Final Fantasy XIII-2: Erste internationale Tests und Bewertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2: Erste internationale Tests und Bewertu

Beitrag von Dafuh »

sorry für doppel(trippel??)post:

bin ich der einzige der meinen post 2x sieht? Oo
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dafuh hat geschrieben:ein dritter teil wird nicht notwendig sein, da schon seit einiger zeit fest steht dass es das spiel mit den meisten dlc´s sein wird -.-
ganz ehrlich square enix schiesst zurzeit in sachen mainstream-dlc-abzocke den vogel ab!!!
Mehr Infos bitte!
ein spiel bewusst nicht fertig zu stellen um die story mit kostenpflichtigen add-ons zu vollenden ist unter aller sau! allein die tatsache das du omega weapon (standard Ubergegner eines jeden FinalFantasy) kaufen musst treibt mir die galle hoch!
Also ich habe den Omega-DLC bereits als Code zu Hause liegen. Vorbesteller mit Steelbook-Vorbestellerbonus bekommen Omega ebenfalls gratis.
Davon abgesehen frag ich mich was Squenix da als Zwang in der Hinterhand hat, so dass man den DLC kaufen MUSS und nicht die freie Wahl hat es einfach nicht zu tun...
nicht gameplay/story relevante dlc´s like kostüme oder von mir aus auch waffen sind ja ertragbar aber das geht eindeutig zu weit!
Ist doch nciht das erste Spiel welches absichtlich Dinge weglässt. Und trotzdem wird es gekauft werden. wie zB. damals auch Assassins Creed2...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

nein man wird ja nicht dazu gezwungen schon klar xD
aber ich als FF-nerd der jeden omega legen wollte fühl mich dazu genötigt ganz einfach!
ich hab bei gamestop vorbestellt da Amazon mir einfach manchmal zu lange braucht, hab heute nachgefragt angeblich bekommt man auch den omega-dlc aber so wie ich das heute mit bekommen habe nur in deutschland...tja doof für mich

zu den dlc´s die info findest du sogar irgendwo hier auf der seite wo der entwickler bekannt gab, dass ein großer dlc-nachschub schon längst geplant sei

und das lässt mich einfach nur schlussfolgern das die add-ons die story beenden
ja ist meine vermutung und ich entschuldige mich für meine falsche ausdrucksweise falls missverständnisse aufgetreten sind ;)

edit: ich weiß, dass es nicht das erste game mit diesem storylückenansatz ist ich meine nur das sie den vogel abschiessen imo!!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Barzano hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben: die Famitsu ist auch das Fanboy-magazin Numero Uno für große japanische Serien wie FF.....
Ich finde es vielmehr interessant das selbst Savhen wie IGN die sonst sehr schnell mir 9.0 und höher seind selbst nur ne 8.0 rausgerückt haben......
wäre mal auf die wertung der Edge gespannt
Das eigentlich lustige am Ign Test ist ja, dass sie schreiben, dass das Spiel besser sei als FF13.
Ff13 hat vom SELBEN Tester eine 8.9 bekommen :D

Hachja, Ign... ^^
vielleicht hat ihn auch einfach die beiden neuen Hauptcharas gestört
IMO ist Serah der nervigste FF-Chara seit LANGEM :evil:
und zur obigen Diskussion:
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/793 ... -teil.html
DAS IST SCHON NE FRECHHEIT NE?

klingt schon verdammt nach Abzocke oder?
und das man Omega als Vorbeseller-Boni kriegt macht die Sache nicht unbedingt besser, Yntiq
Hier wurde ein Spiel gezielt um essentielle Anteile jedes FF-Hauptteils egal welchen Zeitalters entfernt nur damit du ihn dir ZUKAUFEN sollst.
und nach deinen Post zu urteilen bist du ein dankbares Opfer für eine solches Strategie leider.....
vor allem würd ich kein Spiel mehr bis auf wenige Sachen per Preorder machen, speziell FF mit seiner "Qualitätsveränderungen".......
imo gehe ich jede wette ein das wenn persona 5 endlich kommt, das das prägende jrpg diese generation wird

edit: @Dafuh: nein ich hab ihn auch doppelt gesehen xD
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ok danke lp 90 dachte schon ich hab nen passiv-rausch xD

ja wie gesagt es sind nur vermutungen ich hab es noch nicht durch also kann ich nichts genaueres dazu sagen,...

...AUSSER: es macht einfach einen gewaltigen unterschied ob sich entwickler nach nem erfolgreich etabliertem game denken: "oh wow die leute lieben dieses game und schreien nach mehr, dann geben wir ihnen mehr!" oder schon vorab mit einplanen "oh wow die leute kaufen die dlc´s wie verrückt, mann sind die doof lass auf den zug aufspringen und mal gucken wo die grenzen liegen" DAS IST IN MEINEN AUGEN SOGAR EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!

sry 4 caps-lock geh gerade enrage xD

bin ja eigtl überhaupt kein vorbesteller da alle releasetermine an mir vorbeiziehen und ich sowieso erst lieber genauere infos (u.a. user-reviews) habe bevor ich soviel für software ausgebe (ja bestell noch nicht in uk das ändert sich bald =P) aber bei FF hat mich einfach der name ich kann nichts tun und hab nach Teil XIII immer noch ein fünkchen hoffnung das die marke wieder zu altem glanz findet...<--naiv

edit: hab gerade gesehen das der "kämpfe mit stil"-dlc omega weapon beinhaltet also nicht nur die outfits so wies mir der verkäufer weiß machen wollte...puuuh fühl mich gerade nicht komplett ausgezogen hab ja noch meine socken an :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

LP 90 hat geschrieben:und nach deinen Post zu urteilen bist du ein dankbares Opfer für eine solches Strategie leider.....
Öhm. Ich bin ein Opfer dieser Strategie, weil ich anmerke dass man DLC ja nicht kaufen muss, wenn man nicht will? Oder weil ich anmerke das man Omega als Vorbestellerbonus bekommt und daher nicht zwingend Geld für ausgeben muss? Deine Logik verstehe ich nicht.

Davon ab: Wenn man ein Spiel eh haben möchte, und das auch zum Release. Dann kann man auch gucken wo es welche Vorbestellerboni gibt und sich seinen Favoriten dann zusätzlich holen. Aber nur wegen der Boni ein Spiel vorbestellen? Nein danke.

Ich hatte die Crystal-Edition von FFXIII-2 schon vorbestellt bevor die Vorbestellerboni erwähnt/angekündigt wurden. Da mir FFXIII schon Spass gemacht hat, mache ich wohl auch hier nichts verkehrt. (Als FF-Nerd und dann auch noch Sammler musste es natürlich auch die "grösste" Edition sein. :) )
Beim DLC... Kostüme/Waffen kaufe ich mit Sicherheit nicht. Storyepisoden... da würde ich dann wohl auf einen Deal warten.;)

Btw: Omega hat mich noch bei keinem FF wirklich interessiert. ;)

Achja: Ich habe das Spiel einmal für die Xbox360 vorbestellt. Obwohl Amazon mir bisher weder Spiel noch Vorbestellerboni geliefert hat, habe ich hier bereits 3x Codes für das "Kämpfe mit Stil" Pack mit Omega (2x PS3, 1x Xbox360) und 3x die Muramasa Waffe (Ebenfalls 2x PS3 und 1x Xbox360). Man muss also nicht einmal zwingend vorbestellen um an die Codes zu kommen. Squenix hat da nämlich auch schon so welche von verteilt. :)
Dafuh hat geschrieben:und das lässt mich einfach nur schlussfolgern das die add-ons die story beenden
ja ist meine vermutung und ich entschuldige mich für meine falsche ausdrucksweise falls missverständnisse aufgetreten sind ;)
Ich hatte vor ein paar Tagen irgendwo gelesen dass speziell Europa Episoden-DLCs bekommt. Da frage ich mich dann doch: Sind das vom Spiel getrennte Entwicklungen? Oder wurde gegenüber der japanischen und US Version was aus dem fertigen Spiel entfernt, wenn die Japaner sowie US-Gamer diese Episoden-DLCs angeblich nicht bekommen?

Sprich: EU-Version des Retail Games gegenüber Jap,US-Retail abgespeckt? Oder Episoden-DLC wirklich ein (kostenpflichtiger) "Bonus" für Fans?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also ich freue mich auf XIII-2, da ich schon viele Stunden mti XIII verbracht habe und ziemlich "tolerant" bei FF's bin. Hatte das Glück, dass alle Teile mir bislang gefallen haben :D

Auf Tests und Reviews gebe ich "an sich" nicht viel. (Vorallem NieR, dass hier wegen der Grafik so "gebasht" wurde, hätte ich mir deswegen fast nicht gekauft! Immer eigene Meinung zum Spiel machen :) ) Aber trotzdem schön, dass XIII-2 wieder mehr gefällt als XIII. Auch werde ich mir den 4P-Test ansehen, indem XIII-2 wohl (wie es bislang aussieht) in der Luft zerfetzt wird, aber nja, man kanns nicht jedem Recht machen. :)

Und ach ja: Immer noch interessant, wie FF bei den Spielern ankommt. Und zwar unglaublich verschieden ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

@syntiq wo hast du denn bitte die codes herbekommen? und warum gleich so viele? ich bekomm den murasamumendingsbumsda waffencode in österreich schon mal garnicht wtf?

und ja zu den episoden wenn diese info stimmt bin ich mehr als überrascht und könnte sqenix eigentlich beides zutrauen

wobei abgespeckt wohl eher nicht zutreffen wird da viele magazine auch an US bzw JAP versionen hand anlegen dürfen! sowas würde einfach sofort die runde machen und squenix verfluchen!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Um viele kann man getrost n großen Bogen machen.
wtf? 90% , die geben bestimmt sowas wie Dragon Age 2 sogar über 90 weil ein großer
Name dahinter steht bzw. Geld was diese Mainstream Magazine in den Arsch gesteckt
bekommen.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Schlimmer kommt's dann aber wohl nimmer:
EDGE Wertung: 5 von 10
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Gamepro haut natürlich 90% raus. 8)
Leomedes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leomedes »

Final Fantasy XIII-2 ist in meinen Augen das beste Final Fantasy aller Zeiten. Ich freue mich, dass Square Enix sich nicht ständig wiederholt sondern auch neue Sachen ausprobiert. Das Neue ist in Teil 12 und 13 leider nicht ganz so gut gelungen, aber in 13-2 sind die Schwachpunkte ausgemerzt.

Zwar finde ich Skyrim besser, wegen der riesigen freien Welt, aber deshalb können doch andere Spielsysteme trotzdem gut sein und ihre Daseinsberechtigung haben.

Selbst die QTE stören mich nicht, sondern helfen mir zu meinem "Mittendrin statt nur dabei!"-Gefühl.

Ich frage mich, ob sich die Leute, die sagen dass die früheren FFs alle viel besser waren, das nur aus der schönen Erinnerung heraus machen, oder ob sie sich die Spiele nochmal angeschaut haben.
Ich habe letztes Jahr nochmal FF 7 zur Hälfte gespielt. Hat Spass gemacht, aber im Gesamtvergleich ist 13-2 einfach viel besser.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin jetzt in kapitel 3a und wenn ff 13 76% bekommen hat, müsste ff 13-2 bis jetzt mindestens 80% bekommen.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Leomedes hat geschrieben:Final Fantasy XIII-2 ist in meinen Augen das beste Final Fantasy aller Zeiten. Ich freue mich, dass Square Enix sich nicht ständig wiederholt sondern auch neue Sachen ausprobiert. Das Neue ist in Teil 12 und 13 leider nicht ganz so gut gelungen, aber in 13-2 sind die Schwachpunkte ausgemerzt.

Zwar finde ich Skyrim besser, wegen der riesigen freien Welt, aber deshalb können doch andere Spielsysteme trotzdem gut sein und ihre Daseinsberechtigung haben.

Selbst die QTE stören mich nicht, sondern helfen mir zu meinem "Mittendrin statt nur dabei!"-Gefühl.

Ich frage mich, ob sich die Leute, die sagen dass die früheren FFs alle viel besser waren, das nur aus der schönen Erinnerung heraus machen, oder ob sie sich die Spiele nochmal angeschaut haben.
Ich habe letztes Jahr nochmal FF 7 zur Hälfte gespielt. Hat Spass gemacht, aber im Gesamtvergleich ist 13-2 einfach viel besser.
In welche Richtung muß ich denn gehen um zu dir zu kommen wenn ich meine Fackel und Misstgabel aus dem Keller geholt habe? :D

Also ich habe erst letztes Jahr 6 7 und 8 nochmal gespielt und mit schöner errinerung is da nix die Spiele sind alle einzeln um Meilen besser als das was ich bisher von 13-2 gesehen und selbst gespielt habe von der Grafik mal abgesehen, selbst der 9ner den ich nich so sehr mag wischt in meinen Augen mit 13-2 den Boden auf.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Final fantasy polarisiert halt einfach.
Die leute, dies niht mögen, bashen sowieso jeden teil in grund und boden. Und bei den den fans hat jeder seine lieblingsteile. Ich mocht die 13 auch nicht besonders, aber da ja von vornherein bekannt war, das es weitere spin- offs geben wird, hab ich es durchgespielt um bei der story auf dem laufenden zu bleiben. Und die story fand ich eigentlich sehr geil.
Square hat mit dem zweiten so ziemlich alles, was mich am ersten gestört hat, ausgemerzt.
Das einzige, was fehlt, ist ne oberwelt, in der man was entdecken kann. Aber das is nur nebensache für mich. Mir gefälls bis jetzt sehr gut, habs so ca. Fünf stunden gespielt bisher.