Resident Evil 6: Ist Capcoms größtes Projekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Ist Capcoms größtes Projekt
Leute, wartet doch ersteinmal ab, wie die ersten Gameplayszenen aussehen, bevor ihr das Spiel dermaßen zerreißt.
Das es kein altes Resident Evil wird, ist ja sowieso klar (wer will das auch schon ?), aber vielleicht wird es ja wieder mehr in Richtung "Horror" gehen.
Wirklich gruselig war die Resident Evil Reihe sowieso nie, also ist das gar nicht so schwer.
In RE4 war auch Null Horror vorhanden, aber trotzdem war es ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat.
RE5 habe dagegen auch ich nach 2 Stunden ausgemacht, aber ich werde dem nochmal eine Chance geben....irgendwann.
Die Szene vom Trailer, in der U-Bahn, in der man die Schatten der heranstürmenden Zombies sieht (28 days later anyone ?) ist jedenfalls schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, für mich zumindest.
Das es kein altes Resident Evil wird, ist ja sowieso klar (wer will das auch schon ?), aber vielleicht wird es ja wieder mehr in Richtung "Horror" gehen.
Wirklich gruselig war die Resident Evil Reihe sowieso nie, also ist das gar nicht so schwer.
In RE4 war auch Null Horror vorhanden, aber trotzdem war es ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat.
RE5 habe dagegen auch ich nach 2 Stunden ausgemacht, aber ich werde dem nochmal eine Chance geben....irgendwann.
Die Szene vom Trailer, in der U-Bahn, in der man die Schatten der heranstürmenden Zombies sieht (28 days later anyone ?) ist jedenfalls schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, für mich zumindest.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nur 6-Spieler Coop.aber ich werde dem nochmal eine Chance geben....irgendwann.
2-Spieler? Coop sehr gut!
4-Spieler? Vielleicht in einem Rainbow Six, RTS, Wii Games oder Casual Shootern.
6 Spieler? In Serious Sam - aber in einem GRUSELSPIEL?
Da habe ich mehr Hoffnungen noch in die Diablo 3 Beta zu kommen.
Das Spiel wird sicherlich ein befriedigender bis guter Casual-Shooter für Konsolen.
Resident Evil wird jedoch nur noch auf der Packung stehen. Genau wie bei "C&C 4" und "Splinter Cell" Conviction. Diese Spiele hatten von der Spielmechanik nichts mehr mit den Meilenstein- Vorgängern gemein und haben den Namen und das Setting der Serien schlicht qualitativ grausam ausgeschlachtet.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schon faszinierend wie viele Leute die Meldung COD Kundschaft ansprechen zu wollen in Bezug setzen zu RE6. Wenn mich nich alles täuscht war das ganze Statement auf den Sidekick RE Mercenaries (heißt das so?) bezogen.
Klar wird RE6 kein RE1 werden, warscheinlich wird es ein Zwischending zwischen 4 und 5 werden und ja das bedauere auch ich, wenn ich mir überlege wie Anspruchslos z.B. die Rätsel in Teil 4 waren, aber immerhin gehts wieder zurück zu den Zombies und nicht mehr Las Plagas, vor allem würde ich mich freuen wenn es nicht wieder so ein abstruses Schlösschen ala Teil 4 mit diesem Kasper von Adligem gäbe. Ein bisschen mehr Horror, ein bisschen mehr Rätselanspruch und dann können sie meinetwegen gerne auf der seit Teil 4 eingeschlagenen Linie bleiben.
Wir werden sehen was kommt, aber bitte hört auf fälschlicherweise die COD Meldung auf RE6 zu beziehen.
Klar wird RE6 kein RE1 werden, warscheinlich wird es ein Zwischending zwischen 4 und 5 werden und ja das bedauere auch ich, wenn ich mir überlege wie Anspruchslos z.B. die Rätsel in Teil 4 waren, aber immerhin gehts wieder zurück zu den Zombies und nicht mehr Las Plagas, vor allem würde ich mich freuen wenn es nicht wieder so ein abstruses Schlösschen ala Teil 4 mit diesem Kasper von Adligem gäbe. Ein bisschen mehr Horror, ein bisschen mehr Rätselanspruch und dann können sie meinetwegen gerne auf der seit Teil 4 eingeschlagenen Linie bleiben.
Wir werden sehen was kommt, aber bitte hört auf fälschlicherweise die COD Meldung auf RE6 zu beziehen.
-
Cooldraft
- Persönliche Nachricht:
Ganz eindeutig, ICH. Teil 4 und 5 hatten in meinen Augen rein gar nichts mehr von RE.Enkidu hat geschrieben:Das es kein altes Resident Evil wird, ist ja sowieso klar (wer will das auch schon ?)
Wäre mal für eine Umfrage, ob das wirklich keiner mehr will.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir auch sicher, das sowas wie teil 1-cv nur die "hardcore-fans" wollen. was wurde damals wegen der kamera-perspektive und der steuerung geflucht, heute wollen das plötzlich wieder alle. nicht falsch verstehen, bin mit re groß geworden und hab auch das remake für den cube gesuchtet, aber solche spiele würde wahrscheinlich keinen reissenden absatz finden.
edit: oder ging es jetzt nur um die grusel-/schock-atmo? dafür gibt es andere spiele denke ich.
edit: oder ging es jetzt nur um die grusel-/schock-atmo? dafür gibt es andere spiele denke ich.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
600 Leute an einem Spiel?! WOW!! Und wie's aussieht will Capcom ein neues Genre erfinden: Dramatic-Horror. Mal sehen, was draus wird.
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Ich habe niemals mitbekommen, das damals (also wirklich first Release 1996) sich jemand ernsthaft über die Steuerung bzw. Kameraperspektive aufgeregt hat. Vielmehr habe ich das Gefühl, das dies erst in letzter Zeit in Mode gekommen ist…Flextastic hat geschrieben:ich bin mir auch sicher, das sowas wie teil 1-cv nur die "hardcore-fans" wollen. was wurde damals wegen der kamera-perspektive und der steuerung geflucht, heute wollen das plötzlich wieder alle.
Ich bin sowieso eher der Freund von diesen festen Perspektiven. Zumindest auf Resi bezogen.
Die Atmosphäre war irgendwie anders… Wenn man sich mal den Detailreichtum des GC-Remakes anschaut, wäre es mal interessant zu sehen wie lebendig und detailliert aktuelle HD Konsolen diese Renderhintergründe darstellen würden.
Mittlerweile ja. Und genau dieses „Mittlerweile“ ist es, was mich stört…edit: oder ging es jetzt nur um die grusel-/schock-atmo? dafür gibt es andere spiele denke ich.
Der Trailer hat mich etwas ernüchtert. Trotzdem stehe ich dem ganzen noch offen gegenüber.
Erstmal auf richtiges Gameplay Material warten.
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
so viel energie, die in so einen Müll gesteckt wird
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Leute die meinen, das RE nicht wie die alten teilen werden wird und dann sagen... keine will das auch so haben und dann die neue teile an mangelte Horror und vor allem fehlenden survival Gefühl vorwerfen ,in bestem willen nicht ernst nehmen!!
Horror komt erst wen die Gegner richtig Freak-e aussehen ,die Zombies sind das Horror Element schlecht hin, mit ein Dosis schock Momente ist damals das spiel von Spieler als "Horror Schocker" bezeichnet. Diese Elemente würden mit "normale Gegner" in große menge getauscht worden ..geboren ist panische Action mit psychopathische Gegnern!!!
Resident Evil bietet e damals aber deutlich mehr als die jüngere teile....In Action Adventure ist RE groß dabei gewesen, mit gut durchdachte Rätsel ,die für angenehme ruhige Momente gesorgt haben und die Action wahr beding nur auf Boss kämpfe fokussiert ,alles andere konnte man auch ausweichen je na Situation und wen nicht, musste man halt genau Überlägen wie man vorgehen wollte weil.......das spiel war sehr stark geprägt vom Survival Element!
Dieses Element habe ich das Gefühl, ist von den meisten Spielern falsch verstanden und viele seine Mechanismen als veraltet bezeichnet haben, dabei ohne diese Mechanismen,ist keine spiel survival genug ,egal wie Horror sich anfüllt oder wie viel beklemmende Atmosphäre in ein spiel auch geboten wird....wen es ums überleben gehen soll, muss man ob einem passt oder nicht ,mit Begrenzungen an der spiel Mechanik rechnen so oder so,wer da über veraltete spiel Mechanismen redet ,hat einfach nicht verstanden das keine alte Mechanismen diese sind ,sonder kern Elemente eines spiel Genres(Survival)!
In RE war die Steuerung mit stehen dann schissen einfach nur perfekt für dieses (Survival) Element und noch dazu realistischer als das ganze Rabo Gedöns, das wir von andere spiele kennen .Dazu kommt die Knappheit der Munition genau richtig und drängt einem , mit Waffen und Munition sehr überlegt vorgehen ,die wenige heil Möglichkeiten wann genau so rar ,das manchmal mit rote Lebens leiste unterwegs wahr und hofte das man keine Zombies einem in die ecke links auftauchen(pure angst und schweiss auf der Stirn
) .Das was aber "Das Survival Element" abgerundet hat war das speichern....ja liebe Leute das speichern war und ist der "Survival Element" schlecht hin....Man konnte nicht überall speichern sondern nur in bestimmte orte und dann aber nur so oft wie man Farbbänder hatte und die wahr n genau so rar ,das man sehr genau überliegt hat wo man speichert und wann !! -Ohne diese entscheidende spiel Mechanismen Kahn niemals das survival Erlebnis erzeugt werden und wen nur eins davon fehlt ,fehlt das auch sehr stark an das spiel Erlebnis!
Natürlich sind nicht alle Sachen gut gewesen bei der alte teile ,aber das waren sehr wenige ....eins war die Stare Kamera die damals leider, Technisch was besseres nicht möglich wahr ,aber Fähre weise zu geben muss das die dann doch für Atmosphäre gesorgt hat (man wüste kwasie nicht was in der nechste ecke lauert
) und zweitens und meine persönliche Problem, wahr das man nie die Möglichkeit hatte genau zielen zu können, was später erfolgreich in 4 teil umgesetzt würde, dafür aber alles andere versaut und mit der fünfte teil mich den Rest gegeben haben(gerade aus weg, kein Rätsel,null Atmosphäre"coop lässt Grüßen" ballern bis der Arzt kommt-Munition genug für alle da- und Checkpoints vor the winn) !!
MFG
Horror komt erst wen die Gegner richtig Freak-e aussehen ,die Zombies sind das Horror Element schlecht hin, mit ein Dosis schock Momente ist damals das spiel von Spieler als "Horror Schocker" bezeichnet. Diese Elemente würden mit "normale Gegner" in große menge getauscht worden ..geboren ist panische Action mit psychopathische Gegnern!!!
Resident Evil bietet e damals aber deutlich mehr als die jüngere teile....In Action Adventure ist RE groß dabei gewesen, mit gut durchdachte Rätsel ,die für angenehme ruhige Momente gesorgt haben und die Action wahr beding nur auf Boss kämpfe fokussiert ,alles andere konnte man auch ausweichen je na Situation und wen nicht, musste man halt genau Überlägen wie man vorgehen wollte weil.......das spiel war sehr stark geprägt vom Survival Element!
Dieses Element habe ich das Gefühl, ist von den meisten Spielern falsch verstanden und viele seine Mechanismen als veraltet bezeichnet haben, dabei ohne diese Mechanismen,ist keine spiel survival genug ,egal wie Horror sich anfüllt oder wie viel beklemmende Atmosphäre in ein spiel auch geboten wird....wen es ums überleben gehen soll, muss man ob einem passt oder nicht ,mit Begrenzungen an der spiel Mechanik rechnen so oder so,wer da über veraltete spiel Mechanismen redet ,hat einfach nicht verstanden das keine alte Mechanismen diese sind ,sonder kern Elemente eines spiel Genres(Survival)!
In RE war die Steuerung mit stehen dann schissen einfach nur perfekt für dieses (Survival) Element und noch dazu realistischer als das ganze Rabo Gedöns, das wir von andere spiele kennen .Dazu kommt die Knappheit der Munition genau richtig und drängt einem , mit Waffen und Munition sehr überlegt vorgehen ,die wenige heil Möglichkeiten wann genau so rar ,das manchmal mit rote Lebens leiste unterwegs wahr und hofte das man keine Zombies einem in die ecke links auftauchen(pure angst und schweiss auf der Stirn
Natürlich sind nicht alle Sachen gut gewesen bei der alte teile ,aber das waren sehr wenige ....eins war die Stare Kamera die damals leider, Technisch was besseres nicht möglich wahr ,aber Fähre weise zu geben muss das die dann doch für Atmosphäre gesorgt hat (man wüste kwasie nicht was in der nechste ecke lauert
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.01.2012 20:19, insgesamt 9-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Es lohnt auf jeden fall ,fragt sich nur für wem!!! :wink:
MFG
MFG
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zuversichtlich und denke es wird ein Knaller, bei dem die Alte-Schule-Fraktion sowie die Ballerfreunde ihren Spaß haben werden.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Na ja, den Coop muss man ja nicht spielen. Es ist doch nur ein zusätzlicher Spielmodus, obwohl RE:Operation Racoon City aufeinmal nicht mehr ganz so viel Sinn macht.S3bish hat geschrieben:
Ich sage nur 6-Spieler Coop.
2-Spieler? Coop sehr gut!
4-Spieler? Vielleicht in einem Rainbow Six, RTS, Wii Games oder Casual Shootern.
6 Spieler? In Serious Sam - aber in einem GRUSELSPIEL?
Ich frage mich, ob man auch im Singleplayer ein 6 köpfiges Team befehligen muss. Der Part mit Chris, in der sein Team eine Tür aufbrach sah ja schon ein wenig danach aus.
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich RE einfach nicht mehr als Gruselspiel sehe.
Seit RE4 ist dieser Zug abgefahren und selbst wenn sie nochmal einen klassischen RE Teil herausbringen (revelations wird wohl wieder klassischer) dann kann ich mich trotzdem nicht mehr gruseln.
Dieser Horror von RE ist mir einfach zu platt geworden, man hat sich daran gewöhnt.
1996 als der 1te Teil rauskam, war es ja noch etwas neues und wir alle waren auch noch ein ganzes Stückchen jünger, deshalb war es auch damals das Non-Plus Ultra.
Heutzutage haben wir ein Spieleangebot, bei dem man sich nicht gruselt, sondern richtig Panik und Angst bekommt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch mal, dass das Spiel wirklich im November kommt, obwohl ich eigentlich lieber die PC Version spielen möchte...hoffentlich dauert`s dafür nicht wieder mindestens ein halbes Jahr.
Wenn soviele Leute daran arbeiten, dann müßten die das noch dieses Jahr gebacken bekommen. :wink:
Es wäre auch schade für Capcom, wenn sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen würden. Leider ist so eine Befürchtung nicht völlig abwegig...Revelations kommt auch erst jetzt nach Weihnachten.
Interessant finde ich, dass sie das Spiel im obligatorischen CoD Zeitraum veröffentlichen wollen...wenn das mal nicht zu gewagt ist....
Wenn soviele Leute daran arbeiten, dann müßten die das noch dieses Jahr gebacken bekommen. :wink:
Es wäre auch schade für Capcom, wenn sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen würden. Leider ist so eine Befürchtung nicht völlig abwegig...Revelations kommt auch erst jetzt nach Weihnachten.
Interessant finde ich, dass sie das Spiel im obligatorischen CoD Zeitraum veröffentlichen wollen...wenn das mal nicht zu gewagt ist....