Final Fantasy XIII-2: Erste internationale Tests und Bewertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sahel35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sahel35 »

die hoffnung stirbt zuletzt :P
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2: Erste internationale Tests und Bewertu

Beitrag von t-e-c-c »

Bei dem Punkt "besser als XIII" sind sich wohl die meisten Testberichte ziemlich einig.
Und auch wenn Teil 13 in Sachen Spielspaß nicht so ganz zu seinen Vorgängern aufschließen konnte, hab ich mit dem Spiel ne Menge Spaß gehabt.
Die Famitsu und Dengeki PlayStation haben übrigens jeweils die volle Punktzahl vergeben [siehe wikipedia].
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von totalbloody »

ich halte nix von der wertung... weil mir final fantasy 13 super viel spaß gemacht hat interessieren mich keine niedrigen bewertungen, denn die gab es bei FFXIII j auch und wurde nichtentäuscht!

spiel buch ist schon gekauft!!! muss jetzt nur noch rausgegeben werden....
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

achja hier ist ne interessante tatsache:

achtung LEICHTER SPOILERALARM(nicht Storyrlevant):
das wäre ja dann mal der Oberwitz von SE wennse das bringen

edit:
t-e-c-c hat geschrieben:Bei dem Punkt "besser als XIII" sind sich wohl die meisten Testberichte ziemlich einig.
Und auch wenn Teil 13 in Sachen Spielspaß nicht so ganz zu seinen Vorgängern aufschließen konnte, hab ich mit dem Spiel ne Menge Spaß gehabt.
Die Famitsu und Dengeki PlayStation haben übrigens jeweils die volle Punktzahl vergeben [siehe wikipedia].
die Famitsu ist auch das Fanboy-magazin Numero Uno für große japanische Serien wie FF.....
Ich finde es vielmehr interessant das selbst Savhen wie IGN die sonst sehr schnell mir 9.0 und höher seind selbst nur ne 8.0 rausgerückt haben......
wäre mal auf die wertung der Edge gespannt
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

nächste review:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... asy/726284

macht auf mich einen sehr schlüssigen eindruck und unterstreicht was sich bereits abgezeichnet hat: ein in jeder hinsicht besseres spiel als 13!
ice_dragon20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ice_dragon20 »

wenn ich sowas lese glaube ich das die alle von den machern geschmiert werden... diese bewertungen sind doch ein witz...
nach final fantasy 10 haben sie sowieso nur gefailt und müll auf den markt gebracht :evil:
und der 13 teil war so fürn arsch da fand ich die 4players bewertung schon ziemlich berechtigt und wenn ich so lese was der zweite teil mit sich bringt denke ich mir nur "wo sind die guten alten zeiten hin"
aber nagut ich halte mich an ff 7,8,9 und 10 vllt kommt ja irgendwann mal wieder eins raus was man auch wieder spielen kann... :wink:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Kudos für Joystiq, dass sie von Besserungen ggnüber XIII sprechen und XIII-2 3/5 geben, wo sie XIII 4/5 gegeben haben...

Dass 4players keine gute Wertung geben wird, ist auch schon klar, schließlich macht ihr schon gut Stimmung gegen Square auf Facebook -.-
SquaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SquaI »

Also ich muss sagen das mit der 13 Teil eigentlich ganz gut gefallen hat, auch wenn die Levels schlauchartig waren. Ich denke mir wird auch 13-2 Spaß machen, und Vorbestellt ist es sowieso. Insofern sind mir die Bewertungen eigentlich egal :)

@ice_dragon20: was FF10 angeht, sofern du ne PS3 oder Vita hast kannst du es demnächst auch in HD zocken, angekündigt wurde FF10 HD nämlich schon, nur leider noch kein Release Datum.
Quelle: http://www.videogameszone.de/Final-Fant ... ta-844601/
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Bekam im Consol.at Test ne satte 90ig - bin gespannt erwarte mir jedenfalls mehr als vom 13er!
Werd mich jedenfalls nach dem FF XIII Desaster (hat mir gar nicht gefallen) mit nem Kauf zurückhalten und vorher ausgiebig probezocken!
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Brauchts denn diesen Trommelwirbel um den "FFXIII-2"-Test? Reicht denn nicht ein Previewthread?
Das Tammtamm um diverse 4p-Abschusstitel wie FF oder ME nervt ... klar ignorier ich die entsprechenden Preview- und Testthreads soweit möglich und halt mich in den Sammelthreads auf, aber langsam wirds lästig.
7yrael hat geschrieben: Dass 4players keine gute Wertung geben wird, ist auch schon klar, schließlich macht ihr schon gut Stimmung gegen Square auf Facebook -.-
... naja, siehe oben.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

LP 90 hat geschrieben: die Famitsu ist auch das Fanboy-magazin Numero Uno für große japanische Serien wie FF.....
Ich finde es vielmehr interessant das selbst Savhen wie IGN die sonst sehr schnell mir 9.0 und höher seind selbst nur ne 8.0 rausgerückt haben......
wäre mal auf die wertung der Edge gespannt
Das eigentlich lustige am Ign Test ist ja, dass sie schreiben, dass das Spiel besser sei als FF13.
Ff13 hat vom SELBEN Tester eine 8.9 bekommen :D

Hachja, Ign... ^^
Kiera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiera »

Normal les ich hier nur mit. Aber ich will mal sagen das ich XIII sehr klasse fand trotz der schlechten Resonanz. Mir hat es ziemlich viel Spass gemacht, ich kann nachvollziehen das es nicht mehr so gut war wie alte Teile wobei FF XII für mich der "schlechteste" Teil ist. Aber ich fands klasse. Habe seit Monaten XIII-2 vorbestellt und für mich wird es das Spiel des Jahres. Ich bin großer FF Fan und liebe die alten Teile über alles aber ich habe nunmal auch kein Problem mit den neuen.

Werde mir den Test ansehen aber es ist mir egal was ihr gebt, ihr erweckt aber nicht gerade den Eindruck seriös vorzugehen wenn man SE schon Feind der Woche nennt. Aber die Kommentare werden eh den Vogel abschießen da wird viel FF Hate kommen von Leuten die einfach nicht verstehen das die Serie sich eben anders entwickelt als sie wollen und damit nicht klar kommen.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Ich habe die japanische Version von XIII-2 bereits durchgespielt und mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Im Prinzip ist XIII-2 genau das, was XIII hätte werden sollen. Die Geschichte ist fesselnder (und nicht so verworren), das Kampfsystem durchdachter und die Charakter nicht ganz so Profillos wie im Vorgänger.
Besonders gefallen hat mir, dass die olle Meckerjule Lightning kaum Screentime hatte :D
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Naja meistens werden grosse Namen in diesem Business mit höheren Wertungen belohnt, in diesem Falle denke ich, trifft das Gegenteil zu!!

Mir auch egal ob FFXIII-2 ne 84 oder 76 auf Metacritic hat, mir hat FXIII gefallen und die Demo hat mich überzeugt. Ist schon vorbestellt.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ein dritter teil wird nicht notwendig sein, da schon seit einiger zeit fest steht dass es das spiel mit den meisten dlc´s sein wird -.-
ganz ehrlich square enix schiesst zurzeit in sachen mainstream-dlc-abzocke den vogel ab!!!

ein spiel bewusst nicht fertig zu stellen um die story mit kostenpflichtigen add-ons zu vollenden ist unter aller sau! allein die tatsache das du omega weapon (standard Ubergegner eines jeden FinalFantasy) kaufen musst treibt mir die galle hoch!
nicht gameplay/story relevante dlc´s like kostüme oder von mir aus auch waffen sind ja ertragbar aber das geht eindeutig zu weit!