Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Kiwisouffle hat geschrieben:menschen stehen neuem ja generell etwas skeptisch gegenüber und bei accountbindung und fehlenden ausleihmöglichkeiten sehe ich da ein weiter erhöhtes risiko, neue marken oder spielansätze erfolgreich zu vermarkten. wird die spielelandschaft wahrscheinlich nochmals stark verändern... und das nicht zum positiven!
Als würden die Leute neue IPs kaufen. Neue IPs werden doch jetzt schon kaum noch gemacht, weil sie ein zu starkes Risiko sind. Da macht die Accountbindung auch nix schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Spieler schreien immer:"Die Devs sind alle so unkreativ und machen immer nur einen Nachfolger nach dem anderen." und wenn dann mal was neues kommt (Bayonetta zb), dann bleibt es im Regal liegen, auch wenn es von Kritikern als bestes Spiel des Genres betitelt wird (Bayonetta zb).

Ich sehe an der Accountbindung jedenfalls nicht den Weltuntergang. Steam, Origin, GfWL und Uplay gibt es schon auf dem PC. Die Spieler schlucken es und im Falle von Steam ist es sogar nen verdammt guter Mehrwert, den dieses System gebracht hat (auch wenn es immer noch Gängelung ist). Kommt halt drauf an, wie es umgesetzt wird.
Wenn durch die Accountbindung das Onlinegeschäft besser wird und MS u. eventuell Sony so massive Deals einführen wie es sie bei Steam gibt, dann dürfte niemand mehr dem Gebrauchtmarkt hinterherweinen. :Hüpf:
Nbass
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Nbass »

Ich stimme meinem Vorredner zu, zumal ich es hochgradig geil finde wie sehr die Leute sofort um den Gameingsektor fürchten.. "Es wird nichts gutes dabei raus kommen".... "Kreativität ist damit gestorben".... Wenn ich so eine gequirlte Scheisse höre frage ich mich ernsthaft wer ist denn hier so unkreativ und hält alles neue für unglaublich schlecht? Stimmt schon, es nimmt auch keiner an was an Innovationen kommt (viel zu abgefahren)... Ich kann mich noch erinnern als Parrapa the Rappa mehr oder weniger das Genere der Musikgeschicklichkeitsspielen aus dem Boden gestampft hat, kein Schwein wollte das haben.. "zu abgefahren"... Als dann Donkey Konga udn später Guitar Hero etc. kamen wars der innovativste Scheiss der Welt und jeder hat sich auf die Mainstreamvarianten eines PSone Spiels gestürzt... GZ, die Community stinkt vor innovation, oder kauft sich call of duty zum x. mal, es bleibt immer der gleiche Mist aber es wird gekauft.
Mach ich auch, keine Frage, ich kauf mir zumindest jedes 2. Jahr Fifa neu.... Oder Titel on anderen Reihen in gewisser Regelmäßigkeit. Aber ich schrei auch nicht ständig nach Innovation, denn ich bin mir bewusst dass in einem Kreativsektor immer auch kreatives geschaffen werden wird.

Ach ich könnt mich in diesem Thread Stundenlang über die "Community" auskotzen...
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

die konkurernz belbt das geschäft...sonst leidet der kunde darunter.

Ich besitze zwar eine Xbox 360 aber ich würde es schon eine kleine Katastrofe finden wenn Sony aussteigen würde.

Diese ganze Idee mit der Anbindung find ich einfach Müll. Ich kauf mir ein spiel melde es per "code" an und kann sie nur auf meiner Konsole zocken. Mehr Einschrenkung geht ja gar nicht.

Wir Konsoleros(obwohl das ein falscher ausdruck ist, da praktisch 75% der Konsolenbesitzer auch einen PC haben) fanden das immer ein klasse Vorteil eben eine Konsole zu besitzen.

Es geht nichts über , denn dicken po auf der Sofa setzen 2-3 bierchen und mit den kollegen PES, gears of war usw zocken. Das kann man auf einem PC einfach nicht umsetzen. 2tens. Ich nehme meine lieblings spiele mit ,die mein bester Kollege nicht hat, rein in seine Xbox 360 und ab geht die post. 3tens. Spiel durchgezockt , ab zur einer tauschbörse oder eine lokalen händler , spiel verkauft zum ok preis und mir für das gleiche geld zwei ältere top titel( gebraucht versteht sich) für das gleiche geld gekauft. toll oder?

das soll alles dann nicht mehr gehen....ich hasse solche veränderungen wo es nur ums geld melken wo es nur geht. aber ich hoffe schwer das microsoft das nicht durchziit sonst kriegen sie einen mittelfinger von mir egal wie grosser xbox fan ich bin.

F-lamer.
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fiddl »

Schwer zu glauben das die Kommentare hier ernst gemeint sind :D

"Accountbindung = tot für Kreativität" ... Ja. Was auch sonst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ob die Indieszene devot veranlagt ist? :D Nachdem jene mit wirklich hohen VKZ ausgerechnet über Steam die meisten Lizenzen absetzen. Der Witz ist das viele ihr Spiel über die eigene HP ohne DRM anbieten und ihre Spiele dennoch über Steam gekauft werden.

Und die Kommentare sind wirklich lächerlich. Hauptsache GeOW, Mass Effect und Halo sind toll. :roll:
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Xris hat geschrieben:
Ob die Indieszene devot veranlagt ist? :D Nachdem jene mit wirklich hohen VKZ ausgerechnet über Steam die meisten Lizenzen absetzen. Der Witz ist das viele ihr Spiel über die eigene HP ohne DRM anbieten und ihre Spiele dennoch über Steam gekauft werden.

Und die Kommentare sind wirklich lächerlich. Hauptsache GeOW, Mass Effect und Halo sind toll. :roll:
Steam ist bequem, bequemlichkeit schlägt DRM hass und sonstige Einwände. Ich hab Steam offen gesagt noch nie als störend empfunden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://store.frictionalgames.com/?game_url=1
Seh nichts kompliziertes daran. Viel mehr ist es mangelndes Interesse.
Wir sind hier eine kleine nerdige Minderheit. Die Mehrheit der Spieler bringt mit ihren Spielen mehr den Vertrieb in Verbindung. "Call of Duty von Activision, Dead Space von EA". Und bei solchen Indigames ist es noch krasser. Ich habe mir den Namen Frictional Games ins Hirn gebrannt als letzte Bastion meines Lieblingsgenres in seiner besten Form. Aber ich kann auch alle Regisseure der Alien Trilogie und fast alle Bandmitglieder von ACDC aufsagen. -__-
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Lumilicious hat geschrieben:
Kiwisouffle hat geschrieben:menschen stehen neuem ja generell etwas skeptisch gegenüber und bei accountbindung und fehlenden ausleihmöglichkeiten sehe ich da ein weiter erhöhtes risiko, neue marken oder spielansätze erfolgreich zu vermarkten. wird die spielelandschaft wahrscheinlich nochmals stark verändern... und das nicht zum positiven!
Als würden die Leute neue IPs kaufen. Neue IPs werden doch jetzt schon kaum noch gemacht, weil sie ein zu starkes Risiko sind. Da macht die Accountbindung auch nix schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Spieler schreien immer:"Die Devs sind alle so unkreativ und machen immer nur einen Nachfolger nach dem anderen." und wenn dann mal was neues kommt (Bayonetta zb), dann bleibt es im Regal liegen, auch wenn es von Kritikern als bestes Spiel des Genres betitelt wird (Bayonetta zb).

Ich sehe an der Accountbindung jedenfalls nicht den Weltuntergang. Steam, Origin, GfWL und Uplay gibt es schon auf dem PC. Die Spieler schlucken es und im Falle von Steam ist es sogar nen verdammt guter Mehrwert, den dieses System gebracht hat (auch wenn es immer noch Gängelung ist). Kommt halt drauf an, wie es umgesetzt wird.
Wenn durch die Accountbindung das Onlinegeschäft besser wird und MS u. eventuell Sony so massive Deals einführen wie es sie bei Steam gibt, dann dürfte niemand mehr dem Gebrauchtmarkt hinterherweinen. :Hüpf:
Naja, gerade Sony hat ja in dieser Gen neue IPs aufgestellt, bzw. erst wirklich richtig groß gemacht (Uncharted, Little Big Planet, Motorstorm und Resistance). Neue IPs, solange sie gut sind, können sehr wohl einschlagen. Assassin's Creed zähle ich persönlich auch als eine relativ neue IP. Und wie alt ist Gears of War? Ist doch auch ein Produkt dieser Generation. Das ist also schwachsinn, daß keiner neue IPs auf die Beine stellt und wenn mal eine neue IP kommt, wie zum Beispiel die neuen Batman-Spiele, sie automatisch floppen. Bayonetta ist einfach ein schlechtes Beispiel. Zumal es ja nun nicht wirklch im Regal stehen geblieben ist.

Aber ich sehe auch keinen kausalen Zusammenhang zwischen Accountbindung und Stagnierung der Spielebranche.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

KOK hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:

Naja, gerade Sony hat ja in dieser Gen neue IPs aufgestellt, bzw. erst wirklich richtig groß gemacht (Uncharted, Little Big Planet, Motorstorm und Resistance). Neue IPs, solange sie gut sind, können sehr wohl einschlagen. Assassin's Creed zähle ich persönlich auch als eine relativ neue IP. Und wie alt ist Gears of War? Ist doch auch ein Produkt dieser Generation. Das ist also schwachsinn, daß keiner neue IPs auf die Beine stellt und wenn mal eine neue IP kommt, wie zum Beispiel die neuen Batman-Spiele, sie automatisch floppen. Bayonetta ist einfach ein schlechtes Beispiel. Zumal es ja nun nicht wirklch im Regal stehen geblieben ist.

Aber ich sehe auch keinen kausalen Zusammenhang zwischen Accountbindung und Stagnierung der Spielebranche.
Ja du hast nicht Unrecht, aber es sind halt auch alles wenig innovative Spiele, in der Regel haben sie nocht mal das Genre neu Erfungen. Einen Leveleditor zu machen ist im Bezug auf LBP 1&2 ja auch ganz nett, bahnbrechend war jedoch weder das Spielprinzip noch ein Leveleditor. Das Design war frisch, aber im Prinzip ist das alles schon mal da gewesen ;)..

Also jedenfalls auf mein Posting bezogen rede ich von wirklichen Innovationen und im Prinzip bin ich mir sicher dass das Spielegenre mit etwas Fantasie da noch einige Möglichkeiten offen hätte ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erschreckend ist aber, wie viele Fortsetzungen innerhalb einer Generation erscheinen.
Ubisoft veröffentlichte letzte Generation 3 Prince of Persia Spiele.
Jetzt sind es 4 Assassins Creed. Und der fünfte wurde bereits angekündigt.

Die xbox eins hatte 2 Halos. Die 360 hat die komplette Gears of War Trilogie.
Die Playstation 2 hatte 2 God of War. Die PS3 hat 3 Uncharted.
Der Gamecube hatte ein richtiges Mario. Die Wii hat 2 3D Marios und 1 2D (ohne Super Paper Mario)

Sieht wenig aus, immerhin überall nur 1 Spiel dazu.
Aber gute Spiele brauchen doch eigentlich Zeit.
Jetzt hab ich nur hochqualitative Spiele aufgezählt,
meines wissens nach Bugfreie, vollwertige Spiele.
Aber der Trend stößt mir sauer auf.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

crewmate hat geschrieben:Erschreckend ist aber, wie viele Fortsetzungen innerhalb einer Generation erscheinen.
Ubisoft veröffentlichte letzte Generation 3 Prince of Persia Spiele.
Jetzt sind es 4 Assassins Creed. Und der fünfte wurde bereits angekündigt.

Die xbox eins hatte 2 Halos. Die 360 hat die komplette Gears of War Trilogie.
Die Playstation 2 hatte 2 God of War. Die PS3 hat 3 Uncharted.
Der Gamecube hatte ein richtiges Mario. Die Wii hat 2 3D Marios und 1 2D (ohne Super Paper Mario)

Sieht wenig aus, immerhin überall nur 1 Spiel dazu.
Aber gute Spiele brauchen doch eigentlich Zeit.
Jetzt hab ich nur hochqualitative Spiele aufgezählt,
meines wissens nach Bugfreie, vollwertige Spiele.
Aber der Trend stößt mir sauer auf.
Ich habe aber auch wenig bis garkeine qualitativ minderwertigen Titel erlebt die als Reihe weitergeführt wurden. Insofern denke ich letzten Endes ist das ganz normal, wenn etwas erfolgreich ist möchte man an diesen Erfolg anschließen. Ausserdem kostet es keine Zeit und Resourcen mehr das Konzept auszuarbeiten, denn das steht in den Grundpfeilern bei vorhandenen Serien schon. Ein bestehendes Setting braucht eben kein neues Setting, der Ort der Handlung mag sich ändern aber das Grundkonzept bleibt gleich. Das ist vielleicht auch einer der Gründe warum in relativ kurzer Zeit qualitativ recht hochwertige Sequels geschaffen werden können. Auf der anderen Seite ist es ja nicht so als wären nicht genug Spiele neu gekommen, ob die dann immer wirklich innovativ und gut waren ist ne ganz andere Frage ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nbass hat geschrieben:
Ja du hast nicht Unrecht, aber es sind halt auch alles wenig innovative Spiele, in der Regel haben sie nocht mal das Genre neu Erfungen. Einen Leveleditor zu machen ist im Bezug auf LBP 1&2 ja auch ganz nett, bahnbrechend war jedoch weder das Spielprinzip noch ein Leveleditor. Das Design war frisch, aber im Prinzip ist das alles schon mal da gewesen ;)..
Das sehe ich komplett anders. Little Big Planet war die größte Innovation, die es in den letzten Jahren im Spielesektor gegeben hat und die mit Abstand mutigste neue IP. Da kann aus Innovationssicht nicht mal Minecraft mithalten.

Generell waren die neuen IPs alle ziemlich innovativ. Batman hatte ein noch nie gesehenes Kampfsystem, selbst der zweite Teil hat sich noch mal drastisch geändert, was ich für sehr innovativ und mutig halte, besonders wenn man mit dem ersten Teil so viel Erfolg hatte.

Dragon Age 1 und 2 unterscheiden sich massiv. Auch wenn viele wohl sagen werden, dass Teil 2 ein Griff ins Klo war, beweist das trotzdem, dass sich nicht immer auf erfolgreichen Ideen ausgeruht wird.

Uncharted, Infamous, Heavy Rain... neue IPs, sehr erfolgreich.
Nicht zu vergessen Demons Souls und Dark Souls, die sowohl unglaublich innovativ und auch erfolgreich waren.

Neulich habe ich mir Kingdom of Amalur vorbestellt, eine ebenfalls vielversprechende neue IP.

Es gibt noch so viele Beispiele für neue IPs in dieser Konsolengeneration, die ich hier alle gar nicht nennen kann... aber vermutlich wird das einfach oft übersehen, weil natürlich die Platzhirsche mit ihren jährlichen Updates im Fokus stehen.
Slaughtered
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slaughtered »

IGN hat heute im daily fix berichtet das wohl 2012 erstmal KEINE neue Xbox kommen soll. Und ein kleinerer Kontroller? FUCK YOU! Ich bin 19 und hab würde ich mal sagen normal große Hände und finde den jetztigen perfekt. Kleiner stelle ich mir eigentlich ziemlich schlecht vor.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Vielleicht unterscheiden sich unsere Definitionen für Innovation einfach, für mich ist das was du beschreibst Evolution und keine Innovation im weiteren Sinne. Bestehendes wurde um neue Faktoren erweitert und verbessert.
Das ist ne feine Sache, aber wenn ich von Innovativ spreche meine ich etwas neues bisher nicht da gewesenes und da vermute ich ist Minecraft wesentlich frischer, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann da ich das Spiel nicht als ansprechend empfinde und daher nur aus der Berichterstattung kenne.

Na ja, ich will jetz auch nicht in Haarspalterei verfallen ;)
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Bei Konsolen ist Account Bindung scheisse ... im Weihnachtsdeal bei Steam war z.B. Dragon Age für 14 Euro in Angebot bei der PS3 waren es im ANGEBOT 44 Euro ... da muss man sich fragen wie sie, wenn sie wirklich Gebrauchtspiele verhindern ihre Absatzzahlen erreichen wollen.
Ich kauf Steam spiele meistens nur in Deal Angeboten und die sind auf dem PC um mindestens die Hälfte günstiger als auf Konsolen.
Deswegen hab ich die PS3 auch nur für Final Fantasy und Singstar gekauft. FF für mich, SS für meine Freundin :D