Legend of Grimrock - First Facts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Caramarc »

wenn es gut wird, kommt das ganz sicher auf´s Ipad
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock - First Facts

Beitrag von hagend1986 »

wow.hört sich echt interessant an.ich werds auf jeden fall weiter beobachten :D
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Echtzeit ? Ne danke dann lieber gleich Skyrim.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

man darf nicht vergessen, dass das ein indiespiel ist. da ist kein großer publisher dahinter, sondern die leute machen das, weil sie diesen spieltyp vermissen (wie eben auch jörg, ich oder diverse andere poster in dem thread hier).
suwe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suwe »

wann kommt endlich utlima underworld 3?
und zwar nicht mit fps-steuerung sondern als "einfacher" dungeoncrawler... meinetwegen soll man den kopf der helden mit der maus bewegen können und sich so umschaun. aber gehen tut man von square zu square und zwar indem man pfeile anklickt oder mit wasd. in dieser spieleart steckt soooo viel potenzial dass man einfach nur kreativ und innovativ umsetzen muss - und nicht den nächsten fps-"rpg"-mix machen um damit die ganzen hirnlosen killerspieler (nicht falsch verstehen - ich meine damit leute die NUR fps spielen - und auch den letzten rotz noch besser finden als da:o oder civ5 - also spiele fürs köpfchen) auch drauf anspringen. so ein game wäre sicherlich unterhalb der millionengrenze zu machen und könnte somit für 10-20€ übern ladentisch gehen... dann ist natürlich die rating-industrie gefragt, erkennt sie die genialität die in dungeoncrawlern steckt oder sagt sie einfach das ist kein zeitgemäßes spiel. d.h. ist der spieleredakteur von anfang an dabei oder is es ein 20jähriger milchbubi dessen erstes "rpg" ocarina of time war^^
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

der name "ultima" ist schon pleite lag wahrscheinlich an dem mmo oder dem 3d teil.
...und oot rpg? wtf das isn action adventure.
ansonsten würde ich es gerne auf meinen android handy spielen aber leider ist es nur ios exklusiv, daher kann ich nichtmal notfalls auf dem galaxsy tab spielen. und naja reine dungeon crawler sind jetz auch nicht sooo der burner. rückblickend betrachtet ist es schon gut wie sich einige genre weiterentwickeln (shooter hingegen sind einfach nur noch scheiße). mich juckt es nur das mal auch ein anspruchsvolles spiel für ein tab erscheint.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

suwe hat geschrieben:wann kommt endlich utlima underworld 3?
und zwar nicht mit fps-steuerung sondern als "einfacher" dungeoncrawler... meinetwegen soll man den kopf der helden mit der maus bewegen können und sich so umschaun. aber gehen tut man von square zu square und zwar indem man pfeile anklickt oder mit wasd.
Das wäre dann kein Ultima Underworld mehr. Ultima Underworld war der Urvater dessen, was heute als Skyrim und anderer 3D-Fantasy-Klopper durch die Gegend kreucht und fleucht. Ein freies 3D-Spiel, ohne Einschränkung der Bewegung in einer frei begehbaren 3D-Welt.

Was Du willst ist Stonekeep oder Eye of the Beholder oder Dungeon Master.
dr_elbows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr_elbows »

Wir wollen Bloodwych! Aber wer mit Echtzeit nicht kann, sollte sich mal Silversword (iOS) anschauen. Schlägt heftig in die Bardenkerbe...
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Meine erste Reaktion war: GEEEIILLLLL

Wie ich diese Spiele geliebt habe... freue mich wie ein kleiner Junge :mrgreen:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Ich bin auch ein wenig gespannt.
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

Ooooh ja, danach hungert es mich schon seit langem! Ein schön gemütlicher Dungeon Crawler!
Ich hatte zwischendurch mal die älteren Sache ausgegraben, wie Arx Fatalis, was immer noch gut ist...aber ich kriege mich leider nicht dazu, das zu spielen. Moderne Grafik und Steuerung ist halt viel Angenehmer.
Ich war schon froh, dass die Dungeons by Skyrim ein ganzes Stück komplexer ausgefallen sind als bei Oblivion. Aber trotzdem nicht das selbe.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wenn es hier auch Mumien gibt die man mit Fallgattern plätten kann bin ich auf jeden Fall dabei :Hüpf:
.chilla
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .chilla »

Nice, bin sehr gespannt. Habe lange auf eine Neuauflage eines solchen Spiels gewartet.
Ich war ein sehr großer "Lands of Lore" Fan. Der erste Teil war der Hammer. Vielleicht schaffen die 4 es ja ein annähernd gutes Spiel zu machen! Besser ist kaum möglich meiner Meinung nach. Aber lassen wir uns mal überraschen...
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Das Spiel ist ganz weit vorne auf meiner Most Wanted Liste.
Allein wegen der Nostalgie will ich dieses Spiel haben.
Seraphitan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seraphitan »

Ich freu mich auch gerade wie ein Kind!^^ Sofort, als ich die Bilder sah, dachte ich an Lands of Lore :) Mich würde mal interessieren, welches UI dann für PC gedacht ist: Das, wo die Portraits unten in der Mitte sind oder das, wo sie oben links sind. Mir würde erste Variante besser gefallen. Werd gleich mal auf die Entwicklerseite gehen und alle Infos angucken :)