Gehalt vom Fachinformatiker

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gehalt vom Fachinformatiker

Beitrag von 6zentertainment »

chai hat geschrieben:Hey Leute,
ich hab mir mal überlegt eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (siehe hier) zu machen.. scheint gar net schlecht zu sein der Beruf ;D, v. a. weil ich auch so schon gerne mit Software zu tun habe. Aber wie kommts eigentlich, dass das Mindestgehalt so extrem niedrig und das Maximaleinkommen so hoch ist? Wovon hängt das ab? Oder werden da Minijobber mitgezählt? Danke schonmal für die Antworten =)

LG
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/ ... ation.html
Bei der abfrage einfach JA drücken oder einen datensatz anfertigen

ist recht anschaulich aber so mit 40 stunden und einem einstieg bei 1500 netto kannst du in einem normalen betrieb rechnen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Gehalt vom Fachinformatiker

Beitrag von speedie² »

Widdi hat geschrieben:Sollte Ironie sein. (Wird Zeit das Foren auf Voice-Nachrichten aufgerüstet werded :ugly:)
Im allgemeinen geht es darum das Beamte und nicht wirklich wenig Arbeit haben. In Randbezirken kann das einem so vorkommen, aber wenn du mal im Dortmund i-wo hin musst kann es sein das dir die Leute die da schuften Leid tun. Vorallem die die mit Personen zu tun kriegen, die so wie du oft dieses Stereotype Bild haben, haben extrem schwer zu arbeiten und verdienen teils nichtmal so unglaublich viel.
ist richtig, man kann auch nicht alle über einen kamm scheren. nur mir tut halt keiner leid bei denen^^ und das geht mir bei allen berufsgruppen so ;)