folgendes: ich hab grad ne lappi von nem kumpel hier, der nicht mehr hochfährt. die festplatte wird noch erkannt und windows fängt auch an zu laden...dabei bleibt es dann aber auch. es lädt, es lädt, es lädt.... die festplatte macht dabei ziemlich merkwürdige geräusche. sie ist nicht lauter als normal, macht aber immer so: "klick klack drrdrrdrrd......klick klack drrdrrdrr...usw." dann habe ich versucht den rechner im abgesicherten modus hochzufahren. er fängt an die datein zu laden, bleibt dann nach 3-4 sek. aber bei einer datei stehen und genau die gleichen geräusche sind wieder zu hören.
ich hab jetzt ne ubuntu live-cd gestartet und von dort aus kann ich normal auf die festplatte zugreifen. datenrettung wäre also möglich.
jemand ne idee, was sein könnte?
Windows fährt nicht mehr hoch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows fährt nicht mehr hoch.
Daten retten und Festplatte austauschen.
Wenn eine Festplatte solche Geräusche macht ist sie am sterben...
Wenn eine Festplatte solche Geräusche macht ist sie am sterben...
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Nach der Datenrettung ggf einfach direkt ne neue Platte einbauen. Wenn sie schon auffällige Geräusche macht, wie du sagst, kann sie ja durch aus auch nen Schaden haben.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
juti. warte dann auf meinen kumpel, packen die daten auf stick....und um ne neue festplatte können die sich dann kümmern.