4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von Lumilicious »

Hättet ihr beide richtig gelesen, was ich geschrieben habe, dann hättet ihr gesehen, dass ich gesagt habe, dass eine solche Speicherkarte nur Sinn macht, wenn man den PSN Store nutzt (sprich: Sich Spiele runterlädt).

Für das normale SPEICHERN von SPIELSTÄNDEN reicht eine normale SD Karte mehr als aus. Denn wofür braucht man 10000000 MB/s, wenn die Datei nur ein paar 100KB groß ist?

/edit
und beim Speichern sind wir wieder bei: Die Spiele speichern auf ihren eigenen Karten. Also wofür wird man nochmal GEZWUNGEN sich eine solche, überteuerte, Karte zu kaufen, die man nicht braucht, wenn man den PSN Store NICHT nutzt?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Lumilicious hat geschrieben:Hättet ihr beide richtig gelesen, was ich geschrieben habe, dann hättet ihr gesehen, dass ich gesagt habe, dass eine solche Speicherkarte nur Sinn macht, wenn man den PSN Store nutzt (sprich: Sich Spiele runterlädt).

Für das normale SPEICHERN von SPIELSTÄNDEN reicht eine normale SD Karte mehr als aus. Denn wofür braucht man 10000000 MB/s, wenn die Datei nur ein paar 100KB groß ist?

/edit
und beim Speichern sind wir wieder bei: Die Spiele speichern auf ihren eigenen Karten. Also wofür wird man nochmal GEZWUNGEN sich eine solche, überteuerte, Karte zu kaufen, die man nicht braucht, wenn man den PSN Store NICHT nutzt?
Onekles hat geschrieben: Hätte Sony SD-Karten zugelassen, wäre die ahnungslose Masse losgerannt, und hätte sich für 5 Euro Klasse 2 SD-Karten gekauft. Nur um sich nachher zu wundern, dass die runtergeladenen Spiele Ewigkeiten laden und mit Texturproblemen zu kämpfen hat. So hätte die Vita schnell einen schlechten Ruf geerntet. Sie soll aber ganz im Gegenteil einen Ruf als absolutes High-End Gerät erhalten. Dafür sind SD-Karten schlicht zu veraltet. Klar könnten die Leute auch einfach nur Spiele kaufen und die Memory Card nur für Savegames nutzen, doch sobald Sony billigste Speichermedien zulässt, werden die auch für alles genutzt. Und für Spiele wie Uncharted eignet sich das einfach nicht. Und wer die Karte nur für Spielstände braucht, für den reicht die 4GB Karte, die mit 20 Euro nun wirklich kein Loch ins Budget reißen sollte.
Des Weiteren: Die Spiele können auf der Gamecard speichern. Sie müssen aber nicht. Einige Titel verlangen halt eine Memory Card. Warum, können dir wohl nur die Ingenieure von Sony verraten. Ich weiß nicht, ob's da technische Probleme gibt, oder ob es tatsächlich einfach nur Gängelung ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Die ahnungslose Masse wird erstmal losrennen, sich die PSVita und Uncharted kaufen, sich freuen wenn sie daheim angekommen sind nur um dann festzustellen, dass sie noch einmal los müssen. Weil sie nicht spielen können (so wie es schon in Japan war).

Da erntet die Vita sicherlich einen super ruf. Vor allem, wenn diese Leute dann in den Laden fahren und feststellen, dass ne 8GB Karte 30 Euro kostet, sie nicht ihre eigene nehmen können die sie zuhause rumliegen haben und dazu keine Daten über die Sony Karte bekannt sind.

Um die ahnungslose Masse vor Fehlkäufen zu schützen, hätten sie auch nen fetten Sticker auf die Packung kleben können: ACHTUNG! Nur Class10 SD Karten verwenden! (oder sowas, damit die Leute keine billige Class 2 schneckenkarte kaufen).
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Ich finde es unglaublich, dass wir in einer solchen Konsumgesellschaft leben zu scheinen, in der jeder alles und sofort haben möchte.
Wäre es nciht vorausschauender, erst einmal ein wenig abzuwarten, auf die erste oder zweite Preissenkung zu warten und ein paar weitere Spiele abzuwarten?

Nachher habt ihr a ) die Konsole überteuert gekauft und b ) hat sie zwar super Grafik und Hardware, aber es gibt kaum gute Spiele, kann alles kommen.
Beim Speicherplatz seh ich keine größeren Probleme. Uncharted ist bisher das größte Spiel, es werden sich genug Spiele mit 1-2 GB begnügen. Die Spielesammlung lässt sich darüber hinaus auf PC oder PS3 archivieren, und man muss ja nicht immer alle Spiele dabeihaben. Im Normalfall spielt man doch kaum mehr als 1-3 Titel gleichzeitig.
Ich möchte an dieser Stelle anfügen, dass die Spiele meiner Einschätzung nach mit der Zeit immer größer werden. BEssere und ausgereiftere Engine, bessere Texturen und Modells - kommt alles mit der Zeit. Vergleicht nicht Spiele von Beginn der Konsole mit dem Ende der Ära. Die Spiele werden vermutlich immer mehr Speicherplatz benötigen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nachdem ich gerade mit dem ds gespielt hab, fällt mir auch auf, wie wichtig mir der 2. bildschirm ist, da dieser verstellbar ist (was auch ein Grund dafür ist, dass ich mir die Hotel dusk Games noch nicht geholt hab).
Also noch ein Grund gegen die vita...
Zuletzt geändert von superboss am 29.01.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

nah das mit der speicherkarte geht schon, weil bei amazon fürs vorbestellen ne karte gratis gibt
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Im Leben nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Basinator hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, dass wir in einer solchen Konsumgesellschaft leben zu scheinen, in der jeder alles und sofort haben möchte.
Wäre es nciht vorausschauender, erst einmal ein wenig abzuwarten, auf die erste oder zweite Preissenkung zu warten und ein paar weitere Spiele abzuwarten?

Nachher habt ihr a ) die Konsole überteuert gekauft und b ) hat sie zwar super Grafik und Hardware, aber es gibt kaum gute Spiele, kann alles kommen.
[...]
Würden alle abwarten und keiner kaufen, gäbe es keine Hardware-Basis. Kein Entwickler würde dann für die Plattform entwickeln, Sony würde Verluste ohne Ende einfahren und die Plattform letztlich aufgeben. Early Adopters sind von elementarer Bedeutung für ein System. Und wenn man es sich leisten kann, spricht doch nichts dagegen, oder? Klar ist es zum Launch etwas teurer, dafür darf man auch vorher loslegen. Sicher, wenn man 10 Jahre wartet, kriegt man das Teil für 10 Euro hinterhergeworfen. Aber dann macht's auch nur noch halb so viel Spaß. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Onekles:

"Würden alle abwarten und keiner kaufen" würde der Preis wie beim 3DS gesenkt werden :lol:
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

amazon vorbestellt wegen angebot :)
OUTofRE4CH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OUTofRE4CH »

So haste dir das gedacht, wa cry aber ne ne! Ich kauf sie mir erst und dann guck ich ob se billiger wird. Neben der Glotzerei auf die Preise werde ich erstmal ne schöne Runde Vita zocken. Während andere sich erstmal noch´n paar ältere games holen anstatt das Geld zu sparen z.b. für ne Vita.Oder besser noch ich hole mir ne PSP wo keine Spiele mehr entwickelt werden aber dafür habe ich nur 100 Euro bezahlt (viel besser). Oder nen DS wo es eine Milliarde Spiele gibt aber 999999970 Schrott sind (naja probier alle aus man muss ja selber urteilen).Oder ich hol mir gleich was vernünftiges, schönes Neues und hör auf für altes Geld auszugeben und zu meckern das technisch hochwertigere Sachen ja mal doppelt so teuer sein können. :-P
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Gut das du weißt, dass das Angebot der Spiele der Vita schon aus 100000000 Hochkarätigen Must-Haves besteht. :roll: Es dürfte auch sehr viel Spaß machen, 1-2 VITA Spiele über 5-9 Monate zu spielen. Das hat beim 3DS schon unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe doch lieber wieder zu den alten DS und PSP spielen gegriffen.

btw: Die PSP und der normale DS sind immer noch Investitionen die sich lohnen können, eben weil sie eine sehr große Bibliothek an Spielen haben. Der DS hat auch sehr viel mehr "core-games" als viele es erahnen, da sie nur nach "Hören-sagen" argumentieren. Gibt keine Platform die bessere RPGs in dieser Fülle hatte, wie der DS, wenn man auf die letzten 7 Jahre zurückblickt. Auch Sidescroller gab es keine besseren als auf dem DS (Castlevania <3). ;)
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

@lumi:

du hast mich mit den SD-karten falsch verstanden,es geht nich nur darum das du deine games drauf speicherst,dazu müsste das format nich topgeschwindigkeiten haben,es geht darum wenn du dir zum beispiel unchartet aus dem store holen würdest,dann hättest du ewig lags oder texturen würden erst später scharf werden oder aufploppen....einer der vorredner hat das aber schon wunderbar erklärt :wink:

aber was ds angeht: rpgs und sidescroller sind wirklich gelungen für das system!

was der sofortkauf der vita angeht: ich freu mich das ich das amazon-angebot bestellt hab,ich kann nich mehr drauf warten :mrgreen: es spricht auch nix dagegen sich jetzt noch günstig ne psp oder n ds zu kaufen,aber psp spiel ich im moment nur noch der vorfreude wegen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

natürlich,ich hab auch ne fette library an games,trotzdem will ich lieber vita spielen^^ich hab auch erst überlegt ob ich noch warte,aber ich investier die kohle einfach-andere holen sich jedes jahr n neues smartphone-aber da ich immer noch auf meinem asbach-handy rumkrücke und es läuft hab ich die ressourcen dafür über-what ever: VitaVitaVita :D
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Onekles: So weit denken die meisten aber sowieso nicht.

Preis ist ein Argument, Spiele-Angebot aber auch eines. Was nützt dir eine PSPV, wenn noch keine guten oder viele Spiele rauskamen? Eben,
Die Konsolen sind doch nutzlos ohne gute Games. Und ich habe bspw. bzgl der PSP1 nschon öfters gehört, dass es dort keine gute Spiele gibt (oder eben recht rar sind) oder nur Portierungen von der Ps3.
OUTofRE4CH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OUTofRE4CH »

Beim 3ds hat sich ja auch das Spielprinzip nicht ein Stück verändert. 2 Bildschirme, einer davon touchscreen der andere zum gucken (aber diesmal in 3d), was ja nicht schlecht ist. Doch die Vita ist wie ich finde schon im Vorfeld sehr interessant(was alles subjektiv ist und meine Meinung). Der DS ist ein sehr gutes handheld aber (was wieder subjektiv ist) mit tausenden von richtig vielen schlechten Spielen ausgestattet. Was nicht heißt dass es keine guten gibt.(wenn auch nur wenige)Und das weiß ich nicht nur vom hörensagen. Das wird mir immer wieder bewußt wenn sich mein Sohn von seinem Gespartem ein völlig überteuertes ds spiel kauft..(und was es da alles für Grütze gibt)