Bully/Canis Canem Edit

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Bully/Canis Canem Edit

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

*SPOILER*

Also eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen überflüssigen Was-ist-euer-Lieblingsspiel-Threads, aber ich hab vor einigen Tagen Bully aus der Videothek geholt (großer Grund: ROCKSTAAAAAARS!!! ^^) und bin wirklich hellauf begeistert!!! Es ist natürlich nicht so groß wie SA (dafür ist die Grafik aber 'n Zacken besser) und man spielt es relativ schnell durch (also ich hab ca. 20 Std. gebraucht) doch es fesselt einen und ist sowas von charmant und unschuldig und doch recht brutal und rau.
Bully ist seit langem endlich mal wieder ein Spiel was mir zu 100 Prozent durchgehend gefällt. Es gibt kaum Verbesserungsvorschläge und alles ist irgendwie hammer...
Wer von euch hat's schon gespielt? Was denkt ihr über Bully? Sind eure Erwartungen erfüllt worden? Hattet ihr überhaupt Erwartungen? Und und und... Schreibt was ihr meint... I just wanna know.

Oceloth
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Habs jetzt seit ein paar Tagen durchgespielt und bin ehrlich gesagt enttäuscht von CCE. Die anfängliche Euphorie die ich nach den ersten paar Stunden hatte ist leider gewichen.

Dafür gibt`s viele Gründe. Da wäre zum Beispiel die Spieldauer: Hauptspiel mit allen Missionen hatte ich nach knapp 15 Stunden durch. Das ist mir einfach zu wenig. Zumal das Spiel nicht wirklich fordernd ist. Ich brauchte bei vielleicht 5 oder 6 Missionen mehr als einen Versuch, so leicht sind die Aufträge leider. Die Endgegner hat man spätestens im dritten Anlauf gepackt.

Die Charaktere sind leider größtenteils eine Enttäuschung. Abgesehen von Jimmy bleiben die anderen Figuren erschreckend schwach, mit Ausnahme vielleicht von Gary, aber den sieht man meistens gar nicht. Die anderen Charaktere sind in meinen Augen einfach nur sehr simple Stereotype für die jeweilige Clique die sie repräsentieren. Die Nerds sind einfach nur eine Ansammlung von RP Freaks, die Greasers eine Gruppe von Schmalzlocken mit Lederjacken, die Preps ein Haufen Schnösel mit reichen Eltern, usw. Das ist alles viel zu berechenbar. Die dicke Kantinenfrau mit Damenbart und Zigarette in der Hand kennt man nicht erst seit CCE, genauso wenig wie den notgeilen Sportlehrer. Nun wären diese schwachen Charaktere gar nicht mal so ein großes problem wenn die Stoyr stimmen würde, immerhin waren bei den GTA Teilen die meisten Protagonisten ebenfalls geklaute Figuren aus Film und Fernsehen. Aber storytechnisch ist CCE allenfalls ein schwacher Abklatsch der GTA Reihe... ich frage mich wann Rockstar sich endlich mal vom immer gleichen Schema verabschiedet. "Fremder kommt zu Ort X, lernt Kumpel Y kennen, gemeinsam kundschaften sie Stadt Z aus, am Ende kämpft Fremder gegen Kumpel Y weil der ihn verraten hat", bitte, das gab`s doch aus dem Hause Rockstar schon zur genüge. Nur weil es bei CCE halt in einem Internat spielt wird das nicht automatsich motivierender.

Die Schule und die dazugehörige Stadt sind ziemlich ereignislos. In der Schule gibts Unterricht (eine Reihe von nervigen Minispielchen) und man kann Spinds knacken oder mit Frisbees werfen. In der Stadt geht man ein oder zweimal über den Rummelplatz, besucht ein paar mal Klamottenläden und ist ansonsten nur damit beschäftigt Rasen zu mähen oder Grafittis zu sprühen die nach ein paar Minuten wieder verschwunden sind. Insbesondere nach dem Ende der Story hat mich da die gähnende Langeweile ergriffen. Es gibt einfach nichts mehr zu tun. Zeitungen austragen? Wofür, um mir ein paar Klamotten zu kaufen, zu uninteressant. Erkundschaften wird langweilig, weil die Stadt zu klein ist und zu wenig Abwechslung bietet.

Ich könnte jetzt noch länger so weitermachen aber das ist ermüdend. CCE ist kein schlechtes Spiel, ganz und gar nicht. Allerdings krankt es an Symptomen die schon die großen Brüder der GTA Reihe hatten und hat darüber hinaus keine große Langzeitmotivation. Spaß gemacht hat es trotzdem. Für PS 2 Besitzer ist es sicherlich kein Fehlkauf, aber man sollte nach GTA keinen großen Wurf von CCE erwarten.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

CCE würde ich gerne mal spielen. Es interessiert mich wie sau aber leider gibt es das bis jetzt nur auf der PS2. Und die besitze ich leider nicht. Also muss ich wohl warten bis es auf xBox oder PC erscheint. Ansonsten kann ich leider nicht viel über das Game sagen außer das es mich brennend interessiert!
johndoe-freename-103689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103689 »

Ja ne? Super geiles Spiel. Bin sonst auch nicht der Zocker, aber das Game hat mich echt schon ein Sprüche sind einfach super!!!
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich hatte es in 17 Stunden durch und finde es rundum gelungen!
Die Charaktäre finde ich auch gut.
Die Story ist interresant.
Tolle Idde das auch die jahreszeit und sich so das umfeld verändert.
Es ist witzig und gut synchronisiert.
Und, und, und...

Und noch etwas,
mir hat es viel besser gefallen als GTA SA!!!

Natürlich ist es nicht jedermanns sache, aber wer mal was neues sucht als immer anderen die birne wegzublasen, ist hier an der richtigen stelle.

ein tipp an alle die es noch nicht gespielt haben, aber es sich kaufen wollen,
GENIEßT ES IN RATEN!!!
Dann habt ihr länger was davon :wink:
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

genießt es in raten ist gut... das spiel fesselt einen sooo dermaßen, daß man es einfach am stück durchspielen muß. außerdem ist es nicht wie gta ein spiel welches man immer mal wieder zocken kann (freetime-mode gibt es zwar, aber der ist wirklich seeehr langweilig und eingeschränkt). das spiel ist wie viele andere auch ein potentielles videotheks-ausleih-spiel. man hat es locker in 2-3 tagen durch, zahlt 6 euro, kriegt seine kaution zurück und alles ist gut.

ich muß BUBUNATOR auch teilweise recht geben in seinen kritikpunkten (obwohl ich ja den thread eröffnet habe...) denn es gibt am spiel auf jeden fall mangelerscheinungen. aber das spiel ist liebevoll umgesetzt und bedient endlos viele klischees ohne damit irgendwie dumm und plump zu wirken. es ist halt nur kein wirkliches kauf-spiel...

oceloth
daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Ich war auch sehr begeister vom game. Es gefiehlmir dan auch besser als GTA SA.
johndoe-freename-103899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103899 »

ich hab cce seit 2 wochen und finds einfach saugeil!
johndoe-freename-102124
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102124 »

Ich find das Spiel überzeugt einfach durch seine spitzenmäßige Umsetzung mit für Rockstar typischem, riesigen Umfang und inhaltlicher Feinheiten.
Die Features und die geile Grafik sind einfach super!!