ohne ist aber dann gleich alles dem Islam in die schuhe zu schieben ist echt nicht schlecht,noch dazu das die Islam Länder im jahr null stehen geblieben sind WOW das zeugt von wissen,ich mein 123456789 <-----dämerst dir?Zahlen ja von wemm nutzen wir die denn?Den Islamischen ländern WHOAT kann nicht sein WA :wink: .Ein falscher Prophet sagst du?Wieso ist er falsch aber Jesus echt?Ich als Moslem glaube an alle Propheten also auch folglich an die die vor Mohamed da waren wie Jesus etc.Und Jesus wird der Letzte Prophet sein der zurück kommen soll,ich sehe Religion wie UPDATES das Gott uns immer wieder eine Lokale oder auch eben weite Fläche passend unserer zeit Wissen serviert was wir auch halbwegs raffen können.Und wenn man sich den Islam mit der damaligen Lage und Situation anschaut war er sehr sehr modern,moderner als der christliche glauben damals je war das ganze ging bis die Wahhabiten an die macht kamen seit dem ist Ebbe und man lebt nicht nach dem Koran sondern nach dem um den Koran gebauten.Sunna,Hadithe oder auch der Scharia......ja die Scharia so un modern aber modern genug für den Westen das Napoleon darauf das ganze französische Rechtssystem der Renaissance auslegte und das im Jahr 1800 also grad mal 200 Jahre zurück war der Islam vor den Wahhabiten noch ein Stückchen weiter wie du siehst.

GesangDerWinde hat geschrieben: Ich mag Religionen nicht, aber ich möchte das sie da bleiben, jedenfalls bis auf den Gehirnwäsche unterziehenden Islam, der ein Geschlecht jeglicher Rechte beraubt und das andere gewaltätig sein lässt und auf einem Teppich aus dem Second hand shop Richtung Mohammed-karikatur beten lässt.
Meine Frau hat rechte!Wenn man Frauen die rechte abspricht so nicht im namen des Islam sondern im namen der Traditionen und für die kann keine Religion etwas ,im Koran selbst sind Frauen und Männer gleichgestellt haben aber wegen des Geschlechts andere aufgaben.

mr archer hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Ich war mal in Berlin, ich kenne diese Religion ...
Du hast ja hier auf den letzten Seiten schon einiges an Unfug abgesondert. Aber das ist echt der Höhepunkt beim Bullshitbingo.

Du warst also mal in Berlin, hm? Na donnerlüttchen und haste nich jesehn! Das macht Dich natürlich quasi zum Experten in Islam-Fragen. Dreckig ist es da also bei den Muselmännern was? Halal-Schächtungen und Schariah-Gerichtsvollstreckungen wo man auch hin sieht, nicht wahr? In jedem zweiten Hauseingang verübt grade irgendwer einen Ehrenmord und in den Hinterhöfen stossen illegale Korandruckereien jeden Tag mehrere tausend Exemplare von Mohameds Wahnvorstellungen und Bibelabkupferungen aus, um damit unschuldigen Kindern des Abendlandes den Kopf zu verdrehen. Die verteilen das auf Schulhöfen!

Bin schon gespannt, was Dein nächster Berlinbesuch bei Dir für Erkenntnissprozesse bewirkt.
:mrgreen:
mr archer hat geschrieben: Ach ja: Hallo, Mod - ich beantrage hiermit in aller Öffentlichkeit eine Fatwa, äh, meine natürlich Verwarnung für Kollegen Windgesang. Hat er sich meines Erachtens nach unterdessen redlich erarbeitet.
Ich auch!

Scorcher24 hat geschrieben:Mr. Archer,

deine Meinung ist nicht mehr wert als die von anderen und nur weil dir die Meinung von jemand nicht past, heisst das nicht dass derjenige auch gleich eine Verwarnung bekommt. Ich habe bisher nichts gelesen dass das rechtfertigen würde.

Ansonsten bitte zurück zum Thema Binding of Isaac kommen und die Diskussion Islam vs Christentum aussen vor lassen.
Weil ich mich persönlich angegriffen fühle und mir dann ja auch die Freiheit zusteht jeden Christen als kinder schändenden menschen ohne ehre zu beleidigen der auf die Ehe spuckt und mit der nächstbesten ins bett hüpft, das eure Töchter alle schlampen sind die man wie Matratzen behandeln kann und sie denoch immer wiederkommen und die ganze Nazi und deutschen vorurteile nicht zu vergessen.Aber naja........(ich hoffe ihr rallt das ich das nicht ernst meine mit den beleidigungen sondern das als beispiel dient)
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Tyler Durden »

JesusOfCool hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ach ja: Hallo, Mod - ich beantrage hiermit in aller Öffentlichkeit eine Fatwa, äh, meine natürlich Verwarnung für Kollegin Windgesang. Hat sie sich meines Erachtens nach unterdessen redlich erarbeitet.
/fixed

btw: ich war letztes jahr auch in berlin und kann nicht behaupten überhaupt einen moslem gesehen zu haben. ^^'
lol - Erinnert mich an ein Ethnologie Seminar über die Stellung der Frau in afrikanischen islamischen Gesellschaften, gehalten von einer hübschen jungen Doktorandin. Extrem hoher Frauenanteil in dem Seminar, wußte gar nicht, dass da so viele Frauen für Ethno eingeschrieben waren, sah sehr nach Alice Schwarzer Strick- und Häkel Klub aus. Erster Seminartag, einleitenden Worte ungefähr so:

Mir ist klar, warum hier 90% der Anwensenden anwesend sind, aber ich will von Anfang an klarstellen, dass wir uns hier NICHT mit der Beschneidung beschäftigen, sondern eine Gender Diskussion führen wollen. Die Gesellschaft soll nicht aus westlicher Sicht beurteilt werden und schon gar nicht verurteilt werden. Die meisten Beschneidungen werden tatsächlich von Frauen durchgeführt auf drängen der Mütter. Wenn diese Gesellschaften etwas daran ändern wollen, dann muss das aus der Gesellschaft kommen, alles andere ist geistiger Imperialismus und auch vollkommen sinnlos, da diese Gesellschaften, und ganz speziell auch die Frauen, es als herablassend empfinden, wenn die westl. "große Schwester" daherkommt und sie vor den bösen islamischen Männern beschützen will. Das war das letzte, was in diesem Seminar über die Beschneidung gesagt wurde.

Was nicht gegen die bösen islamischen Männer hetzen, die ihre Frauen verstümmeln? Und was bedeutet überhaupt das Wort Gender?
Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich einen Sitzplatz hatte - die haben sich noch nichtmal geschämt direkt nach der Ansage den Saal zu verlassen....ich fands lustig und hab mich gut amüsiert ;-)

Ansonsten plädiere ich auch für eine Verwarnung für GesangDerWinde, tausche Islam gegen Judentum in allen Äußerungen von der netten Dame und es ist ein klarer Fall von Volksverhetzung! Das ist übelster Rassismus, was die da von sich gibt.

mfg tyler
Benutzeravatar
an00
Beiträge: 67
Registriert: 19.08.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von an00 »

BlueSDiceS hat geschrieben:
..Jetzt bin ich wirklich so weit vom Thema entfernt, wie man nur sein kann. Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber was ich an Szenen gesehen hab war grafisch so gewalttätig bzw psychisch verstörend, dass ich es zumindest keinem 5-Jährigen zeigen wollen würde. Dass die USK da mal die 16-er Marke auspackt ist meiner Meinung nach gut. Die Begründung kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht durchgespielt hab.
Wirklich Gotteslästernde Inhalte (egal gegen welche Form von Glauben) sollten in keinem Spiel vorkommen. Genauso wenig, wie ein Spiel ein Land oder eine Kultur schlecht machen sollte.
Gute Nacht alle zusammen.
wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe - "zu wenig toleranz für Religiöse" denn so hab ich es rausgelesen, bedarf einer kleinen Korrektur.
ich würde sagen "zu wenig Toleranz aufallen Seiten", denn wie viele wissen :es sind nicht nur die Atheisten
die mit aller macht versuchen ihren Glauben oder Nichtglauben zu verbreiten!

Bis auf weiteres binn ich jedoch ganz auf deiner Seite.
biss auf der Meineung zum spiel: also wenn das wegen der Gewalltdarstellung ab 16 wär.Also damit konnte ich leben. aber Verletzung religiöser Gefühle -also nicht Werte oder Normen oder Prinzipien - nein religiöser Gefühle ??- ein dazu noch sehr schlecht gezeichnetes Arcade schiesmich tod spiel bei dem Bluttropfen wie pixel aussehn in dem mann ja auch alles Reininterpretieren könnte....? ausgerechnet religiöse Gefühle eine Wortkonbination mit der ich überhaupt nichts anfangen kann obwohl ich auch Evangelist binn und an meine Religion glaube..??
Ich denke wenn sich wirklich einer verletzt fühlt dann interpretiert er wirklich zu viel hinein.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Billie? »

6zentertainment hat geschrieben: Also Herr "NA SIE" sind mir schon einer!
Einem Islambasher (Kritik wars ja leider nicht mehr) Nähe zum Sozialsozialismus vorzuwerfen - hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von 6zentertainment »

Billie_the_man hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: Also Herr "NA SIE" sind mir schon einer!
Einem Islambasher (Kritik wars ja leider nicht mehr) Nähe zum Sozialsozialismus vorzuwerfen - hab ich was verpasst?
http://www.youtube.com/watch?v=x0A7EtVgb3Q hör genau hin was er auf die antwort NA SIE sagt :mrgreen:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von Billie? »

6zentertainment hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: Also Herr "NA SIE" sind mir schon einer!
Einem Islambasher (Kritik wars ja leider nicht mehr) Nähe zum Sozialsozialismus vorzuwerfen - hab ich was verpasst?
http://www.youtube.com/watch?v=x0A7EtVgb3Q hör genau hin was er auf die antwort NA SIE sagt :mrgreen:
Nein, was ich meine ist, dass die Führung des Nationalsozialismus dem Islam nahestand und mit ihm als Religion für das Volk zwecks einfacherer Befehl - Gehorsam Kette sympathisierte.
Folglich muss man es doch als widersprüchlich betrachten, wenn einem Islamhasser vorgeworfen wird, er sei ein Nazi.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von 6zentertainment »

Billie_the_man hat geschrieben: Nein, was ich meine ist, dass die Führung des Nationalsozialismus dem Islam nahestand und mit ihm als Religion für das Volk zwecks einfacherer Befehl - Gehorsam Kette sympathisierte.
Folglich muss man es doch als widersprüchlich betrachten, wenn einem Islamhasser vorgeworfen wird, er sei ein Nazi.
grml.......ja du hast ja recht aber heute wissen die nazis ja selbst nicht mal mehr gegen wenn sie sind.Da werden Türken gehasst obwohl es in beiden kriegen und seit so langer zeit verbündetet waren,der Russe wird gehasst obwohl man schon immer im Notfall den Iwan um Hilfe bat.Und "Alles Fremden" feindliche fällt heute ja unter die Kategorie Nazi.Vielleicht hab ich es diesmal zu verallgemeinert.....sorry
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich brauche ja nur die letzte Seite zu lesen und weiss schon dass die CDU-Politik.de Fraktion wieder zugeschlagen hat, ähm nicht auf dieser Seite sondern wohl ein paar Seiten vorher, aber ihr solltet die ewig gestrigen nicht allzu Ernst nehmen, seid ihr es nicht, sind es halt so linke Gutmenschen wie ich, oder die linken gleichgeschalteten Medien oder die EU und wenn sonst keiner anderer mehr übrig ist halt die Jugend oder bei Bedarf halt die Juden, aber da nur hinter vorgehaltener Hand oder ganz Privat im stillen Kämmerlein. Meiner Meinung nach soll jeder Glauben was er will, hauptsache er lässt mich damit in Ruhe, obschon es ja doch ein bisschen lustig ist die Geschichte des Heilands, O-Ton Gespräch zwischen Pontius Pilatus, oberster römischer Statthalter von Judäa und Jesus von Nazareth, jüngfräulich geborener Sohn von Maria, seines Zeichens Gottes Sohn: "Bist du der König der Juden", "Ja", "Dann kriegste hier auch die schöne Dornenkrone aufm Kopp und dat Kreuz schleppst mal schön nach Golgota".

Mr. Archer, erst mal nen großes Kompliment an das Youtube Video, hab die Ritter der Kokusnuss, seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen und verstand den Witz dahinter auch beim letzen sehen wohl noch nicht. Wunderbare Idiotie, genau wie die Begründung der USK zum Thread betreffenden Spiel.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von FuerstderSchatten »

6zentertainment hat geschrieben:Weil ich mich persönlich angegriffen fühle und mir dann ja auch die Freiheit zusteht jeden Christen als kinder schändenden menschen ohne ehre zu beleidigen der auf die Ehe spuckt und mit der nächstbesten ins bett hüpft, das eure Töchter alle schlampen sind die man wie Matratzen behandeln kann und sie denoch immer wiederkommen und die ganze Nazi und deutschen vorurteile nicht zu vergessen.Aber naja........(ich hoffe ihr rallt das ich das nicht ernst meine mit den beleidigungen sondern das als beispiel dient)
Jetzt fühle ich mich aber gekränkt, dafür stinkt ihr nach Kümmel. :wink: :mrgreen:

Und außerdem meine Freundin aber z.B. kommt aus dem Orient und ist trotzdem ne Schlampe, besonders im Haushalt, ich will mein Geld zurück oder kann man die umtauschen? (gut, dass sie nicht liest was ich so schreibe :mrgreen: )
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von FuerstderSchatten »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ich war mal in Berlin, ich kenne diese Religion und sie hindert die Welt daran näher zu rücken. Es herrscht Gewalt, ständig ist von Allah die Rede, die Mütter und ihre 10-jährigen töchter (5-10 an der Zahl sind eingetütet bis zum geht nicht mehr. Die Straßen sind schmutzig, sehr. Ob es ein paar Ausnahmen gibt mach keinen unterschied, diese Religion hat längst bewiesen das sie nicht mit der Zeit gehen will. Da wo sich viele Moslems aufhalten, verschwinden die deutschsprechenden Menschen. Sie bleiben mit ihrer Rückständigkeit (Evolution) für sich.
Hierauf kann ich dir nur 3 Sachen sagen, erstens es geht dich nix an, wie andere Leute ihre Kinder erziehen, es sei denn sie misshandeln sie, ob z.B. eine Ganzkörperverhüllung, mir fällt im Moment nicht das richtige Wort dafür ein, eine Misshandlung darstellt, müssen die Richter entscheiden nicht du.
Das einzige Problem hierbei könnte sein, wo kein Ankläger da auch kein Urteil, oder wie ging der Spruch doch gleich.

Zweitens, es ist egal, ob sich Deutsch oder eine andere Sprache hier durchsetzt, Sprachen verschwinden oder erneuern sich halt, das ist Entwicklung und damit auch Evolution (obwohl nicht im biologischen Sinne), spricht ja auch keiner Latein mehr, das einzige wichtige ist das alle die gleiche Sprache sprechen, am besten weltweit, aber zumindestens hier.

Und drittens und das ist auch das wichtigste, lass den Menschen doch Zeit, fast alle Menschen wollen ein friedliches und auch fortschrittliches Leben in Wohlstand, Mentalitäten ändern sich, Menschen entwickeln sich, sie können dazu lernen, aber wenn man ständig gegen andere Menschen wettert, fühlen sie sich irgendwann vor den Kopp gestossen, das sollte man vermeiden.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von 6zentertainment »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:Weil ich mich persönlich angegriffen fühle und mir dann ja auch die Freiheit zusteht jeden Christen als kinder schändenden menschen ohne ehre zu beleidigen der auf die Ehe spuckt und mit der nächstbesten ins bett hüpft, das eure Töchter alle schlampen sind die man wie Matratzen behandeln kann und sie denoch immer wiederkommen und die ganze Nazi und deutschen vorurteile nicht zu vergessen.Aber naja........(ich hoffe ihr rallt das ich das nicht ernst meine mit den beleidigungen sondern das als beispiel dient)
Jetzt fühle ich mich aber gekränkt, dafür stinkt ihr nach Kümmel. :wink: :mrgreen:

Und außerdem meine Freundin aber z.B. kommt aus dem Orient und ist trotzdem ne Schlampe, besonders im Haushalt, ich will mein Geld zurück oder kann man die umtauschen? (gut, dass sie nicht liest was ich so schreibe :mrgreen: )
Kümel?bin doch gar kein Türke und dachte ja immer die haben ne knoblauchfahne :mrgreen: .zu der freundin du wolltest eine moderne ausführung da hast du sie :lol:
Benutzeravatar
BlueSDiceS
Beiträge: 525
Registriert: 25.05.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von BlueSDiceS »

HanFred hat geschrieben:
BlueSDiceS hat geschrieben:Alles was recht ist, aber ich sehe keinen Grund warum man diverse Theorien den Leuten aufzwingt, die vielleicht eine völlig andere Theorie dazu haben.
Ich bin nicht dagegen, dass man lehrt, dass die Erde rund ist, aber ich bin dagegen, dass man irgendwelchen erfundenen, nicht bewiesenen Kram aufzwingt. Ich zwinge niemanden dazu die Bibel zu lesen, warum sollte jemand anderes also jemanden dazu zwingen dürfen die Evolutionstheorie von Darwin zu lesen? Sehe ich keinen Grund dazu gegeben.
Die Evolutionstheorie ist nicht einfach nur eine Theorie. Mikroevolution lässt sich sehr einfach beobachten, für Makroevolution gibt es extrem starke Indizien. Direkt beobachten können wir sie nun einmal nicht, dafür leben wir viel zu kurz. Aber das ist Wissenschaft, Intelligent Design uns Schöpfungslehre sind keine Wissenschaften, weil nicht wissenschaftlich. Darum geht es vielen im Bezug auf Bildung, mir übrigens auch. Und die Kirche hat an sich nichts mit dem Versuch zu tun, den Schülern Religion als Wissenschaft unterzujubeln, das stecken die evangelikalen Fanatiker (achtung Pleonasmus) dahinter. Die halte ich für teilweise gefährlich.
Ansonsten interessiert es mich nicht, was andere glauben, solange sie mich damit nicht behelligen. Aber Gläubige, die sich für etwas besseres Halten und die Mitleid im Umgang mit "Ungläubigen" markieren, kann ich nicht ausstehen. Auch Missionare können sich von mir aus verpissen, mir völlig egal, ob ihnen ihre Religion so etwas gebietet oder nicht. Da werde ich auch schnell patzig, was mir selber peinlich ist (aber nichts mit Glauben, sondern mit meinem Gemüt zu tun hat).
Das ist doch völlig wurscht, wie viele Indizien es für eine Theorie gibt. Wegen mir können auch alle Möglichen Theorien gelehrt werden, das ist gar nicht das, worüber ich mich aufrege.
Mich stört nur, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass es trotz allem eine Theorie ist.
Man kann doch sagen "Die Erde ist rund, das wurde bewiesen. Das Universum entstand durhc den sog. Urknall, das ist noch nicht bewiesen worden.", oder sterben alle Lehrer, sobald sie das Aussprechen?
Ich kann ja auch behaupten, dass das Universum durch den Pfurz eines rosa Einhorns entstanden ist, und vielleicht findet irgendein durchgeknallter, hochbezahlter Kerl mit zu viel Freiziet ja sogar ein Indiz dafür. Da würde aber sogar ich selbst wollen, dass in den Schulen darauf hingewiesen wird, dass das ganze nicht bewiesen, sondern nur eine Theorie ist.
Denn egal wie viele Indizien es gibt, egal wie sehr man sich damit beschäftigt, es ist und bleibt nun mal eine Theorie, das wirst selbst du zugeben.
"Nicht einfach nur eine Theorie sondern..." du kannst dich auch auf den Kopf stellen und "Always look on the bright side of life" singen, es bleibt immer noch eine Theorie.
Genauso wie ich mich auf den Kopf stellen kann, solange kein rosa Einhorn vorbei kommt und noch ein Universum pfurzt bleibt das Ganze eine Theorie. (und ich hoffe, dass klar ist, dass die Theorie vom Einhorn nicht ernst gemeint ist)