Metal Gear Solid: HD Collection

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die kantenglättung is gemacht wurden. Jeder sieht doch das die pixeligen Ränder weg sind und nun alles glatt ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Stimmt, die Kanten sind glatt, aber das ist standart (und liegt teils auch an der HD-Auflösung). Eigentlich kann ich meine Xbox 1 Spiele auch in die Xbox 360 einlegen. Dann habe ich auch HD-Remakes. ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

mach das mal mit shenmue glaub mir es stimmt nicht xD
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

gargaros hat geschrieben:Ich verstehe nicht so recht, was du mit "Aufösung der Texturen" meinst.

[...]
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe:

Die HD Remasters nutzen höher aufgelöste Varianten der Originaltexturen.
gargaros hat geschrieben:[...]

Die Texturen sind genauso matschig, wie im Original (mit ein paar weigen ausnahmen).

[...]
Die sichtbare Zunahme der Texturqualität ist deshalb nur auf verhältnismäßig wenige Stellen beschränkt, weil das Quellmaterial schlicht und ergreifend nicht mehr her gibt. Zusätzliche Verbesserungen wären nur dann möglich gewesen, wenn das zuständige Entwicklerstudio gänzlich neue Texturen erstellt hätte.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kann es sein, dass ich einwenig zu viel von solchen HD-Remakes erwarte? Andererseits erwarte ich für 30€ auch eine gewisse Qualität. Aber ok, MGS2 und 3 sind auf großen TVs noch einigermaßen erträglich. Bei Peace Walker hätte man aber wirklich einwenig mehr Arbeit in den Texturen investieren können. Sowas finde ich nämlich überhaupt nicht schön:

Bild

Aber was solls. Gekauft wird es wohl eh, da meine MGS3 Disc nicht mehr geht und ich Peace Walker nie spielen konnte, weil ich keine PSP besitze.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

freue mich sehr darauf als MetalGear-Jungfer

finde es ein bisschen schade, dass meine PSO entsorgt wurde, sonst hätte ich den ersten Tei 3D-Teil nachgeholt (die GameCube-Edition ist keine Alternative, da mir 30€ aufwärts ein bisschen zu viel sind, zum Ausleihen finde ich Twin Snakes leider nirgends :cry: )
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

wenn jemand ne ps3 hat gibts des ja auch im psn
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

gargaros hat geschrieben:Bei Peace Walker hätte man aber wirklich einwenig mehr Arbeit in den Texturen investieren können.
Optisch sind die HD-Versionen von Peace Walker definitiv keine Hingucker. Allerdings bin ich dennoch froh, dass das Spiel seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat. Auf der PSP empfand ich die Steuerung nämlich nicht wirklich als angenehm.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:wenn jemand ne ps3 hat gibts des ja auch im psn
Oder eine PSP.
Spoiler
Show
Aber wer hat die schon... :cry:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

So hab grad was interessantes gelesen: In der HD Collection wird nicht alles dabei sein, was in den Einzelversionen der Spiele sprich Substance und Subsistence, drin war. Bei Teil 2 fehlt das Skateboard Minispiel und "The Document of Metal Gear Solid 2". Bei Teil 3 hingegen fehlt der MP, Snake VS. Monkey, der Bossrush Modus,die geheimen Videos Szenen und der Schwertmetzel Alptraum.

Gott sei dank sind das alles Sachen die mich nicht interessieren. Kanns kaum noch erwarten und zähle die Tage bereits runter ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ist denn der Schwertmetzel Albtraum?! :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

es gibt ne stelle im Spiel (ich weiss jetzt nicht mehr genau wo...) da kann man ein Alptraum Minigame starten. Man sieht alles in einem schwarz rot design und snake geht mit einem schwert auf monster los.

http://www.youtube.com/watch?v=qzj2-wUVNho hab mal ein video gesucht ;)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Naja der Großteil kümmert micht nicht - gesehen hab ich ja alles schon (Der Metzeltraum ist supergeil :D), trotzdem irgendwie nicht ganz sooo super.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

weiß eig. jemand, wie schwerwiegend die Zensur innerhalb der Story ist?

also sprich, wurde da nur Blut wegretuschiert oder ganze "Stücke" rausgeschnitten (oder gar beides)?

bisher konnte ich auch in Erfahrung bringen, dass die EU-Version quasi identisch ist, also auch AT- und UK-Version mit der Zensur (korrigiert mich gerne, wenns nicht stimmt - wär ja was gutes in dem Fall) :evil:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das blut is ein bisschen dunkler als in der US da isses richtig hellrot. Sonst wurde kleine Wunden entfernt. Die Zensuren sind schade aber machen das Spiel nicht kaputt.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4192 MGS 3
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4113 MSG 2
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

danke Dir für die schnelle Antwort

ist ja wirklich nicht dramatisch, mein Blut ist übrigens auch ein bisschen dunkler :lol: