Kuemmel234 hat geschrieben:Naja, einerseits ist das okay. Meinen Kindern wollte ich auch keine Spiele zeigen, in denen die Evolutionstheorie als Schwachsinn verkauft werde.
lol - wieso das denn nicht? Wissenschaft lebt doch von der Kontroverse und der Diskusion um Versuche die Welt zu erklären und nichts anderes ist die Evolutionstheorie, oder die Schöpfungsgeschichte der Bibel - Versuche die Welt zu erklären.
Beide Modelle erklären die Entstehung der Arten und beide Modelle sind für uns nicht abschließend als richtig oder falsch zu beurteilen - wir müssen an das eine, oder das andere Glauben, oder an eine völlig andere Theorie von mir aus auch. Aber beides ist Glauben und nicht beweisbares Wissen. Das gesamte Konstrukt Wissenschaft ist nur eine gut getarnte Religion, auch die Wissenschaft hat Dogmen, die nicht weiter hinterfragt werden können und einfach akzeptiert werden müssen, damit das System funktioniert.
Und wie man sieht gibt es nicht nur christliche Fanatiker, sondern auch Wissenschafts Fanatiker die ihren Glauben nicht veralbert sehen wollen.
Ich bringe meinen Kindern bei sich selbst ein Urteil zu bilden und veralbert wird grundsätzlich alles, denn ohne Humor kommt man heutzutage nicht mehr weit.
"Ich glaube an nichts, alles ist heilig - ich glaube an alles, nichts ist heilig." Tom Robbins
(Wer jetzt damit kommt, dass das ein BÖ Zitat ist, der soll sich mal die Danksagungen der Heiligen Lieder ansehen, der kommt evtl. auch auf die Idee mal Carlos Castaneda zu lesen)