Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von Brakiri »

Falagar hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das diese Klischeepartei der Piraten auch nur annähernd irgendwas zum besseren ändern würde, wären sie an der Macht? Geschweige denn, dass ich überzeugt bin das es mit dem Idealismus, sollte man wirklich mal an die großen Töpfe kommen, auch nicht grad weit her ist....
Zitat:

"...wenn z.B. die Piraten(oder eine andere neue, kleine Partei)".

Was daran verstehst du nicht?
Es ging um irgendeine x-beliebige Partei, die sich noch nicht an die Spielregeln des Politheaters gewöhnt hat. Wie die heisst, oder wofür sie steht(mit der Einschränkung das sie nicht für das "Weiter an die Wand fahren" steht), war für das Szenario nicht wichtig.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Batistuta hat geschrieben:...

Was aber bekämpft werden muss ist wenn Kinofilme direkt am ersten Tag online im Netz landen oder manche Spiele sogar noch vor dem Release komplett runterladbar sind. Folgen davon sehen wir ja heute schon: Hollywood geht nur noch auf Nummer sicher und produziert nur 08/15 Lizenz-Blockbuster bei denen man sich relativ sicher sein kann dass da ein entsprechender Gewinn bei rauskommt. Keiner produziert mehr Risiko Filme, die originell und nicht mainstream sind.
Ob man das "bekämpfen" muss lass ich mal dahin gestellt. Wie man aber dagegen vorgeht, das ist der entscheidende Punkt. Dem kompletten Youtube-Portal den Stecker zu ziehen, nur weil ein Nutzer ein Fanvideo mit 3 Noten aus dem aktuellsten Song irgendeines gehypten "Künstlers" der Musikindustrie einstellt, ist aber mit Sicherheit der falsche Weg. Und das wäre mit Durchwinken dieser Gesetze letztendlich eine Möglichkeit gewesen.
Um mal dein Beispiel mit den Filmen aufzugreifen. An den Film zum release kommt man mit nicht-legalen Methoden mit einer Googlesuche und einem Mausklick. Als Content-Industrie muss ich dann eben besser sein. Aktuell sieht es doch in Deutschland so aus: Wenn überhaupt kann ich mir den Film 1 Monat nach Release auf irgendeiner Plattform zu horrenden Preisen (sprich deutlich höher als wenn ich mir den Quatsch auf DVD/Blue Ray kaufe) leihen. Viel häufiger liest man aber "nicht verfügbar in Ihrer Region" und meiner neuer Liebling "auf diesen Inhalt kann nur zwischen 23:00 und 06:00 zugegriffen werden". Das ist schlichtweg Faulheit. Und solange man das nicht angeht, können die hier 1000 Gesetze durchdrücken, aber es wird an der Situation nichts ändern.

PS. Dass die Raubmordkopierer jetzt auch noch an der Hollywoodgrütze schuld sind ist neu. Danke für den Lacher.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

wenn ich immer wieder diesen schwachsinn von der cdu/csu lese, frage ich mich ernsthaft, warum es kein maximalalter gibt, um wählen zu dürfen. unter 18 gilt man als unmündig, unfähig eine eigene meinung zu haben und der mangel an reife. wenn man aber dagegen hält, wieviele alte menschen senil, verbittert und neuem nicht aufgeschlossen sind, muss man doch denen auch das wahlrecht entziehen.
ich weiß, dass in altenheimen den alten leuten die briefwahlzettel hingelegt werden und dann gesagt wird, wo sie ihr kreuz zu machen haben. und man bekommt ja auch mit, welche partei(en) sie wählen.

ich bezweifle, dass die cdu/csu so schnell ausstirbt. es mag ja sein, dass die altwähler irgendwann aussterben, aber es gibt genug nachwachsende schwachmaten, die diese partei wählen. und das durch alle altersgruppen.

klar, jeder soll wählen was er will. aber diese partei halte ich für gefährlicher, als die npd, was demokratische werte angeht. ein neuer bahnhof in stuttgart, den keiner braucht, ist ja auch viel wichtiger, als nem hartz 4'ler 10 statt 5 euro mehr zu geben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Dat sie diesen Fettsack, der sich in Neuseeland eingemistet, äh eingenistet hat, eingesperrt haben, war aber sicher richtig.

Zur CDU/ CSU sag ich nit viel, immerhin treten sie für Europa ein, das macht sie schon mal zumindest für mich prinzipiell, wenn sie auch nicht ganz meine Richtung sind, wählbar, wenn man in Spiegelonline.de all die Stimmen liest die den Euro und gleich auch noch die EU abschaffen wollen, wird einen Angst und Bange, ob nicht ne Haider-Partei direkt hier in Deutschland entsteht.
Und ich schätze fast die ach so freiheitsliebenden Gamer hier, sind auch teilweise für EU-Abschaffung und Euroauflösung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 26.01.2012 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Slayer123 hat geschrieben:...

klar, jeder soll wählen was er will. aber diese partei halte ich für gefährlicher, als die npd, was demokratische werte angeht....
man kriegt hier nur noch kopfschmerzen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

FuerstderSchatten hat geschrieben:[...]all die Stimmen liest den Euro und gleich auch noch die EU abschaffen wollen, wird einen Angst und Bange, ob nicht ne Haider-Partei direkt hier in Deutschland entsteht.
wat?
haider war doch letztenendes pro EU. deshalb hat sich ja das BZÖ von der FPÖ abgespalten. hc strache ist der EU gegner.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

Flextastic hat geschrieben:

klar, jeder soll wählen was er will. aber diese partei halte ich für gefährlicher, als die npd, was demokratische werte angeht....
Richtig!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:[...]all die Stimmen liest den Euro und gleich auch noch die EU abschaffen wollen, wird einen Angst und Bange, ob nicht ne Haider-Partei direkt hier in Deutschland entsteht.
wat?
haider war doch letztenendes pro EU. deshalb hat sich ja das BZÖ von der FPÖ abgespalten. hc strache ist der EU gegner.
Ja die FDP auch, aber wir wissen was in Wirklichkeit in ihren Herzen vor sich geht. Nein keine Ahnung dann nimm stattdessen die Freiheitspartei von diesen Deutschen Sarazin Anhänger, die sind bestimmt nicht Pro-Europa.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist die FPÖ ja auch nicht, aber da war der haider eben am ende nicht mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:

Ja leider, dieses Gefasel hört man auch immer in den Foren von Spon. Da wird immer von der CDU/SPD/FDP/Grünen/Linken-Mafia gesprochen und das diese alle unwählbar wären usw.. Aber man weiss ja worauf die Freunde dieser These hinauswollen: Schön den rechten Rand wählen, da ist man ja auf der ach so (r)echten Seite.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

So so. Die ewig gestrigen von der CDU und CSU, die nur noch unsere Großeltern als Fanbase haben, und aufgrund dessen in 5 bis 15 Jahren garnicht mehr gewählt werden, melden sich zu Wort. Sind das nicht die, welche wollen, das ich ab 2013 GEZ bezahlen muss, obwohl ich kein Fernseher und Radio besitze?

Sind es nicht die ewig gestrigen, welche schon öfters selbst zugegeben haben, das sie das Internet garnicht nutzen, weil es ihnen viel zu kompliziert ist und weil man dafür ja eine Angestellte hat? Sind es nicht die, welche das Internet garnicht definieren können, wie wir Nutzer es tun?

Sind es nicht die Parteien die Computerspiele verbieten wollen, weil mal eins dieser Spiele bei einem Amokläufer daheim lag, auch wenn der Grundstein seine Taten, bereits im kindesalter oder seiner psychischen Erkrankung lag? Die Parteien, die sich jeden Tag blamieren, weil sie noch nicht gemerkt haben, das wir nutzer die Wahrheit im Netz erfahren und nicht in deren aufgekauften Medien?

Und die wollen dann über SOPA und co sprechen? Über Internet? Über Kreativität?

Das ist wirklich unheimlich. 8O
Zuletzt geändert von Nordwesen am 26.01.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ist die FPÖ ja auch nicht, aber da war der haider eben am ende nicht mehr.
ok, also kann man bei der FPÖ bleiben, aber man darf sie nicht Haider Partei nennen. Danke.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Brakiri hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das diese Klischeepartei der Piraten auch nur annähernd irgendwas zum besseren ändern würde, wären sie an der Macht? Geschweige denn, dass ich überzeugt bin das es mit dem Idealismus, sollte man wirklich mal an die großen Töpfe kommen, auch nicht grad weit her ist....
Zitat:

"...wenn z.B. die Piraten(oder eine andere neue, kleine Partei)".

Was daran verstehst du nicht?
Es ging um irgendeine x-beliebige Partei, die sich noch nicht an die Spielregeln des Politheaters gewöhnt hat. Wie die heisst, oder wofür sie steht(mit der Einschränkung das sie nicht für das "Weiter an die Wand fahren" steht), war für das Szenario nicht wichtig.
Ja is ja auch egal.... du hast halt ne Partei, sollte sie besonders klein sein, dann doch meist mit einem speziellen Fokus auf 1-2 gewisse Kernthemen um bei dem dafür stehenden Clientel die Stimmen abzuschöpfen...ich bezweifel da einfach auch schon, dass überhaupt der Idealismus im Grunde vorhanden ist, den man annehmen möchte.
Genauso bezweifel ich, dass sollte die Partei wirklich mal oben ankommen, es lange, geschweige denn überhaupt ne Zeit dauern würde, um sich wie du es nennst "Polittheater" rauszuhalten...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nordwesen hat geschrieben:
Sind es nicht die Parteien die Computerspiele verbieten wollen, weil mal eins dieser Spiele bei einem Amokläufer daheim lag, auch wenn der Grundstein seine Taten, bereits im kindesalter oder seiner psychischen Erkrankung lag?

Und die wollen dann über SOPA und co sprechen? Über Internet? Über Kreativität?

Das ist wirklich unheimlich. 8O
Die wollen ja nicht alle Computerspiele verbieten, prinzipiell nur die für die Dummen, Zurückgebliebenen und Infantilen, denen jegliche Art von Handlung überfordert und denen das Spiel nicht brutal genug sein kann , also genau die welche die Kinder auch gerne spielen, neben den vorgenannten Erwachsenen.

Entschuldigung wenn ich euch damit zu nahe getreten bin, ich sehe schon wieder Suppressions drohenden Post unter mir, ok sowas wie dumme und brutale Spiele gibt es nicht, nur tolle Shooter, die den Kindern beibringen wie sie einen Krieg zu führen haben oder jemanden zu foltern und anschließend zu sezieren, also alles nützliche Fertigkeiten für den 3.Weltkrieg.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 26.01.2012 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach, egal.