Final Fantasy XIII-2 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir durften bei Square Enix nicht nur viele Stunden spielen - der langjährige Final Fantasy-Macher Yoshinori Kitase stand uns auch Rede und Antwort. Wir haben uns mit dem Produzenten über die Fortsetzung, Download-Inhalte, die japanische Spieleindustrie sowie moderne Independent-Spiele unterhalten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIII-2 - Special
Re Z
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Re Z »

" genauer gesagt als wir gerade die Stimmen der Charaktere aufgezeichneten, haben wir uns ganz unverbindlich darüber unterhalten, dass es interessant wäre, ein weiteres Spiel mit Serah als Protagonist zu machen."

Wirklich!? Im Ernst?! Serah?! Die dusselige Göre welche jeden moment über Ihre eigenen Schnürsenkel stolpert?! Und wer hat diese Entscheidung getroffen?
Der Produzent persönlich?!

Na da scheint das Mundstück der Synchronsprecherin ja einen mächtig tiefen Eindruck hinterlassen zu haben ;)

Tut mir Leid, aber ich sehe für die Zukunft der Serie Schwarz. Ohne Sakaguchi regiert dort anscheinend die reine Willkür.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Special

Beitrag von Muramasa »

vllt verwechselste serah mit vanille, serah kam ja kaum im spiel vor, wenn ich mich recht erinner.
In Final Fantasy XIII drehte sich alles um die prominente Handlung
Die ich als einer der trashigsten handlungen der videospielgeschichte empfinde. Das sagt viel über die Serie aus.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Re Z »

Wo ist mein Kommentar nur hin?
Dabei habe ich so schön über Serah und die Unfähigkeit von Square Enix hergezogen :(
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

@Muramasa
Ja, ich habe die beiden Tatsächlich verwechselt. Die beiden geben sich aber auch wirklich nicht viel.
Ingrim123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ingrim123 »

ich find sie haben den spielern nicht zugehört...
wir hätten gern ( mehrheit was ich von fans gelesen hab)
-atb(ff7-9) oder ctb(10) kampfsystem
-große spielewelt (ff-12)
-geschichte mit herz
-sympatische charaktere

ich glaub das wurde deutlich gesagt aber kaum beherzigt wie die ersten rezessionen aus japan sagen
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Habe FF13 angefangen und finde es bisher wirklich extrem schwach. Ich mag lineare Spiele und SPiele mit guter Story, aber hier ist einfach das gesamte Gameplay grottig.

Ich sehe deutliche Verbesserungen in FF13-2, aber immer noch wurden in meinen Augen wichtige Dinge nicht verbessert.

Für mich fühlen sich die Kämpfe einfach schwach an. Da ist nichts bedrohliches. Die Soundeffekte sind extrem lahm und schwach. Zaubern ist überhaupt nichts besonderes und Zaubergeschosse kommen einfach *fui pusch plöm* aus den Charakteren... sie sind sehr eintönig und lahm.

Daran hat sich auch in der FF13-2 Demo nichts geändert. Sehr schade und auch wenn man die SPiele schon allein wegen der Kämpfe nicht vergleichen kann, würde ich immer ein Tales of einem FF vorziehen. Besonders im Hinblick, wie sich beide Serien entwickelt haben.

Edit: Ach ja und natürlich: Alle Charaktere in FF13 sind - mit Verlaub - beschissen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Doppelpost
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

thats true die charaktere aus FFXIII toppen die seelenlosen schönlinge aus XII allen voran hope und vanille wtf?? sind japanische teenager leicht so drauf??? Oo