Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
naja können ja auch NES6 machen, um bissl zu differenzieren. sonst gäbs probleme mit vc titel undso und bei kürzel müsste man raten welche konsole es ist o_o.
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.01.2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Warum denn? Die Nummer ist doch eh nur für Nerds wie uns. Was interessiert mich denn als Normalkunden die wievielte Konsole das ist.
Ich dachte nur gerade kurz über die verschiedenen Namen von Konsolen nach...NES ist wirklich der allerbeste in der gesamten Historie, weil er weder möchtegern cool ist, ehrlichweise bescheuert klingt oder irgendwas verschleiert.

Ich dachte nur gerade kurz über die verschiedenen Namen von Konsolen nach...NES ist wirklich der allerbeste in der gesamten Historie, weil er weder möchtegern cool ist, ehrlichweise bescheuert klingt oder irgendwas verschleiert.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
N6 fänd ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. "Ensix" - Klingt doch eigentlich ganz gut. Definitiv besser als "Weeyou".
N6 fänd ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. "Ensix" - Klingt doch eigentlich ganz gut. Definitiv besser als "Weeyou".
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Gamecube und Playstation am Besten. Sagt sich beides gut, ist einprägsam und beschreibt genau das was sie sind.
Kisten zum Zocken.
NES fand ich immer langweilig (auch wenn es das Ding auch gut beschreibt). SNES dementsprechend auch aber durch die Spiele assoziiere ich damit einfach auch zuviel Awesomeness.
SEGA Konsolen hatten immer dieses "coole" im Namen, aber ich fand die eigentlich auch alle ganz gut.
XBox find ich immer noch am dämlichsten.
Kisten zum Zocken.
NES fand ich immer langweilig (auch wenn es das Ding auch gut beschreibt). SNES dementsprechend auch aber durch die Spiele assoziiere ich damit einfach auch zuviel Awesomeness.
SEGA Konsolen hatten immer dieses "coole" im Namen, aber ich fand die eigentlich auch alle ganz gut.
XBox find ich immer noch am dämlichsten.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
<3caedez hat geschrieben:Dich gibt es auch noch?
Stressiges STudium und ab und an geb ich meinem Nervenkostüm mal ne Auszeit von dem Forum. Aber keine ANgst, es ist nicht wieder WoW

@Nintendo Network:
<3³
=> Release! Name sichern... bin ich halt Fanboy :<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... %FCr-wii-u
was denkt ihr was es wird?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Drawn to life bietet sich wohl wirklich sehr an (denke daher da an einen Nachfolger).
Scribblenauts auch aber nicht ganz so.
Scribblenauts auch aber nicht ganz so.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:http://nintendowiix.net/news_details.ph ... %FCr-wii-u
Hmm bei einem Tabletcontroller bietet sich das Spielprinzip tatsächlich an.
Kommen Gegner = Mal / Schreib was auf was sie besiegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr mal den besten Grund hören warum die Wii U und Nintendo überhaupt dem Untergang geweiht ist ?
Ich meine klar, Pachter hat eine Menge Unsinn in den letzten Monaten erzählt und ist wie die Vergangenheit zeigt nicht gerade die beste Quelle für Zukunftsanalysen die auch eintreffen werden, aber ist der Typ denn vollkommen durchgeknallt ? Inzwischen ist das nichtmehr purer Pessimismus (der btw mit simpler Logik wiederlegt werden kann) sondern schlichtweg Schwachsinn was er erzählt
Das wirkt mehr und mehr wie eine persönliche Vendetta gegen Nintendo als irgendwas anderes, fast so als wäre das jetzt seine Rache für damals als er mit dem "Wii HD kommt auf jedenfall" Disaster jede Form von Glaubwürdigkeit verloren hat... anders kann ich es einfach nicht erklären wie ein professioneller Analyst und intelligenter Mensch so einen Unfug aussprechen kann.
Das ist der große Grund ? Den Preis zu einem Gerät nicht bekanntgeben das noch garnicht offiziell in Endform vorgestellt wurde, in einer Industrie die niemals vorher den Preis bekannt gibt sondern wartet wie der Markt zu dem Zeitpunkt steht bzw auf die großen Messen wartet wo es am meisten Aufmerksamkeit bringt ?“I think Nintendo is in disarray. I think they’ve completely blown the Wii U by not telling people what the price is going to be. It’s going to launch at $249 because it has to. I think they’re dead anyway because Xbox with Kinect will be priced below that by the time they launch. Wii was a bubble and that the Wii bubble has burst. Nintendo Wii fans are now playing Farmville. The Wii was a bubble. The Wii bubble has burst.” - Wedbush analyst Michael Pachter
Ich meine klar, Pachter hat eine Menge Unsinn in den letzten Monaten erzählt und ist wie die Vergangenheit zeigt nicht gerade die beste Quelle für Zukunftsanalysen die auch eintreffen werden, aber ist der Typ denn vollkommen durchgeknallt ? Inzwischen ist das nichtmehr purer Pessimismus (der btw mit simpler Logik wiederlegt werden kann) sondern schlichtweg Schwachsinn was er erzählt

Das wirkt mehr und mehr wie eine persönliche Vendetta gegen Nintendo als irgendwas anderes, fast so als wäre das jetzt seine Rache für damals als er mit dem "Wii HD kommt auf jedenfall" Disaster jede Form von Glaubwürdigkeit verloren hat... anders kann ich es einfach nicht erklären wie ein professioneller Analyst und intelligenter Mensch so einen Unfug aussprechen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mich würds ja mal interessieren was der anderen dinger gegenüber so von sich gibt. irgendwie les ich nie von sowas...
so viel schlimmer als manche andere sachen ist das jetzt aber auch nicht ^^
so viel schlimmer als manche andere sachen ist das jetzt aber auch nicht ^^
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Kein Mensch der wissenschaftlich und vernüftig arbeitet, würde sich trauen mit so einer Gewissheit solche Sachen zu prognostizieren, selbst wenn man Feldstudien von 10 Jahren vor sich liegen hat. Ich will garnicht abstreiten dass das Thema interessant und auch relevant sein könnte, aber der Herr bewegt sich auf BILD Niveau mit seinen Äußerungen. Unreflektiert und pauschal bringt er immer mehr seinen Beruf in Verruf... haha, das war nichtmal beabsichtigt :>