Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
ja da hast du leider recht Nbass. das bewiesen ja die etlichen dlcs für modern warfare die sich wie warmes brot verkauft haben. und da infinity bei dem versuch online gaming wie wow zu behandeln, sprich dafür zu bezahlen, nicht bei der comunnity durchkam. haben sie halt ein umweg eingeschlagen mit dieser "premium" mitglitschaft..ist ja auf einer art das selbe in grün und promt beissen alle wieder an...vorallem die amis. wofür fuck "sopa" wenn man sich dann halt auf einen ander art "verarschen" lässt. naja bin ja bitter wie sich das gaming verändert hat in den letzten 15 jahren geändert hat. Sobald ein medium in den erfolgreichen mainstream schafft wird die kuh bis zum praktischen tod gemolken. das ist mit der musik und filmbranche passiert,...jetzt ist das gaming dran. einfach traurig so was. Wenn Sony wirklich nachdenkt bei der Play Station 4 auszusteigen kann Microsoft alles machen wie er will da die Wii 2 nicht direkter konkurent ist....scheisst mich dann schon ein bisschen an...
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Die Kontenbindung wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die mahnenden PCler wurden ja diesbezüglich immer nur belächelt. Das war das Testfeld und nun gehts den Konsolen an den Kragen. Und da ist der Gebrauchtmarkt ein noch viel größeres Übel für die Publisher. Also richtet euch schon mal drauf ein.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das klingt mir aber nach ziemlich dick aufgetragener Weltuntergangsstimmung...BattleIsle hat geschrieben:Die Kontenbindung wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die mahnenden PCler wurden ja diesbezüglich immer nur belächelt. Das war das Testfeld und nun gehts den Konsolen an den Kragen. Und da ist der Gebrauchtmarkt ein noch viel größeres Übel für die Publisher. Also richtet euch schon mal drauf ein.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
???
Schlicht und ergreifend die Realität. Und die Welt geht davon auch nicht unter.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist dann das Problem?BattleIsle hat geschrieben:???
Dein Post liest sich so, als wäre das ganz fürchterlich schlimm, was da passieren wird.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kontobindung? Der größte Vorteil der Konsolen wird vernichtet.
Dann werde ich aufgrund des Preises manchen Spielen keine Chance mehr geben können. Seis wie's wolle. Der PC war immer das einzig Wahre
Dann werde ich aufgrund des Preises manchen Spielen keine Chance mehr geben können. Seis wie's wolle. Der PC war immer das einzig Wahre
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Sollte Sony wirklich aussteigen, wovon ich offen gesagt nicht ausgehe, es sogar für hochgradigen Marketingbullshit seitens OnScheiss halte, wird Nintendo natürlich direkter Konkurrent von MS sein, bzw. ich halte sie jetz schon für einen direkten Kokurrenten (bezogen auf WiiU) denn das Konzept mit dem Kontroller + Möglichkeit auf Hampelsteuerung wirkt z.B. auf mich als s.g. Core Gamer garnicht mal so unansprechend. Ich überlege im Moment wirklich ob ich mir nicht eine Wii U zulegen werde denn dass diesmal auch mehr Puplisher mit Erwachsenengames mitmachen wollen ist ja, den News zufolge schon Usus. Das hieße für mich ich hätte endlich zugriff auf die Nintendo Spiele die mich interessieren (z.B. Mario und andere Jump & Run spiele, Zelda vielleicht und einige gute JRPGS die auf Wii veröffentlich wurden und die neuen Ableger davon direkt für Wii U) sowie Core Titel. Sicherlich würde ich mir dennoch auf eine neue PS4 zulegen, aber wenn nicht dann wirds eben nur ne Wii U weil auf die MS Konsole kann ich äußerst gut verzichten... Die sind mir zu sehr auf Onlinezahlkonten etc. fokussiert.. Allein schon was die heute den Zockern ein Geld aus der Tasche ziehen mit ihren XBoxlive Gold Account und so nem Rotz steht für mich in keinem Verhältnis zu den Anfangskosten der Konsole (erst 100€ sparen beim Konsolenkauf und dann über die Lebenszeit das x Fache bezahlen für Onlinekrempel... Fuck u... echt nicht mit mir).F-lamer hat geschrieben:ja da hast du leider recht Nbass. das bewiesen ja die etlichen dlcs für modern warfare die sich wie warmes brot verkauft haben. und da infinity bei dem versuch online gaming wie wow zu behandeln, sprich dafür zu bezahlen, nicht bei der comunnity durchkam. haben sie halt ein umweg eingeschlagen mit dieser "premium" mitglitschaft..ist ja auf einer art das selbe in grün und promt beissen alle wieder an...vorallem die amis. wofür fuck "sopa" wenn man sich dann halt auf einen ander art "verarschen" lässt. naja bin ja bitter wie sich das gaming verändert hat in den letzten 15 jahren geändert hat. Sobald ein medium in den erfolgreichen mainstream schafft wird die kuh bis zum praktischen tod gemolken. das ist mit der musik und filmbranche passiert,...jetzt ist das gaming dran. einfach traurig so was. Wenn Sony wirklich nachdenkt bei der Play Station 4 auszusteigen kann Microsoft alles machen wie er will da die Wii 2 nicht direkter konkurent ist....scheisst mich dann schon ein bisschen an...
Insofern, ich denke Nintendo ist ein klarer Konkurrent und auch wenn der Controller aufgrund seiner Größe angeblich unhandlich ist vermute ich dass Big N den skeptikern sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen wird. Schon heute liest man schon viel zu oft in der Fachpresse wie cool das Teil doch sei und das es alles ist nur nicht unhandlich. Allein schon die Tatsache dass ich mir in Zukunft nicht mehr das geswitche zwischen Menu und spiel geben müsste find ich ehrlich gesagt sehr angenehm und mit dem Screen im Controller lassen sich ja wie wir alle mittlerweile wissen noch viel mehr cooel und praktische Sachen anstellen.
-
plastikhaufen
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich gerne, dass Gebrauchthandel unterbunden wird. Konsolenspieler taten immer so, die ganzen Probleme zu haben.
Aber letztenendes sind Sie der Grund, weshalb es auftrat.
Die Konsole ist auf dem Weg einem jeglichen Freiheiten zu nehmen und verkauft es als "Bedienbarkeit", was jeder Trottel auch noch schön glaubt.
Die Konsole ist auf dem Weg einem jeglichen Freiheiten zu nehmen und verkauft es als "Bedienbarkeit", was jeder Trottel auch noch schön glaubt.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Verwechsele bitte glauben nicht mit "das ist mir uninteressant" viele interessiert es einfach nich und ich kanns teilweise sogar nachvollziehen wenn ich mir die Fanboyschlachten in den Foren mal so ansehe. Da schießt der PC Gamer schon seit Jahren gegen die Konsolenspieler, der PS3 Fan gegen den PC und die Scheiss Xbox von MS, der Xbox Fanboy kuschelt mit dem PC spieler solange er ein Windows OS hat und gretzt gegen Wii Spieler und Sony.PlastikmanQ hat geschrieben:Das glaube ich gerne, dass Gebrauchthandel unterbunden wird. Konsolenspieler taten immer so, die ganzen Probleme zu haben.
Oftmals lese ich Aussagen wie deine die Vordergründig sagen "die Änderungen sind doof" aber die eigentliche Aussage ist mal wieder "Konsolen sind scheisse" denn letztlich pauschalisierst du wieder munter drauf los und hinter deinem Text steht in weißer Schrift "Zum Glück spiel ich am PC der einzig wahren Plattform".
Ironie on:
Ich spiel ja besonders gerne mit dem Taschenrechner und jede andere Plattform ist dreck mit ihrer Onlineanbindung.. Alles Mist, gebt mir nen Texas Instruments und ich bin glücklich... Scheiss Konsolen, Scheiss PC... Ihr seid alle dumm.
Ironie off
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst das PSN bleibt gratis auf der PS4?Nbass hat geschrieben:Die sind mir zu sehr auf Onlinezahlkonten etc. fokussiert.. Allein schon was die heute den Zockern ein Geld aus der Tasche ziehen mit ihren XBoxlive Gold Account und so nem Rotz steht für mich in keinem Verhältnis zu den Anfangskosten der Konsole (erst 100€ sparen beim Konsolenkauf und dann über die Lebenszeit das x Fache bezahlen für Onlinekrempel... Fuck u... echt nicht mit mir
Du wirst enttäuscht werden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
solange nichts gegenteiliges von sony kommt kann man aber davon ausgehen. das ist immernoch ein argument gegen die xbox für sony, das überlegen die sich 3x.
außerdem gibt es mit psn+ die kostenpflichtige variante und die wird vielleicht weiter ausgebaut, um an das xbox-niveau zu kommen.
außerdem gibt es mit psn+ die kostenpflichtige variante und die wird vielleicht weiter ausgebaut, um an das xbox-niveau zu kommen.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ich spekuliere nicht, wenn dem nicht so ist kannst du dir sicher sein dass ich mich zur Wii U bewegen werde und wenn Big N auch meint mir das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen dann muss ich wohl oder übel mit dem PC vorlieb nehmen und wenn man dort auch dieses Konzept etablieren will dann überlege ich mir wie ich damit umgehe, ob ich das onlinezocken an den Nagel hänge oder ob ich in den sauern Apfel beiße.Klammeraffe hat geschrieben:Du glaubst das PSN bleibt gratis auf der PS4?Nbass hat geschrieben:Die sind mir zu sehr auf Onlinezahlkonten etc. fokussiert.. Allein schon was die heute den Zockern ein Geld aus der Tasche ziehen mit ihren XBoxlive Gold Account und so nem Rotz steht für mich in keinem Verhältnis zu den Anfangskosten der Konsole (erst 100€ sparen beim Konsolenkauf und dann über die Lebenszeit das x Fache bezahlen für Onlinekrempel... Fuck u... echt nicht mit mir
Du wirst enttäuscht werden.
Ich hab ja noch das Glück dass ich der Meinung bin dass alle Plattformen Freude machen können und ich mit jeder umgehe, wobei ich zugeben muss dass Xbox die von mir am wenigsten preferierte ist. Aber die restlichen halten sich bei mir die Waage und ich hab auch keinen Hatemodus wenn es um die Box geht, die hat auch ihren Reiz nur trifft der mich eben nicht so sehr.
-
Kiwisouffle
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
könnte ja auch sein, dass jenes gerücht über die accountbindung absichtlich gestreut wurde, um ein unverfälschtes feedback der community zu bekommen.
aber ich geh mal zu 90% davon aus. steam hats vorgemacht und die mehreinnahmen überwiegen halt einfach die paar menschen, die nicht mehr kaufen. schaden wird soetwas aber doch einigen, allem voran wird die kreativität leiden. menschen stehen neuem ja generell etwas skeptisch gegenüber und bei accountbindung und fehlenden ausleihmöglichkeiten sehe ich da ein weiter erhöhtes risiko, neue marken oder spielansätze erfolgreich zu vermarkten. wird die spielelandschaft wahrscheinlich nochmals stark verändern... und das nicht zum positiven!
aber ich geh mal zu 90% davon aus. steam hats vorgemacht und die mehreinnahmen überwiegen halt einfach die paar menschen, die nicht mehr kaufen. schaden wird soetwas aber doch einigen, allem voran wird die kreativität leiden. menschen stehen neuem ja generell etwas skeptisch gegenüber und bei accountbindung und fehlenden ausleihmöglichkeiten sehe ich da ein weiter erhöhtes risiko, neue marken oder spielansätze erfolgreich zu vermarkten. wird die spielelandschaft wahrscheinlich nochmals stark verändern... und das nicht zum positiven!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Unwahrscheinlich. Welcher Teil der Community schreibt denn? Es fängt an mit den Leuten, die sich darüber empören (wie ein Großteil hier im Thread), dann kommen die Beschwichtiger (so wie ich wohl einer bin), die den an die Wand gemalten Teufel wieder abzuwischen versuchen. Aber niemand wird in irgendeinem Forum schreiben "Tolle Idee!".Kiwisouffle hat geschrieben:könnte ja auch sein, dass jenes gerücht über die accountbindung absichtlich gestreut wurde, um ein unverfälschtes feedback der community zu bekommen.
Dafür brauchen die kein Feedback, die wußten vorher schon, was in den Foren passieren wird.
Feedback in Foren ist sowieso nie unverfälscht, weil tendenziell ja eh die Leute posten, die mit etwas nicht einverstanden sind.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jetz wirds ja immer abstruser...Kiwisouffle hat geschrieben:könnte ja auch sein, dass jenes gerücht über die accountbindung absichtlich gestreut wurde, um ein unverfälschtes feedback der community zu bekommen.