Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XMais
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh eine neue Vorschau !
Ach nee nur das nächste strunzdumme FinalEmoFantasy.
schnarch.
Dann kann ich ja wieder zurück zu meinem DSA Heldenbogen den ich gleich fürs neue Abenteuer brauche und einen richtigen, glaubwürdigen, nicht ständig rumflennenden Helden bauen.
Gibt ja eh nix neues in der Welt von FF.
Dismissed.
Ach nee nur das nächste strunzdumme FinalEmoFantasy.
schnarch.
Dann kann ich ja wieder zurück zu meinem DSA Heldenbogen den ich gleich fürs neue Abenteuer brauche und einen richtigen, glaubwürdigen, nicht ständig rumflennenden Helden bauen.
Gibt ja eh nix neues in der Welt von FF.
Dismissed.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Bist du sicher, dass du wirklich jrpgs magst und nicht nur ein FF Fanboy bist? Ich habe sehr viele jrpgs gespielt und auch einige, die hier nicht erschienen sind. Ich mag vorallem chrono trigger und die tales und ff Serie. Aber ff13 ist nur schlecht. Es ist alles andere als ein jrpg und nur Genre-Zielgruppen-westmarkt-Unfug. FF13-2 verkauft sich bestimmt in japan nur schlecht, weil sie die westliche Presse lesen.Kudo hat geschrieben:Wann wird die westliche "Fachpresse" endlich die Finger von japanischen Spielen lassen? Diese Berichte sind ja nicht mehr auszuhalten. Spielt lieber weiter Skyrim (in Ego-Perspektive).
- Toho
- Persönliche Nachricht:
Ach übrigens, ich fand das Kampfsystem bei FF X am besten (nicht die Zufallskämpfe).
Rundenbasiert, aber quasi mit Taktik, da ohne Zeitbalken. Die Overdrives waren ebenfalls klasse (in der Idee zumindest, die einzelnen Moves gingen so). Die Beschwörungen ebenso, wobei ich es da besser fände, wenn nur der Beschwörer ausgetauscht wird und nicht die gesamte Gruppe.
Rundenbasiert, aber quasi mit Taktik, da ohne Zeitbalken. Die Overdrives waren ebenfalls klasse (in der Idee zumindest, die einzelnen Moves gingen so). Die Beschwörungen ebenso, wobei ich es da besser fände, wenn nur der Beschwörer ausgetauscht wird und nicht die gesamte Gruppe.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an. Die "Storybosse" und eigentlich alles nicht optionale war in meinen Augen ein Witz. Ich kam mit X-Drücken fast durch die ganze Story, erst am Ende musste man sich wirklich Gedanken darüber machen, welche Paradigmen man auswählt.Nero Angelo hat geschrieben:sagt mal bin ich hier der einzige der FFXIII als einen der schwierigen Teile sieht?
Also die Story fand ich nicht schwer.
Die optionalen Bosse haben es aber in sich. Die sind wirklich fordernd, weil man öfters ziemlich hastig die Paradigmen wechseln muss und sobald man mal eine falsche (wegen Zeitdruck) ausgewählt hat, wurde es meist sofort mit dem Tod bestraft. Mit den optionalen Bossen musste man sich auch um seine Ausrüstung Gedanken machen. Im Storyverlauf habe ich meine ganzen Waffen und Rüstungen alle auf Lv 1 gelassen - hat auch gereicht. Sobald man dann aber die optionalen Bosse in Angriff nimmt, kommt man damit nicht mehr weit, wozu man erstmal zum farmen genötigt wird *kotz*.
Die Kämpfe läufen dann so ab:
1. Gegner verfluchen
2. Sich selbst verzaubern
3. Serienkombo hochtreiben
4. Angriff
5. Heilung
6. 1-5 wiederholen bis Gegner besiegt
Das einzig fordernde daran ist, wirklich schnell die Paradigmen zu wechseln und sich nicht zu verdrücken.
Ich mag das Kampfsystem nicht, bisher das schlechteste, das mir untergekommen ist.
- Palonedin
- Persönliche Nachricht:
Mhh, kommts mir eigentlich nur so vor, oder sind die Leute, die die "Emo"-Charaktere besser finden tatsächlich in der Unterzahl?
Irgendwie find ich Menschen die an sich zweifeln, Probleme und Komplexe haben, EMOtionen zeigen, tausend mal interessanter als diese aalglatten Äkschn-Helden. Ist natürlich reine geschmackssache, bei FF waren aber eigentlich alle Helden Emo, da frag ich mich warum das bei manch einen jetzt erst bitter aufstößt^^
Irgendwie find ich Menschen die an sich zweifeln, Probleme und Komplexe haben, EMOtionen zeigen, tausend mal interessanter als diese aalglatten Äkschn-Helden. Ist natürlich reine geschmackssache, bei FF waren aber eigentlich alle Helden Emo, da frag ich mich warum das bei manch einen jetzt erst bitter aufstößt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy Fanboy? Nein, Lost Odyssey ist mein lieblings JRPG. Final Fantasy XIII fand ich als JRPG auch eher enttäuschend, aber das ist mir wurscht, als Spiel war es grandios.ChaosPhoenix hat geschrieben:Bist du sicher, dass du wirklich jrpgs magst und nicht nur ein FF Fanboy bist? Ich habe sehr viele jrpgs gespielt und auch einige, die hier nicht erschienen sind. Ich mag vorallem chrono trigger und die tales und ff Serie. Aber ff13 ist nur schlecht. Es ist alles andere als ein jrpg und nur Genre-Zielgruppen-westmarkt-Unfug. FF13-2 verkauft sich bestimmt in japan nur schlecht, weil sie die westliche Presse lesen.Kudo hat geschrieben:Wann wird die westliche "Fachpresse" endlich die Finger von japanischen Spielen lassen? Diese Berichte sind ja nicht mehr auszuhalten. Spielt lieber weiter Skyrim (in Ego-Perspektive).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, das ist sehr spät, aber hätte der geneigte User mal nachgesehen wie sich die anderen Final Fantasys geschlagen haben, würde er feststellen, dass FF 13 sich am schlechtesten verkauft hat.LordBen hat geschrieben:Schau dir die Verkaufszahlen und die Meinung der japanischen Fachpresse an. Etwa 1,8 Millionen verkaufte Exemplare, gute Zahlen dafür dass der Videospielmarkt in Japan in den letzten Jahren stark eingebrochen ist. Bei der Famitsu 39/40, besser als alle FF der PS1-Ära.Xris hat geschrieben: Quelle?
Wirklich alle vorherigen Teile bis FF VI haben sich besser verkauft, von vorherigen Teilen habe ich gerad keine Daten.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: FFVI, das SNES-Spiel, hat sich besser verkauft, als FF13.
Und komm mir niemand mit "geschrumpften Markt", zu SNES-Zeiten war der Markt noch viel viel kleiner.
Und von der Famitsu halte ich nun garnichts mehr, die haben doch tatsächlich FF XIII-2 mit 40/40 Punkten bewertet. Ja ne ist klar.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, das geilste an der FF reihe fand ich immer die limits der charaktere, vorallem im 7., 8. & 10. teil war das einfach geil gemacht wie ich finde.
im 7. fand ich auch das materia (hiess so oder?) system spitze, da konnte man so geile sachen kombinieren, wie unendliche beschwörung von den ritter der runde
im 7. fand ich auch das materia (hiess so oder?) system spitze, da konnte man so geile sachen kombinieren, wie unendliche beschwörung von den ritter der runde

-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Final Fantasy XIII hatte schlicht und ergreifend das Pech, auf der PS3 zu erscheinen. Die PS3 ist in Japan bei weitem nicht so erfolgreich wie die Vorgänger oder das SNES. vgchartz.com kommt auf folgende Zahlen:Xyluz hat geschrieben:Ich weiß, das ist sehr spät, aber hätte der geneigte User mal nachgesehen wie sich die anderen Final Fantasys geschlagen haben, würde er feststellen, dass FF 13 sich am schlechtesten verkauft hat.LordBen hat geschrieben:Schau dir die Verkaufszahlen und die Meinung der japanischen Fachpresse an. Etwa 1,8 Millionen verkaufte Exemplare, gute Zahlen dafür dass der Videospielmarkt in Japan in den letzten Jahren stark eingebrochen ist. Bei der Famitsu 39/40, besser als alle FF der PS1-Ära.Xris hat geschrieben: Quelle?
Wirklich alle vorherigen Teile bis FF VI haben sich besser verkauft, von vorherigen Teilen habe ich gerad keine Daten.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: FFVI, das SNES-Spiel, hat sich besser verkauft, als FF13.
Und komm mir niemand mit "geschrumpften Markt", zu SNES-Zeiten war der Markt noch viel viel kleiner.
Und von der Famitsu halte ich nun garnichts mehr, die haben doch tatsächlich FF XIII-2 mit 40/40 Punkten bewertet. Ja ne ist klar.
PlayStation 2: 23.18 Mio.
PlayStation: 19.36 Mio.
Nintendo Entertainment System:19.35 Mio.
Super Nintendo Entertainment System : 17.17 Mio.
PlayStation 3: 7.77 Mio.
Die alten Teile hatten demnach eine wesentlich größere Hardware-Basis, also ja, der Heimkonsolen-Markt ist in Japan extrem geschrumpft. Deine Vergleiche machen so keinen Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Also i habs ietz auf da 360 angezockt die Demo und meiner Meinung nach der selbe Quatsch wie der Vorgaenger. Es tut mir leid dass ich so Ausfallend werde, aber der Vollidiot der das verdammte Kampfsystem und und den Paradigmenscheiss entwickelt hat der gehoert ausgepeitscht. Meiner Meinung nach is die Serie mit Teil 13 gestorben.
Final Fantasy VII des zock i heut no wenn mir des einer in die Hand drueckt aber bei Teil 13 koennt i echt anfangen kotzen. In dem FF Universum steckt soviel Potential was nicht ausgenuetzt wird.
I hoff das Square mit FF15 zu den Wurzeln der Serie zurueckkehrt.
Final Fantasy VII des zock i heut no wenn mir des einer in die Hand drueckt aber bei Teil 13 koennt i echt anfangen kotzen. In dem FF Universum steckt soviel Potential was nicht ausgenuetzt wird.
I hoff das Square mit FF15 zu den Wurzeln der Serie zurueckkehrt.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Es ging in dem zitierten Post nicht darum wie sich FF13 im Vergleich zu seinen Vorgängern verkauft hat.Xyluz hat geschrieben: Ich weiß, das ist sehr spät, aber hätte der geneigte User mal nachgesehen wie sich die anderen Final Fantasys geschlagen haben, würde er feststellen, dass FF 13 sich am schlechtesten verkauft hat.
FFVI wurde mehrmals released, neben SNES fürs die PS1 und den GBA. Außerdem noch für die Virtual Console und das PSN.Xyluz hat geschrieben:Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: FFVI, das SNES-Spiel, hat sich besser verkauft, als FF13.
Hast du´s denn schon gespielt?Xyluz hat geschrieben:Und von der Famitsu halte ich nun garnichts mehr, die haben doch tatsächlich FF XIII-2 mit 40/40 Punkten bewertet. Ja ne ist klar.
-
- Persönliche Nachricht:
das kann ich echt nur unterschrieben.freyr182 hat geschrieben:Es tut mir leid dass ich so Ausfallend werde, aber der Vollidiot der das verdammte Kampfsystem und und den Paradigmenscheiss entwickelt hat der gehoert ausgepeitscht.
ich fand ja schon das gambitsystem in ff12 net so pralle. aber immerhin konnte man da noch entschieden wer, welchen skill, welche magie, wann einsetzte.
"paradigma"...war das nicht das schimpfwort 2010?
ich hoffe das dieses zeitreisen nicht zu quack führt wie in ff 10-2 wo man nur pro kapitel 1-3 storyabschnitte hatte, aber 90% des spiels nur aus optionalen sachen bestand.
und ich sehs auch wie in der vorschau. gefangene monster können kaum gruppenmitglieder ersetzen.
SE-mitarbeiter:" wir haben keinen mehr der uns ne gute story liefert?"
Yoshinori:"..ah passt schon. paar stumme monsterbegleiter und alle sind happy."
das fand ich eh am besten.
Yoshinori: “Es gibt 2 Dinge, die ich und das Entwicklerteam beachten, wenn wir einen neuen Titel entwickeln. Ein Aspekt ist die Story, denn Final Fantasy hat eine Fantasy Story, also wollen wir, dass sie verstanden wird und gut bei jedem ankommt, egal wo man lebt, wer man ist, woher man kommt. Nur eine Story, bei der man die selben Emotionen bekommt, wie jeder andere auf der Welt auch. Das ist ein Aspekt, den wir versuchen, zu beachten. ....etc.“
ahja...konnte man sihc net in japan n buch kaufen, wo die komplette story erklärt wird. für all die idioten die die simple story in ff13 nicht verstanden haben?

- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
MIr hat die PS3-Demo schon gereicht.
Entweder SE baut ein vernünftiges Action-Kampfsystem ein oder ein modernes rundenbasiertes System, aber dieser Paradigmen-Wechsel und das Button-Mashing geht mir auf den Zeiger.
Entweder SE baut ein vernünftiges Action-Kampfsystem ein oder ein modernes rundenbasiertes System, aber dieser Paradigmen-Wechsel und das Button-Mashing geht mir auf den Zeiger.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Schon alleine, weil das besch...eidene Kampfsystem beibehalten wird, kann das Game im Regal versauern. Das waren noch Zeiten als man sich auf jedes FF gefreut hat.