Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Nanimonai »

SardoNumspa hat geschrieben: Am besten dürfte eine möglichst ausgewogene Sicht der Vor- und Nachteile sein. Ich will die unbestreitbaren Vorteile, die eine so eine Cloud-Lösung (der logische next step des DRM, da dürften wir uns einig sein) sowohl für Entwickler als auch für Spieler hätte, auch gar nicht kleinreden. Die Frage ist zu welchem Preis (die Nachteile)? Für mich ist an diesem Punkt eine Grenze überschritten: Ich lasse mich nur ungern entmündigen und entrechten, sprich ich habe gern die Verfügungsgewalt über meine gekauften Spiele (bzw. Lizenzen). Ich möchte sie bei Bedarf gern weiterverkaufen, oder einfach Freunden ausleihen. Ich möchte sie auch in 30 Jahren noch spielen können. Vor allem möchte ich sie uneingeschränkt besitzen dürfen, ich möchte weder das gesamte Spiel noch einzelne Dateien an Dritte auslagern und mich von ihnen abhängig machen. Das alles ist INAKZEPTABEL. Für mich! An diesem Punkt würde ich mich nach Alternativen umsehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest der PC sowohl Stream- als auch DRM-freie Lösungen bei entsprechender Nachfrage weiterhin bieten wird. Also nimms mir nicht krumm, aber für mich ist das keine Win-Win Situation, sondern eine ausgesprochene Lose-Win Situation. Die Cloud mag die Zukunft sein, aber nicht meine eigene. Und damit will ich niemandem die Vorfreude auf die wunderbar bequeme "brave new gameworld" madig reden. Es ist nicht das Ende der Spielkultur, aber es ist eine andere, eine mir seltsam fremde. Insofern kann ich mich gegen etwas Kulturpessimismus kaum wehren, aber es sei einem alten Sack auch gegönnt, Meckerei kann ja auch ne Form von Lebenssinn sein. :D
Es ist Dein gutes Recht so zu denken und es ist schade, dass für Dich die negativen Seiten überwiegen.
"Leider" (jedenfalls aus Deiner Sicht) ist das ja auch alles keine weit entfernte Zukunftsmusik, sondern Normalität. Sämtliche MMO Spiele funktionieren nach diesem System, wenn Blizzard seine Server abschaltet, kann man die WoW Verpackung samt DVD nur noch entsorgen. Wenn facebook kein Mafia Wars mehr anbieten will, sind für viele Menschen unzählige Stunden "Arbeit" ganz einfach futsch.

Ja, das ist die Brave New World der digitalen Distribution und wenn man sie verabscheut, muss man seiner Wege gehen und das heisst für Dich: Adieu Computerspiel.
Entweder das oder Du passt Dich den Gegebenheiten an. So ist das mit Fortschritt.
Seit Anbeginn der Menschheit, war "früher alles besser"... aber hat es je dazu geführt, dass wir das "früher" wieder holen konnten?
Es ist nur unnötige Meckerei und die hat noch nie geholfen, im Gegenteil, es ändert nichts an der Tatsache, macht aber gleichzeitig das Leben für den Meckerer weniger schön. Schlechter Deal, wie ich finde.

Aber hey, das ist ja Deine Entscheidung.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Nanimonai hat geschrieben: Und wo steht geschrieben, dass diese Möglichkeit nicht auch kommen wird? Warum sollten ältere Spiele nicht nach der Ablaufzeit (also die Zeit, in der keine Gewinne mehr damit erzielt werden) in OnLive oder wie auch immer der Service der Zukunft heissen wird als Retailversionen erhältlich sein? Wer sagt denn, dass sie für immer weg sind?

nehmen wir an,
dienste wie OnLive, fangen an, den pc-spielemarkt zu übernehmen.

vorteile gegenüber konsole & pc:

- verwendung von maus & tastatur (onLive bietet dies)
- keine hardwarkosten
- theoretisch sogar unterwegs auf dem mobilgerät zugriff

dann wird es sich nicht mehr lohnen spiele für ein besonders breit gefächertes feld
an hardware zu optimieren.
die Rechner von diensten wie onLive werden eine Standart-konfiguration haben, auf die
Spiele dann optimiert werden.

hardwarehersteller, würden sich nur noch bedingt um individuelle kundenwünsche kümmern.

deshalb
herstellung von einheitlichen komplett-systemen (unterhaltung + arbeit),
geschlossene fertige systeme von microsoft & sony, auf die spiele angepasst werden.

archivierte spiele würden sich nur noch schwer auf neue systeme anpassen lassen.
es gibt jetzt schon spiele die man nur unter hohem aufwand zum laufen bringen kann,
von konsolen-emulation ganz zu schweigen.

das ist nun alles sehr extrem von mir gezeichnet, das gebe ich zu und bis es überhaupt zu
so etwas kommen könnte, dauert es noch. und ich denke, dass es gerade deswegen nicht
dazu kommen wird,
aber ich sehe darin eine gefahr für den erhalt der spielekultur.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Nanimonai hat geschrieben:...und das heisst für Dich: Adieu Computerspiel.
Ach was, das heißt für mich: Hallo Alternativen! Siehst du, ich bin doch ein Optimist :Häschen: .
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Klar, jeder ist ein Optimist. Aber wie gesagt: Noch mehr DRM und die Xbox-720 wird zum 400/500-Euro-Flop.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Skippofiler22 hat geschrieben:Klar, jeder ist ein Optimist. Aber wie gesagt: Noch mehr DRM und die Xbox-720 wird zum 400/500-Euro-Flop.
Wird sie nicht. Selbst mit Accountbindung wird die neue Xbox nicht floppen. Vielleicht kaufst Du sie nicht und einige tausend andere User auch nicht, die gerade in Foren darüber schimpfen, aber dieser Tropfen auf dem heissen Stein wird keinen Verkaufsflop auslösen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nanimonai hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wenn du das aber im Verhältnis der Geschlechter sehen würdest, hätte deine Theorie wieder einen gewissen Nährwert, hier kommt oft innerhalb der Familie oder noch eher gegenüber Fremden der Schutz der weiblichen Personen überproportional zum tragen, das liegt aber eher daran, dass sie als kostbarer Besitz angesehen werden.
Dünnes Eis.
Ich hätte in archaischen Gesellschaften ergänzen sollen. Heutzutage ist das in den westlichen Gesellschaften auch nicht mehr so oder zumindest nur noch in sehr abgeschwächter Form so.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Nanimonai hat geschrieben:Und jetzt bitte kein "aber die kann ich auf Bluray oder DVD kaufen" Argument, denn das Kulturerlebnis Film ist mit dem Kino gekoppelt.
Kulturerlebnis :roll: Meinst du das asoziale Verhalten, das ich schon öfter im Kino miterlebt habe und mir den Spaß an Kinofilmen neben den horrenden Preisen beinahe gänzlich verdorben hat?
- Leute die erst zu spät kommen und im Dunkeln sich durch die Reihen drängen, dann während des Films aufstehen und erneut irgendwann lautstark sich durch die Reihen zu ihrem Sitzplatz quälen.
- Kiffer, die sich während der Vorstellung einen Joint drehen und den ganzen Saal passiv-mitkiffen lassen
- Leute, die während der Vorstellung mit Popcorn werfen
- Leute, die während der anfangen zu telefonieren und nach Bitte, das Telefon auszumachen oder draußen zu telefonieren nach der Vorstellung mit seinen drei "Brüdaz" draußen auf einen Warten um mir einen in die Fresse zu hauen. Als ich selber 3 Leute dabei hatte, sind sie dann kleinlaut von dannen gezogen.

Bei den letzten beiden Spiegelstrichen enthalte ich mal die Volksgruppe, zu der diese Jugendlichen gehört haben.

Da kaufe ich mir lieber die Blu Ray und kann die auch in 20 Jahren noch herausholen und anschauen, sofern die Disk und der Blu Ray Player noch funktionieren. Das erwarte ich auch von anderen von mir käuflich erworbenen Gütern wie Computerspielen. Wenn die Hersteller meinen, ich leihe mir nur noch Spiele temporär mit einer Art Abo ohne jedwege Besitzansprüche, dann haben sie einen Kunden an mir verloren. Ganz einfach.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn du das aber im Verhältnis der Geschlechter sehen würdest, hätte deine Theorie wieder einen gewissen Nährwert, hier kommt oft innerhalb der Familie oder noch eher gegenüber Fremden der Schutz der weiblichen Personen überproportional zum tragen, das liegt aber eher daran, dass sie als kostbarer Besitz angesehen werden.
Dünnes Eis.
Ich hätte in archaischen Gesellschaften ergänzen sollen. Heutzutage ist das in den westlichen Gesellschaften auch nicht mehr so oder zumindest nur noch in sehr abgeschwächter Form so.
Das Wort "Besitz" würde ich nicht in den Mund nehmen, aber prinzipiell stimmt es. In den Nachrichten hört man immer wieder: "Erneut 10 Menschen gestorben... darunter Frauen und Kinder...". Ich warte nur darauf irgendwann zu hören: "Erneut 10 Menschen gestorben... zum Glück nur Männer!". Phew, na da haben wir ja Glück gehabt, wenigstens keine Frauen und Kinder... Aber wenn unter den Opfern Deutsche sind, dann geht für den Deutschen auch die Welt unter. Wahrscheinlich heißt es im Endeffekt irgendwann: "Erneut 10 Menschen gestorben... zum Glück nur Männer! Alles Franzosen!". Phew, na dann ist ja kein Problem! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Inari am 27.01.2012 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Inari hat geschrieben: Kulturerlebnis :roll: Meinst du das asoziale Verhalten, das ich schon öfter im Kino miterlebt habe und mir den Spaß an Kinofilmen neben den horrenden Preisen beinahe gänzlich verdorben hat?
- Leute die erst zu spät kommen und im Dunkeln sich durch die Reihen drängen, dann während des Films aufstehen und erneut irgendwann lautstark sich durch die Reihen zu ihrem Sitzplatz quälen.
- Kiffer, die sich während der Vorstellung einen Joint drehen und den ganzen Saal passiv-mitkiffen lassen
- Leute, die während der Vorstellung mit Popcorn werfen
- Leute, die während der anfangen zu telefonieren und nach Bitte, das Telefon auszumachen oder draußen zu telefonieren nach der Vorstellung mit seinen drei "Brüdaz" draußen auf einen Warten um mir einen in die Fresse zu hauen. Als ich selber 3 Leute dabei hatte, sind sie dann kleinlaut von dannen gezogen.

Bei den letzten beiden Spiegelstrichen enthalte ich mal die Volksgruppe, zu der diese Jugendlichen gehört haben.

Kultur, my ass.
Nach dieser Definition könnte man das Kulturerlebnis Film ja nicht haben, wenn man alleine im Kino sitzt. Also nein, das meine ich nicht.
Bad News Digger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bad News Digger »

Es gibt genug Leute die sich Spiele nicht zum Release kaufen weil Sie einfach zu teuer sind, die Warten dann entweder bis sich der Preis für ein neues Spiel auf ein verträgliches Maß reduziert oder bis es gebraucht günstig zu bekommen ist.

Was man auch beachten muss ist die zunehmende Anzahl des "Onlinepasses", damit verdient der Entwickler noch eine ganz schöne Stange Geld am Spiel ohne das er Produktionskosten für die Spiele hat (alleine bei EA waren es soweit ich das noch in Erinnerung habe Anfang 2011 ca 10 Mio. Dollar seit Einführung es Passes).

Sollte das mit der Accountbindung kommen können wir uns schon mal von den Gamestop Filialen verabschieden, den die leben doch wohl zu 80% vom Gebrauchthandel, ich für meinen Teil werde es so handhaben wie bisher, ich warte mit dem Neukauf bis sich der Preis auf ein wie ich finde erträgliches Maß gesenkt hat danach kaufe ich dann das Spiel was ich haben möchte.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Inari hat geschrieben: Das Wort "Besitz" würde ich nicht in den Mund nehmen, aber prinzipiell stimmt es. In den Nachrichten hört man immer wieder: "Erneut 10 Menschen gestorben... darunter Frauen und Kinder...". Ich warte nur darauf irgendwann zu hören: "Erneut 10 Menschen gestorben... zum Glück nur Männer!".
Schönes Pispers Zitat ;-)

Aber so banal wir da jetzt auch drüber reden, hast Du da ein sehr schwieriges Thema am Wickel. Sexismus ist leider immer noch überall zu spüren und das von Dir zitierte Satirebeispiel zeigt leider, dass wir in den Köpfen der meisten immer noch sehr weit von Gleichstellung Mann/Frau entfernt sind. Es ist schon ziemlich peinlich, Frauen als ebenso "beschützenswerte" Wesen zu betrachten wie Kinder oder Greise. Denn "beschützenswert" ist dummerweise auch nur ein Euphemismus für "minderwertig".
Aber egal, das ist ja hier auch nicht das Thema...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Inari hat geschrieben: Das Wort "Besitz" würde ich nicht in den Mund nehmen, aber prinzipiell stimmt es. In den Nachrichten hört man immer wieder: "Erneut 10 Menschen gestorben... darunter Frauen und Kinder...". Ich warte nur darauf irgendwann zu hören: "Erneut 10 Menschen gestorben... zum Glück nur Männer!".
Schönes Pispers Zitat ;-)

Aber so banal wir da jetzt auch drüber reden, hast Du da ein sehr schwieriges Thema am Wickel. Sexismus ist leider immer noch überall zu spüren und das von Dir zitierte Satirebeispiel zeigt leider, dass wir in den Köpfen der meisten immer noch sehr weit von Gleichstellung Mann/Frau entfernt sind. Es ist schon ziemlich peinlich, Frauen als ebenso "beschützenswerte" Wesen zu betrachten wie Kinder oder Greise. Denn "beschützenswert" ist dummerweise auch nur ein Euphemismus für "minderwertig".
Aber egal, das ist ja hier auch nicht das Thema...
Hm, ok, ich glaube ich verstehe jetzt besser, aber Frauen wurden und werden doch als Besitz oft angesehen, also ist es doch legitim diesen Begriff anzuwenden?

Aber der andere Aspekt ist tatsächlich interessant, aber das habe ich ja auch angerissen in meinen ersten Post, das Menschen die Schwächeren (in diesem Fall wären ja die Schwächeren die Toten) eben nicht wertschätzen, es sei denn es sind Frauen.

Dein Edit gefällt mir auch sehr gut, aber ist das Problem nicht auch schon durch die Natur vorgegeben beim Menschen, da die Frau ja im Durchschnitt körperlich schwächer und dazu auch noch ein Sexualobjekt ist (was aber quasi alles sein kann) und auch noch Kinder gebirt und deswegen als besonders schützenswert angesehen wird, also quasi schon durch die Instinkte als schützenswert angesehen wird? Oder eben im extrem verkehrt als minderwertig?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

ey4playersjunge hat geschrieben:Ich habe bei manchen Leuten, die sich hier für die Accountbindung aussprechen, das Gefühl, sie gönnen den Gebrauchtkäufern ihre "Schnäppchen" einfach nicht.

Zurück zum Thema:
Was mich an diesem System so anpisst ist der Fakt, das es eine verdammte Konsole ist!
Ich will bei einer Konsole einfach nur die verdammte DVD einlegen und Spass haben.
Wenn ich dann das Spiel, für das ich Vollpreis zahle, zu einem Kumpel mitnehme, will ich einfach nur die verdammte DVD einlegen und mir nicht vorher Gedanken darüber machen müssen, was ich denn alles brauche damit das bei ihm läuft!
Ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich den die Import-Version auch auf meinem DE Account aktivieren kann, vobei das ist ja leider heute schon dank Onlinepässen der Fall ist.
Ich will einfach nur zocken, die ganze von mir oben gennante Scheisse kann ruhig PC exclusiv bleiben.
Von ich will wirste aber nicht Zwangsläufig bekommen, abkzeptiere dass die Zeiten in denen eine Konsole Plug & Play zum spielen und sonst nicht wahr einfach vorbei sind. Wie man dazu steht ist die eine Sache aber Konsolen sind eben nicht mehr die Konsolen wie wir sie von früher kennen. Das ist der Zahn der Zeit. Ob sich diese Systeme letztlich durchsetzen liegt an den Spielern und ihrem Konsumverhalten aber kommen werden sie erstmal mit ziemlicher warscheinlichkeit und wie bei allem was neu und nicht Oppertun ist wirds viel gemecker geben.. Das meiste davon wird ungehört verhallen und viele Leute werden schnell verstummen, einige werden es vielleicht sogar begrüßen (ich wüsste zwar nicht warum aber möglich ist es)... Es bleibt abzuwarten was letztlich wirklich passiert und wie die Reaktion darauf ausfällt.
Nbass hat geschrieben:
Es ist nachgewiesen dass Menschen aus sozialen Gründen dazu neigen dem schwächeren den Rücken zu decken.. Eine Psychologische Studie zog hierzu unter anderem Bayern München als Beispiel heran, ein Verein der bei vielen Fußballfans und noch mehr nichtfussballfans extrem unbeliebt ist aufgrund seiner Stärke, größe etc. wird hier angedichtet dass die Spieler und der Verein per se unsympathischer seien als andere. Menschen schützen schwächere und mögen stärkere in der Regel wenig bis garnicht. Das ist durchaus Sinnvoll für das menschliche Zusammenleben, aber vollkommen irrational und definitiv keine objektive Warheit.
Hm, ein wirklich interessanter Gedankengang zum Schluss und auch mit Sicherheit eine interessante Studie, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der höheren Wahrheit entspricht, Bayern München ist wohl eher so unbeliebt, weil sie eben Bayern sind und der Rest der Nation eben nicht, dasselbe gilt für Köln, ausser den Kölnern und den Städten umherum mögen wohl nur die wenigsten anderswo den Verein, hier kommt jetzt aber tatsächlich das was du sagst zum Tragen, nämlich das Bayern immer sehr gute Ergebnisse in der Saison abliefert, aber da ist viel weniger der Schutz gegenüber den Schwächeren im Spiel sondern der Neid als Faktor innerhalb der Fussball-Fans. Im Gegensatz dazu ist Köln als mittelmässig erfolgreiche Mannschaft als Hassobjekt natürlich uninteressant.

Gesellschaftlich ist nämlich das Phänomem das man auf die untergebenen rumhackt viel ausgeprägter als das Helfen des Schwächeren. Das kann man schon in der Natur beobachten, z.B. bei Wölfen, nach deiner Theorie würde der Alpha-Wolf den Schwächsten Wolf als erstes und am meisten Fressen lassen, das ist aber nicht wahr, er wird immer das meiste für sich beanspruchen und erst wenn sein überleben gesichert ist, an seine Untergebenen denken, weil er weiss das er ohne sie auch nicht besonders weit kommt. Und bei Menschen ist das nicht anders, sie sind gierig und misgönnen anderen eher was, deswegen muss der Staat ja eingreifen um z.B. für Sozialen Ausgleich zu sorgen a la Arbeitslosenhilfe, man kann ja an Amerika sehen wohin das führt, wenn Privatpersonen das in die Hand nehmen.

Wenn du das aber im Verhältnis der Geschlechter sehen würdest, hätte deine Theorie wieder einen gewissen Nährwert, hier kommt oft innerhalb der Familie oder noch eher gegenüber Fremden der Schutz der weiblichen Personen überproportional zum tragen, das liegt aber eher daran, dass sie als kostbarer Besitz angesehen werden.
Ist nicht meine Theorie, ist ne Studie.. Hab ich nich geschrieben, ich gebe nur wieder was Wissenschaftler erforscht haben ;)

Es geht aber letzten Endes auch nicht darum dass wir Alphas folgen sondern um eine gewisse Angst vor allem was zu stark scheint, als wo man befürchten muss dass Macht mißbraucht wird und keiner es stoppen kann. U.A. ist Microsoft so ein Kandidat, die USA sind auch oftmals sehr kritisch beäugt, Bayern München wie gesagt und noch so ein paar Dinge.. Die Beispiele sind nicht wirklich perfekt aber vielleicht wird jetz klarer was gemeint ist. Im Falle von Games dürfte noch z.B. E.A. genannt werden die stehen schon seit jahren immer wieder in der Kritik, aber ich kann ihnen jedenfalls nichts mutwillig böses nachweisen... Vermutet wird es trotzdem immer ;)
akboomer hat geschrieben:Warum, WARUM zur Hölle nochmal bekomme ich immer wieder aufs neue das Gefühl in einem Roman a´la 1984 zu sein? Leute, mal ganz im Ernst, boykottiert sowas, macht ne Petition oder dergleichen, zeigt denen das sie es nicht mit euch machen können. Ich bin PS3 Spieler, aber befürchte doch das sich SONY das näher angucken wird...

Und sry, aber wer sowas unterstützt, mit verlaub aber der hat sie nicht mehr alle. Gebrauchtmarkt unterbinden....WIE BITTE?! Gehts noch?

Was bitte ist das für ein SCHWACHSINN? Bin ich jetzt der Böse, weil ich ein Spiel was ich nicht mehr spielen möchte, jemandem anders geben möchte?

Dermaßen pervide die Sache, krass, ECHT KRASS!

Ich habe fertig.
Und da sind wir genau bei dem was ich sage, Macht dies, macht jenes, akzeptiert das blos nich. Machs selbst.. Immer regen sich alle auf schreien nach Veränderung und nach mehr mitbestimmung. Cool gewesen wäre wenn du nen Link zu ner Petition gepostet hättest und geschrieben hättest "Mir geht das auf die Eier, wer unterstützt mich?".. Aber so? Sorry, mach selbst oder lass es aber dann erzähl bitte anderen nicht was sie tun sollten.
Skippofiler22 hat geschrieben:Klar, jeder ist ein Optimist. Aber wie gesagt: Noch mehr DRM und die Xbox-720 wird zum 400/500-Euro-Flop.
Wird sie nicht. Selbst mit Accountbindung wird die neue Xbox nicht floppen. Vielleicht kaufst Du sie nicht und einige tausend andere User auch nicht, die gerade in Foren darüber schimpfen, aber dieser Tropfen auf dem heissen Stein wird keinen Verkaufsflop auslösen.
Als könne einer von euch wirklich voraussehen wie erfolgreich die Xbox720 (wasn bescheuerter Name eigentlich, vermute nicht dass sie so heissen wird) wird. Objektiv betrachtet kann sie durchaus ein Schuss in den Ofen werden, oder eben auch nicht. Um das wirklich zu wissen bräuchte man ihre Spezifikationen (die bestätigten und keine Gerüchte) und eine großangelegte Marktstudie zu den Verkaufspotentialen und der Zielkundschaft.

So jetz hab ich überall meinen Senf zu abgegeben und kann in Frieden sterben ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Was man auch beachten muss ist die zunehmende Anzahl des "Onlinepasses", damit verdient der Entwickler noch eine ganz schöne Stange Geld am Spiel ohne das er Produktionskosten für die Spiele hat (alleine bei EA waren es soweit ich das noch in Erinnerung habe Anfang 2011 ca 10 Mio. Dollar seit Einführung es Passes).
Die Spiele wurden also vorher mit Luft und Liebe gemacht, was? Bild

Mit dem Onlinepass möchte der Entwickler doch nur etwas Geld von dem haben, was ihm zusteht. Leute die ihre Spiele gebraucht kaufen, schmeißen doch nur dem Händler das Geld in den Rachen, ohne das der Publisher/Dev auch nur einen Cent davon sieht.

Hier verstehe ich den Frust der Devs/Pubs etwas... da hier Kunden verloren gehen, die die Mittel und den Willen dazu haben, Geld für ihr Produkt hinzulegen.
Ich empfinde den Gebrauchtmarkt deshalb auch schädlicher für die Industrie als die Piraten... eben weil Geld fließt... aber in die falschen Hände.

Ich gebe die Schuld aber den Publishern... viele Spiele sind einfach zu teuer.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nbass hat geschrieben:
Ist nicht meine Theorie, ist ne Studie.. Hab ich nich geschrieben, ich gebe nur wieder was Wissenschaftler erforscht haben ;)

Es geht aber letzten Endes auch nicht darum dass wir Alphas folgen sondern um eine gewisse Angst vor allem was zu stark scheint, als wo man befürchten muss dass Macht mißbraucht wird und keiner es stoppen kann. U.A. ist Microsoft so ein Kandidat, die USA sind auch oftmals sehr kritisch beäugt, Bayern München wie gesagt und noch so ein paar Dinge.. Die Beispiele sind nicht wirklich perfekt aber vielleicht wird jetz klarer was gemeint ist. Im Falle von Games dürfte noch z.B. E.A. genannt werden die stehen schon seit jahren immer wieder in der Kritik, aber ich kann ihnen jedenfalls nichts mutwillig böses nachweisen... Vermutet wird es trotzdem immer ;)
Ja da gebe ich dir recht, von schierer Größe gleich auf Bösartigkeit zu schliessen halte ich auch für mehr als dumm. Umgekehrt würde bei solchen Organisationen ein Schuh draus (Bayern München würde ich jetzt mal ausschließen, die sind einfach kein großer Konzern). Umso größer der Konzern, umso besser werden die Menschen innerhalb diesen behandelt und bezahlt, selbst in den chinesischen Arbeitsfabriken, bezahlt diese immer noch nen besseren Lohn als ne Kleinstfirma, zumindest kann ich mir das vorstellen. Die USA bei aller Kritik an ihrer seit ihrer von Bush Junior gemachten Aussenpolitik ist immer noch ein sehr demokratische, pluralistische Gesellschaft, die sich leider zu wenig um ihre Ärmsten der Armen kümmert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Nbass hat geschrieben:

Ja da gebe ich dir recht, von schierer Größe gleich auf Bösartigkeit zu schliessen halte ich auch für mehr als dumm. Umgekehrt würde bei solchen Organisationen ein Schuh draus (Bayern München würde ich jetzt mal ausschließen, die sind einfach kein großer Konzern). Umso größer der Konzern, umso besser werden die Menschen innerhalb diesen behandelt und bezahlt, selbst in den chinesischen Arbeitsfabriken, bezahlt diese immer noch nen besseren Lohn als ne Kleinstfirma, zumindest kann ich mir das vorstellen. Die USA bei aller Kritik an ihrer seit ihrer von Bush Junior gemachten Aussenpolitik ist immer noch ein sehr demokratische, pluralistische Gesellschaft, die sich leider zu wenig um ihre Ärmsten der Armen kümmert.
O.T. kann man im Bezug auf die USA aber so per se auch nicht sagen, letztlich ist es nur ein gänzlich anderes System. In den USA wird weit mehr auf Wohltätigkeit/Charity und Gemeinschaftsprojekte (Community) gesetzt als dass bei uns der Fall wäre, hier wird eben viel soziales direkt auf den Staat geschoben während es in den USA oft eben Privatleute sind die sich engagieren, es geht sogar soweit dass man in den USA ohne soziales Engagement beruflich schlechtere Karten hat etc. das ist bei uns bei weitem nicht so der Fall. Klar könnte dort vieles besser sein, im Bezug auf soziales. Aber das kann man bei uns auch sagen wo ein Großteil der Leute keine Lust hat sich sozial zu engagieren, es auf den Staat schiebt. Es fehlt der Kontakt zu Leuten denen es schlecht geht, die aber nichts dafür können. So wird schnell jeder ärmere Mensch zum Herz 4 Schmarotzer und am Stammtisch hat man Ratz fatz eine Meinung. Die wiederum würde sich nur ändern wenn der Kontakt da wäre.... Na ja, egal.. OT off