Nintendo: Schildert Online-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Schildert Online-Pläne

Beitrag von Wulgaru »

Onlinegaming ist mir pfurzegal, aber Demos sind schon eine feine Sache...obwohl die selbst bei Nintendos bisherigem Kram möglich gewesen wären, zumindest mit ner SD-Karte als Zusatzspeicher.
Dratheo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dratheo »

Besonders Interessant finde ich folgende Nachricht:
Last but not least: Nintendo gab bekannt, dass der Controller der Wii U Near Field Communication unterstützen wird. Die Nutzer sollen Bezahlungen auch über NFC-taugliche Handys, Kreditkarten und andere Geräte abwickeln können.
Das bedeutet, dass Nintendo uns die Möglichkeit gibt, jederzeit während des Spiels Zahlungen zu tätigen.
Umgekehrt bedeutet das, dass Nintendo uns jederzeit während des Spiels mit zusatzkosten belasten kann und wird.
Werden wir bald wieder zum Spielhallensystem zurückkehren: Continue? 10...9...8...ZUR KASSE BITTE!?!?!
Eine andere Anwendung dafür kann ich mir nämlich schwerlich vorstellen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

S3bish hat geschrieben:
Exakt. Die Wiiu bekommt nur einen 8GB Flash-Speicher.
Quelle.
S3bish hat geschrieben: Sowohl Grafikunit als auch Massenspeicher sind ein fail, schon im Konzept.
Quelle.

Thema:
Hört sich doch gut an.
Der Sprung vom Ds zum 3Ds in Sachen Onlineaktivität war schon gut und groß. Hoffe das setzt sich im Gleichen Maßstab auch auf die WIi U um
lompu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lompu »

S3bish hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:
Man wolle die Interessen des Handels berücksichtigen; auch spielen Marktfaktoren wie Größe und Preise von SD-Karten eine Rollen.
Soll das etwa heissen die WiiU wird KEINE Festplatte besitzen?!

Ich sags ja:
Sowohl Grafikunit als auch Massenspeicher sind ein fail, schon im Konzept.
Und die NFC ist mir egal, bzw. ich finde sie störend. Dann lieber eine bessere Grafikkarte.
Es ist doch alles "fail". Solange die neuen Konsolen nicht ALLES online machen (müssen) und da keine Hardware eines 2500€-Rechners für 200€ Kaufpreis drin ist sind sie alle "fail" und casual.

Ich für meinen Teil hoffe auf gute Spiele für das Gerät. Wenn das Startlineup so bescheiden ist, wie bei der PS3 damals und dem 3DS und der Vita bisher, kann die Hardware einer noch so Leistungsstark sein, ich lass sie links liegen. Und Online-DRM, dauerupdaten und DLC-Bombardement hab ich auch schon heute, da brauch ich die neue Generation nicht zu.

Hoffe Nintendo macht weniger online, aber dafür mit mehr unterhaltsamen Spielen als die beiden Konkurrenten.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich hätte schon beim 3DS die Möglichkeit zum Erstellen mehrerer Konten erwartet...
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

träume schonmal von smash und f zero online^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

S3bish hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:
Man wolle die Interessen des Handels berücksichtigen; auch spielen Marktfaktoren wie Größe und Preise von SD-Karten eine Rollen.
Soll das etwa heissen die WiiU wird KEINE Festplatte besitzen?!

Ich sags ja:
Sowohl Grafikunit als auch Massenspeicher sind ein fail, schon im Konzept.
Und die NFC ist mir egal, bzw. ich finde sie störend. Dann lieber eine bessere Grafikkarte.
Sag aber einfach mal nichts, wenn du noch nichts weißt. Niemand will das hören.

@ Topic: ich will vor allem ne LAN Buchse. Mit Wireless hatte ich immer irgendwelche Probleme.