TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Wenn ich das Recht verstanden habe (keine Garantie) ist die Verfügbarkeit von Zauberbüchern bis zur Experten Stufe Levelabhängig, Meister Spells sind mit Quests der jeweiligen Meisterstufen Lehrer verbunden.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn nicht? Die Gefährten sind doch nicht an bestimmte Kampfvarianten gebunden, wieso sollte also ein Magier kein furchteinflößender Krieger sein? Magie ist schließlich auch eine Waffe und die berherscht er perfekt. Viel merkwürdiger finde ich, dass der Anführer der Gefährten ein Dieb wird.TheLaughingMan hat geschrieben:Ich finde es ohnehin merkwürdig das mein Magier der bei einem Schwert die Klinge nicht vom Knauf unterscheiden kann der de facto Anführer der örtlichen Knochenbrecher aka Gefährten zu werden. Aber das ist halt Elder Scrolls...
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Als Dieb trägt man in der Regel leichte Rüstung und verwendet entweder Bogen oder 2 Einhandwaffen, beides Dinge die in einer Gruppe von Kämpfern durchaus Sinn machen (Und bis auf die 2 Waffen auch so bei den Gefährten vorkommen). Aber kein Schwein dort kann auch nur den allerersten Feuerzauber, und wenn zeigen sie es nicht. Magier als Anführer macht in dem Kontext wesentlich weniger Sinn.Kemba hat geschrieben:Wieso denn nicht? Die Gefährten sind doch nicht an bestimmte Kampfvarianten gebunden, wieso sollte also ein Magier kein furchteinflößender Krieger sein? Magie ist schließlich auch eine Waffe und die berherscht er perfekt. Viel merkwürdiger finde ich, dass der Anführer der Gefährten ein Dieb wird.TheLaughingMan hat geschrieben:Ich finde es ohnehin merkwürdig das mein Magier der bei einem Schwert die Klinge nicht vom Knauf unterscheiden kann der de facto Anführer der örtlichen Knochenbrecher aka Gefährten zu werden. Aber das ist halt Elder Scrolls...
-
- Persönliche Nachricht:
Zum einen danke für die Antwort. Dann werde ich den Magier noch etwas leveln. 
Und zum anderen finde ich es auch merkwürdig, als Magier der Anführer der Gefährten zu sein. Setzt man bei dem Übungskampf ganz zu Beginn der Gefährten-Quest auch nur einen Schrei ein, wird man von seinem Gegenüber getadelt, dass Magie nicht zu den Waffen der Gefährten gehört (sinngemäß).

Und zum anderen finde ich es auch merkwürdig, als Magier der Anführer der Gefährten zu sein. Setzt man bei dem Übungskampf ganz zu Beginn der Gefährten-Quest auch nur einen Schrei ein, wird man von seinem Gegenüber getadelt, dass Magie nicht zu den Waffen der Gefährten gehört (sinngemäß).
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Echt? Wusste ich nicht...aber nicht verwunderlich, Magie ist in Skyrim ja nicht gerade gern gesehen...ElijahC hat geschrieben:Zum einen danke für die Antwort. Dann werde ich den Magier noch etwas leveln.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Hier mal alle Verbesserungen vom Patch 1.4:
NEUE FEATURES
Skyrim unterstützt Steam Workshop (PC)
BEHOBENE BUGS
Generelle Verbesserung für Speicher und Performance
Gelegentliche Darstellungs-Probleme mit Rüstung und Kleidung,
wenn diese im eigenen Haus abgelegt wurden gelöst (PS3)
Verbesserte Compiler-Einstellungsmöglichkeiten (PC)
Verbesserung des Speichers und der Performance nach langer Spielzeit (PS3)
Verbesserter Speicher im Zusammenhang mit dem Scripting
Abstürze im Zusammenhang mit der Wegfindung und KI behoben
Abstürze in Haemars Schande wenn der Spieler bereits "Der beste Freund eines Daedra" abgeschlossen hatte
Seltene Abstürze beim laden von Spielständen beseitigt
Falsche Darstellung von Sonderzeichen am Ende eines Satzes behoben
Schwerverbrecher Trohpäe/Erflog wird in der Französischen, Deutschen, Spanischen
und Italienischen Version richtig freigeschaltet
Darstellungsfehler der Drachenpriestermasken behoben
Problem mit falsch fortsetzenden Quests nach dem Laden eines Speicherstands
Problem mit dem hineinstellen und herausnehmen von Büchern aus Bücherregalen im eigenen Haus behoben
Problem mit nicht richtig funktionierenden Waffenständern, wenn der Spieler
das Haus direkt nach dem Kauf ohne das vorherige Kaufen von Einrichtung betritt behoben
Problem bei dem das Haus in Windhelm nach dem Erwerb nicht gereinigt wurde behoben
Abstürze bei der Kombination von Riesen-Angriffen und der Verwendung von Absorbtions-Zaubern behoben
Problem bei dem Aschehaufen nicht richtig verschwanden gelöst
Gelegentliche Probleme beim überschreiben eines Spielstandes behoben
Speicher-Absturz bei Container-Menüs behoben
Endlosschleife bei Bücherregalen beseitigt
Problem bei dem Fallen in Shalidors Labyrinth in der Französischen,
Deutschen, Spanischen und Italienischen Version nicht richtig funktioniert haben behoben
Teilweise auftretendes Problem beim zurückverwandeln vom Werwolf zum Mensch beseitigt
Bögen und Dolche werden in Waffenständern richtig angezeigt
BEHOBENE QUEST-PROBLEME
Der ungewöhnliche Edelstein in der Botschaft der Thalmor ist jetzt nach dem Quest "Diplomatische Immunität" zugänglich
In "Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen" ist das Quest-Zeichen nicht länger notwendig, um von Olava der Schwachen
eine Zukunftsvorhersage zu bekommen
Problem bei dem Galmar nicht komplett den Sturmmänteln zur Seite steht wenn "Die unendliche Geschichte" aktiv ist behoben
Problem bei dem "Die unendliche Geschichte" nach "Den Sturmmänteln beitreten" gestartet wurde und
deshalb "Die Zackenkrone" nicht funktionierte gelöst
Problem beim Quest "Eine Nachricht für Weißlauf" während "Die unendliche Geschichte" aktiv war gelöst
"Arniel's Quest" wird im Quest-Journal nicht mehr mehrmals angezeigt
In "Die verbotene Legende" werden die Fragmente des Amuletts nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler das Dungeon ohne sie verlässt
Während "Die verbotene Legende", wenn Mikrul Gauldurson beim Schleichen getötet wurde, ist seine Leiche jetzt zugänglich
In "Das weiße Fläschchen" wird das Fläschchen nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler das Dungeon ohne es verlässt
"Das weiße Fläschchen" wird jetzt korrekt starten, wenn der Spieler schon ein Dornenherz im Inventar hat
Der Spieler kann nach dem Abschluss des Quests "Eine denkwürdige Nacht" nicht mehr im Hexennebelhain stecken bleiben
Problem bei dem das Verlassen von Rifton während dem Quest "Reine Glückssache" dieses Quest unspielbar macht behoben
Während dem Quest "Die Rückkehr der Finsternis" wird sich eine Tür jetzt korrekt öffnen, wenn der Spieler das Dungeon eine bestimmte Zeit vor Abschluss des Quests verlässt
Wenn der Spieler während dem Quest "Unter neuer Geschäftsführung" das Okular nach dem platzieren und fokussieren der Kristalle für eine bestimmte Zeit verlässt und dann wiederkommt, wird die Quest korrekt weitergehen
"Onmunds Bitte" wird jetzt korrekt starten wenn der Spieler Enthir's Stab bereits gefunden hat
Problem behoben bei dem Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kauft und dem Gildenmeister keine Rüstung gibt
"Das zerbrochene Fläschchen" wird korrekt starten wenn der Spieler bereits unschmelzbaren Schnee oder Mammutstoßzahn-Pulver bei sich hat
Pantea's Flöte zu finden, bevor ihr mit Pantea gesprochen habt, wird das Quest nicht mehr stoppen
Problem während "Erwachen im Morgengrauen" gelöst, bei dem ein Quest-Objekt während "Heil Sithis" auf der Katariah falsch gesetzt wurde
Seltenes Problem während "Der Geist des Wahnsinns" gelöst, bei dem der Spieler den Wabbajack nicht ausrüsten konnte
Problem während "Bruchstücke der Vergangenheit" beseitigt, bei dem Mehrunes Dagon's Klinge nicht korrekt funktioniert wenn der Spieler die Zelle vor der Aktivierung für eine längere Zeit verlässt
"Die Ehre des Blutes" wird korrekt starten, wenn Du das vorherige Quest beendet hast und bis zum Beginn dieses Quests eine bestimmte Zeit vergeht
Seltenes Problem bei dem "Geistiges Gift" nicht startete behoben
Problem bei dem die Spieler nicht mehr Thane von Riften werden konnten wenn sie vorher ein Haus erworben hatte behoben
Problem bei dem das Töten der Wachen in der Cidhna Miene das Quest "Keiner entkommt der Cidhna Miene" blockieren würde behoben
Mehrere Probleme beim Quest "Blut auf dem Eis" behoben
Während "Blut auf dem Eis" kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm kauft
Während "Der Wahnsinn hat ein Ende" wird das Töten und Wiederauferstehen lassen Ciceros den Questfortschritt nicht mehr behindern
Seltenes Problem während "Das Ende eines Reiches" behoben, bei dem ein NPC nicht korrekt starb
Die Säuberung des Messerkamms von Gegnern bevor "Boethias Ruf" begonnen wurde hindert dieses Quest nicht mehr am korrekten Start
----------------------------------------------
Bin echt froh, da ich sowohl den Stein in der Thalmorbotschaft nicht habe, als auch Panteas Flöte "zu früh" gefunden habe
NEUE FEATURES
Skyrim unterstützt Steam Workshop (PC)
BEHOBENE BUGS
Generelle Verbesserung für Speicher und Performance
Gelegentliche Darstellungs-Probleme mit Rüstung und Kleidung,
wenn diese im eigenen Haus abgelegt wurden gelöst (PS3)
Verbesserte Compiler-Einstellungsmöglichkeiten (PC)
Verbesserung des Speichers und der Performance nach langer Spielzeit (PS3)
Verbesserter Speicher im Zusammenhang mit dem Scripting
Abstürze im Zusammenhang mit der Wegfindung und KI behoben
Abstürze in Haemars Schande wenn der Spieler bereits "Der beste Freund eines Daedra" abgeschlossen hatte
Seltene Abstürze beim laden von Spielständen beseitigt
Falsche Darstellung von Sonderzeichen am Ende eines Satzes behoben
Schwerverbrecher Trohpäe/Erflog wird in der Französischen, Deutschen, Spanischen
und Italienischen Version richtig freigeschaltet
Darstellungsfehler der Drachenpriestermasken behoben
Problem mit falsch fortsetzenden Quests nach dem Laden eines Speicherstands
Problem mit dem hineinstellen und herausnehmen von Büchern aus Bücherregalen im eigenen Haus behoben
Problem mit nicht richtig funktionierenden Waffenständern, wenn der Spieler
das Haus direkt nach dem Kauf ohne das vorherige Kaufen von Einrichtung betritt behoben
Problem bei dem das Haus in Windhelm nach dem Erwerb nicht gereinigt wurde behoben
Abstürze bei der Kombination von Riesen-Angriffen und der Verwendung von Absorbtions-Zaubern behoben
Problem bei dem Aschehaufen nicht richtig verschwanden gelöst
Gelegentliche Probleme beim überschreiben eines Spielstandes behoben
Speicher-Absturz bei Container-Menüs behoben
Endlosschleife bei Bücherregalen beseitigt
Problem bei dem Fallen in Shalidors Labyrinth in der Französischen,
Deutschen, Spanischen und Italienischen Version nicht richtig funktioniert haben behoben
Teilweise auftretendes Problem beim zurückverwandeln vom Werwolf zum Mensch beseitigt
Bögen und Dolche werden in Waffenständern richtig angezeigt
BEHOBENE QUEST-PROBLEME
Der ungewöhnliche Edelstein in der Botschaft der Thalmor ist jetzt nach dem Quest "Diplomatische Immunität" zugänglich
In "Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen" ist das Quest-Zeichen nicht länger notwendig, um von Olava der Schwachen
eine Zukunftsvorhersage zu bekommen
Problem bei dem Galmar nicht komplett den Sturmmänteln zur Seite steht wenn "Die unendliche Geschichte" aktiv ist behoben
Problem bei dem "Die unendliche Geschichte" nach "Den Sturmmänteln beitreten" gestartet wurde und
deshalb "Die Zackenkrone" nicht funktionierte gelöst
Problem beim Quest "Eine Nachricht für Weißlauf" während "Die unendliche Geschichte" aktiv war gelöst
"Arniel's Quest" wird im Quest-Journal nicht mehr mehrmals angezeigt
In "Die verbotene Legende" werden die Fragmente des Amuletts nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler das Dungeon ohne sie verlässt
Während "Die verbotene Legende", wenn Mikrul Gauldurson beim Schleichen getötet wurde, ist seine Leiche jetzt zugänglich
In "Das weiße Fläschchen" wird das Fläschchen nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler das Dungeon ohne es verlässt
"Das weiße Fläschchen" wird jetzt korrekt starten, wenn der Spieler schon ein Dornenherz im Inventar hat
Der Spieler kann nach dem Abschluss des Quests "Eine denkwürdige Nacht" nicht mehr im Hexennebelhain stecken bleiben
Problem bei dem das Verlassen von Rifton während dem Quest "Reine Glückssache" dieses Quest unspielbar macht behoben
Während dem Quest "Die Rückkehr der Finsternis" wird sich eine Tür jetzt korrekt öffnen, wenn der Spieler das Dungeon eine bestimmte Zeit vor Abschluss des Quests verlässt
Wenn der Spieler während dem Quest "Unter neuer Geschäftsführung" das Okular nach dem platzieren und fokussieren der Kristalle für eine bestimmte Zeit verlässt und dann wiederkommt, wird die Quest korrekt weitergehen
"Onmunds Bitte" wird jetzt korrekt starten wenn der Spieler Enthir's Stab bereits gefunden hat
Problem behoben bei dem Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kauft und dem Gildenmeister keine Rüstung gibt
"Das zerbrochene Fläschchen" wird korrekt starten wenn der Spieler bereits unschmelzbaren Schnee oder Mammutstoßzahn-Pulver bei sich hat
Pantea's Flöte zu finden, bevor ihr mit Pantea gesprochen habt, wird das Quest nicht mehr stoppen
Problem während "Erwachen im Morgengrauen" gelöst, bei dem ein Quest-Objekt während "Heil Sithis" auf der Katariah falsch gesetzt wurde
Seltenes Problem während "Der Geist des Wahnsinns" gelöst, bei dem der Spieler den Wabbajack nicht ausrüsten konnte
Problem während "Bruchstücke der Vergangenheit" beseitigt, bei dem Mehrunes Dagon's Klinge nicht korrekt funktioniert wenn der Spieler die Zelle vor der Aktivierung für eine längere Zeit verlässt
"Die Ehre des Blutes" wird korrekt starten, wenn Du das vorherige Quest beendet hast und bis zum Beginn dieses Quests eine bestimmte Zeit vergeht
Seltenes Problem bei dem "Geistiges Gift" nicht startete behoben
Problem bei dem die Spieler nicht mehr Thane von Riften werden konnten wenn sie vorher ein Haus erworben hatte behoben
Problem bei dem das Töten der Wachen in der Cidhna Miene das Quest "Keiner entkommt der Cidhna Miene" blockieren würde behoben
Mehrere Probleme beim Quest "Blut auf dem Eis" behoben
Während "Blut auf dem Eis" kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm kauft
Während "Der Wahnsinn hat ein Ende" wird das Töten und Wiederauferstehen lassen Ciceros den Questfortschritt nicht mehr behindern
Seltenes Problem während "Das Ende eines Reiches" behoben, bei dem ein NPC nicht korrekt starb
Die Säuberung des Messerkamms von Gegnern bevor "Boethias Ruf" begonnen wurde hindert dieses Quest nicht mehr am korrekten Start
----------------------------------------------
Bin echt froh, da ich sowohl den Stein in der Thalmorbotschaft nicht habe, als auch Panteas Flöte "zu früh" gefunden habe

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schon länger bekannt, aber trotzdem, sie seien gesegnet:
"Verbesserung des Speichers und der Performance nach langer Spielzeit (PS3)"
Nun muss er nur noch AM ANFANG der woche kommen, und nicht AM ENDE der Woche und gleichzeitig auch am ende meiner ferien <.<
"Verbesserung des Speichers und der Performance nach langer Spielzeit (PS3)"
Nun muss er nur noch AM ANFANG der woche kommen, und nicht AM ENDE der Woche und gleichzeitig auch am ende meiner ferien <.<
- smuke
- Persönliche Nachricht:
nur für die, die nicht alles im englischen verstehen 

- smuke
- Persönliche Nachricht:
ist eigentlich schon jemand über stufe 50? .. und weiss jemand, wann nun dieser patch 1.4 definitiv für die xbox 360 kommt?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jap ich bin schon Stufe 50 und viele andere denke ich auch.smuke hat geschrieben:ist eigentlich schon jemand über stufe 50? .. und weiss jemand, wann nun dieser patch 1.4 definitiv für die xbox 360 kommt?
Wann genau der Patch kommt weiß man noch nicht, der muss erst noch zu Sony und MS. Aber wird denke ich nichtmehr allzu lange dauern
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Ist denn da definitiv Schluss? Ich habe ja gefragt wer über Stufe 50 ist.. ich dachte man kann noch weiter, es dauert dann einfach viel länger bis man eine Fertigkeit verbessert hat? .. Ich bin gerade Stufe 45, also kurz davor...Bedameister hat geschrieben:Jap ich bin schon Stufe 50 und viele andere denke ich auch.smuke hat geschrieben:ist eigentlich schon jemand über stufe 50? .. und weiss jemand, wann nun dieser patch 1.4 definitiv für die xbox 360 kommt?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht irre, ist bei 80 schluss.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich möglich noch 15 Daedra Artefakte aufzutreiben wenn man 1 verpasst hat?
Hab bei xbox360achievements.org gelesen, dass der Hircine Deadra Quest 2 Daedra Artefakte beinhaltet bzw. wenn man richtig vorgeht.
Hab bei xbox360achievements.org gelesen, dass der Hircine Deadra Quest 2 Daedra Artefakte beinhaltet bzw. wenn man richtig vorgeht.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur eines verpasst hat, ist es auf jeden Fall noch möglich. Es gibt insgesammt 16 Daedra Artefakte. Also darf man eines verpassen.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ok das ist gut. Jetzt hab ich 2 Daedra Artefakte für 1 Quest dank Hircine
Dafür muss man:
-Sinding helfen die Jäger zu töten
-Danach ihn selber töten
-1.Belohnung von Hircine erhalten (Haut des Erretters)
-aus der Höhle rausgehen
-erneut mit dem Geist von Hircine reden (Elchgeist) und die 2. Belohnung einsacken(Ring von Hircine)
Ok sie sind beide eher nutzlos aber dafür kann man den Erfolg noch bekommen wenn man 1 Daedra Quest vermasselt hat. Bei mir war es die blöde Vermina Daedra Quest die ich gar nicht als Daedra Quest wahrgenommen habe.
Dafür muss man:
-Sinding helfen die Jäger zu töten
-Danach ihn selber töten
-1.Belohnung von Hircine erhalten (Haut des Erretters)
-aus der Höhle rausgehen
-erneut mit dem Geist von Hircine reden (Elchgeist) und die 2. Belohnung einsacken(Ring von Hircine)
Ok sie sind beide eher nutzlos aber dafür kann man den Erfolg noch bekommen wenn man 1 Daedra Quest vermasselt hat. Bei mir war es die blöde Vermina Daedra Quest die ich gar nicht als Daedra Quest wahrgenommen habe.