http://www.dosgamesonline.com/index/gam ... ock_2.htmleXtonix hat geschrieben:Und ich warte immer noch auf ein System Shock 1 + 2.
Zumindest den 2. gibts hier und läuft auch auf Vista und 7.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://www.dosgamesonline.com/index/gam ... ock_2.htmleXtonix hat geschrieben:Und ich warte immer noch auf ein System Shock 1 + 2.
Teil 1 gibts auf abandonia.com. Die CD-Rom Version mit Sprachausgabe bei den Audiologs. Läuft in der DosBox.MrPink hat geschrieben:http://www.dosgamesonline.com/index/gam ... ock_2.htmleXtonix hat geschrieben:Und ich warte immer noch auf ein System Shock 1 + 2. :(
Zumindest den 2. gibts hier und läuft auch auf Vista und 7.
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Staatsfeind nr. 1, nur bin ich der Meinung, dass der 1., verglichen zum 2., wesentlich schlechter gealtert ist.mr archer hat geschrieben:Teil 1 gibts auf abandonia.com. Die CD-Rom Version mit Sprachausgabe bei den Audiologs. Läuft in der DosBox.
Nö, sehe ich auch so. Eines der sehr wenigen Beispiele in der Videospielgeschichte, wo der 2. Teil das rundere und stimmigere Spielerlebnis darstellt und einer Serie qualitativ wirklich weiterhilft.MrPink hat geschrieben:Wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Staatsfeind nr. 1, nur bin ich der Meinung, dass der 1., verglichen zum 2., wesentlich schlechter gealtert ist.mr archer hat geschrieben:Teil 1 gibts auf abandonia.com. Die CD-Rom Version mit Sprachausgabe bei den Audiologs. Läuft in der DosBox.
Also falls jemand mit Systemshock noch nichts zu tun hatte, schnuppert erstaml in den 2. rein um, im Idealfall, mit der Serie warm zu werden.
Empfinde ich überhaupt nicht so. Zunächst mal war ein Großteil des Teams bei Teil 2 neu. Sowas bewirkt in einer Reihe immer Veränderungen. Und zweitens bringt der zweite Teil mit dem RPG-System einen ganz neuen Aspekt in die Serie, den Teil 1 nicht bot, der viel stärker reines FPS war (allerdings ein sehr kluges und komplexes FPS). System Shock 2 hat einen enormen Wiederspielwert. Drei Charakterpfade, jeweils mit dutzenden Spezialisierungsmöglichkeiten. Der Hacker auf Citadell ist hingegen bei jedem Durchlauf der gleiche.MrPink hat geschrieben:@Mr Archer
Einige sehen in System Shock 2 lediglich einen Aufgus, der unter Zeitdruck zusammengeschustert wurde und im Vergleich zum 1. "unrunder" oder "unfertig" wirkt.
Naja jedem Seins.
Um hier vor dem Wochenende mal ein bisschen Dampf zu erzeugen:MrPink hat geschrieben:
Jean Luc wo bist du? Spätestens seit den Filmen, in denen der Charakter völlig verhunzt wurde, ist bei mir die Luft raus.
http://redlettermedia.com/plinkett/star-trek/
Ja es tut weh. Es völlig normal solche Gefühle zu haben. Jetzt bist du nicht mehr allein.....
Anderson Reboot? Sagt mir jetzt nichts. Das einzige Reboot das mir in den Sinn kommt, ist der Film vonmr archer hat geschrieben:ALLERDINGS bin ich ein großer Fan des Anderson-Reboots. Das hatte was. Ich würde mich so freuen, wenn sie mit der Crew eine neue Serie starten würden. Die Chemie zwischen den Darstellern war sehr, sehr stimmig. Ich will keinen zweiten Film. Ich will eine neue Season. Hach, wäre das schön!
Würde ich so nicht nur unterschreiben, sondern auch für alle Zeiten in Stein meißeln. Weil es eben so ist.mr archer hat geschrieben: System Shock 1 war das Doom für die Hornbrillenträger, die es damals noch nicht gab. Für die Spex-Poser. Ein sehr gutes Spiel. - System Shock 2 ist das in sich stimmigste egoperspektivische PC-Spiel der Videospielgeschichte. Im Weltall hört dich niemand schreien. Nur SHODAN.
Nee, ich meinte natürlich J.J. Abrams. Man wird halt älter. Das Namensgedächtnis lässt nach. Memo an mich: in Zukunft bei Namen immer nochmal gegenprüfen.MrPink hat geschrieben:Anderson Reboot? Sagt mir jetzt nichts. Das einzige Reboot das mir in den Sinn kommt, ist der Film vonmr archer hat geschrieben:ALLERDINGS bin ich ein großer Fan des Anderson-Reboots. Das hatte was. Ich würde mich so freuen, wenn sie mit der Crew eine neue Serie starten würden. Die Chemie zwischen den Darstellern war sehr, sehr stimmig. Ich will keinen zweiten Film. Ich will eine neue Season. Hach, wäre das schön!
J.J. Abrams oder meinst du die als "Prequel" angelegte 6. Serie um Jonathan Archer?
Ich frage mich ja mitunter, ob mein Crush für System Shock 2 auch daran liegt, dass es das erste Spiel war, dass ich am Beginn meines Studiums auf meinem eigenen Rechner gespielt habe, der endlich auch Sound richtig wiedergeben konnte. Die Kiste meiner Eltern war ein in die Jahre gekommener rumpeliger 468er OHNE Soundausgabe und OHNE CD-Rom-Laufwerk. Der Flash, als mich auf der von Braun der erste Rohrstangen-Zombie mit "Tut mir leid" auf den Lippen attackierte, bleibt mir bis heute unvergesslich. System Shock 1 habe ich mir hingegen erst im Nachgang retrospektiv erschlossen. Daher hat es mich atmosphärisch nicht mehr so packen können.Kajetan hat geschrieben:
Alles, was danach erschien, war nur ein hohler, belangloser Schatten. Selbst System Shock 2 war da "nur noch" auf einer rein rationalen Ebene faszinierend. Emotional war's das hingegen mit neuen Spielen.
Da sehe ich keine Chancen. Dafür ist das Ensemble zu "engagiert".mr archer hat geschrieben:Ändert alles nix daran, dass Abrams sich gefälligst einen Ruck geben soll und mit der Reboot-Crew eine Staffel runterdrehen soll. Verdammt noch mal! Uhura ist zu heiß, um sie nur alle paar Jahre mal auf der Leinwand zu sehen.

Klar, für die Glotze müssten sie sich eindeutig auf der technischen Seite etwas zurücknehmen. Das käme aber aufgrund der Budgets von ganz allein, denke ich.MrPink hat geschrieben:Da sehe ich keine Chancen. Dafür ist das Ensemble zu "engagiert".mr archer hat geschrieben:Ändert alles nix daran, dass Abrams sich gefälligst einen Ruck geben soll und mit der Reboot-Crew eine Staffel runterdrehen soll. Verdammt noch mal! Uhura ist zu heiß, um sie nur alle paar Jahre mal auf der Leinwand zu sehen.
Abgesehen davon, dass ich dir bezüglich der Chemie zustimme, könnte ich eine ganze Staffel nach der Machart nicht ertragen.
Neben regelmäßig eintretenden epileptischen Anfällen, aufgrund der hektische Kamera, die selbst bei reinen CGI Szenen Verwendung fand, wäre ich spätestens nach der 3. Folge erblindet.