Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?
Änder das sofort
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dazu hab ich keine zeit :p
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn es so wäre.Die Xbox360 ist schon 6 o 7 Jahre alt daher ist das keine überraschung für mich.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte vorallem darauf achten, dass Multiplattformtitel auch für ihre Konsole entwickelt werden können!
Und hier ist eher ein ganz anderes Hardwareproblem: Der Controller!

Bleibt abzuwarten, wie handlich und gut der im Endeffekt ist! Multiplattformdeveloper haben kaum lust, die Steuerung aufs Malen anzupassen! Und als normaler Prügelcontroller wirkt er etwas klobig!
Nintendo stand mit der Wii auf absoluter Exklusivseite. Umsetzungen von Multiplattformtiteln waren selten. So musste man als Spieler eben doch noch eine weitere Konsole dazu kaufen!
Und das darf eben nicht sein!
Nicht jeder hat das Geld für 3 fucking Konsolen
Btw. seid wann darf man eigentlich keine Kritik mehr an Nintendo äußern? Bei Microsoft und Sony darf mans doch auch!
Und hier ist eher ein ganz anderes Hardwareproblem: Der Controller!

Bleibt abzuwarten, wie handlich und gut der im Endeffekt ist! Multiplattformdeveloper haben kaum lust, die Steuerung aufs Malen anzupassen! Und als normaler Prügelcontroller wirkt er etwas klobig!
Nintendo stand mit der Wii auf absoluter Exklusivseite. Umsetzungen von Multiplattformtiteln waren selten. So musste man als Spieler eben doch noch eine weitere Konsole dazu kaufen!
Nicht jeder hat das Geld für 3 fucking Konsolen
Btw. seid wann darf man eigentlich keine Kritik mehr an Nintendo äußern? Bei Microsoft und Sony darf mans doch auch!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das Tablet hat doch alle knöpfe die die anderen Konsolen auch haben.
Der Touchscreen muss nicht um jeden Preis genutzt werden.
Im Ideal ist die nutzung bei Multiplatt spielen optional
Der Touchscreen muss nicht um jeden Preis genutzt werden.
Im Ideal ist die nutzung bei Multiplatt spielen optional
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
für mich wäre dieser controller jedenfalls nix, auf das gewicht von diesem teil bin ich gespannt.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Kritik darf man schon äußern (das machen die Fans doch sogar selbst), aber es macht einen Unterschied ob man diese Kritik erklären kann oder nur zum 4845683ten mal von den gleichen Personen hört das sie seit Moment X von Nintendo weg sind und nichtsmehrmit ihnen anfangen können weil ihre Spiele ja alle gleich sind und sie statt zum 57ten mal mit Mario über Plattformen zu hüpfen sich lieber zum 567838475738ten mal durch Gänge mit den gleichen Waffen und dem gleichen Setting/Story gegen die gleichen Gegner ballern wollen...dann ist es nämlich keine Kritik mehr sondern schlichtweg schwachsinn.Jazzdude hat geschrieben: Btw. seid wann darf man eigentlich keine Kritik mehr an Nintendo äußern? Bei Microsoft und Sony darf mans doch auch!
Und genau das ist das Problem und was vielen so auf die Nerven geht, es sind immer die gleichen Nörgler die sich in einer normalen Welt aus diesen Threads raushalten würden weil es sie schlichtweg nicht interessieren sollte... aber nein, stattdessen kommen sie aus ihren Löchern gekrochen wenn auch nur Nintendo angedeutet wird und leiern das immer gleiche schon zigfach ausdiktierte und mehrfach wiederlegte Geschwafel runter wie eine alte Schallplatte die sich aufgehängt hat.
Richtig, und deshalb sind diese "schwächeren" Hardwaregerüchte auch zweifelhaft. Ich kann nicht glauben das Nintendo sich nochmal freiwillig in die Position der Wii bringen würde und 2-3 Jährchen mit Multiplattformtiteln versorgt wird, danach aber aufgrund von zu schwacher Hardware wieder jeglichen Support und Ruf verliert... das macht einfach keinen Sinn, also vermute ich schon stark das sie annähernd in die Leistungsgrenze der anderen fällt um genau das zu vermeiden.Nintendo stand mit der Wii auf absoluter Exklusivseite. Umsetzungen von Multiplattformtiteln waren selten. So musste man als Spieler eben doch noch eine weitere Konsole dazu kaufen!
Und was den Controller angeht, sie hatten den Fehler gemacht das die Wiimote eben ein einzigartiges Stück Hardware war und sich zum normalen Controller zu sehr Unterschied (keinen zweiten Stick) bzw das sie keinen Classic Controller zur Konsole dazulegten damit Entwickler die "normalen" Möglichkeiten hatten damit zu arbeiten. Das WiiU Pad hingegen besitzt so ziemlich alle Buttons im gleichen Layout die notwendig sind und man muss sich hier keinerlei Gedanken machen wie man diesen Kompromiss der Mote eingeht... der Screen ist dabei Nebensache bzw man kann schnell die Menüs drauf anzeigen lassen (was laut Darksiders 2 Entwickler wohl um die halbe Stunde dauern würde) und hätte auch diese "gezwungene" Option eingebaut.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nach aussagen aller leute die das teil bereits in der hand gehalten haben soll er überraschend leicht sein. ist auch nicht verwunderlich. im grunde ist das nichts anderes als ein handheld abzüglich einiger bauteile wie cpu, ram, fester speicher und noch n paar kleinigkeiten. insofern würd ich sagen, dass das ding leichter sein wird als ein DSFlextastic hat geschrieben:für mich wäre dieser controller jedenfalls nix, auf das gewicht von diesem teil bin ich gespannt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
leichter als ein ds? O_o
allein das plastikgehäuse vom controller schätze ich schwerer ein. aber gut, wird man sehen.
allein das plastikgehäuse vom controller schätze ich schwerer ein. aber gut, wird man sehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der ultraleichte kunststoff? das zeug wiegt doch quasi gar nichts. die metallischen bauteile machen da doch wesentlich mehr aus.
der DSi wiegt angeblich 218 gramm
der 3DS 227 gramm
der ps3 dualshock controller 300 gramm
also selbst wenn das ding schwerer ist, heißt das noch lange nichts
der DSi wiegt angeblich 218 gramm
der 3DS 227 gramm
der ps3 dualshock controller 300 gramm
also selbst wenn das ding schwerer ist, heißt das noch lange nichts
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
diese ganzen schätzwerte wii-u 2 mal so stark wie xbox, oder die 720 6 mal so stark, ich halte das für mehr als übertrieben
Nintendo hält nix von hardware power, geht denen total am arsch vorbei, die neue konsole wird grade mal so viel mehr power als die wii haben das full hd erreicht werden kann, bei gleichbleibender grafikqualität
bedeutet dann wieder spiele werden für ps4 und xbox720 gemacht und können nicht 1 zu 1 umgesetzt werden für wii-u, ich würde sogar soweit gehen das nichtmal ein gears of war für xbox 360 1 zu 1 machbar währ auf der wii-u.
So kommen wir zur neuen Xbox720, meine prognose: spiele in gleicher qualität wie xbox360 aber in full hd + anti alias und anisotropische filterung + einige spielereien wie ambient occlusion.
Also quasi genau das was wir pc spieler von einem aktuellen xbox game an mehrwert bekommen zur zeit.
Denn die neue xbox720 wird in etwa die leistung haben wie ein halbwegs guter 800 euro pc.
also nix mit grafik evolution, vergesst es, der einzige unterschied zum pc sind dann die Kinect games ^^
Nintendo hält nix von hardware power, geht denen total am arsch vorbei, die neue konsole wird grade mal so viel mehr power als die wii haben das full hd erreicht werden kann, bei gleichbleibender grafikqualität
bedeutet dann wieder spiele werden für ps4 und xbox720 gemacht und können nicht 1 zu 1 umgesetzt werden für wii-u, ich würde sogar soweit gehen das nichtmal ein gears of war für xbox 360 1 zu 1 machbar währ auf der wii-u.
So kommen wir zur neuen Xbox720, meine prognose: spiele in gleicher qualität wie xbox360 aber in full hd + anti alias und anisotropische filterung + einige spielereien wie ambient occlusion.
Also quasi genau das was wir pc spieler von einem aktuellen xbox game an mehrwert bekommen zur zeit.
Denn die neue xbox720 wird in etwa die leistung haben wie ein halbwegs guter 800 euro pc.
also nix mit grafik evolution, vergesst es, der einzige unterschied zum pc sind dann die Kinect games ^^
Zuletzt geändert von Sadira am 27.01.2012 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall fehlt da noch die Schlaufe für die Zivilklagen. 
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht bald auch nicht mehr oder zumindest einige davon, denn MS hat (angepasstes) Kinect für den PC angekündigt.der einzige unterschied zum pc sind dann die Kinect games
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
ja ich weiss das es kinect treiber für den pc gibt, aber das ist wohl eher was zum rumspielen und basteln
ich würde nicht damit rechnen das wirklich spiele dafür erscheinen, höchstens indie aber selbst dafür währ die verbreitung dann zu gering um dafür nen game zu proggen.
ich würde nicht damit rechnen das wirklich spiele dafür erscheinen, höchstens indie aber selbst dafür währ die verbreitung dann zu gering um dafür nen game zu proggen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
kay, danke. Ich dachte das Teil hätte nur zwei Schultertasten
Bleibt aber noch abzuwarten, wie viel so ein Controller kosten wird.
Ich mein, großes farbiges Touchscreen-Display, Mikrofon etc., dass ist ja eigentlich schon ein DS!
Bleibt aber noch abzuwarten, wie viel so ein Controller kosten wird.
Ich mein, großes farbiges Touchscreen-Display, Mikrofon etc., dass ist ja eigentlich schon ein DS!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 27.01.2012 14:25, insgesamt 2-mal geändert.